Strygwyr - The Bloodseeker
Agility-Hero
Agility-Hero

v. 6.51
[1.] Vorwort
[2.] Allgemeines
- Attribute
- Geschichte
- Pro & Contra
[3.] Skills
[4.] Skill Build
- Skillung
- Erklärung
- Alternative
[5.] Item Build
- Items
- Erklärung
- Nützliche Items
[6.] Spielweise
- Verhaltensregeln
- Nutzung der Skills
- Probleme
[7.] Freunde & Feinde
[8.] Replay
[9.] Schlusswort
-------------------------------------------
[1.] VORWORT
-------------------------------------------
Herzlich Willkommen, liebe Community, zu meinem ersten Hero-Guide überhaupt.
Ich habe vor einiger Zeit entdeckt, dass Strygwyr einer der besten DotA-Heroes ist
und mich nun dazu entschlossen, ein Guide für ihn zu schreiben. Es existieren zwar
schon zwei, aber es gibt noch ein paar Dinge an denen, die für meine Spielweise mit
dem Bloodseeker nicht zutreffen.
Den meisten von euch wird bestimmt schonmal in einem Pubby-Game ein Strygwyr
über den Weg gelaufen sein, der Heroes am laufenden Band gekillt hat. Damit ihr
demnächst mit diesem Hero für Verzweiflung sorgen könnt, bringe ich euch den Hero
nun mit diesem Guide näher.
-------------------------------------------
[2.] ALLGEMEINES
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Attribute:
Taverne: Twilight Tavern (Scourge)
Schaden: 53-59 (--> 115-121)
Angriff-Cooldown: 1.37 (--> 0.91)
Reichweite: 100 (Melee)
Rüstung: 5.4 (--> 14.2)
Geschwindigkeit: 305
HP: 492 (--> 1404), 0.79 Regeneration (--> 2.23)
Mana: 234 (--> 754), 0.73 Regeneration (--> 2.32)
Stärke: 18 (--> 66), +2 pro Level
Geschick: 24 (--> 86), + 2.6 pro Level
Intelligenz: 18 (--> 58), +1.7 pro Level
Geschichte:
An unusual hybrid of Demon and Orc, Strygwyr is an outcast amongst all mortal creatures.
By thriving on and bathing himself with the blood of those he slays, Strygwyr can heal his wounds -
even those that could prove fatal. Beware the fool who dares venturing alone,
for Strygwyr can sense his blood miles away and gain vison through his helpless prey's eyes.
Having ruptured the enemy with mighty blows in his bloodthirsty frenzies, Strygwyr corners his
foe into making the impossible decision - bleed to death by trying to outrun the hasty demon,
or be ripped to shreds in its awesome fury.
Pro & Contra:
[+] Sehr guter Hunter aufgrund seines Thirst-Skills
[+] Starke Ultimate, die sowohl zum Killen als auch zum Entkommen geeignet ist
[+] Eingebaute Life-Regeneration, deshalb auch passabler Creeper
[+] Im Late Game durchaus guter 1on1-Hero
[+] Keine Mana-Probleme
[--] Low-HP-Hero
[--] Eher ein Einzelgänger, nur unter Umständen nützlich beim Gangen
[--] Sehr schlechter Early-Game-Hero, vor allem gegen Nuker
-------------------------------------------
[3.] SKILLS
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Bloodrage (D)
Treibt eine Einheit in eine blutrünstige Raserei. Diese Einheit kann keine Zauber wirken, hat einen
erhöhten Angriffsschaden und verliert jede Sekunde eine kleine Anzahl HP.
Level 1 - 20% erhöhter Angriffsschaden, verliert 20 HP pro Sekunde, dauert 6 Sekunden an.
80
20
Level 2 - 40% erhöhter Angriffsschaden, verliert 15 HP pro Sekunde, dauert 9 Sekunden an.
100
20
Level 3 - 60% erhöhter Angriffsschaden, verliert 10 HP pro Sekunde, dauert 12 Sekunden an.
120
20
Level 4 - 80% erhöhter Angriffsschaden, verliert 5 HP pro Sekunde, dauert 15 Sekunden an.
140
20
Bloodrage ist sehr vielseitig einsetzbar. Im Late Game kann man seinen Schaden so sehr erhöhen, dass
man nahezu unbesiegbar wird. Er ist außerdem einsetzbar, um einen gegnerischen Hero zu silencen und
mit ihm kann sogar Selbstmord begangen werden (vor allem im Early Game), wenn ihr nur noch wenig HP
habt und ein Gegner euch auf jeden Fall noch einholen würde.
