SENNHEISER Prime Defending #10

• dass man einen spieler nicht nach beginn des turnieres hinzufügen kann soll vermutlich davor schützen dass spieler nicht wie wild zwischen den erfolgreichen clans hin und her springen, aber ein spieler der vorher nichtmal am turnier teilgenommen hat - wo is das problem? ja, er war im roster eines gesetzten teams aber hat kein einziges spiel gemacht, dann haben sie sich aufgelöst. wo wäre also das problem gewesen? den mym admins fehlt es einfach an juristischem basiswissen oder zumindest einem riecher für recht und unrecht.

VP hatte die möglichkeit rauszufliegen oder es mit fakenick zu versuchen weiterzukommen. das soll kein plädoyer für fakenick benutzung sein, aber immerhin haben sie das risiko auf sich genommen - sie hatten eh nur etwas zu gewinnen und nichts zu verlieren. 80€ können sie sich auch locker in einem nebenjob verdienen wenn sie die zeit die sie sonst für die spiele aufwenden müssten arbeiten gehen (ja, sogar bei den löhnen in russland ;) ), den ruhm und die headsets brauchen sie nicht. und mal ehrlich - eine liga ohne das stärkste team der welt? eine farce.

mal ehrlich, ich will nicht das verhalten von VP gutheißen, aber sie wurden durch das engstirnige verhalten der MYM admins quasi dazu genötigt sich so zu verhalten. wenn der PriDe ernst genommen werden will muss man auch admins und eine organisation haben die sich auch um solche "sonderfälle" kümmern und verbindliche entscheidungen treffen die für alle von vorteil sind, und zwar nicht nur im fall von VP sondern allgemein. ich denke einfach dass die admins befürchten sie könnten sobald sie einen prädenzfall liefern dazu genötigt werden in jedem vergleichbaren fall gleich viel detailarbeit aufwenden zu müssen. aber genau das müssen sie eben machen solange der PriDe nur "semi-professionell" ist und "voll professionell" werden will - andernfalls wird sich das ganze nicht fortentwickeln.

die beiträge der VP mitgliedern sind in der analyse des problems besonders wertvoll, denn einerseits sind die VPler mit die besten spieler aber gleichzeitig nicht wie die MYMler eingebunden in die den pride ausrichtende organisation, sind also gleichzeitig bekannt genug um gehör zu bekommen und unabhängig genug um offen zu sagen was im argen liegt.
    • regelbruch ist nie zu entschuldigen, egal ob nun im echten leben oder bei dota...
      "die soziale situation hat ihn gezwungen zu klauen, da er sonst verhungert wäre"

warum sie jedes mal wieder mitmachen nur um dann wieder rum zuheulen, wie böse doch alle sind, is mir auch leicht schleierhaft.... das ganze anti-russen-verschwörungs gelaber wirkt langsam echt peinlich

und fme hör auf dir eine übergeordnete rolle in diesem forumm zu zuschreiben, stell leute die dir nicht passen auf ignore oder lass es halt bleiben
    • Natürlich ist Regelbruch nie zu entschuldigen. Wenn man mitmacht, muss man sich eben dran halten. Aber MYM ist eben weit davon entfernt, proffessionell zu sein. Es werden keine neutralen Hosts gestellt, man hat seit x Prides immernoch die selben blödsinnigen Regeln (nicht mehr als 1 Refresher Orb, nicht mehr als 1 Meka...lol), die Termine sollen wohl ziemlich straff sein und der Umgang mit den Teams ist irgendwie auch nicht so pralle. Es ist ja nun nicht so, das man Formelt 1 Autos nach Übersee verschiffen muss und das ganze hundertausende von Euro kostet, wenn ein Termin verlegt wird. Terminabsprachen sind immer schwierig, gerade wenns wirklich weitentfernte Zeitzonen sind (USA vs. Rus), aber andererseits... hey, man muss sich nur an den PC setzen, wc3 starten, bannen/picken (kann man ja auch vorher machen) und dann gehts los. Da braucht man wirklich nicht auf stur stellen.

