Angepinnt Leseliste - welche Bücher empfehlt ihr

• Markus Heitz: Die Legende der Albae Gerechter Zorn / Vernichtender Hass

Fantasybücher beide saugut und sehr zu empfehlen.
      wer heitz mag wird diese bücher lieben

achaja fürs bessere verständnis vorher die zwergen reihe von heitz lesen :)
      Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
    • Videos im Bücherthread. Way to go girl.

Hat jemand hier schon mehr Bücher von der Midkemia und Kelewansaga gelesen? Bin mir grad unschlüssig mit was ich da weitermachen soll, weil ich durch Restverkäufe lauter Reihen angefangen hab.

Sind die dann besser oder schlechter als die letzten 3 Zwergenbänder Ischo? Denn da gings schon ziemlich bergab.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Zagdil schrieb:

Videos im Bücherthread. Way to go girl.

Hat jemand hier schon mehr Bücher von der Midkemia und Kelewansaga gelesen? Bin mir grad unschlüssig mit was ich da weitermachen soll, weil ich durch Restverkäufe lauter Reihen angefangen hab.

Sind die dann besser oder schlechter als die letzten 3 Zwergenbänder Ischo? Denn da gings schon ziemlich bergab.
      tja schwer zu sagen wenn dir schon der 2 und dritte zwergenband nich gefallen haben seh ich für dich keine hoffnung mehr :)

imo sind sie sehr gut sogar besser als die zwergenreihe aber wenn dir der heitzsche schreibstyle nich zusagt werden dich diese bücher auch nicht davon abbringen.

mir persönlich gefallen alle seine bücher außer einem extrem gut ^^
    • Bücher werden immer interaktiver[Ipad etc...] und ich als fortschrittliches und technikaffines Mädchen nehme diesen Trend vorweg und unterstütze die Empfehlung von dem Busfahrer noch mit einem aussagekräftigen Video. Ist natürlich auch zugegenermaßen einfacher als Textstellen abzutippen.
      Die Zwergen Reihe von Markus Heitz fand ich nicht wirklich so gut, insbesondere den Hauptdarsteller Tungdil fand ich irgendwie eindimensional und unsympathisch. Ist aber schon etwas länger her, dass ich es gelesen habe, deswegen kann ich nichts mehr genaues dazu sagen, wenn die Bücher besser gewesen wären, könnte ich mich sicherlich auch besser erinnern.
      [spoil]Zu viele Rapper ham nur noch die Charts im Kopf
      und denken MTV entscheidet, wer die Party rockt.
      Aber Videorotationen, Fame und Medienhype
      sind wie Passanten, wenn es Stress gibt: Sie gehen vorbei!
      Und drum scheisse ich auf Clips voller Glitz und Glammer.
      Ich will's unten halten wie der Westen die Entwicklungsländer.
      Ich brauch 'ne fette Kick im Sampler und 'ne krachende Snare,
      damit mein Sound so dreckig wird wie das Wasser im Meer.
      Wenn wir 'ne Platte pressen, die schwarz ist wie Ostseestrände
      und flach wie das Niveau der Fernsehshows am Wochenende,
      dann vergammelt die nicht im Regal wie Großmutter im Pflegeheim,
      weil's auf ihr mehr Hits gibt als auf'm Schulhof Schlägereien.
      Ja wir stürmen Eure Hitparaden
      mit Texten, die unter die Haut gehen wie Fixernadeln.
      Wir releasen 'ne LP voll fetten Beats und Burnerraps
      und scheissen auf Popmusik wie Amis aufs Völkerrecht![/spoil]
    • Mir gefällt der Stil an sich schon, aber die Zwergenbände wurden einfach immer substanzloser, die Story dünner/fadenscheiniger. Ich hab sie trotzdem ganz gern gelesen, aber ohne den ersten Band hätte ich die Reihe wohl nie angefangen.
      It is only the beginning
    • Keine Ahnung ob das hier schon genannt wurde aber meine vorschläge.

