Clinkz: The Bone Fletcher

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Clinkz: The Bone Fletcher

Hallo an alle!

Ich habe Dota erst vor ca. 3 Wochen entdeckt und spiele nun fast jeden Tag ein bis zwei Partien.

Nach einigen -ar Spielen habe ich Clinkz, den Bone Fletcher für mich entdeckt. Als Fernkämpfer, der mit Windwalk schnell abhauen kann, wenns mal brenzlig wird, eignet er sich wunderbar für mich :)

Natürlich hab ich noch eine Menge zu lernen. Mittlerweile hab ich mir auch einen "Itembuild" angeeignet, und ich wollte euch fragen, was ihr davon haltet. Bisher bin ich mit folgenden Items immer ganz gut zurecht gekommen:

First:
      Boots of Speed (500)
      Ancient Tango (90)
      ----
      Second:
      Mask of Death (900)
      Helm of Iron Will (950)
      ---
      Third:
      Broadsword (1200)
      Blades of Attack (650) --> Crystalys (500)
      ---
      Fourth:
      Hyperstone (2100)
      ---
      Fifth:
      Demon Edge (2600) --> Buriza-Do Kyanon (1000)

Ich geh im Schnitt also 5 mal einkaufen, wobei die Reihenfolge variieren kann. Danach ist das Spiel meist schon vorbei, ansonsten kauf ich noch das Sacred Relic (3800).

Was mach ich falsch? ^^
    • Ich würd sagen, am Besten lädste mal n Replay hoch, damit wir deinen Spielstil beurteilen können.
      Am Build würd ich sagen: kein Boots first. Lieber mehr Schaden, um besser zu Lasthitten. Dann kein Leech. Ich finde, der bringts nicht so auf Bone. Der braucht schnell Schaden. Also lieber paar Bracer/Wraiths und PTs und dann direkt MKB oder Buri. Damit kann er gut Schaden raus hauen.

Sonst zu Bone: mit den Arrows harassen und lasthitten. So farmt man recht schnell. Aus dem Windwalk am besten immer erst raus gehen, wenn der Cooldown weg ist um notfalls schnell abzuhauen, wenn man irgendwie n Fehler machen sollte.

Aber wie gesagt, ein Replay wäre insgesammt besser.
    • Hmmm... zu allererst sind für so gut wie alle Helden kleine Stats-Items nice (neben Reg-Items wie Tangos/Claries antürlich). Für Bone empfehlen sich entweder 3/4 Wraith Bands oder 2 Bracer (wobei ich die Wraiths preferiere). Boots kommen dann irgendwann und werden später zu BoT für mass mobility oder zu Treads für netten Damage ausgebaut (mag die Treads meistens lieber). Auch ein RoB ist zwischendurch manchmal nett (genug Mana für Arro-Lasthitten-/Harassen, Ulti und WW-Travel). Dann würde ich ohne irgendwas in Richtung Defense zu bauen auf Damage gehen. Butterfly finde ich mittlerweile so stark, dass ich es manchmal als erstes großes Item baue. Da man aber Strafe hat, lohnt sich auch purer Damage in Form einer MKB oder Buriza sehr. Danach sollte dann das Butterfly kommen. Jetzt muss man gucken. Wird man manchmal trotz WW und Ulti getötet, muss Defense her. Linkens oder HoT tun ihren Teil dazu. Ansonsten geht man weiter auf rohen Damage (wenn man MKB hat --> Buri und vice versa).

Einkaufen gehen sollte man eigentlich immer, wenn man Gold hat. Und wzar mim Chicken. Deshalb sind Boots first auch nicht so nice. Lieber ein Slipper oder Circlet, ein paar Tangos, ggf. Ironwood Branches und das Chick. Damit kannst du dir immer schön die neuen Wraiths und später Botos zur Lane bringen lassen, den ein Bone sollte die Lane nur zum Killen verlassen (sonst mass Farming halt).

Achja: Deso ist auch ein nettes Item. Auch wenn der Orb mit den Searing Arrows nicht stackt. Man kann es dann so machen, dass man immer den first Hit mit Deso macht und dann erst die Arrows aktiviert (auf Autocast stellen nöitg). So hat man sehr früh einen echt kranken Damage-Output. Ist aber Anfängerspielern nicht zu empfehlen. :)
    • mAnNo schrieb:

Ich würd sagen, am Besten lädste mal n Replay hoch, damit wir deinen Spielstil beurteilen können.

Ach du Schande.