Und ohne VP is irgendwie ein internationaler Wettbewerb leider Gottes blödsinnig. Das die Jungs da son Drama draus machen find ich auch affig, aber zumindest Verständnis hab ich (derzeit eins der besten Teams und jedes mal irgendwie sone Story, die immer ein leicht flaues Gefühl hinterlässt).
    • Juff schrieb:

Danke für diesen massiv sinnlosen Post, Tobi! =) Und zwar nicht, weil ich FME-Fanboy bin, sondern weil's einfach Müll ist. Klauen und Fake-Accounts vergleichen... Isst du Fleisch? MÖRDER!
      du hast dann wahrscheinlich nicht ganz den sinn meiner aussage verstanden... es ist vollkommen egal WARUM man eine regel bricht, es bleibt eine "straftat" ... und solange man eine andere option hat (und die hatten sie defintiv) ist der regelbruch einfach nicht zu entschuldigen (was an dem vergleich mit klauen so schlimm war versteh ich auch nicht ganz)
    • Jeder Clan macht Accsharing und ist doch ganz normal oO
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • tobi du raffst es nicht, regeln wie klauen regeln das zwischenmenschliche miteinander während die regeln innerhalb des PriDe von menschen gemacht sind um das miteinander spielen zu vereinfachen. wenn aber nun die regeln das spielen erschweren - sollte man sie dann nicht anpassen oder entsprechend auslegen?
    • FME schrieb:

tobi du raffst es nicht, regeln wie klauen regeln das zwischenmenschliche miteinander während die regeln innerhalb des PriDe von menschen gemacht sind um das miteinander spielen zu vereinfachen. wenn aber nun die regeln das spielen erschweren - sollte man sie dann nicht anpassen oder entsprechend auslegen?
      natürlich sollten die regeln möglichst schnell angepasst werden, wenn sie unzulänglich sind... aber regeln zu brechen und dann zu sagen "aber wir wurden ja nahezu dazu gezwungen" find ich grundsätzlich falsch

und entschuldigende tendenzen sind hier klar vorhanden, lediglich auf diese wollte ich eingehen.... da ich sie als falsch erachte
    • Ich finds voll in Ordnung und auch das Argument das ohne VP ein Turnier kein Turnier ist ist total bescheuert. Um nochmal wie so viele zum Fussball zu wechseln. Juventus Turin eine angesehene Größe einer der besten Vereine International hat Schei** gebaut und ist mit Zwangsabstieg bestraft worden zudem ist er aus allen Internationalen Turnieren raus gewesen, da ihm auch Minuspunkte zugesprochen wurden. Nach euer Theorie dürfte in diesen Jahren ja dann die CHampions League nichts wert gewesen sein, weil es hat ja eins der besten Teams der Welt nicht mitgespielt. TOTALER BLÖDSINN! Und die Admins haben meiner Meinung, die ich mir nicht durch eine wiedermal einseitige Stellungnahme beinflussen lassen, richtig gehandelt. Denn wer von euch war dabei als Jolie Army Dotabunny oder who ever gefragt hat wegen verlegen des Spiels oder ob sie noch einen Member einbinden dürfen, wobei ich das auch nicht erlaubt hätte. Beim Fussball gibt es auch spezielle Zeiträume wo Spielerwechsel stattfinden. Das hat alles seine Gründe.

MfG HKJ
    • regelbruch ist nie zu entschuldigen, egal ob nun im echten leben oder bei dota...
      "die soziale situation hat ihn gezwungen zu klauen, da er sonst verhungert wäre"

warum sie jedes mal wieder mitmachen nur um dann wieder rum zuheulen, wie böse doch alle sind, is mir auch leicht schleierhaft.... das ganze anti-russen-verschwörungs gelaber wirkt langsam echt peinlich

und fme hör auf dir eine übergeordnete rolle in diesem forumm zu zuschreiben, stell leute die dir nicht passen auf ignore oder lass es halt bleiben
      Ausnahmsweise muss ich hier mal Tobi rautieren.
      vP geht einem echt einfach nur auf den Sack. Die Sache mit fme sehe ich genauso. Mir kam er immer sehr nett und offen vor, ist aber in letzter Zeit das selbe wie mit calcul8er, verwächst sich ja vllt wieder.
      Zudem ist das Statement von Jolie einfach lächerlich.
      80€ können sie sich auch locker in einem nebenjob verdienen wenn sie die zeit die sie sonst für die spiele aufwenden müssten arbeiten gehen (ja, sogar bei den löhnen in russland ;) ), den ruhm und die headsets brauchen sie nicht.
      Sorry aber auch einfach bullshit. Wenn du bei deinen Beruf für eine bestimmte Tätigkeit eine Prämie versprochen wird und dir 80€ zu wenig ausgezahlt werden, ist dass einfach falsch. Übrigends ein Grund warum Deutschland den Bach runter geht.

