Angepinnt Leseliste - welche Bücher empfehlt ihr

• Was auch sehr gut is is

Kinder des Judas
      Judassohn
      Judastöchter

das is zwar nich direkt Fantasy
      sondern eher Dark Fantasy/Vampiere

aber saugeil :)

auch gut is

Die mächte des Feuers
      Drachenkaiser

liest sich sehr gut :)

eigentlich sind alle bücher von heitz geil bis auf eins :)

€: LOL

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der Wanderer ()

Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"

• Urban Priols aufgefrischte textlichen Ergüsse. Amüsant von vorne bis hinten. Aber das erwartet man sowieso.

amazon.de/Hirn-ist-aus-Illustr…d=1302625332&sr=8-3-fkmr0

@Bewertung:
      Ich bezweifle ja stark, dass du Urban Priol oder "Neues aus der Anstalt" überhaupt kennst. Aber das macht auch nichts mehr

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der_Busfahrer. ()

• Da das ganze zu lang für ne Bewerung war:
      @ Zwerge: Ich hab alle 4 Teile gelesen (Schicksal war das letzte oder?) Ich fands storytechnisch eigentlich extrem obvious und stilistisch nicht wirklich toll.

Eragon mag teilweise etwas kindlich wirken (naja, wo wunder wenns ein 16-jähriger geschrieben hat), hat aber eine der besten Fantasywelten geschaffen.
      Außerdem @ chrzychrz: Punkt a: du übertreibst gewaltig; Punkt b: ist das mit einer der Gründe warum ich die Bücher so gerne habe, Zwölftrilliardenzeilen Endkampf sind doch einfach nur kacken. (imho obv)
    • falls das bereits gepostet wurde, sorrü
      aber der Meister der Literatur ist meiner Meinung nach: Terry Pratchett
      Alle seine Bücher sind kaum zu überbieten, subtiler Witz, amüsante Fußnoten des Übersetzers, und die Scheibenwelt!
    • Zu dieser Fantasy Reihe (von Heyne glaub ich? ):
      Die Elfen und die Orks sind 2 die eigentlich richtig gut sind,die Elfen eines der besten fantasy Bücher meiner Meinung nach,die Orks einfach cool weil mal die Bößen die lieben (nja ganz lieb sind sie auch nicht^^) sind :D

Ansonsten mal so 2 tips:
      Rum Diary von Hunter S. Thompson (sein erstes Buch,ein richtiger Roman also noch nicht Gonzo)
      Was "anspruchsvolles":Nach Hause schwimmen von Rolf Lappert erschienen im dtv Verlag
    • nicht zu vergessen "bro on the go" ...
      dazu noch die beiden cyanide & happiness bücher (perfekt zum durchstöbern wenn man aufm klo sitzt)

um noch richtige bücher zu nennen fand ich dämliche dämonen ganz in ordnung geschichte ist zwar etwas obvious aber die idee hat mich fasziniert und es liest sich ganz gut

giles schrieb:

Hi2u schrieb:

Giles, ich sehe grade, du bist hier unterwegs, entweder du postet was niveauloses oder du gehst hier raus, danke :>

Giles, ich sehe grade, du bist hier unterwegs, entweder du postet was niveauloses oder du gehst hier raus, danke :>
    • Also, Fantasybücher.
      Wie schon erwähnt ist von Heitz alles gut. Lese gerade mal wieder die Ulldart -Reihe,sehr empfehlenswert. Was vllt. noch nicht erwähnt wurde sind die Klingen Romane von Joe Abercrombie.
      Sind 4 Bücher, wobei das vierte eigentlich nicht mehr richtig in die Story passt.
      Was mir persönlich auch sehr gefällt, weil es schön witzig ist, ist die Bartimäus Reihe. Besonders lieben tu ich ja Bartimäus Randanmerkungen :D
    • Zwerg sind imo top, grade das letzte hat mir unglaublich gut gefallen. Kann ich sehr empfehlen.

Eragon lese ich grade wieder, teilweise grade im ersten leicht gewöhnungsbedürftiger stil imo, aber auch klasse Bücher. Nur auf keinen Fall den Film dazu anschauen :)

DIe Trolle kann ich auch noch empfehlen, kommen imo nicht ganz an die Zwerge ran, sind aber auch okay. Nach den zwergen sonst noch Die Albae (atm 1 teil) lesen, sau geiles Buch.

Hast du Elfenritter gelesen? Hast ja geschrieben das du alle von Elfen gelesen hast, die Reihe auch? Sonst lies die unbedingt noch!

Bartimäus wollte ich btw auch vorschlagen, auch echt tolle Bücher :)

Die orks sind ja auch schon genannt wurden, auch auf jeden Fall gut lesbar, aber imo vorher Zwerge und Albae und Eragon lesen :D

Zu den orks kann ich noch Die Rückkehr der Orks Reihe von peinkofer empfehlen, humorvolles Fantasy :)
    • CORUM
      amazon.de/Buch-Corum-gro%C3%9F…TF8&qid=1302633110&sr=1-1

KANE
      amazon.de/Das-Buch-Kane-Karl-W…TF8&qid=1302633140&sr=1-1

RAVEN
      amazon.de/Raven-packende-Fanta…F8&qid=1302633189&sr=1-13

alle alt und alle geil :)

€ hab ich aber vor bestimmt ~ 7 jahren gelesen müsst nochmal durchlesen um ein aktuelles statment abzugeben

amazon.de/Trudi-Canavan/e/B001IODIG0/ref=ntt_athr_dp_pel_1

die reihe dieser dame is auch nich schlecht
    • Weiß nicht ob es schon gepostet wurde, aber eine der beste fantasie Trilogien die ich jemals gelesen habe waren "Der Windsänger ; Gefangene des Meisters und Das Lied der Feuers" .Kann die jedem der sie noch nicht gelesen hat herzlichst empfehlen, haben mich einfach wahnsinnig mitgerissen.

Edit: war 16 als ich sie gelesen hab, hatte am Ende Tränen in den augen !!!11

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KabrAAA ()

• Mir ist letztens erst aufgefallen, dass der Autor von "Die Trolle" (btw auch eine gute Reihe) noch eine Serie veröffentlicht hat. Hardebusch heißt er und ich meine Sturmwelten, oder ähmlich. Hat das schon jemand gelesen? Ist es empfehlenswert? Denn die Trolle ließen sich gut lesen auch wenns nicht hauptsächlich um Trolle ging. :D
    • ich hab tatsächlich davon 1 band geschenkt bekommen ( typisch für meine eltern aber den 3 und nich den ersten der reihe :) )

aber noch nich die zeit gehabt reinzuschaun aber sieht vielversprechend aus
    • Benutzer online 4

4 Besucher