Luna in 6.51

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Luna in 6.51

Hi.

Ich wollte mal wieder Luna spielen, frage mich aber, was sich bei ihr alles in 6.51 geändert hat. Es gibt einen sehr guten Guide für 6.43 (Luna Moonfang Guide (V. 6.43b) imo Topguide like), aber er ist eben nur für 6.43b und nicht für 6.51
      Ich schreibe meine Ideen mal stichpunktartig, dass man besser darauf antworten kann:

-Was die Startitems betrifft, imo wären auch Slippers of Agility, die später zu Wraith Bands ausgebaut werden eine gute Wahl. Geben am Anfang Damage, den man zum Lasthitten und Denien braucht.

-Das Ulti ist jetzt von Lucent Beam abhängig, aber das macht ja nichts, da man Lucent Beam eigentlich immer früh maxt. Die Skillreihenfolge in dem Guide finde ich eigentlich logisch und auch ziemlich effektiv.

-Dagger braucht man wohl nicht mehr, da er jetzt einfach kein "Dagger of Escape" mehr ist. (Man hätte ihn in 6.50 wenigstens billiger machen können...) Ich würde Lothar's nehmen, da es zum einen ganz gut dmg gibt, und offensiv (invisible zum Gegner laufen und Ulti zünden, oder mit dem ms Bonus Gegner verfolgen), sowie defensiv (unsichtbar und weg) benutzt werden kann. Klar, Lothars kann man auskontern, aber Dagger bringt nunmal "nur" blink (keine Stats wie Lothars) und ist in 6.51 noch einfacher auszukontern als Lothars. (Bei Damage over time wars das sowieso, aber das braucht man in der Regel nichtmal)

-Lifeleech als Orb ist okay, denke ich. Mit Moonglaive trifft man immer relativ gut und bevor man gar keinen Orb nimmt, nimmt man eben ll :P Helm of Dominator und eventuell im sehr spätem Lategame noch Satanic ist imo okay.

-Warum Agha auf ihr so gehasst wird versteh ich nicht ganz. (Kann daran liegen, dass ich das Item auf Helden, deren Ulti verstärkt wird, einfach mag :D ) Zugegeben, mit dem Mana von Agha ists fast ein bisschen zuviel des guten, aber dafür hat man dann definitiv nie mehr Manaprobleme. Die 500 Health kann jeder Held brauchen und das verstärkte Ulti ist auch sehr stark. Der Cooldown wird um 10 Secs veringert, die Manakosten werden um 25 veringert (zugegeben - das ist lächerlich *g*), aber dafür kommen auf Stufe 3 dann mit Agha 12 Lucent Beams. (Dadurch ist es auch nicht so schlimm, wenn 1 Beam mal auf ein Creep geht. Und wenn man bei 12 Beams zufällig Clinkz und Sniper gegenübersteht hat man nen Doublekill :3) Und ein Ziel kann 5x getoffen werden. Wenn ich überlege, wie oft mir schon Helden mit ganz wenig HP bei Eclipse entkommen sind, wäre dieses Item doch auf jeden Fall sein Geld wert. Es ist zwar recht teuer, aber bringt auch wirklich nette Sachen mit sich.

-Edit: Das Radiance versteh ich auch nicht ganz. Luna ist ein LowHP Held und ein Radiance ist ein "bitte bitte focust mich als erstes" Schild. Gut, wärend die gefocust wird, kann sie ihr Ulti zünden, aber sie stirbt trotzdem...(Sehe auf Luna wirklich keinen Grund für Radiance. Das heißt aber nicht, dass es im Public nicht trotzdem funktionieren würde *g*)

Ich denke, viel mehr hat sich bei ihr nicht geändert und den Rest kann man aus dem Guide so nehmen, wie es für 6.43b drinstand. Bin mal auf eure Meinung gespannt.