Vorschlag 1

3-teilige Reihe (nach meinem Wissen)

"Die Orks" von Stan Nicholls

"Die Orks - Blutnacht" von Stan Nicholls

"Die Orks - Blutjagd" von Stan Nicholls

Vorschlag 2

Lustige Reihe

"Vollidiot" von Tommy Jaud (viel besser als der Film)

"Resturlaub"von Tommy Jaud

"Millionär"von Tommy Jaud

"Hummeldumm" von Tommy Jaud

Vorschlag 3

Die Mithgar-Reihe. Ich finde die persönlich sehr geil und das schöne ist das die noch nicht zu ende ist und noch immer neue Teile kommen.
      Es wäre zuviel alle zu verlinken, aber hier eine kleine Liste und 1 Link, jeder der Interesse hat kann ja Dr. Google fragen.

Hier der Link!

Reihenfolge Ausgabe:
      • Zwergenkrieger
      • Zwergenzorn
      • Zwergenmacht
      • Elfenzauber
      • Elfenkrieger
      • Elfenschiffe
      • Elfensturm
      • Magiermacht
      • Magierschwur
      • Magierkrieg
      • Magierlicht
      • Drachenbann
      • Drachenmacht
      • Drachenbund
      • Drachenkrieg
      • Halblingsblut
      • Halblingszorn
      • Halblingsbund
      • Elfenjäger

MFG
      euer xuffix
    • @HappySmile94
      @Zagdil

:) mich würde echt mal interessieren welche Bücher im Fantasybereich so genial waren das sie für euch Die Zwerge so schlecht dastehen lassen.

postet mal welche PLZZZZZZZ da bin ich echt gespannt ^^

achja die Kane Reihe von Karl Edward Wagner ist GENIAL und es ist die beste Alte Fantasy die ich je gelesen hab :) imo sogar besser als HDR ( Blasphemy :) )
    • Xuffix, wie sind die Orksnachfolger im Vergleich zum ersten? Den fand ich nämlich gut, aber ich hab mir dann ne andere Reihe von Nichols gekauft (Die magische XXX hießen die Bände immer) und die war terribad.

Kiernan ist solide Fantasy, die Zwergenbücher davon fand ich auch ganz ok, auch wenn es stellenweise schon arg Herr der Ringe Remake war.

Ischozar so schlecht finde ich die wie gesagt gar nicht. Aber die Bände nehmen halt an Qualität doch sehr ab. Den ersten les ich selbst immer wieder mal, weil ich den schon mag.
      Ich muss aber sagen, dass ich High-Fantasy inzwischen gar nicht mehr so reizvoll finde, wie noch vor ein paar Jahren und da Herr der Ringe immernoch am meisten schätze. Vor allem mit diesem ganzen "Die Volk XY"-Hype hab ich da ziemlich die Lust verloren.
      It is only the beginning
    • Zagdil schrieb:

Xuffix, wie sind die Orksnachfolger im Vergleich zum ersten? Den fand ich nämlich gut, aber ich hab mir dann ne andere Reihe von Nichols gekauft (Die magische XXX hießen die Bände immer) und die war terribad.

Kiernan ist solide Fantasy, die Zwergenbücher davon fand ich auch ganz ok, auch wenn es stellenweise schon arg Herr der Ringe Remake war.

zur Orks reihe :)

der erste is mit abstand der beste aber die anderen beiden sind solide Fantasy also keine geldverschwendung
    • Werd ich dann mal antesten, danke ihr beiden.

Wirklich dir in Punkto High-Fantasy empfehlen kann ich dir leider nichts, Ischozar, weil ich eigentlich in die Richtung bis auf HdR nichts kenne, wo mich nicht irgendetwas daran stört.

Auch wenn es eher Jugendbücher sind: DIe Merlinreihe von T.A.Baron ist richtig stark. Die Nachfolgebände -was ich so gelesen habe- bisher nicht so, aber die 5 auf Fincayra sind stronk.
      It is only the beginning
    • Zagdil schrieb:

Werd ich dann mal antesten, danke ihr beiden.

