tzui. schrieb:
feniox schrieb:
Ihre Ergebnisse weisen auf eine mittelstarke automatische Bevorzugung von Weißen im Vergleich zu Schwarzen hin.
:motz
Kann absolut nicht zustimmen, ich war jedoch auch nicht abgelenkt, aber aus privater Erfahrung finde ich Schwarze sogar angenehmer....
ich glaube ein gutes beispiel für den zweck dieses testes bist du ^^
du denkst nur du empfindest schwarze angenehmer, ahst keine vorurteile usw. aba unterbewusst trifft das ergebnis des tests eben doch auf dich zu. das sollte der test zeigen.
natürlich kann es auch wirklich falsch sein, das wäre die andere möglichkeit. 100% garantie gibs nirgends ;>
Naja, zuerst wird nach den Kategorien "Schwarz/böse" und "Weiß/gut" gefragt, bis man sich dann umstellt macht man zwangsweiße ein paar Fehler, sofern man sich an die Regel hält, dass man schnell antworten soll. Würde man anfangs mit "Schwarz/gut"; "weiß/böse" fragen, wäre das Ergebniss sicherlich in vielen Fällen anders. Dauert nunmal eine kurze Zeit, bis man sich umgestellt hat. Daher ist der Test IMO nicht besonders Aussagekräftig, auch wenn der Grundgedanke hinter diesem sicherlich verdammt gut ist...