Welche items für Omniknight?

• Hab nicht geschrieben, dass Midas beim farmen hilft, aber sofern man recht früh an Midas kommt, kann man den Finanznachteil des schlechten Farmens ausgleichen. Das geht dann aber echt nur im Public. Und noch einmal: es sollte nie ein carry werden, man kann schon im mid ordentlich mitmischen.
    • Sers =)

Hmm ich habe den post vor paar wochen mal gelesen und sagte das ich einer der geilsten items auf omni ORCHID finde , ... zur zeit habe ich viele SIG's gespielt und immer hat dem team ein supporter gefehlt , also habe ich jetzt des öfteren Omni gezockt naja bei gewissen lineups wurde es dann bissel eklig wo dann nicht mal mehr repel / heal was gebracht hat ^^ zB als jemand im gegner team TROLL gepickt hat ... repel /heal bringen net viel bei dem dmg output wo er hat also habe ich mal eul's ausprobiert und muss sagen es reicht eigentlich um den mana haushalt für ihn zu decken, kla man kann net dauer healen / repel wie mit orchid aber es reicht aus , naja dann habe ich nach euls noch bissel dmg items geholt ala S&Y mit seiner slow aura eigentlich wunderbar :D !!

Fazit : Also bei gegner wie troll / void / pa / usw würde ich euls bauen + dmg !

Naja ein weiteres game war es dann so das mein team total behindert im kopf war und mich auf die mitte geschickt hat ... OMFG !
      also naja wer war als gegner da ... SF ich dachte mir nukes können mich zwar gut dmg aber hmmm ich probier mal HEAL / STATS und siehe da er hat mich zwar gut generft aber dadurch das ein m8 ein chicken geholt hat konnt ich mir en schnelles basilus holen und es ging ganz gut durch die hp / mana wegen stats , mein team ist gangen gegangen und ich bin schön mitte geblieben und habe ein bissel gedenid und gelasthittet so gut es halt ging und nach geraumer zeit hatte ich dann 3k und dacht mir was hole ich mir jetzt , ... en euls hmmmm ja schön aber das hatte ich jetzt so oft dann dacht ich kurz an DD / tank und dachte an messer first , aber diese idee habe ich schnell verworfen weil die 25str bringen mir auch nix ich habe ja heal magie immun im notfall auch und ne slow aura , .. und als mir das mit slow aura durch den kopf geschossen ist dacht ich wie wäre es mitm "schnellen" shivas ... und kaufte mir auch den mystick staff durch heal nach heal hatte ich auch schnell shivas zusammen und musste feststellen das auch die armor gut taten! und siehe da ich war full support und habe mir dann noch en hot gebaut und es wurde langsam lustig weil die auren ja stacken und die gegner fast am boden festfrieren ... ok meine aura und das aktivat!!

Fazit : bei heros die gut stunnen / slowen können alla sven / cm , oder gegner die die allys tot rennen alla lesh oder so empfiehlt es sich ein shivas !!!

So da ich jetzt schon so viel gelabbert habe fass ich mich jetzt nochmal kurz , ... ich spielte noch ei game und habe dann iergendwann wieder meine paar k gold zusammen und hollte wieder shivas , ich dachte mir 2 auren habe ich , wir haben 3 melees also hole ich vladimirs , gesgt getahen und sah dann plötzlich als ich unten auf mein helden schaute 3 auren und 4 hat ich wegen degen aura wird ja net angezeigt und dachte mir hmm welches item gibt noch aura's .... und naja ich dachte mir assault würde bestimmt lustig werden .... naja und ich muss sagen es ist extrem geil !!!!! man hat unendlich mana , auren die die gegner zur weißglut bringen und repel heal unt ein geiles ulti !!!

fazit : wer full support will --> shivas / vladimirs ( nur wenn 3 oder mehr melees im team sind ) und assault !!

probiert es mal aus !!!!

