Lucker - The Gambler (Glücksspieler)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Lucker - The Gambler (Glücksspieler)

Ich red jetz gar nicht viel sondern fang gleich an:
      Mit diesem Hero wollt ich einen Charakter der (wie der name schon erahnen lässt) extrem vom glück abhängig ist. Viel Spass beim Lesen!

Hauptattribut: Agilität
      Seite: Sentinel
      Grundschaden: 1-100 (xD)
      In Balance bin ich nich so gut. Halt gute agi, mittlere str und moderate intzuwächse und wenig startleben. range: 125 meele
      Geschwindigkeit: so um die 310

Geschichte: Lasst eure Fantasie spielen! :ugly

Skills:

1. Critical Strike

Der Gambler ist nur ein schwacher Kämpfer - doch seine Waffe treffen glücklicherweise manchmal die Schwachstellen des Gegners.

Lvl 1: 4% Chance to do 3x damage
      Lvl 2: 4% Chance to do 4.5x damage
      Lvl 3: 4% Chance to do 6x damage
      Lvl 4: 4% Chance to do 7.5x damage

Was soll ich dazu sagen? Triggert fast nie, wenn man pech hat wird der crit nur mit 10 multiplieziert (basedamage), aber wenn man (hoffentlich) glück hat kann man theoretisch schon mit lvl 7 800er crits raushauen. Man braucht halt glück :P

2. Berechnetes Glück

Der Gambler kennt sich gut mit glück aus und kann genau sagen wann ein glücklicher zufall ihn vor schaden bewahrt.

Lvl 1: Weicht jedem 10. Schlag aus
      Lvl 2: Weicht jedem 8. Schlag aus
      Lvl 3: Weicht jedem 6. Schlag aus
      Lvl 4: Weicht jedem 4. Schlag aus

Der einzige Skill der nichts mit glück zu tun hat. im gegensatz zu backtrap von void triggert dieser skill regelmäßig.

3. Blinde Attacke

Der Gambler hat jede Menge Zeugs in seinen Taschen. Oft hat er keine Zeit und greift blind in seine Tasche und wirft was immer er findet auf den Gegner. Manakosten: 50; 100; 150; 200
      Cooldown:15 sec

Lvl 1: 33% Chance für 100 damage
      33% Chance für 1 sec stun
      33 % Chance den gegner um 100 zu heilen
      1 % Chance dem gegner 250 schaden zuzufügen
      Lvl 2: 33% Chance für 200 damage
      33 % chance für 2 sec stun
      33 % Chance den gegner um 200 zu heilen
      1 % chance dem gegner 500 schaden zuzufügen
      Lvl 3: 33 % Chance für 300 damage
      33 % chance für 3 sec stun
      33 % chance den gegner um 300 zu heilen
      1 % chance dem gegner 750 schaden zuzufügen
      Lvl 4: 33% chance für 400 damage
      33 % chance für 4 sec stun
      33 % chance den gegner um 400 zu heilen
      1 % chance dem gegner 1000 schaden zuzufügen

Joa, mit diesem skill hat man also zu 67 % die chance dass etwas gutes passiert und die 33 % chance den gegner zu heilen. Vor allem im late stark, da 400 schaden bzw. heilung nicht so schwer in die waage fallen, 4 sec stun aber schon! die 1 % chance dem gegner enormen schaden zuzufügen ist ganz nett um (bei wirklich extremem glück) first blood oder den ein oder anderen kill zu holen.

4. Gambeln (Ultimate)

Der Gambler liebt das Glücksspiel und setzt dafür sogar sein eigenes blut. manchmal betrügt er wenn er nicht gewinnt und die würfel werden neu geworfen.

Erklärung: alle 60 sec wird automatisch "gewürfelt". es gibt 6 möglichkeiten was passiert. 3 gute und 3 genau gegensätzliche schlechte. sollte ein schlechtes ergebnis eintreten hat der gambler je nach level eine chance erneut zu würfeln.

Bei 1: PERMANENT +150 leben und + 50 mana
      Bei 2: PERMANENT -150 leben und - 50 mana
      Bei 3: +250 gold
      Bei 4: -250 gold
      Bei 5: PERMANENT +5 rüstung
      Bei 6: PERMANENT -5 rüstung

MAN KANN MIT DIESER FÄHIGKEIT NICHT UNTER 1 LEBEN ODER 1 MANA KOMMEN

Lvl 1: 10 % chance erneut zu würfeln
      Lvl 2: 20 % chance erneut zu würfeln
      Lvl 3: 30 % chance erneut zu würfeln

Wenn geskillt, wird gewürfelt. bie einem positivem ergebnis (1;3;5) beginnt sofort der cd von 60 sec herunterzuzählen und dann wird erneut gewürfelt. Bei einem schlechten ergebnis hat der gambler, je nach level, eine chance erneut zu würfeln. ist das nächste ergebnis gut geht der cd runter, ist es schlecht hat er wieder eine chance erneut zu würfeln.
      Beispiel: Der cd ist unten und wir würden -5 rüstung würfeln. doch durch unser glück wird erneut gewürfelt. als nächstes würden wir -250 gold kriegen. doch heute ist unser glückstag und wieder wird erneut gewürfelt. nun haben wir +250 gold. alles super, der cd läuft wieder runter und wir haben mehr geld in den taschen.