Unter den Post von hundekopfjaeger kann ich auch ein # setzen.
      <Nyakes-> Ich glaub ich weiß wer das ist @Napo
      <Nyakes-> soll ich es dir sagen?
      <escimo> ich bin sogar registered :<
      <@Napo> go nüjakes
      <Nyakes-> Willste es net wissen Nupo?
      <Nyakes-> okay
      <Nyakes-> *trommelwirbel*
      <Nyakes-> Er hat nen Eisbär aufm Kopf, folglich ist er ein Eskimo! Easy
      der dagger nerf is der härteste nachteil für sk erkann schlechter escapen udn sein ulti war mit dagger einfach sooo stark..........
    • muss mich der meinung der mehrheit mal anschließen, PDL oder vp is net halb so toll wie mit...sorry, aber vp gegen mym, vp gegen sk usv. geht uns da durch die lappen. sorry, aber für mich ist das ein riesenverlust...musst FME rautieren, der hats mal wieder erfasst

und tobi, ich weiß net wie alt du bist, aber du scheinst KEINE ahnung vom leben zu haben, dein bsp. ist das schlechteste was es gibt, denn in deutschland DARF man sich etwas zu essen klauen wenn man sich nix kaufen kann ;) dachte das gehört zum grund wissen...und wenn man mit dem MYM admins nicht reden kann, was soll man groß tun? klar war es net die sauberste lösung, aber wenn du seit 5 prides "vor die wand" rennst, dann läufst du beim 6. mal halt lieber aussenrum, auch auf die gefahr hin, in die grube zu fallen. mMn hat das ansehen vom vp nicht besonders gelitten, da sie sich bei ihren fans entschuldigt haben, echt respeckt für vp, hätte ich net erwartet

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Hi2u schrieb:

muss mich der meinung der mehrheit mal anschließen, PDL oder vp is net halb so toll wie mit...sorry, aber vp gegen mym, vp gegen sk usv. geht uns da durch die lappen. sorry, aber für mich ist das ein riesenverlust...musst FME rautieren, der hats mal wieder erfasst

und tobi, ich weiß net wie alt du bist, aber du scheinst KEINE ahnung vom leben zu haben, dein bsp. ist das schlechteste was es gibt, denn in deutschland DARF man sich etwas zu essen klauen wenn man sich nix kaufen kann ;) dachte das gehört zum grund wissen...und wenn man mit dem MYM admins nicht reden kann, was soll man groß tun? klar war es net die sauberste lösung, aber wenn du seit 5 prides "vor die wand" rennst, dann läufst du beim 6. mal halt lieber aussenrum, auch auf die gefahr hin, in die grube zu fallen. mMn hat das ansehen vom vp nicht besonders gelitten, da sie sich bei ihren fans entschuldigt haben, echt respeckt für vp, hätte ich net erwartet
      mundraub ist kein klauen und man darf es nicht, es wird lediglich toleriert (kavaliersdelikt)... man muss die ware sofort essen und selbst das führt zu hausverbot (ban) ... warum müsst ihr permanent persönlich werden, wo liegt euer problem euch mal ausschließlich auf worte zubeziehen und sich nicht permanent irgendwas dazu zudenken

sie hätten einfach das spiel nicht antreten müssen, mit ihrem problem an die "öffentlichkeit" treten können oder halt zu dritt spielen können ... es gibt fast immer eine möglichkeit sich dem regelbruch zu widersetzen

(zum thema mundraub solltest du dich defintiv nochmal informieren hi2u, denn deine aussage ist in der form einfach falsch)
    • Wie ihr enfach Tobi flamed, weil er ne andere Meinung hat. Peinlich.