mfg Cirith

PS : und es ist hilfreich sich evt je nach bedarf ein bkb zu holen .... denkt net WTF aber wer euch disable kann kann auch andere disable , ... also wenn ihr den troll neben euch im team ein repel verpasst und er dann nicht mehr von eurem heal oder aura oder ulti provitieren kann weil ihr disablet seit bringt es auch nix mehr und durch bkb passiert sowas nicht ! und naja es gibt auch gegner die lernen schnell und bauen sich ein diffu das repel ja killt zwar nur 10 mal aber ich habe schon leute gesehen die haben sich 2 gebaut und ich sage euch , ... das ist nicht lustig wenn ihr en team m8 supportet und die gegner dann das repel killen , und so könnt ihr am anfang des pushes euch repeln ... ( so ca 15 sec form team fight muss man abschätzen können ) dann rennt ihr rein und werdet gepurgde dann bkb an repel auf m8 und er hat ca 15 sec mit repel weil diffu im cd ist !!!!

H A V E - A - N I C E - D A Y !
    • Lol, wozu Vladimirs? Omni hat keinen Schaden, ergo leecht man nix ergo ist das Item Schwachsinn ~~

Omni braucht:
      Mana/Regen
      paar Hp
      Bot

Für Mana kann man verschiedene Sachen machen, ich tendiere atm zu Bottle+Necronomicon, dann Bot, dann Guinsoo.
      Basilius Ring und Arcane sind auch ne Option, ebenso wie Orchid (wahrscheinlich im Sig am Besten, wenn man dank toller Mates immer noch selber ein bissl carrien muss :/)
      Skadi ist auch eine gute Variante, durch den Pointbooster bekommt man früh einen netten Hp/Manapool.

Und gegen Sf hätte ich Repel anstelle von Stats geskilt Oo -.-

Drayich schrieb:

Been eating fish all week to develop highlevelbrainstorming
      <PxX|SUPPORTcas> alex
      <PxX|SUPPORTcas> mach 1on1 gegen ihn
      <PxX|SUPPORTcas> du Potm/SF whatever
      <PxX|SUPPORTcas> er tide
      <CCaesar> kaku streamt das match einfach
      <Kaku> bnet kann ich nicht streamen
    • jo, Arcane Ring usw is ja eh schon fast standard, und bei Euls und Orchid schneiden sich die geister, aber sagt doch mal was zum Refresher Orb:
      lohnt er sich? Hat man genug Mana? Wenn ja kann man ihn schon als erstes großes Item anpeilen? usw...
    • knappe 20 sekunden fast unkillbar für das ganze team ist natürlich genial, aber nen arcane, oder besser ein necro, brauchst du natürlich schon.

ich persönlich find ihn als supporter mit necro3, mekka und sheepstick am stärksten.
      wenn du auf micro stehst, kannst du dir noch nen HotD holen bzw. nen zentauern :ugly
      Ein Optimist ist in der Regel der Zeitgenosse, der am ungenügensten informiert ist. :twak
    • Ich habe einen neuen Build parat. Mal sehen, ob er gefällt - mir gefällt er jedenfalls.

1. Bracer (HP+Damage, ist klar) + Tangos
      2. Midas (sorgt langfristig für Geld, Omni farmt schlecht)
      3. Perserv. (HPreg + Manareg, für annäherndes Dauerspelling)
      4. Perserv. -> Battlefury (passt einfach, Bf gleicht die Farming-Schwäche aus und baut auf PErserv. auf, das wir schon haben)
      5. BoT (der Kerl muss einfach überall aushelfen)
      6. und jetzt kommts tätärätäää SHIVAS! :saufen:

Ich kann einem meiner Vorredner da nur zustimmen. Slow-Aura + Shiva-Aura = mörderischer Massenslow, der die Gegner fast einfriert, während unsere Mates sie pawnen können.

