Ring of Velen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ring of Velen

Ring of Velen

Inhaltsangabe
      • 1. Vorwort
      • 2. Story
      • 3. Beschreibung
      • 4. Erläuterungen
      • 5. Synergien
      • 6. Nachwort

1. Vorwort

Willkommen zu meiner ersten Itemidee, dem Ring of Velen. Ich spiele nun seit ungefähr einem Jahr DotA und lese fast genauso lang Guides und andere Posts auf dotainside.de. Aber was mir schon seit längerem an DotA fehlt, ist ein Item mit dem man dafür sorgt, dass man als Maphacker beschimpft wird! Ein Item mit dem man (mit etwas übertreibung) von der Base aus die Runenspots sieht! Ein Item mit dem man Gegner entdeckt, bevor sie gangen können!
      Deshalb hab ich meiner Fantasie freien Lauf gelassen, und den Ring of Velen entworfen. Viel Spaß beim Lesen...

2.Story

Der Ring of Velen wurde von dem Volk der Eredar geschmiedet. Sie Sind bekannt für ihre Intelligenz und ihre Fähigkeit mit Magie umzugehen. Sie erschufen diesen Ring als Geschenk für ihr junges Oberhaupt Velen. Die Legende besagt, dass dieser durch jenen Ring in die Zukunft blicken konnte, und den Untergang seines Volkes durch die Brennde Legion sah.

3. Beschreibung

Ultimate Orb ~ 2250

+10 Stärke
      +10 Geschick
      +10 Intelligenz

+

Ring of Basilius ~ 500

+6 Schaden

Brilliance Aura (+0.65 Manareg)
      Devotion Aura (+3 Rüstung)

+

Ring of Velen (Rezept) ~ 350

=

Ring of Velen ~ 3100

+10 Stärke
      +10 Geschick
      +10 Intelligenz
      +10 Schaden

Brilliance Aura (+1.0 Manareg)
      Devotion Aura (+5 Rüstung)
      Sichtradius um 300 erhöht

Aktiv: Vision
      ~Unsichtbare Gegner im Umkreis von 800 werden für 10 Sekunden sichtbar.
      ~Manacost: 75
      ~Cooldown: 60
      ~Nach dem Tot des Trägers wird Vision 2 minuten lang geblockt und kann nicht abgelegt werden

4.Erläuterungen
      Wozu nun der Sichtradius?
      -Der dient, wie oben im Vorwort schon erwähnt (wenn auch etwas zugespitzt :P ) dafür, dass man die Gegner eher sieht als sie einen selber sehen. Es erleichtert das scouten, und im allgemeinen das Gameplay ungemein.

5. Synergien

Der Ring of Velen ist im allg. ein Teamitem. Es ist also unnötig mehrere pro Team zu kaufen. Es dient vorallem Gang-gefährteten Heros, z.b. Intelligenz Heroes im Late, oder im allgemeinen Lowies. Solche Heroes entdecken ihre Gegner durch diesen Ring frühzeitig und auch die Bonus Armor harmoniert sehr gut. Desweitern passt die erhöte Brilliance Aura und die Hp-Regeneration sehr gut in das Item Build eines Low-Hp-Heroes.
      Hier ein paar Stellvertreter der genannten Sorte Helden:
      Crystal Maiden, stet hier stellvertretend für alle Heros mit Low HP
      Mirana Nightshade. Stats und Bonus Armorsinde eine schöne Sache ür sie. Aber ein erhöhter Sichtradius mit ihren "Elune's Arrow"?! :thumbsup:
      Sniper, hat nun mehr Zeit seine Ulti zu casten.
      Boush, der Tüftler hat, wie der Sniper, mehr Zeit seine Rockets zu casten.

6.Nachwort

So, das war meine Itemidee, der Ring of Velen. Ich hoffe ich konnte euch mit einem Item der anderen Art begeistern. Sagt mir bitte um die Skills zu stark oder zu schwach sind, ich weiß darüber im Augenblick noch gar nix.
      Also, viel Spaß beim posten, kritisiert mich! :8

Vorgenommene Änderungen:
      -passive Truesight wurde entfernt
      -Gem of Truesight als Bauteil wurde entfernt
      -zusätzlicher Sichtradius wurde erhört

-Bonusschaden wurde eingeführt
      -aktiver Spell "Vision" wurde eingesetzt

-Perserverance durch Ultimate Orb ersetzt
      -Dauer des aktives eingefügt, sowie block des actives nach tot des trägers
      -Name von RIng of long sighted in Ring of Velen geändert

:nospam :nospam :nospam

Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von Achimo ()

• mit 100 mehr Sicht dürftest du kein Schutz vor Gangs haben, Truesight ist auch sinnlos, warum hast du es überhaupt dazugemacht? Ohne wäre das Item preislich besser.... Maiden bringt das ganze Item überhaupt nichts, da sie lieber die Aura skillt, um das Team zu unterstüzen.
      auserdem:
      Du verschwendest die Perse, die kann man VIEL besser ausbauen.
      Unterm Strich hast du weniger Manareg als ohne das Item.
      7 Schaden gehen komplett verloren.
      Der sinnvolle Truesight Effekt ist auch futsch.

Was bleibt ist +1Rüstung, 100 extra Sichtradius und der lustigste Truesight Effekt "Achtung, unter mir hat Tecki Minen gelegt . . ."