Gruß,
      Harvox

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Harvox ()

iPimp schrieb:

wer dönerstag noch klar kommt um die uhrzeit ist low

ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

Aachen!!!!! wuuuuuuuuuuuuuuuhuu

edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

"Most popular gamecommands in pubs: -switch, -water red, -random agi"
    • ne frueher hat man immer ne fighting luna (sprich im wald auf glaiven, aura, stats) gespielt...
      Lothars kost halt recht viel und bringt halt auch nicht immer Escape,
      Agha verstaerkt kaum ihr Ultimate (ein lucent beam mehr auf ein target JUHEI!) und bringt keinen +dmg
      das shice mana braucht man nicht
    • Hephaistos schrieb:

ne frueher hat man immer ne fighting luna (sprich im wald auf glaiven, aura, stats) gespielt...
      Agha verstaerkt kaum ihr Ultimate (ein lucent beam mehr auf ein target JUHEI!) und bringt keinen +dmg
      Naja, ein Lucent Beam mehr ist ja quasi +dmg. Und zwar 20% Und bei 12 Beams kann man davon ausgehen, dass der Gegner auch auf jeden Fall volle 5 Beams abkriegt (vllt sogar 2 Gegner :D )

Gut, dass mana braucht man wirklich nicht, aber dafür hat man dann auf jeden Fall mehr als genug und muss sich ums Mana gar keine Gedanken mehr machen. (Jetzt könnte man sogar ein Dagon bauen xD Eclipse+Beam+Dagon sollte auch nen Zentauren umhauen ^^ Aber Dagon ist wirklich rausgeschmissenes Geld) Und gerade 500 Leben kommen wie gerufen. Die kriegt man zwar auch anders günstiger, aber da eben ohne Ulti verstärkung. (Die -10 Sec cooldown sind auch mehr, als man denkt)

Die Idee von einer Waldluna finde ich auch ziemlich cool, nur ohne Lucent Beam ist ihr Ulti jetzt leider Nutzlos..Aber erst Glaives+Aura ausskillen, dann 1x Lucent Beam, auf 10+11 Ulti und dann noch 3x Lucent Beam wäre auch interessant. Hat man das Ulti halt recht spät und später verliert es an stärke :/ )

iPimp schrieb:

ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

• luna . kann . man . nicht . mehr . gut . im . wald . spielen .
      es ist einfach uneffektiv geworden, man kann auch bloodseeker im wald spielen aber ....

Aghanims ist und bleibt scheisse... Wenn dann geht man auf bkb das gibt auch leben und man macht dmg. Man solllte nicht versuchen, das Ulti zu verstärken. Man IST lategamer, tb geht ja auch nicht in ernsten Games auf Lothars+Dagon oder son shice...
    • Der Dagon war auch nicht ernst gemeint.....DAS wäre im Vergleich zu Agha wirklich rausgeschmissenes Geld. (Aber trotzdem stelle ich mir Dagon im Public lustig vor. Aber auch nur "lustig" nicht mehr....)

Lothars ist imo die einzige alternative zu Dagger (imo kann man den Dagger einfach nicht mehr zur Flucht verwenden...), die einzige alternative dazu wäre dann, ganz ohne Flucht/Chaseitem zu spielen...und auch wenn Lothars jetzt schon 'bisschen kostet, kann man gut darauf farmen, und die beiden Blade of Alacry geben im Early auch gut dmg, für lasthit+denie. Deswegen würde ich Wraithbands am Anfang auch den Bracern vorziehen. Außer das Gegnerteam heißt "Lina, Maiden, Tinker, Techies, potm"

Oben habe ich btw noch Radiance hinzugefügt, was im Guide empfohlen wird. Radiance auf Luna macht imo überhaupt keinen Sinn. (Außer man hat Stats von 15-0 (was im Public mit Luna ja keine seltenheit ist) und kann somit besser tanken, als alle anderen potentiellen Radiance Träger)

iPimp schrieb:

• Helm of the Dominator und Butter als Coreitems sind Pflicht imo. Man macht dank Butter-Gleven soviel Schaden das man sich selbst permanent durch Leech regeneriert. Nur Disable_fokus ist dann noch tötlich. Daher Bkb auch noch hinterher/zwischenschieben. Aghanims kann man bauen wenn man zuviel Geld hat oder nen 120 min Game spielt aber auf keinen Fall als Butter Alternative. Das Ulti killt auch so jeden, das bischen durch agha ist lächerlich. Außerdem ist man mit agha als core vollkommen nutzlos wenn man das Ulti nicht hat grade. Zu Dagon und Radiance braucht man glaub ich nix sagen..