5. Alles oder nichts cd: 0 sec manacost: 0

Wird automatisch mit skillen des ultimates freigeschaltet

Der Gambler spielt um alles oder nichts. das nächste ergebnis beim gambeln zählt 3fach. es kann dabei NICHT erneut gewürfelt werden.

Dieser skill ist reine glückssache und nur für fortunas kinder gedacht.
      für den rest des spiels -15 rüstung können extrem schmerzvoll sein. ( vor allem mit slaldar im gegnerteam xD :messer )

der gambler ist also wirklich ein glücksheld. meiner meinung ist er im late extrem stark da wenn man mathematisch denkt er alle 60 sec durch seinen ulti ein bisschen besser wird. ausser halt man hat pech :P

So, das war er, mein erster heroguide. Kritik ist erlaubt und erwünscht, bitte kein spam und habt mitleid mit mir! es ist mein erster guide!

edit: blind attacke: die 1 % chance ist nun damage
      critical strike: chance von 6% auf 4% gesenkt
      range eingefügt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Anti-Mage ()

• 1. ein Guide ist es schonmal gar nicht.
      2. Idee ist ein Gambler aus Version 6.09 (oder so), der noch mehr imba ist (y das geht).

Das Layout ist ein Witz, Icons, Itemvorschläge, Walkthrough, Skillorder, Spielweise, Besonderheiten, Hintergrundgeschichte fehlen vollkommen, RähdshraiPUNK is' eh nur was für PUNKs also np -.-
      Wie gesagt, das ist viel zu imba, uninnovativ.

Base-Dmg: 1-100
      Man kann's aber auch übertreiben...

Critical:
      6% Chance, weißt du wieviel das ist? Das ist ein % weniger als Sange Maim, das triggert VERDAMMT oft bei richtigem AS.
      7.5x Dmg, haha...
      Selbst mit 1-100 Dmg (btw, wenn du 1 Dmg erwischst, wird 7.5 sicher nicht mit 10 multipliziert, sondern mal 1 genommen - das Ergebnis kannst du dir denken) ist es viel zu imba.

Berechnetes Glück:
      Kann man das triggern?
      Yak, komm mal kurz her plx :love
      Naja...uninnovativ, langweilig, fad.

Blinde Attacke:
      GJ, ein bisschen an Gambler-Ulti (das war's doch oder) gedreht - der war auch mit xx % Chance zum Heal oder DMG eines Enemies.

Ulti:
      Ministars Knochentrottel-Ulti, ein wenig modifiziert.

//edit: Achja, da steht keine Range.
      [19:17] <@Warbringer> ne ich bin kein kinaese
    • Die Idee an sich ist lustig, mehr nicht.
      Sie ist weder realistisch noch spielbar noch balanced.
      Die Spells passen sehr gut in ein Gambler-Konzept, obwohl hier und da halt total übertrieben (siehe 7,5x Crit und Instantkills, sowas ruiniert das Game).
      Mir gefällt jedoch das Ultimate irgendwie, kann mir da nicht wirklich helfen; mir gefällt die Idee, seine Stats und Armor und so weiter zu (v)ergamblen.

Wenn die Idee überhaupt irgendwo Platz finden sollte, dann in Ministars. Für richtige DotAs ist der Hero zu imbalanced und allgemein nicht spielbar.
    • Find ich sch... schade das solche Posts zwischen den ernstgemeinten,gut ausgearbeiteten und schön gestalteten Heroideen landen. Da ich das niveau nicht noch weiter runterziehen will lasse ich mich zu konstruktiver Kritik herab: Ogre Magi und die alte Mercurial sind zumTeil Luckabhängig und selbst ein Luckabhängiger Skill sorgt für unzählige Flames,Leaver usw. und im CW wärs auch verdammt ärgerlich mit solchen Luckskills. Zudem fehlt jedwede Art der Gestaltung, wie soll der aussehen Icons usw. sag halt zumindest wie du es dir vorstellst(Harlequin äußeres oda so halt..) Man muss zudem kein Balance Experte sein um festzustellen das auch Pros mit dem sucken und Noobs ownen können. Es gibt doch gute balanced Luckskills in dota (Critical strike,bash, Evasion,Chaos Bolt um nur einige zu nennen) Stückel den halt aus solchen oder ähnlichen Fertigkeiten zusammen und nen faires Ulti(zb das die Chance für andere Fähigkeiten sich 10 sec erhöht oda sowas) und mach ne ordentliche Gestaltung dann wirds wahrscheinlich gleich viel besser. :thumbsup: Viel Glück dabei
    • Kolibri schrieb:

