Suche Meinung über Techis

• Die ganzen "Suicide+X=massFUNroflomg" wurden doch bestimmt auch schon 10mal durchgekaut. Außerdem gibts da immer noch die Spaßbremse namens Truesight.. nich vergessen pls. Also ein wirklich gut gespielter Techie is imo ganz ganz selten, einer der auch mit sinnvollem und exzessivem warden der Gegner fertig wird. Nur weil du in nem Pubby hin und wieder ein komplettes Gegnerteam zum Mond schießt heißt das noch lange nicht, dass da ein Techie-Pro am Werk is.

• Stimmt es sind 3 ich hab gestern nochmal nach geschaut ^^
      Heirate oder heirate nicht.
      Du wirst beides bereuen

Sokrates :sagrin

Das Schlimmste am Faulenzen ist, dass man nicht weis, wann man fertig ist :sleep

Das wahrste Wort der Menschheit heißt: Vielleicht :naund
    • Ich kenne keinen guten techie Spieler ;) . Techie ist zwar ansich recht lustig, aber im Endeffekt wird er es nicht weit bringen. Im FW/CW/whatever wird er einfach gestunnt und getötet. Die Minen hingegen sind genial und ich stimme einigen über mir zu ^^ . Man nicht überall Wards aufstellen, ebenso wenig andauernd Gems kaufen. Der gemträger dürfte dann (normalerweise) immer gefocused werden.

Es wäre echt lustig mal jetzt im momentanen "Mass-Dagger-Lineup (6.48b)" einen Techie zu sehen.

Gogo MYM/SK/MOUZ/WHATEVER FOR PRO TECHIE XAXAXA
      O o
      /¯/___________________________ __________
      |IMA FIRIN'MAH LAZAR BWAAAAAAAAAAAAAAA!!
      \_\¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ ¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Shoop Da Whoop!
    • hatte eben in nem Game Techies..und spiele auch seeeeehr gerne Techies und spiele sie/ihn auch recht gut..selbst gegen Gegner mit Wards sind die Minen nicht nutzlos..man muss eben nur wissen wie man Techies spielen soll...

Ich kenne keinen guten techie Spieler ;)

dann hast mich noch nich spielen sehen ;)
    • Michimaster schrieb:

Zitat von »Skedo«

Es heißt "Squee and Spleen – The Goblin Techie" wo ist den da ein dritter?

Squee and Spleen and the Goblin Techie :/
      omg! es sind 2! es heißt: Squee and Spleen Die Goblin-Techniker also überstzt ausm englischen. Außerdem werdet ihr überall, auch hier auf der Helden Rubrok, nur Squee&Spleen sehn weils nur die beiden sind O_o
    • Dann hast du schlechte Augen mein Süßer. Wenn du mal genauer ranzoomst siehst du 3 Goblins. Die 2 normalen und einer unter dem Fass (man kann die Füße deutlich erkennen).
      KA warum das nicht angegeben ist, aber ich weiß auch, dass der Dritte spoon heisst...
      O o
      /¯/___________________________ __________
      |IMA FIRIN'MAH LAZAR BWAAAAAAAAAAAAAAA!!
      \_\¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ ¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Shoop Da Whoop!
    • wenn ihr euch mal im worldeditor oder ingame die sounds von denen anhört dann sagen die sowas wie:

*pups* "war ich nicht!" "ich auch nicht!" "'tschuldigung..."
      oder
      "für meine kumpelS!"

ausserdem kann man 3 verschiedene stimmen raushören, es sind also definitiv 3 ^^
    • techie nutzlos? 4vs5 wenn techie im game ist? wtf? lol?

eigentlcih mal nicht, techie ist einer der geilsten chars ever im ganzen game, man möchte fast sagen er ist ein wenig imbalanced.