Skillung jetzt mit Beam max auf der Lane, wenn mann Wald geht muss man den Nerv notgedrungen hinnehmen. Lothars is auch eher Luxus imo aber trotzdem stark auf ihr(pew pew pew-wo kam Luna her?!)
    • hm klar bringt lothars stats, es kostet ja auch (?) 1900 (?) gold mehr

luna hat halt ihre fähigkeit mit glaives mass heroes zu kicken verloren, und geht jetzt auch viel zu schenll down, d.h. man braucht ne bkb, hp items und ein butterfly = mass gold woegen andere heroes halt mit weniger schon hart sind

speil im early einfach passiv und steal kills mit beam und kill noobs mit ulti, farm viel um die items zu krigen und fertig 8[
    • I5h4n schrieb:

hm klar bringt lothars stats, es kostet ja auch (?) 1900 (?) gold mehr

luna hat halt ihre fähigkeit mit glaives mass heroes zu kicken verloren, und geht jetzt auch viel zu schenll down, d.h. man braucht ne bkb, hp items und ein butterfly = mass gold woegen andere heroes halt mit weniger schon hart sind

speil im early einfach passiv und steal kills mit beam und kill noobs mit ulti, farm viel um die items zu krigen und fertig 8[
      Klar, Lothar's ist teurer, aber hat man eine Alternative? Dagger bringt gar nichts mehr, außer einen stark eingeschränkten Blink. (Damit entkommt man vielleicht noch einzelnen Meleehelden, aber sicher keiner Gegnergruppe. Als muss man halt das teure Lothar's nehmen und hat dafür dann auch noch ein paar nette Stats)

Wie Radiance in den sonst wirklich tollen Guide kam ist mir tbh ein Rätsel :D Radiance ist zwar auf manchen Agihelden gut (Spectre, Seeker), aber sicher nicht auf Luna oO

iPimp schrieb:

• luna ist so ein hero der ab llv 6 einfach sehr gefährlich ist und alles im wald kicken kann, das macht sie in jeder phase des spiels stark und gefährlich, finde is ist balanced aber wohl nicht mehr so stark wie früher im late :/ warum sollte sie auch ab lvl 6 alles kicken können und dann im late einfach sau krass sein? (noobhero)... heute spiel ich sie auf dinge wie bkb lothar (satanic, butterfly's) also eigtl wie früher und skill halt beam+stats+bottle dann lothar /bkb und butter/satanic
    • Harvox schrieb:

I5h4n schrieb:

hm klar bringt lothars stats, es kostet ja auch (?) 1900 (?) gold mehr

Klar, Lothar's ist teurer, aber hat man eine Alternative? Dagger bringt gar nichts mehr, außer einen stark eingeschränkten Blink. (Damit entkommt man vielleicht noch einzelnen Meleehelden, aber sicher keiner Gegnergruppe. Als muss man halt das teure Lothar's nehmen und hat dafür dann auch noch ein paar nette Stats)

Wie Radiance in den sonst wirklich tollen Guide kam ist mir tbh ein Rätsel :D Radiance ist zwar auf manchen Agihelden gut (Spectre, Seeker), aber sicher nicht auf Luna oO

BKB is auch nen sehr tolles defensives item, was man schon vorher auf luna gebaut hat und nach dem dagger nerf ist es erst recht toll, man brauch nicht unbedingt lothars imo, muss aber overall viel farmen.
    • Black.Lowtus imo ist Luna im Late immernoch saustark. Nur weil ihr zwischen ich sag mal Level 12-20 4 mal Stats fehlen soll sie schwächer sein? Solange die Glaives noch bugged sind und ein Ziel 3 mal treffen können, kann ihr im Late nicht mal nen gefarmter TB was. Außer Ulti is halt alles gleich geblieben. Im Early is sie sogar stärker geworden, da sie auf der Lane auch mal Helden töten kann, da man wieder Nuke skillen sollte.
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • helm of the dominator ist auch noch gebufft worden. 10 schaden sind besser als nichts ^^ .