EDIT: wollte ja konstruktiv sein: Lass die Boni der Grunditems bestehen, daher sollte die Aura auch noch +DMG und 100-150% Mana Reg enthalten, sonst ist das Item nutzlos. Den Sichtradius könntest du um +300 erhöhen, und den Truesight auf MINDESTENS 300 raufsetzen. Dann hat das Item einen Praktischen nutzen und würde wohl auch gekauft werden. Evtl nach dem Buff auch Rezeptkosten machen.
      EDIT²: Runespots kannst du für 200 Gold 8 Minuten lang "von der Base aus" sehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von feniox ()

• Warum ich die Truesight drin hab habe ich erklärt. Aber du hast wahrscheinlich recht im bezug auf preisleistungs verhältnis. die maiden steht in dem fall stellvertretend für alle int heroes die im late game zu opfern werden. das mit dem sichtradius habe ich ja oben schon geschrieben ist so, das is ich nicht wirklich einschätzen kann was die zahelen aussagen. ok ich ändere das. ty
    • Würde das Truesight nicht in der derzeitigen Form lassen, sondern eher ein Active einbauen, dass in einem bestimmten Radius um den Träger herum kurz Truesight bringt. Ansonsten > siehe feniox, aber im Grunde nice Idee und Präsentation...
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • Ring of Health bzw. Perse bringt neuerdings 5 hp pro Sekunde, tja das Forum bräuchte mal ne Aktualisierung....

Zur Idee: Grundsätzlich nicht schlecht, aber ich persönlich würde den Schaden weglassen ( im Lategame braucht den niemand mehr und gerade fürs Lategame soll dein Item ja sein ) und stattdessen vll noch ne Active ala Fernsicht einbauen.Aber natürlich sollte sie dann nicht sonderlich stark sein.

-greetz-

Mcto

honk schrieb:

Ullrik schrieb:

honk = jomon, also der ganz normale wahnsinn

~~ verdammt du hast garkeine Beweise
    • find die idee ganz nett :ok
      aber zu den heros die davon nutzen ziehn würde ich noch tinker setzen mit seinen rockets obwohl der rest für tinker?^^
      Question - IS ROHSAN EZ IF I GETS VALDEMORTS OFFERING?

Answer - NO.....HES DEAD LOL
    • ich find die Idee jetzt nicht so über, erhöhter Sichtradius wär natürlich mal gut für ein Item, aber die Komponenten sind einfach mist. Perse und RoB, welcher in nicht so vielen Rezepten enthalten ist, das ist natürlich gut, aber ich glaube kaum, das sich irgendein Int das kauft, Perse alleine ist 1200g billiger, und nur wegen dem Sichtradius so viel Gold auszugeben scheint mir utopisch. Ich glaube, dass eigentlich garkeiner wirklich von den Stats profitiert. Natürlich wenn der Gegner es hat muss man es auch kaufen. Meepo muss erstmal seinen normalen Itembuild Meka+Vlads+Pts hinbekommen, das ist gegen gescheite Gegner schon sehr schwer. Für Sniper könnte sich das Item vielleicht lohnen, aber das würde andere Items wie Lothars nur rauszögern.

Fazit: Außer dem Sichtradius für keinen was dabei- die Perse ist für Nahkämpfer in Bf oder für Ints Bloodstone, nebenbei sind noch Linkens und Refresher damit kaufbar. Mit RoB kauft man sich halt Vladmirs, auf Int-Helden ist er eh waste, da sie nichtmal von der Manaregaura profitieren(MoM regt mehr). Das Aktiv ist total unverständlich, eine Dauer oder irgendwas erklärendes fehlt. Das Item wird wahrscheinlich trotzdem gebaut werden, um Pudge oä auszukontern, aber wenn ich bedenke, dass ich mir mit dem Gold (fast) 30 Wards kaufen kann...

Edit: wieso soll das Item für das Lategame sein? Gerade im frühen Mid braucht man das Item am meisten. Aber dank der Kosten& dem Nutzen ist es unmöglich zu kaufen. Von dem Geld hat man schon ein halbes radi oder guinsoos.
      Blackfog, the offended Reaper

Der Tod selbst kämpft auf Seiten der Scourge....
    • Ja, ich hab überlegt welches Item ich neben dem RoB mit einbaue. Bin dann zum Schluß auf Perserverance gekommen... ein ultimate orb ist da keine schlechte Idee. Bei deinem aktiven Spel bin ich mir da nicht sicher ob das dann nicht zu overpowered wäre... aber den orb nehm ich aufjedenfall mit rein. danke
    • uhm ja, als ich den titel gesehn hab dachte ich "wtf????"
      ring of long sighted
      ring der lang gesichteten?
      uhm naja ich weiß ja net... ich mag den namen net...

und von
      Brilliance Aura (+0.65 Manareg)

auf
      Brilliance Aura (+0.1 Manareg)

is au ganz schön sucky ~~
      recipe preis würd ich erhöhn, is atm imo einfach zuwenig :(
      active cd würd ich auf ~30-40 sec senken, wie lange hält das active eigentlich?

fazit: nettes item mit sucky namen ;)
    • Bin ich einfach u doof oder sehe ich da die Dauer des actives nicht?

Bin eigentlich gegen dieses Item, da stationäre Wards und ein droppable Gem reichen. Finde für so wenig Gold truesight für mehrere Sekunden zu bekommen viel zu stark, da es NICHT mehr konterbar ist (außer paar Sekunden silencen). Wards kann man zerstören, Gem kan gedroppt werden. Denke nicht, dass Icefrod dieses Item einbauen würde
    • hab ne idöööööö!111111
      wie wärs mit gebiet innerhalb soundsoviel reichweite aufdecken, aber OHNE trugesight? könnte für ganks; auflauerungen (tolles wort) usw usw nützlich bis imba sein :D