Da schäm ich mich jetzt so ein bisschen für, aber ich will ja was lernen:

Hier das letzte Replay:
      rapidshare.com/files/102362782/pestilenz_clinkz.w3g.html

---

Alles klar das werde ich mir merken:
      Einkaufen gehen sollte man eigentlich immer, wenn man Gold hat. Und wzar mim Chicken. Deshalb sind Boots first auch nicht so nice. Lieber ein Slipper oder Circlet, ein paar Tangos, ggf. Ironwood Branches und das Chick. Damit kannst du dir immer schön die neuen Wraiths und später Botos zur Lane bringen lassen, den ein Bone sollte die Lane nur zum Killen verlassen (sonst mass Farming halt).
      Mit dem Huhn konnte ich bisher noch nichts anfangen ^^ alles klar.

---
      Öhm wo ich das gerade hier lese:

Ich kann mit den meisten Abkürzungen noch nicht so viel anfangen ^^ Wäre nett wenn ihr das ausschreiben könntet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pestilenz ()

• Pestilenz schrieb:

mAnNo schrieb:

Hier dotainside.de/index.php?show=dotapedia stehen schon einige Fachbegriffe erklärt.

naja, so blöd bin ich auch nicht. aber die ganzen items kann ich noch nicht identifizieren ^^

Slipper, was und wo kann ich das kaufen? Die roten Schuhe, die +3 Agi geben. Bei der Frau.

Wraith Bands, welcher Shop? Die blauen Helme bei dem Level 1 Shop.

RoB? oO Ring of Basilius. Aus Ring of Protection und Sobimask. Auch der Level 1 Shop, die Dinge jeweils eins von den Häusern und der Ritter-

MKB? Monkeykingbar. Level 4 Shop.

Linkens? Linkenssphere. Level 3 Shop.

HoT? Heart of Tarasque. Level 4 Shop.

Zuviel Input ^^
      Hoffe, das hilft soweit. ^^
    • Hyperstone ist mMn dank Strafe eher schwach... lieber mass dmg stacken, danach vllt
      boots first, hotd, is alles nicht soo geil.
      Crit geht, würd ich aber erst als 2. großes item nehmen, bin persönlich großer Fan von MKB, da dank Minitstun auch TP-besitzenden Helden nicht wegkommen....

wenn du gegen ne Lina/Lion oder sonstige heavy heavy nuker spielst wirst du um 2-3 bracer nicht rumkommen, alternativ/zusätzlich geht mMn auch ne Hood, Problem ist halt das du ~0 hp hast, egal was du machst...

Chicken ist mMn nicht mehr Pflicht, hatte kurzfirstig n Buff aber sooo geil ists jetzt nicht mehr, da kommt man im Pub meist mit 3 Circlets, 2 branches und 2 tangos besser weg, Clnkz hat eh den Vorteil dank WW relativ schnell zu sein...

hab dein rep nicht gesehen - endlich darf man das mal sagen ohne den post gelöscht zu bekommen ;)
      aber für bone ist harass/farming mithilfe des Orbs auf der lane verdammt wichtig
      skilbuild wäre, orb/WW maxen, ulti je nach bedarf und strafe dann so im midgame zeitig maxen

halte auch treads > bot, da man mit level 4 ww und pt/boots schon verdammt schnell unterwegs ist, desolator bin ich kein fan von insbesondere für leute die ohnehin nicht allzu skilled sind [oder auch die die einfach nur zu faul sind den orb an und auszumachen ;) ]

zu den startitems gibts glaub noch so den einen oder andren thread, im endefeffekt ists ziemlich geschmackssache, boots first ist trotzdem keine gute wahl :P
    • Dank des wieder gebufften Windwalks können eigentlich die wenigsten Gegner vor Bone entkommen. Daher find ich Skadi unnötig. Außerdem gibt es eher wenig Schaden im Vergleich zu MKB, Divine, Buriza.

Lifesteal wie vom Thread-Ersteller gebaut braucht Bone auch nicht. Er hat sein Ulti, was ihm zur Not mal Leben gibt und bei Searing Arrows auf Auto Cast kein Lifesteal und bei Searing Arrows als Single Cast keine Searing Arrows, sondern nur Lifesteal und gerade auf der Lane will man ja mit Single Cast Searing Arrows lasthitten. Also es stackt einfach nicht optimal.

Nachdem man eines der oben genannten Schadensitems gebaut hat, kann man seine Gegner eigentlich ziemlich schnell töten, was auch das Ziel von Bone sein sollte (keine langen Kämpfe). Danach braucht man Leben in Form von Heart of Tarrasque oder Black King Bar (gegen viele Disabler). Auch Linkins Sphere ist dank Spellblock und Mana sicherlich brauchbar, aber nicht als erstes Item. Gegen spezielle Nuker wie Zeus, Lina und Ogre würd ich auch noch nen Hood of Defiance einbauen, weil man da sonst sehr schnell mal mit einer Nukecombo rausgefocussed wird.

