Angepinnt Leseliste - welche Bücher empfehlt ihr

• Infinite Jest ist so richtig schlecht. Da wurde zu seinen Lebzeiten wohl irgendwie random der Hypetrain angeschmissen von Leuten die das Buch wahrscheinlich nichtmal gelesen haben und seit er den bestmöglichen PR Move für jeden Autor(seinen Tod) durchgeführt hat wurd da nochmal Dampf auf den Kessel gegeben.

Dieses Buch steht symbolisch dafür was mit dem modernen "Literatur" Betrieb falsch läuft. Milde ausgedrückt.

Und jetzt etwas mit einer gewissen Klasse; Memories of a superflous Man von Jay Albert Nock
      gönnt euch
      mises.org/books/nockmemoirs.pdf
    • TripperK schrieb:

Ich fand es "oke", ich hab es um ehrlich zu sein nur bis zu dem Punkt gelesen wo die tausendseitige Rede beginnt. Also kurz vor Schluß. Das war mir dann doch zu blöd und festgefahren, alles schon mal gehört.
      Seine Ansichten hätte man auch in schönere stilistische Mittel packen können als in einen 50seitigen Monolog.

Die Rede habe ich auch überflogen. Ich mochte die Charaktere sehr gerne, vor allem D'Aconia. Und die Storyline des Buches ist, zumindest, soweit ich das aus meinem Erfahrungsschatz sagen kann, einzigartig.
      Spoiler anzeigen
      Shadows all around you as you surface from the dark
      Emerging from the gentle grip of night's unfolding arms
      Darkness, darkness everywhere, do you feel all alone?
      The subtle grace of gravity, the heavy weight of stone

You don't see what you possess, a beauty calm and clear
      It floods the sky and blurs the darkness like a chandelier
      All the light that you possess is skewed by lakes and seas
      The shattered surface, so imperfect, is all that you believe

I will bring a mirror, so silver, so exact
      So precise and so pristine, a perfect pane of glass
      I will set the mirror up to face the blackened sky
      You will see your beauty every moment that you rise
    • Jemand gutes Buch zu empfehlen, dass man in den meisten Bibliotheken finden sollte? So Weltliteratur mäßig, Englisch auch ok.
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • Stefanovic schrieb:

Jemand gutes Buch zu empfehlen, dass man in den meisten Bibliotheken finden sollte? So Weltliteratur mäßig, Englisch auch ok.

fjodor dostojewski - schuld und sühne / die brüder karamasow
      ray bradbury - fahrenheit 451
      george orwell - 1984
      robert louis stevenson - strange case of dr. jekyll and mr. hyde
    • Woyzeck, war killer, Kafka, schon viel random Geschichten gelesen, real's Vorschläge sind stabil soweit :love:
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • Dan Brown, alles gelesen, Artemis Fowl alle gelesen, HP alle gelesen :chinese:
    • dürrenmatt für mich einer der besten deutschen autoren, sind fast alle werke überdurchschnittlich gut... "das versprechen" und "der richter und sein henker" kann ich besonders empfehlen... in englisch empfehl ich dir "the cather in the rye", ist in englisch sprachen ländern oft standardliteratur in der schule, meiner meinung nach völlig zu recht
      I don't exactly know what I mean by that, but I mean it.
    • Genesis^ schrieb:

dürrenmatt für mich einer der besten deutschen autoren, sind fast alle werke überdurchschnittlich gut... "das versprechen" und "der richter und sein henker" kann ich besonders empfehlen... in englisch empfehl ich dir "the cather in the rye", ist in englisch sprachen ländern oft standardliteratur in der schule, meiner meinung nach völlig zu recht

dürrenmatt ist der absolute boss - da kann man echt nix falsch machen.
      "der richter und sein henker", bzw. "der verdacht" - oder auch stücke wie den "besuch der alten dame" oder "die physiker".

richtig abstrus wirds bei "justiz" oder "durcheinandertal" - aber trotzdem einfach genial.
    • Im Westen nichts Neues

Habe das Buch jetzt zum dritten Mal gelesen, da hier eine neue Auflage mit graphischer Untermalung raus gekommen ist. Einfach ein grandios starkes Werk. Sehr sehr bedrückend und frustrierend. Verdeutlicht imo das Leiden eines Krieges zwar sehr kurz, zeitweise detailarm und schmerzlos...bringt es aber dadurch auch eigentlich auf den Punkt.

Da es relativ angenehm zu lesen ist durch sehr knappe Kapitel und einfachen Passagen kann ich es wirklich jedem empfehlen...auch Leute die sehr lesefaul sind ( so wie ich )
    • Benutzer online 7

7 Besucher