Kein Meka? Kein Arcane? Kein Basi? Nö, Perserv. ersetzt diese Items - so hat man dann für 1700 fast, was man sonst erst mit 4500 hätte (Meka, Arcane, RoB). Außerdem baut Battlefury darauf auf -> sehr komfortabel, sogar ohne Gold-Recipe. Dazu pusht man mit Bf dank AoE gleich viel besser, während man gleichzeitig farmt. Gute Sache.
      Und zum Schluss haut Shivas noch einmal 15 Armor drauf und 30 INT, wodurch Dauerspelling angesagt ist, und gibt uns diese Aura + den guten Spell. Ich finde, das rechtfertigt das Weglassen von Meka, Arcane und Basi.
      Eine Schwäche sehe ich darin, dass kaum STR-Items im Build vorkommen - da wir aber nicht auf Tank, sondern nach wie vor auf Supporter spielen, macht das nichts. Außerdem sind 15 Armor durch Shiva nicht gerade wenig, sondern viel. Eine weitere Schwäche wäre, dass man im Early und Mid an Supporterqualität verliert (kein Meka, kein Arcane, kein Basi), dafür wird man mit Shiva und Slow-Aura im Late sehr wertvoll, während man nach wie vor Repel und Puri verteilen kann. Sehr sehr schön. Und wer noch Gold übrig hat, kann ja das beliebte Necro nachlegen - das ist dann aber echter Luxus.
      Das war mein Wort zum Sonntag. ;)

EDIT: Der Build kostet insgesamt ca. 15000 Gold. Klingt viel, ist aber mit Midas + Bf auf lange Sicht durchaus machbar.
    • Vetter Balin schrieb:

Ich habe einen neuen Build parat. Mal sehen, ob er gefällt - mir gefällt er jedenfalls.

1. Bracer (HP+Damage, ist klar) + Tangos
      2. Midas (sorgt langfristig für Geld, Omni farmt schlecht)
      3. Perserv. (HPreg + Manareg, für annäherndes Dauerspelling)
      4. Perserv. -> Battlefury (passt einfach, Bf gleicht die Farming-Schwäche aus und baut auf PErserv. auf, das wir schon haben)
      5. BoT (der Kerl muss einfach überall aushelfen)
      6. und jetzt kommts tätärätäää SHIVAS! :saufen:

Ich kann einem meiner Vorredner da nur zustimmen. Slow-Aura + Shiva-Aura = mörderischer Massenslow, der die Gegner fast einfriert, während unsere Mates sie pawnen können.

Kein Meka? Kein Arcane? Kein Basi? Nö, Perserv. ersetzt diese Items - so hat man dann für 1700 fast, was man sonst erst mit 4500 hätte (Meka, Arcane, RoB). Außerdem baut Battlefury darauf auf -> sehr komfortabel, sogar ohne Gold-Recipe. Dazu pusht man mit Bf dank AoE gleich viel besser, während man gleichzeitig farmt. Gute Sache.
      Und zum Schluss haut Shivas noch einmal 15 Armor drauf und 30 INT, wodurch Dauerspelling angesagt ist, und gibt uns diese Aura + den guten Spell. Ich finde, das rechtfertigt das Weglassen von Meka, Arcane und Basi.
      Eine Schwäche sehe ich darin, dass kaum STR-Items im Build vorkommen - da wir aber nicht auf Tank, sondern nach wie vor auf Supporter spielen, macht das nichts. Außerdem sind 15 Armor durch Shiva nicht gerade wenig, sondern viel. Eine weitere Schwäche wäre, dass man im Early und Mid an Supporterqualität verliert (kein Meka, kein Arcane, kein Basi), dafür wird man mit Shiva und Slow-Aura im Late sehr wertvoll, während man nach wie vor Repel und Puri verteilen kann. Sehr sehr schön. Und wer noch Gold übrig hat, kann ja das beliebte Necro nachlegen - das ist dann aber echter Luxus.
      Das war mein Wort zum Sonntag. ;)

EDIT: Der Build kostet insgesamt ca. 15000 Gold. Klingt viel, ist aber mit Midas + Bf auf lange Sicht durchaus machbar.

ich hab gehört omni ist eher supporter und so, und wenn es soo viel zum abfarmen gibt, lässt man das jemand anderem z.B. ner potm nem bristle nem void etc. ~~
      Loli.. (22:18:24 27/04/2008)
      nice hab ne fette idee :D

Loli.. (22:18:28 27/04/2008)
      ich hol mir n bier ausm kühlschrank
    • Omni braucht keine Midas, weil er sie erstens nicht sehr früh bekommt und 2. kein Held ist, der aufs Lategame farmen muss.
      Omni farmt schlecht? Purification ist ein toller Farmspell, man braucht nur genug Mana ->Arcane, RoB, Guinsoo, Euls, ORchid oder Necro
      Von BF halte ich persönlich nichts, da würd ich eher ein Radi empfehlen, super Synergie mit Degen Aura.