dagger ist bei weitem nicht so abgeschwächt wie du denkst harvox. und er erfüllt seinen zweck für 1900 gold weniger und ist noch unkonterbarer als lothars.

durch den stun ist der lucent beam jetzt auch noch um 60-100 schaden gebufft worden da 1-2 zusatzhits pro held drin sind.

eine frage wäre noch ab welchem (nicht)farm power treads den bots vorzuziehen wäre. denn vom preisleistungsverhältnis liegen treads klar über bot bis zu einem späten punkt im spiel und man ist früher gefährlicher.

was noch gesagt werden sollte ist, das luna auf level 6 schwächer ist als vorher aber auf 7 stärker da sie einen lucent beam mit stun hat.
    • tjo jungeln suckt halt n bissle jez :/
      wir ham neulich ne taktik probiert, war imo witzig aber sucky:
      luna jungeld mit gloves + tangos first, rushed auf midas, ermöglicht durch wl solo down der sie zwischendurch immer healed :D
      tja, war halt am anfang echt hart für luna, dafür im late umso besser :ugly
      ich denke ich werd das mal weiter testen gehn inwiefern das geht
    • BITTE,BITTE kein agha holen, das ding kostet verfickte 6k gold!!! davon kauf ich mri ein butterfly auf der und schneztle mit glaiven alles weg, wenns hp probleme gibt, sollte man zu lifeleech oder HoT greifen, wobei lifeleach trotz des nerfs immer noch gut ist( wenn du in cws 6.49c spielst ist es schon fast musthave),danach ist noch bkb angebracht um disables auszuschalten. Wenn jetzt einer sagt: Supi, das inventar kostet ohne boots schonma 16k gold! Da kann ich nur sagen: Luna= farmmaschine+pubbieowner ausserdem soltle man im cw zuerst bkb holen, danach satanic. ABER MIT AGHA KOMMT NIX BEI RUM, WAS WOLLEN WIR DENN MIT EINEM ITEM DAS UNSEREN SCHADEN UM 0 HEBT UND NUR 500 hp+mass mana bringt??? Luna macht damage durch schlagen!
    • Hephaistos schrieb:

ne frueher hat man immer ne fighting luna (sprich im wald auf glaiven, aura, stats) gespielt...

das Rezept selber kostet nur 650, daher imo ein gutes Item für Luna seit Dagger nicht mehr geht.

Ich spiel sie auf Boots, 4 Wraiths, HoD, Lothars, BoT, Butter, Sata, BKB, Buriza ; Reihenfolge kann aber stark varieren je nach Lineup und Gegner

Agha ist bullshit und bringt ausser HP nix

aber zur Threadfrage: Der grösste Unterschied ist, dass man sie nicht mehr gut im Wald spielen kann, da man nun den Nuke skillen muss.

Ramdi: -ap
      Next0: We need a stuner
      Next0: Hauserfritz take a stuner pls
      Next0: Troll or Magina for example
    • SVD schrieb:

helm of the dominator ist auch noch gebufft worden. 10 schaden sind besser als nichts ^^ .

dagger ist bei weitem nicht so abgeschwächt wie du denkst harvox. und er erfüllt seinen zweck für 1900 gold weniger und ist noch unkonterbarer als lothars.

durch den stun ist der lucent beam jetzt auch noch um 60-100 schaden gebufft worden da 1-2 zusatzhits pro held drin sind.

eine frage wäre noch ab welchem (nicht)farm power treads den bots vorzuziehen wäre. denn vom preisleistungsverhältnis liegen treads klar über bot bis zu einem späten punkt im spiel und man ist früher gefährlicher.