Ansonsten das was Juff schreibt.^^
    • am anfang einfach ein paar tangos + slippers/circlets
      danach einfach 3-4 wraits + treads
      ab jetzt hast du die freie wahl: mkb, cristalys/buri, deso, DIVINE, butter, etc. danach kannste noch ein skadi/hot einschieben und alle von hinten nehmen like np
      # Napo <3
    • Divine first ftw^^ So spiele ich ihn oft. Macht Spaß und ordentlich dmg xD Den IAS bekommst du ja durch deinen 1. Skill. Also brauchst du nur noch Dmg. Mit den Firearrows lasthitten und dann hast du auch schönes farming. Bone ist halt low hp. Aber durch WW sollte das auch kein Problem sein. Wenn du einmal Divine hast solltest du so schnell wie geht Roshan machen (oder besser davor noch) und dir das Aegis schnappen. Dann sollte das Spiel auch schon fast gewonnen sein^^ Divine first würd ich aber auch nur in Pubs machen. Da isses sicherer!
    • Ich finde Bone is einer der perfekten Orchidnutzer. Es löst seine Manaprobleme und erlaubt ihm sowohl Strafe, WW, Arrows und Death Pact exzessiv zu nutzen und macht ihn vollkommen unabhänig von der Fountain. Einfach auf ne Lane gehen, Creep opfern, weiter machen. Gibt ihm sogar mittem im Kampf einen ordentlcihen HP-Boost. Soul Burn löst die Sache mit dem wegteleportieren ziemlich elegant und die neuen 20% Bonusschaden auf alles sind wirklich sehr nice.

Hat außerdem nen schönen Buildup. Man schiebt einfach die Oblivion Staffs ein wenn man kann, anonsten gibts halt Treads, Bracer/Wraiths oder Hood.
    • pilsken schrieb:

Ich finde Bone is einer der perfekten Orchidnutzer. Es löst seine Manaprobleme und erlaubt ihm sowohl Strafe, WW, Arrows und Death Pact exzessiv zu nutzen und macht ihn vollkommen unabhänig von der Fountain. Einfach auf ne Lane gehen, Creep opfern, weiter machen. Gibt ihm sogar mittem im Kampf einen ordentlcihen HP-Boost. Soul Burn löst die Sache mit dem wegteleportieren ziemlich elegant und die neuen 20% Bonusschaden auf alles sind wirklich sehr nice.

Hat außerdem nen schönen Buildup. Man schiebt einfach die Oblivion Staffs ein wenn man kann, anonsten gibts halt Treads, Bracer/Wraiths oder Hood.
      Afaik blockt die Silence TPs doch nicht?
    • mAnNo schrieb:

pilsken schrieb:

Ich finde Bone is einer der perfekten Orchidnutzer. Es löst seine Manaprobleme und erlaubt ihm sowohl Strafe, WW, Arrows und Death Pact exzessiv zu nutzen und macht ihn vollkommen unabhänig von der Fountain. Einfach auf ne Lane gehen, Creep opfern, weiter machen. Gibt ihm sogar mittem im Kampf einen ordentlcihen HP-Boost. Soul Burn löst die Sache mit dem wegteleportieren ziemlich elegant und die neuen 20% Bonusschaden auf alles sind wirklich sehr nice.

Afaik blockt die Silence TPs doch nicht?
      noe, das is nur son hässliches gerücht, genauso wie das silence/doom reinkarnation stoppt ._.
      Loli.. (22:18:24 27/04/2008)
      nice hab ne fette idee :D

Loli.. (22:18:28 27/04/2008)
      ich hol mir n bier ausm kühlschrank
    • Ich bau immer 2Wraiths , treads , cristalis(heißt das ding so?vorstufe von buriza halt) , butterfly , dann isses sogut wie immer aus , wenn nicht entweder buriza fertig machen oder auf HP gehen(HoT meißtens ^^ )
    • Bone braucht kein Mana 2-3 Wraith bands geben schon genug int.
      Alles was Bone braucht ist Damage, attackspeed hat er dank strafe auch genug.
      Ein Mkb löst das tp Problem wobei er das im normalfall nichmal braucht, da er in 3 sekunden eigentlich alles töten sollte richtig gespielt.

Also entweder Mkb oder Buriza ich spiele in der Regel auf 3 Wraith, pt, crystalis, buriza danach weitere dmg items falls viele nuker/disabler da sind hot einschieben.