Angepinnt Leseliste - welche Bücher empfehlt ihr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• roterbaron schrieb:

roterbaron schrieb:

mal wieder Zeit für ein "tell me what to read"
      schlagt mir mal wieder bitte Bücher vor für den Sommer (deutsch wäre schön dann brauch nicht nicht so lange):
      @Zagdil
      @devilchen
      @myplaren
      @Greulich

tank u
      Classic SciFi:
      Würde ich auch Solaris sagen, ist nicht umsonst DER Klassiker. Die ultra brainy variante von ihm wäre Also sprach GOLEM.
      Könntest auch ein Ursula K LeGuin Buch nehmen, aber da brauchts keine Empfehlung, die schreibt nur Banger.

Modernes chaotisches SciFi:
      Blindsight - Peter Watts
      Vampire im Weltraum, Intelligenz ohne Bewusstsein, Metahumans. Es ist craaaaazy. Macht das ähnlich wie Neuromancer, auch mit nem philosophischen Angle, der nicht für jeden funktioniert.

Fantasy:
      Mein neuer zweitliebster Terry Pratchett Roman: Going Postal. Ist glaub auch actually guter entry point für das Werk.

Climate Hopium:
      Das Ministerium für die Zukunft von Kim Stanley Robinson
      Klima geht in Arsch und es wird Geld und Brainpower reingesteckt, um das Ding zu drehen. Das dickste Buch in der Liste.

Solarpunk:
      Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten - Becky Chambers
      Slice of Life Anime basically. Sehr sehr cute.

Leichtes Sachbuch Deutschland:
      Was würdest du tun? - Claudia Cornelsen & Michael Bohmeyer
      Erfahrungsberichte über Grundeinkommen.

Sachbuch Kulturhistorie:
      Würde ich The Long Summer von Brian Fagan vorschlagen, aber finde das nicht auf deutsch iwie. Evtl dann das:
      "Klima - Mensch - Geschichte : für die Zukunft von unseren Vorfahren lernen / Brian Fagan & Nadia Durrani ; aus dem Englischen von Ilka Schlüchtermann" und wir vergleichen am Ende notes?

Religion:
      Jesus from Outer Space - von Richard Carrier
      Buch über die Entstehung des Christentums. Seeeehr provokant geschrieben. vgl Titel.

Literatur:
      Der Junge und das Meer - Tschingis Aitmatov. Am besten im Doppelpack mit der Alte Mann und das Meer von Hemingway.

Crazy shit:
      Ishmael - Daniel Quinn

Buch das ich geholfen habe zu schreiben:
      Terminal Velocity - Joseph Kainrad

Kinderbuch:
      The Iron Giant - Ted Hughes

Buch das ich richtig scheiße fand:
      Ringworld - Larry Niven
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Ist jetzt n bisschen wie für ein gelungenes Frühstück "Brot" empfehlen, aber: Metro 2033.
      immer noch ein absolutes Meisterwerk für einen leichten Read im Sommer. Wenns etwas schwerer sein soll: The Road. Oder warum nicht mal den Urvater von Metro und Stalker? Picknick am Wegesrand von Strugatzki.
      Und wenn ich all das über euch kennen gelernt habe, dann credits an Euch, aber ich bin zu faul um nachzusehen.
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • Benutzer online 9

9 Besucher