Vp hat die Regeln gebrochen, wurde gebannt. Warum sind jetzt die andern Schuld?

btw: Jolie scheint nichts zu bereuen, sich bei den Admins entschuldigen overrated. Aber kein Problem, die brauchen ja weder das Geld noch das Ansehn.

ps: Ja, es ist schade, dass Vp bei der Pdl nich da bei is :/

Drayich schrieb:

Been eating fish all week to develop highlevelbrainstorming
      <PxX|SUPPORTcas> alex
      <PxX|SUPPORTcas> mach 1on1 gegen ihn
      <PxX|SUPPORTcas> du Potm/SF whatever
      <PxX|SUPPORTcas> er tide
      <CCaesar> kaku streamt das match einfach
      <Kaku> bnet kann ich nicht streamen
    • Es(im0 schrieb:

Die Sache mit fme sehe ich genauso. Mir kam er immer sehr nett und offen vor, ist aber in letzter Zeit das selbe wie mit calcul8er, verwächst sich ja vllt wieder.

lol du meinst "auswachsen" aber ich denke damit ist es bei meinem 23 jahren etwas zu spät für :P

in letzter zeit meinen halt immer mehr leute sie hätten die große ahnung und markieren den dicken, selbst wenn ich das ultimative wissen nicht habe noch selbiges beanspruche: es platzt einem irgendwann der kragen. und immerhin versuche ich wenn ich flame dies noch gut artikuliert und innerhalb der regeln zu tun, immerhin kann man mir nicht meine meinung verbieten ;)
      nett bin ich bestimmt, auch offen, aber sicher nicht besonders tolerant - ich denke dass du da meine tendenzielle intolleranz gegenüber bestimmten themen mit meinem restlichen wesen gehörig verwechselst. um mal ein krasses beispiel zu bringen (was überhaupt nichts mit dem thema zu tun hat noch von irgendjemandem auf ihn/sie gerichtet verstanden werden soll): man kann freundlich und offen sein und trotzdem einen wutanfall kriegen wenn man sieht wie jemand sagt dass alle afrikaner besser dran waren als sklaven. ich denke ich habe mich verständlich ausgedrückt.

@topic: tobi bringt einfach ein total falsches und zudem unsinniges argument. selbstverständlich darf es regelverstöße nicht geben, sollten diese aber dennoch auftreten muss man sie im kontext betrachten und nicht isoliert . jemand überfällt eine bank. im einen fall will er sich persönlich bereichern, im anderen falle seiner totkranken tochter eine operation ermöglichen - sollte man die tat mit gleicher härte bestrafen?

VP benutzt fakenicks um ein match zu bestreiten, wissentlich mit -schlechteren- spielern, weil sie aus erfahrung heraus wissen dass ihnen andernfalls ein def. loss gegeben werden würde. hätten sie sich an die öffentlichkeit gewandt hätten sie womöglich alle bedauert, ihren def. loss hätten sie trotzdem bekommen. als hätten sie egal wie sie sich verhalten hätten ihren defloss gekriegt und wären ausgeschieden.
      andere clans benutzen fakenicks um trotz vollständigem roster einen spieler der aus welchen gründen auch immer nicht spielen soll durch einen besseren / anderen zu ersetzen.

und jetzt sag mir: sollte man diesen im tatbestand selben regelverstoß gleich ahnden? ich finde nicht. jedem das seine, ihr könnt trotzdem glauben oder meinen was ihr wollt, aber meinem rechtsempfinden entspricht es nicht.
    • Was FearMyThoughts sagt ist imo auch Quatsch! Ich flame Tobi 1. überhaupt nicht und 2. darf man ja wohl 'ne andere Meinung haben. Wie sehr hier alle auf VP's Seite stehen... Ich tu es halt, weil auch Fanboy, aber argumentiere wenigstens für sie und greife keinen persönlich an.

Naja, da das ganze Ding ja doch ziemlich polarisiert bitte ich um etwas mehr Manners. Wäre vielleicht auch am Besten, wenn wir das Thema ganz stecken lassen. Imemrhin steht ein spannendes PriDe bevor (in dem der beste Can fehlt... SCHLAGT MICH xD)!

