Hast du "the Lightning Tree" gelesen? Ist 1 Tag aus Basts Sicht und richtig, richtig gut

luke schrieb:
ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße
Zagdil schrieb:
Onkel Dagobert - Sein Leben, seine Milliarden
Wurde hier ja schon ein paar mal empfohlen. Hab es mir gestern gekauft und gerade durch. Einfach unfassbar genial. Wer irgendwann mal etwas für LTBs und insbesondere Dagobert übrig hatte muss das einfach lesen. Mit Abstand das beste Buch, das ich in den letzten 2 Jahren gelesen habe.
Es ist nicht einfach nur Witz und Comic, es ist dramatisch, philosophisch und schlichtweg fesselnd. Ich weiß nicht ob es an mir liegt, weil mich die Figur schon seit frühester Kindheit begleitet oder ob es wirklich so bewegend ist. Jedenfalls hab ich schon lange bei keiner Lektüre mehr so herzhaft gelacht und Tränen verdrückt wie beim ollen Bertel.
Danke an alle, die es hier empfohlen haben und die letztendlich Anteil daran hatten, dass ich es mir endlich mal gönne.
luke schrieb:
Treibjagd: Vom Cop zum Outlaw
Wer dieses Buch liest und nur ein Wenig von der Szene weiß und versteht, den überkommen unweigerlich große Zweifel an unserem "Rechtsstaat". Ich dachte mal dass die Polizei und ihre dazugehörigen Institutionen, genauso wie die Staatsanwaltschaften das Recht vertreten, und nicht verdrehen!!! Dies trifft aber anscheinend nicht für alle Bürger zu, sondern hängt alleine davon ab, wie genehm man diesem verk****** und korrupten Staatsapparat ist, und wieviel Kohle man bereit ist für sein Recht zu investieren. Ich kann dieses Buch nur JEDEM empfehlen der schon immer Zweifel an unserer Justiz und deren Schergen hatte, und der wissen will wie es wirklich hinter den Kulissen zugeht. Das Buch ist toll und für jeden verständlich geschrieben, und überzeugt durch den absolut lockeren Schreibstil. Nachdem ich dieses Buch gelesen hatte, war ich doch sehr geneigt zur REVOLUTION gegen diesen Staat und die gesamte Justiz aufzu rufen. WEHRT EUCH, sonst werdet ihr in den Mühlen zermahlen!!!
10 raus von 10
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xephas ()
Xephas schrieb:
Autor : Joe Abercrombie
First Law
(2006) Kriegsklingen (The Blade Itself)
(2007) Feuerklingen (Before They Are Hanged)
(2008) Königsklingen (Last Argument of Kings)
myplaren schrieb:
Taugt dir Warhammer was?
Wenn ja, die Malus Darkblade Saga oder die Gotrek und Felix Bücher.
2 Besucher