Mit landminen farmt man derbst gut, dank land/stasis ist die Lane am anfang auch gut gegen Gangs geschützt, meistens bekommt man sogar gold, da der gegner durch goldgier in die anti-gang-landminen rennt...

auf techies gehören auch auf jeden fall disabler-items à la guinsoos/orchid/euls...in kombination mit stunminen (6 sekunden aoe-stun wtf?) ist techie + carry ohnehin schon derbst imba, bei pushes einfach auf den weg stunminen legen, womit der rückzug + jäger killen auch ermöglicht wird...

und die remotes nicht zu skillen ist mal wirklich epic fail...abgesehen davon, dass man damit Lanes wundervoll absichern kann bekommt man auch für 400/480/600 gold n paar observer wards...mit techie sollten mindestens Runen + Roshan immer per remotes überwacht werden, wer lust hat legt auch mal 4-5 in den gegnerischen wald und lässt den eigenen carry dort farmen, will ihn jemand dabei stören gibts aufs mäulchen ;)

außerdem ermöglicht ein suicide-techie in kombination mit einem stunner eine menge geld im earlygame + massig xp für den stunner, wenn das sowas wie nerubian assasin ist kann das ziemlich übel werden, wenn der das selbe lvl wie der gegnerische sololaner hat...

für weitere anregungen/tipps/whatever empfehle ich natürlich meinen Techieguide :P
    • BreaK.aWay schrieb:

die land mines sind imba^^
      pack die einfach vor den gegnerischen tower
      er greift die an BOOM 600 leben wieder )

Vorallem, da die Minen auch Rüstungsdurchdringenden Schaden machen, wodurch du auch bei Helden immer mit 600 rechnen musst, daher 4 Minen hauen einen Pudge im Mid um....

IRONIE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von feniox ()

• Techie rockt.

erstmal zu der counter sache: das einzige was techie wirklich countert, ist necro 3, weil du dagegen kau was machen kannst.

desweiteren:

land minen um die eigene Lane zu verteidigen, im fight legen, anne runen, innen gegner wald, (anne shops für pubs) möglichst immer upchoke und dort wo man sie eben nicht erwartet. ( zum beispiel diese engen gänge zwischen den bäumen) , außerdem gut zum türme vernichten. in großen kämpfen

stasis in großen kämpfen, und for großen kämpfem um flucht zu verbessern. falls du meinst, das du lange genug überlebst, kannst du auch versuchen eine zu legen und dann wegzurennen.

suicide sollte man am besten zum fb, zum low halten eines Gegners (n bringt ähnliche nachteile wie bei nem roaming.) zum selfdenie und später in kämpfen, wenn man all seine spells rausgehauen hat und 2- 3 Gegner aufn haufen stehen-

remote: warden, zum aufe lane pflanzen, an die gegnerischen neutral plätze. in großen kämpfen. ,

Imo in großartiger held, mit einigen großen mankos, welche er aber durch seine großartigen skills wetmachen könnte. jedoch sollte man ihn niemals gegen nen necro 3 carrier picken.

achja: landmines nur rüssi reduce, und remote nur magie reduce.

rollen: anti pusher, pusher, map control , gang( am anfang)
      Kuroda. <----- Click PLS

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      It's usually done after dark.
      It's highly enjoyable.
      It's generally frowned upon by society, but this doesn't stop many people from doing it all the time.
      Many guys openly admit that they like it, but the few girls who do so are labelled as outcasts.
      And a guy who does it with other guys tends to have no girlfriend.

(talking about dota :ugly )
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    • dota.gosugamers.net/replays/12776

MYM vs. srs, srs spielt mit techies und gewinnt. OKAY, es lag wohl hauptsächlich an MYM arroganz oder whatever dass sie venge anstatt THD gepickt haben und dadurch das spiel verloren haben, aber man sieht mal techies in einem high-level-CW (beide teams gehören zu den besten teams mMn). daran sieht man aber auch dass techs sehr stark sein können wenn man sie durch fehlende wardbitch nicht ordentlich kontern kann. mag sein dass es nicht das beste spiel von mym war (ziemlich sicher sogar ^^), trotzdem nett einen techie zu sehen der suicide-double-kills hinlegt xD

leider ist das replay nicht komplett, aber anscheinends wurde luna letzten endes imba.
    • Lol am besten war ja die szene wo sk und tiny den sent Wald hochgehn und - doublekill^^

After a lot of discussion about the "pick time" , 6.56 has intruduced the new -cm mode. What`s your opinion about that? Has it improved the way of picking?

Yea for sure games will be a lot faster now, thou im never comfortable when i see kurokys nick on the picking colour saying "hey guys i got a nice strat for us"

by mouz|Twisted