Wirklich dir in Punkto High-Fantasy empfehlen kann ich dir leider nichts, Ischozar, weil ich eigentlich in die Richtung bis auf HdR nichts kenne, wo mich nicht irgendetwas daran stört.

Auch wenn es eher Jugendbücher sind: DIe Merlinreihe von T.A.Baron ist richtig stark. Die Nachfolgebände -was ich so gelesen habe- bisher nicht so, aber die 5 auf Fincayra sind stronk.

WIe gesagt die Mithgar Reihe kann ich gut empfehlen, ging mir gut rein. Lese ich grad zum 2. mal

Achja und Edith sagte mir grad noch das Die 3 teilige Reihe "Königin der Orks" auch richtig nice ist. Warte hier haste den Link

KLICK
    • Zagdil schrieb:

Werd ich dann mal antesten, danke ihr beiden.

die reihe hab ich komplett und ich fand sie grottig ^^ aber hab sie aus mangel an lesestoff damals komplett gelesen.

aber in einer sache muss ich dir recht geben, durch Die Zwerge haben plötzlich alle bücher mit diesen titeln angefangen was billige nachmache is

es waren sogar ganz gut dabei wie Die Orks

oder der ertse Band von Die Elfen ^^

aber den rest kannste fast in die tonne knüpeln

naja wie bei musik jeder hat seinen eigenen geschmack

ich versuch mir schon seit ein paar jahren ne kleine privat bib anzulegen mit den besten fantasybüchern die ich finden kann daa liest man auch ziemlich viel schund ^^
    • Zagdil schrieb:

Oh, was fandest du an Merlin denn schlecht? Ich mochte diese gemächlicher Art.

Übrigens war Orks der Initiator und dann kamen die Zwerge ;)
      o0 acht echt ? :) na gut dan die orks ändert aber nichts

naja es is so kindlich geschrieben ich kanns nich genau sgaen geschmackssache das tempo war auch wie du schon sagst nich unbedingt das schnellste
    • Ich lese gerade Northanger Abbey von Jane Austen (no homo obviously). Deswegen Empfehlung auch für meine restlichen Austen-Erfahrungen:
      Mansfield Park
      Stolz und Vorurteil

Einfach schön ironisch und durchweg die ganze Sozialstruktur parodierend. Schöne Werke und ich mag es wenn es gut ausgeht ;)
      [17:57:06] <Cave_Man> wie mache ich buletten?
      [...]
      [17:58:35] <Warbringer> Der Höhlemensch auf kulinarischer Entdeckungsreise: "Wie mache ich Bouletten?"
    • Fast durch und man kann jetzt schon sagen, dass dieses Buch verdammt stronk ist. Hab in diesem Jahr noch nichts besseres gelesen.

Friedlich durch das Leben geh'n
      Ist gar nicht mal so leicht
      Wieder steht so ein Idiot vor mir
      Und fragt mich: suchst Du Streit
      Ich bin doch nicht zum Spaß hier
      Sag ich, kann man das nicht seh'n
      Einer von uns beiden muß jetzt geh'n
    • @Zagdil Ich finde, dass die Orks-Nachfolger schon nachlassen.. sind zwar nicht schlecht, aber imo nicht so gut wie der erste...

zu empfehlen ist: joe Abercrombie - Kriegsklingen

das les ich grad und es ist echt gut :) wurde aber bestimmt schon erwähnt ;P
      BVF <3 !!
    • biodejay_- schrieb:

@Zagdil Ich finde, dass die Orks-Nachfolger schon nachlassen.. sind zwar nicht schlecht, aber imo nicht so gut wie der erste...

zu empfehlen ist: joe Abercrombie - Kriegsklingen

das les ich grad und es ist echt gut :) wurde aber bestimmt schon erwähnt ;P

Eine Seite vorher von mir und ich bin echt beeindruckt von DS, auf inSC wurde ich für die Aussage Abercrombie > Martin zerfleischt
    • Benutzer online 1

1 Besucher