Insgesamt sehe ich Omni eher als Supporter. Selbst wenn man selbst ein bisschen carrien will braucht man Mana. Der Voidstone in der Perse reicht da gewiss nicht, zu erwähnen wäre noch, das dein Maxmana ziemlich gering ist bevor du Shivas Guard hast (bei deinem Build, also Bf vorher, wäre das bei guten Farming wahrscheinlich frühestens die 40min).

Folgende Kombinationen wären für mich denkbar:
      Arcane/Euls+Mekka (zum Mekka benutzen braucht man einen größeren Manapool und eine gute Regeneration)
      RoB+Necro(+Voidstone->Euls/Scythe)
      Orchid <- Carrybuild fürs SIG/Pubby, gegen Blinker wie QoP, Am und PotM sehr effektiv. Radi passt danach oder dazwischen (jenachdem, wie man die Kohle bekommt) auch sehr gut.

Von Shivas Guard halte ich persönlich nicht soviel auf Omni, da man doch vor dem Mystic Staff nix hat und der kostet immerhin 2.7k Gold.

Drayich schrieb:

Been eating fish all week to develop highlevelbrainstorming
      <PxX|SUPPORTcas> alex
      <PxX|SUPPORTcas> mach 1on1 gegen ihn
      <PxX|SUPPORTcas> du Potm/SF whatever
      <PxX|SUPPORTcas> er tide
      <CCaesar> kaku streamt das match einfach
      <Kaku> bnet kann ich nicht streamen
    • Find den Build auch nicht so gut.
      Bottle würd ich mal holen... ggf auch arcane...
      Bot sollte aus dem oben genannten Grund aber früher kommen.
      Bf würde ich nicht gehn, weil ein Supporter einfach nicht SO viel dmg braucht. Höchstens zum lasthitten und denien...
    • Der build für jeden hero ergibt sich eindeutig, wenn man seine Fähigkeiten und stats analysiert.

Er besitzt einen mächtigen heal/damage spell, einen immunity spell, einen der besten passiven slows ingame und einen +1000 armor AoE buff.
      Logischerweise ist er ein guter tankhero mit extremer supportkraft.

Tanks sind in 90% der Fälle perfekt mit Radience dran, allerdings muss das bei Omniknight warten, weil uns dann einfach das mana Zum supporten fehlt und man sowieso selten einen radiencerush effketivdurchführen kann...

Arcan (oder euls wenn einer mehr mag) sollte deshalb das erste item sein.
      Gefolgt von 3 bracern und Boots Of Travels.

Mit diesem build, hat man schon genug Mana und HP und hat mit BoT viele vorteile (von der movementspeed, bis zum fakt, dass man mit repel-teleport, sehr leicht entkommen kann).
      Wen man all diese Items hat, sollte man sich wirklich gedanken über Radience machen.
      Skadi als letztes item, was Omniknight zu einer wahren Festung macht

Alternativ dazu, bieter sich ein Orchidrush an. Wenn man diesen build wählt, sollte man auch auf Treads, gefolgt von Desolator gehen. Man sollte, aber wirklich abschätzen ob es sich lohnt.

-------------------
      Nochmal zusammengefasst: Build 1:

+ Im Lategame

---------------

Build 2:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ~~ Y0UR ~~ ()

• Omni ist mmn weniger Tank als Supporter, da Repel an und für sich nicht auf sich selber, sondern auf den Damage-Dealer gespielt werden sollte. Gleiches gilt für den Heal, mit dem man auch seltener sich selber, als andere Heroes helat, weil diese häufiger eine wichtigerere Rolle im Team übernehmen. Das Ulti ist für Teamfights (bzw. zum pushen) gedacht und macht somit alle Heroes im eigenen Team zu "Tanks". Aus diesen Gründen sollte Omni als Supporter und nicht als Lategamecarryhero gespielt werden. Gibt da halt wie so oft stärkere und ich sehe seine Fähigkeiten einfach beim Supporten eben dieser Lategameheroes.

€: Sicherlich kann man mi Omni auch aufs Lategame spielen. Imo geht dies aber eher schlecht als recht (zumindest im Vergleich zu anderen). Das sollte man dann aber auch lieber pubbySpielern überlassen.