Find ich sch... schade das solche Posts zwischen den ernstgemeinten,gut ausgearbeiteten und schön gestalteten Heroideen landen. Da ich das niveau nicht noch weiter runterziehen will lasse ich mich zu konstruktiver Kritik herab: Ogre Magi und die alte Mercurial sind zumTeil Luckabhängig und selbst ein Luckabhängiger Skill sorgt für unzählige Flames,Leaver usw. und im CW wärs auch verdammt ärgerlich mit solchen Luckskills. Zudem fehlt jedwede Art der Gestaltung, wie soll der aussehen Icons usw. sag halt zumindest wie du es dir vorstellst(Harlequin äußeres oda so halt..) Man muss zudem kein Balance Experte sein um festzustellen das auch Pros mit dem sucken und Noobs ownen können. Es gibt doch gute balanced Luckskills in dota (Critical strike,bash, Evasion,Chaos Bolt um nur einige zu nennen) Stückel den halt aus solchen oder ähnlichen Fertigkeiten zusammen und nen faires Ulti(zb das die Chance für andere Fähigkeiten sich 10 sec erhöht oda sowas) und mach ne ordentliche Gestaltung dann wirds wahrscheinlich gleich viel besser. :thumbsup: Viel Glück dabei

Da bin ich grad mal so unbescheiden und zitier mich selber aus dem IRC:

Emonata: Ja, mass innovativ und so... ich mach auch mal so nen innovativen Hero, mom...
      Emonata: 1. skill Blink aber mit mehr Range und mehr Manacost
      Emonata: 2. Skill Stormbolt aber mit mehr Stunduration und weniger Dmg
      Emonata: 3. Skill Waveform aber in rot
      Emonata: 4. Skill Ulti: Epicenter, aber der hero sollte zu einem aufplatzenden Kondom mutieren während der Duration

Eine Heroidee besteht eben nicht aus non-unique Skills, da kann ich genauso gut sagen:
      Jaa, mass imba, mein Hero heißt Nessaj, hat das Model vom DK, Stats vom Dazzle, Skills sind SS, Blink, Laser und Sonic Wave.
      Heldenidee.
    • nur damit ihrs wisst: mir war von vornerein klar das dieser hero es nicht in dota schaffen wird.
      zur Balance: vielleicht die chance bei crit von 6 % auf 4 runterschrauben (is echt n bisschen imba) und bei blinder angriff nich 1 % chance sofort zu töten vielleicht damage etwa:
      Lvl 1 : 250 dmg
      Lvl 2 : 500 dmg
      Lvl 3 : 750 dmg
      Lvl 4 : 1000dmg
      aber is doch sowieso nur 1 %.......

noch ne frage: was is eigentlich "ministars" und wo find ich das?
    • nur dass es bei ministars schon den Gambler gibt ... mit 4 luckbasierten spells

wäre ja komisch wenns 2 helden gibt, die nur auf luck basieren und auch noch gleich heißen, die spells sind zwar etwas anders aber auch aufs gambeln ausgelegt ;)
    • Der hat gar keine Spells, der randomed einfach nur 4 Spells von anderen Heroes.
      Ich glaube, den Hero, den du meinst, ist der Gold Alchemist (oder so), dessen Spells sind dem Original-Invoker sehr ähnlich, also die goldbasierten.

Kann mich aber auch komplett irren...
    • habs mir grad nochmal angeschaut ... der, den ich gemeint hab, heißt gammler

der hat 2 spells die nur auf glück basieren, der mit den 4 random spells ist dort der invoker

vielleicht hat der gammler auch in früheren ministars versionen gold alchemist geheißen, denn er hat 3 spells die mit gold verbunden sind, aber eben auch luckbasiert
    • Zitat:
      Blinde Attacke:
      GJ, ein bisschen an Gambler-Ulti (das war's doch oder) gedreht - der war auch mit xx % Chance zum Heal oder DMG eines Enemies.

Das utlti heilt den gambler nicht, er erhöht sein maximales leben (bzw. verringert es)
    • Ich meinte den ORIGINAL-Gambler aus 6.0x.
      Der hatte doch einen Skill, der entweder nichts tut oder healt oder damaged oder nur nichts tut oder damaged...
      All In hieß der glaub ich und war Ulti.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dark.Sonata ()

• es gibt schon genug leaver in pubbies... mit diesem hero sind leaver vorprogrammiert...
      ich mein, wenn z.B. die 1% austriggern, dann schreibt der gegner fu lucker und leaved
      oder wenn der 3 crits in folge raushaut dann sind leaver auch vorprogrammiert(als würd irgendwer 2 crits überleben :rolleyes )
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • wegen Ogre leaven schon genug... Nessaj ist auch recht luckabhängig, Mortret auch, aber beide nicht so übertrieben. 1-100 Schaden suckt einfach zum lasthitten. Man muss eigentlich garnichts machen, wenn man suckt leaved man halt und wenn man luck hat ist man Godlike... bisschen Farbe und Bilder wären nett, falls der Held überhaupt ernst gemeint ist. Kann jemand mal die Version mit dem gambler posten?
      Blackfog, the offended Reaper

Der Tod selbst kämpft auf Seiten der Scourge....