was noch gesagt werden sollte ist, das luna auf level 6 schwächer ist als vorher aber auf 7 stärker da sie einen lucent beam mit stun hat.
      Naja.....sobald der erste Shadowstrike kommt, oder einfach genug Helden angreifen war's das mit Dagger. Man müsste erstmal (gerade gegen Ranged) ein stück laufen, dass sie hinterher laufen müssten (und so der dagger nach 3 sekunden wieder funktioniert) und diese Zeit hat man halt einfach nicht, wenn gerade das komplette gegnerische Team auf die Idee kommt, dich zu killen. Lothar's lässt sich zwar auch durch truesight kontern, aber sentry wards stehen nicht überall. (Und Necro3 muss erstmal beschworen werden. Wenn der Gegner einen Gem kauft, hat er den nichtmehr lange. Und selbst wenn die Gegner einen mit Lothar's sehen, hat man noch ganz gute Chancen, mit dem ms Bonus wegzulaufen, sofern man nicht geslowt wurde, oder die Gegner einen durch Stuns festhalten. (In beiden Fällen wäre ein Dagger auch nutzlos)

Mit Agha, das seh ich wohl ein. Das Ulti wird zwar imo nicht unerheblich verstärkt, aber für das gleiche Geld ein Butterfly ist einfach stärker. Agha höchstens wenn man absolut ins Lategame kommt und schon die ganzen anderen +DMG items hat.

Gruß,
      Harvox

iPimp schrieb:

• Gegner kommen aber auch nicht von weitem mit einem Schild "Wir gangen dich dann demnächst, k?" angelaufen. Wenn sich neber dir ein Invishero enttarnt, oder sich eine QoP neber dich blinkt und sofort Shadowstrike castet, kann man einfach nicht rechtzeitig reagieren. D.h. ich zumindest kann das nicht, wenn ihr das könnt, Glückwunsch ;)
      Klar, Lothar's kostet einiges mehr als Dagger, aber besteht dafür 3 relativ günstigen Bestandteilen, von denen man auch schon gut profitiert (Extraschaden ist gerade im Early für die Creeps nett) Und Lothar's gibt, statt nur einem durch damage deaktivierbaren Blink, 42 extra Schaden, 3 Rüstung und einen 9sec WW mit 17 Sekunden Cooldown und +20% ms. Damit ist man dann auch schneller Unterwegs (falls die BoT mal im Cooldown sind), oder wenn man sich im mid gerade zur Fountain teleportiert hat und jetzt schnell wieder auf die Lane will. (Luna hat mit BoT einen ms von 405. Mit BoT+Dagger im WW immerhin schon 486.)

Ich werde trotzdem beide varianten nochmal ausprobieren.

Edit:
      Ich habe jetzt mal Luna nach Hauserfritz Items gespielt und muss sagen, Luna geht verdammt ab. Ab Level 7 ist quasi jedes gut eingesetzte Eclipse ein kill. 4 Wraith Bands hielt ich am Anfang für übertrieben, habe sie aber trotzdem gekauft und muss sagen, dass ist ziemlich cool. Man hat genug Leben und Mana und macht genug Schaden zum farmen. (Startitems waren 4x Slippers *g*) Lothar's gibt einem dann schon im frühen Midgame gut Schaden und da man fast immer im ww sein kann, ist man mit den BoT dann verdammt schnell. Mit Helm of Dominator kann man sich auch mal einen Alpha Wolf (+30% dmg aura) oder einen Stunner aus dem Wald holen, aber vorallem hat man dank Lifeleech+ziemlich hoher Schaden nie mehr HP Probleme. Was mir auch noch auffiel: Man kann Lothar's wärend Eclipse benutzen. Gut - Eclipse kann sowieso nicht unterbrochen werden (nichtmal durch tod), aber so nimmt man bei der Sache auch noch kaum Schaden und kann schneller neber den Gegnern herlaufen. Wenn man dann das Butterfly hat, können die Gegner eigentlich nur noch "ff" schreiben :D Und mit Ulti Stufe 3 macht man auch ohne Agha jede Menge doublekills.

/me hat nun neuen Lieblingshelden *g*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Harvox ()

iPimp schrieb: