BURNING SOUL
THE PYROMANCER
THE PYROMANCER

(Im Spiel sollte er wie Nevermore aussehen, nur in rot, also der Tavernenheld im normalen Warcraft 3)
INHALTSVERZEICHNIS:
1. Vorwort
2. Stats
3. Pro und Contra
4. Skills
5. Synergien
6. Skillung
7. Itembuild
8. Freunde / Feinde
VORWORT: Mit diesem Hero wollt ich einen Caster für pros erschaffen, der mit guten mates richtig (!) imba ist. Wer behauptet ich hätt mir ein paar Spells von der Zauberin aus Diablo abgeschaut, der möge darüber bitte schweigen. Viel Spass beim Lesen!
GESCHICHTE: Schon in seiner Kindheit spielte dieses Wesen, das man heute nur noch die “Brennende Seele“ nennt gern mit Feuer. Doch eines Tages war er zu unvorsichtig und verbrannte sein ganzes Dorf. Daraufhin wurde er verbannt. Er ging seines Weges, unwissend wo das Schicksal in hinführen würde. Auf seinem Weg brannte er ganze Wälder und Städte nieder. Mit der Zeit nahm das Feuer seinen Körper und verstümmelte seine Seele. Er begann einen Hass auf die Elfen aufzubauen, weil sie in wegen seines Feuers zu jagen begannen. Seine Wege führten ihn schließlich zum Lichkönig und er schloss sich der Scourge an. Doch im Innern seines kalten Herzens verachtete auch der Lichkönig den Pyromancer. So kämpft die “Brennende Seele“ ihren Krieg. Ohne Freunde, nur erfüllt vom gnadenlosen Feuer.
Die Story ist ein bisschen lang geraten, wollte jetzt aber lieber zu viel wie zu wenig schreiben.
STATS:
Stärke: 18 + 1.8
Geschicklichkeit: 16 + 1.5
Intelligenz: 24 + 2.7 (Hauptattribut)
Leben: 492
Regeneration: 0.75
Mana: 312
Regeneration: 1.07
Schaden: 41 – 48
Cooldown: 1.61
Reichweite: 600 range
Rüstung: 2
Geschwindigkeit: 280
PRO + UND CONTRA –
+ range
+ extrem hoher dps bei spells
+ mit disabler als lanepartner tödlich
+ dank ulti suckt er im late nicht so stark wie andere int
+ guter pusher / pushvernichter
+ AoE Stun
- auf mates angewiesen
- schlecht platzierten spells kann man leicht ausweichen
- 5 aktive spells
- ist schwer zu spielen
- Laaaaaaaaaangsam
- wenig leben
- Keine Punkte in Stats – wichtige stärke geht verloren!
- passiv ist schwer zu nutzen
- ulti und andere spells kosten massig mana (Ulti: 1000 auf lvl 3)
SKILLS

1. FIREWALL
Erzeugt beim Zielort eine Wand aus Feuer. Gegner die hindurch laufen oder in ihr stehen nehmen Schaden.
Max. Casting range: 600
Manacost: 80 / 120 / 160 / 200
Cooldown: 40 / 32 / 24 / 16
Range: 500 / 700 / 900 / 1100
Dauer: 3 sec / 5 sec / 7 sec / 9 sec
Lvl 1: 40 Schaden / sec
Lvl 2: 60 Schaden / sec
Lvl 3: 80 Schaden / sec
Lvl 4: 100 Schaden /sec
Im Gegensatz zu Jakiros ulti ist die Firewall nur ein dünner streifen. Ich dachte in etwa halb so dünn wie Earths fissure (eher weniger). Der Schaden sieht jetzt vielleicht Hammer aus, aber ein durchlaufender Gegner nimmt auf lvl 4 nur 75 schaden. In Kombination mit einem Mate der einen 2 sec Stun hat Sinds nun schon 200 dmg. Stark zum creepen.
!! dieser Skill zerstört Bäume !! Eine klug platzierte Firewall kann also einen Fluchtweg durch ein Waldstück schlagen.
2. BURNING BOOTS

Der Pyromancer kann sein eigenes blut opfern um eine Feuerwand zu erzeugen nur dadurch dass er läuft!
Beschreibung: wenn der Pyromancer läuft zieht er genau dort wo er gelaufen ist einen Pfad, der Schaden verursacht. Der Pfad hält für 2 sec!!!!
Manacost: 10 / 20 / 30 / 40 per sec
Lifecost: 6 / 12 / 18 / 24 per sec
Cooldown: 0 sec (autocast)
Lvl 1: 40 Schaden / sec
Lvl 2: 60 Schaden / sec
Lvl 3: 80 Schaden / sec
Lvl 4: 100 Schaden / sec
Muss man sich vorstellen wie wenn TB läuft. Nur zieht der Pyromancer eine Feuerwand hinter sich her. Zum fliehen mit wenig hp nur bedingt zu nutzen, da dieser skill massig hp kostet. Unvorsichtige gegner können so jedoch binnen sekunden getötet werden.
!! Wenn der Pyromancer mit Boots of Fire läuft steht er IHN den Flammen !! (PS: Man kann Burning Boots auch einsetzen wenn man unsichtbar ist; Lothar’s, Miranas Ulti, Rooftrellen)
3: RING OF FIRE

Der Pyromancer lässt eine Feuernova von sich ausgehen die in einem Radius von 500 um den pyromancer herum eine Feuerwand entstehen lassen. Gegner die hindurch laufen oder ihn ihr stehen nehmen Schaden.
Manacost: 80 / 120 / 160 / 200
Cooldown: 40 / 32 / 24 / 16
Dauer: 3 sec / 5 sec / 7 sec / 9 sec
Stun: 1 sec
Lvl 1: 40 Schaden / sec
Lvl 2: 60 Schaden / sec
Lvl 3: 80 Schaden / sec
Lvl 4: 100 Schaden / sec
Unser einziger Stun. Funktioniert so: Vom Pyromancer gehen einige Feuerbälle aus die alles in der Entfernung vom Radius 500 zu ihm für 1 sec stunnt, danach erscheint der eigentliche Ring of Fire. Also ist in einem Durchmesser von 1000 alles für 1 sec gestunnt
!! auch ring of fire zerstört bäume !! jedoch ist es schwer mit diesem skill einen fluchtweg
zu erzeugen.
4: Feuersäule

Der Pyromancer lässt eine Säule aus Feuer entstehen, dessen Mittelpunkt der Pyromancer selbst ist.
Manacost: 100 / 150 / 200 / 250
Cooldown: 40 / 35 / 30/ 25
Dauer: 2 sec / 3 sec / 4 sec / 5 sec
Range vom Pyromancer als Mittelpunkt ausgehend: 200 / 300 / 400 / 500
Lvl 1: 40 Schaden / sec
Lvl 2: 60 Schaden / sec
Lvl 3: 80 Schaden / sec
Lvl 4: 100 Schaden / sec
Funktioniert so: Wenn gecastet erscheint vom Pyromancer ausgehend eine Feuersäule ( ca. so wie bei Lina) die 200 / 300 / 400 / 500 range in alle Richtungen vom Pyromancer geht. (Durchmesser ist also 1000 Warcraft-Einheiten)
!! Auch Feuersäule zerstört Bäume !!
5: BURNING WORLD (ULTIMATE)

Die Welt steht in Flammen! Verstärkt alle skills des pyromancer.
Manacost: 400 / 750 / 1000 / 1000
Cooldown: 180 / 160 / 140
Dauer: 20 sec / 30 sec / 40 sec / 40 sec
Lvl 1: + 50 % Feuerschaden pro sec
Lvl 2: + 100 % Feuerschaden pro sec / Gegner die im feuer eines skills stehen werden um 25 % geslowt
Lvl 3: + 150 % Feuerschaden pro sec / Gegner die im feuer eines skills stehen werden um 50 % geslowt / CD für Firewall und Ring of Fire um 6 sec reduziert
Lvl 4 (aghanim’s Scepter): + 200 % Feuerschaden pro sec / Gegner die im feuer eines skills stehen werden um 50 % geslowt / CD für Firewall und Ring of Fire um 6 sec reduziert / Dauer für alle firewalls (und Säulen) um 2 sec erhöht
Hört sich richtig heftig an – Ist es auch!!! Mit Aghanim’s verursachen unsere skills 300 Schaden – pro sekunde! Der slow hört sich imba an, jedoch sind die gegner nur kurze zeit in den flammen. Der heruntergesetzte CD erlaubt Spammen! Am besten bei Fountain aktivieren und dann porten, da die Manakosten erschreckend hoch sind.
6: FIREWALKER (PASSIV)

Wann immer der Pyromancer in einer feuerwand bzw. Säule steht, erhält er boni.
Lvl 1: Der Pyromancer bekommt + 5% Schaden für den Schaden den seine spells pro sec anrichten würden.
Heilt 2 HP / sec
+ 5 MS
Verringert die Magieresistenz des Gegners WÄHREND er in einer Feuerwand bzw. Säule steht um 5 %.
Lvl 2: Der Pyromancer bekommt + 10% Schaden für den Schaden den seine spells pro sec anrichten würden.
Heilt 4 HP / sec
+ 10 MS
Verringert die Magieresistenz des Gegners WÄHREND er in einer Feuerwand bzw. Säule steht um 5 %.
Lvl 3: Der Pyromancer bekommt + 15% Schaden für den Schaden den seine spells pro sec anrichten würden.
Heilt 6 HP / sec
+ 15 MS
Verringert die Magieresistenz des Gegners WÄHREND er in einer Feuerwand bzw. Säule steht um 10 %.
Lvl 4: Der Pyromancer bekommt + 20% Schaden für den Schaden den seine spells pro sec anrichten würden.
Heilt 8 HP / sec
+ 20 MS
Verringert die Magieresistenz des Gegners WÄHREND er in einer Feuerwand bzw. Säule steht um 10 %.
Lvl 5: Der Pyromancer bekommt + 25% Schaden für den Schaden den seine spells pro sec anrichten würden.
Heilt 10 HP / sec
+ 25 MS
Verringert die Magieresistenz des Gegners WÄHREND er in einer Feuerwand bzw. Säule steht um 15 %.
Lvl 6: Der Pyromancer bekommt + 30% Schaden für den Schaden den seine spells pro sec anrichten würden.
Heilt 12 HP / sec
+ 30 MS
Verringert die Magieresistenz des Gegners WÄHREND er in einer Feuerwand bzw. Säule steht um 15 %.
Synergiert zu unseren 5 anderen spells. Jedoch ist man sehr unflexibel wenn man das passiv nutzen möchte, da man nicht vom Fleck darf. Die verringerte Magieresistenz ist der Konter gegen Hood und Spell Shield (bei Magina) und natürlich die natürliche Resistenz.
SYNERGIEN:
FIREWALL + RING OF FIRE + FEUERSÄULE Ein Stunner disabled, wir zielen feuersäule,
firewall und ring of fire, extremster DPS.
BURNING WORLD + BOOTS OF FIRE - mehr schaden und slow (!)
+ FIREWALL - mehr schaden und slow, weniger CD
+ RING OF FIRE - mehr schaden und slow, weniger CD
+ FIREWALKER
+ Feuersäule - durch verbesserung der anderen skills erhählt auch das passiv vorteile
FIREWALKER + BOOTS OF FIRE - damage, MS, heilung für pyromancer
+ FIREWALL - damage, MS, heilung für pyromancer
+ RING OF FIRE - damage, MS, heilung für pyromancer
+ FEUERSÄULE - damage, MS, heilung für pyromancer
Ich gehe bei meiner Skillung von einem CW mit Stunner / Disabler auf meiner lane aus, anders wird der Pyromancer kaum spielbar sein. Ich stelle nur eine Skillung vor, es gibt unzählige Skillungen die man mit dem Pyromancer machen könnte. Mein Favourit:
SKILLUNG:
1: BURNING BOOTS
2: RING OF FIRE
3: BURNING BOOTS
4: FIREWALL
5: FIREWALL
6: FIREWALL
7: FIREWALL
8: RING OF FIRE
9: RING OF FIRE
10: BURNING WORLD
11: BURNING WORLD
12: RING OF FIRE
13: FEUERSÄULE
14: FEUERSÄULE
15: FEUERSÄULE
16: BURNING WORLD
17: FEUERSÄULE
18: FIREWALKER
19: FIREWALKER
20: FIREWALKER
21: FIREWALKER
22: FIREWALKER
23: FIREWALKER
24: BURNING BOOTS
25: BURNING BOOTS
Erklärung: Anfangs Boots of Fire 2mal um aus kniffligen situationen entkommen zu können oder bei geschicktem einsatz first blood zu bekommen. Danach 1mal ring of fire, da der stun auf allen leveln gleich ist. Danch firewall und ring maxen. Bei lvl 10 / 11 ulti da es vorher noch nicht so viel bringt. Dann feuersäule um ganze creepwaves abfarmen zu können. Danach firewalker und Burning Boots.
ITEMBUILD:
Wir Brauchen:
MS
HP
Mana
Stats
Reg
INT und STR











FREUNDE / FEINDE
Freunde: Stunner, Disabler
Feinde: Nuker, HP-Monster, im Late DD und natürlich der gute alte Anti-Mage!!!
Ich hoff die Idee hat euch gefallen und dass ich es damit in die Top Helden Ideen schaffe (Eventuell auch ins richtige DOTA).
Kritik und Verbesserungsvorschläge sind erlaubt und erwünscht, bitte kein SPAM. Auch für Lob bin ich immer offen.
PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
edit: ( sorry wegen des extra beitrags ) Farbe und Bilder wollten nicht. Bitte nur auf den Inhalt achten!!!
bessere grund HP
bessere strzuwächse
angriff cooldown verringert
angriff cooldown erhöht
farbe, bilder, neuer skill, skills verändert und noch vieles mehr, bin gerade zu faul um alles aufzuschreiben

Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von Anti-Mage ()