Also: back2topic :)
    • Yes, endlich wieder ein ahcos epic post, mit schön begründeter Meinung.
      Ich finde trotzdem, dass das Statement von vp einfach übermäßig arrogant ist.
      Vielleicht ist es ja auch einfach so das mym mal wieder überreagiert hat, aber dieser Text von jolie wird das in keinster Weise ändern, und ist imo einfach ein Schuss ins Bein. Denn erst dannach hat mich vp erst richtig angekotzt.
      Allein, dass sie sich nicht bei den Admins entschuldigen sondenr nur bei ihren fans. Das ist einfach unmannered und low.
      Auch wenn ich es mag hin und wieder selbst unmannered zu sein, kann man es in so einem Fall auch ein wenig übertreiben ;)

@Juff
      Ich esse kein Fleisch.
      <Nyakes-> Ich glaub ich weiß wer das ist @Napo
      <Nyakes-> soll ich es dir sagen?
      <escimo> ich bin sogar registered :<
      <@Napo> go nüjakes
      <Nyakes-> Willste es net wissen Nupo?
      <Nyakes-> okay
      <Nyakes-> *trommelwirbel*
      <Nyakes-> Er hat nen Eisbär aufm Kopf, folglich ist er ein Eskimo! Easy
      der dagger nerf is der härteste nachteil für sk erkann schlechter escapen udn sein ulti war mit dagger einfach sooo stark..........
    • Ich meinte auch nich dich Juff, sondern Hiunoob und aHCos

€:

1. Fast alle Vp-Spieler sind Idioten
      2. Die MYM-Admins auch
      3. auch egal

hauptsache es gibt tolle Reps und GGtv funzt au mal richtig :O

Edit by Juff: Jaaa, habenw ir uns alle lieb! Ich war doch früher der alte Peacemaker! =)
      Und ich mag auch Eskimos!!! =)

€2: Stress ist ungesund :ugly

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FearMyThoughts ()

Drayich schrieb:

Been eating fish all week to develop highlevelbrainstorming
      <PxX|SUPPORTcas> alex
      <PxX|SUPPORTcas> mach 1on1 gegen ihn
      <PxX|SUPPORTcas> du Potm/SF whatever
      <PxX|SUPPORTcas> er tide
      <CCaesar> kaku streamt das match einfach
      <Kaku> bnet kann ich nicht streamen
    • hundekopfjaeger schrieb:

Ich finds voll in Ordnung und auch das Argument das ohne VP ein Turnier kein Turnier ist ist total bescheuert. Um nochmal wie so viele zum Fussball zu wechseln. Juventus Turin eine angesehene Größe einer der besten Vereine International hat Schei** gebaut und ist mit Zwangsabstieg bestraft worden zudem ist er aus allen Internationalen Turnieren raus gewesen, da ihm auch Minuspunkte zugesprochen wurden. Nach euer Theorie dürfte in diesen Jahren ja dann die CHampions League nichts wert gewesen sein, weil es hat ja eins der besten Teams der Welt nicht mitgespielt. TOTALER BLÖDSINN! Und die Admins haben meiner Meinung, die ich mir nicht durch eine wiedermal einseitige Stellungnahme beinflussen lassen, richtig gehandelt. Denn wer von euch war dabei als Jolie Army Dotabunny oder who ever gefragt hat wegen verlegen des Spiels oder ob sie noch einen Member einbinden dürfen, wobei ich das auch nicht erlaubt hätte. Beim Fussball gibt es auch spezielle Zeiträume wo Spielerwechsel stattfinden. Das hat alles seine Gründe.

MfG HKJ
      Nur das die Fussballszene "etwas" größer und anders ist.

Im Moment ist es eher so als ob ManU, Barca, Real, Arsenal, Bayern, Rom und Mailand gleichzeitig fehlen.
    • FME schrieb:

@topic: tobi bringt einfach ein total falsches und zudem unsinniges argument. selbstverständlich darf es regelverstöße nicht geben, sollten diese aber dennoch auftreten muss man sie im kontext betrachten und nicht isoliert . jemand überfällt eine bank. im einen fall will er sich persönlich bereichern, im anderen falle seiner totkranken tochter eine operation ermöglichen - sollte man die tat mit gleicher härte bestrafen?
      .
      meinem rechtsempfinden nach sollten alle gleich bestraft werden, deinem nach vllt nicht... das ist allerdings ein anderes thema und muss an dieser stelle nicht ausgeführt werden.

mein standpunkt als falsch und unsinnig darzustelllen (ich meine ihn ausreichend erläutert zu haben, so das er hoffentlich niemandem als unsinnig erscheint, der es objektiv betrachtet) nur weil er nicht mit deinem harmoniert zeugt einfach von deiner permanenten antipathie die du mir seltsamer weise in letzter zeit entgegen bringst nur weil ich anderer meinung bin