Blood Bath (Passiv)
Wann immer Strygwyr eine Einheit tötet, badet er sich in deren Blut und regeneriert Lebensenergie.
Level 1 - 10% der maximalen HP des Heroes, 5% für Creeps.
Level 2 - 20% der maximalen HP des Heroes, 10% für Creeps.
Level 3 - 30% der maximalen HP des Heroes, 15% für Creeps.
Level 4 - 40% der maximalen HP des Heroes, 20% für Creeps.
Blood Bath ist vor allem im Early Game ein sehr wichtiger Skill, da man mit ihm durch Deny oder
Töten der gegnerischen Creeps Leben regeneriert. Außerdem hat er oft nahezu wieder Full HP,
wenn er einen Hero tötet, was seine Hunter-Fähigkeiten deutlich verbessert.
Strygwyr's Thirst (Passiv)
Ermöglicht es Strygwyr, die Blutungen gegnerischer Helden mit weniger als 40 % HP zu spüren.
Strygwyr kann diese Einheit sehen und erhält eine erhöhte Laufgeschwindigkeit.
Level 1 - 11% erhöhte Laufgeschwindigkeit (kurze Reichweite).
Level 2 - 22% erhöhte Laufgeschwindigkeit (normale Reichweite).
Level 3 - 33% erhöhte Laufgeschwindigkeit (hohe Reichweite).
Level 4 - 44% erhöhte Laufgeschwindigkeit (sehr hohe Reichweite).
Und noch eine sehr gute Hunter-Fähigkeit. Mit ihr können wir gegnerische Heroes in vielen
Situationen überraschen, beispielsweise beim Creepen oder während sie gegen Roshan kämpfen.
Der Movement-Speed-Bonus ist so hoch, dass wir mit ihm nahezu jeden Gegner in kurzer Zeit
erreichen. Ergänzt sich dann perfekt mit Blood Bath, um nach dem erfolgreichen Kill schnell das
Weite zu suchen.
Rupture (R)
Fügt dem Gegner einen mächtigen Schlag zu und fügt ihm bei jeder Bewegung durch Blutung
Schaden zu.
Level 1 - 150 Schaden, 20% der zurückgelegten Distanz als Schaden. Dauert 5 Sekunden an.
150
100
Level 2 - 250 Schaden, 40% der zurückgelegten Distanz als Schaden. Dauert 7 Sekunden an.
200
100
Level 3 - 350 Schaden, 60% der zurückgelegten Distanz als Schaden. Dauert 9 Sekunden an.
250
100
Für mich eine der besten Ultimates im Spiel. Sie ist sowohl zum Fliehen, als auch zum Töten nützlich.
Der Instant-Schaden ist zwar nicht so mächtig, doch wenn der Gegner danach rennt, bekommt er schnell
sehr viel Damage. Bleibt er jedoch stehen, tötet ihr ihn durch euren im Late Game hohen Attack-Speed und
-Damage. Nicht zuletzt hat Rupture eine hohe Range und kann damit auch gut zum Finishen eingesetzt
werden (zumal man meistens erstmal ein paar Sekunden braucht, um zu merken, dass man Strygwyrs
Ulti gefressen hat).
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[4.] SKILL BUILD
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Skillung:
[Level 01] Blood Bath (1)
[Level 02] Strygwyr's Thirst (1)
[Level 03] Blood Bath (2)
[Level 04] Strygwyr's Thirst (2)
[Level 05] Blood Bath (3)
[Level 06] Rupture (1)
[Level 07] Blood Bath (4)
[Level 08] Strygwyr's Thirst (3)
[Level 09] Strygwyr's Thirst (4)
[Level 10] Bloodrage (1)
[Level 11] Rupture (2)
[Level 12] Bloodrage (2)
[Level 13] Bloodrage (3)
[Level 14] Bloodrage (4)
[Level 15] Stats
[Level 16] Rupture (3)
[Level 17] Stats
[Level 18] Stats
[Level 19] Stats
[Level 20] Stats
[Level 21] Stats
[Level 22] Stats
[Level 23] Stats
[Level 24] Stats
[Level 25] Stats
Erklärung:
Zu Beginn ist es nicht ratsam, Bloodrage zu skillen, da Strygwyr im Early Game logischerweise noch zu
wenig Damage macht und vor allem zu wenig HP besitzt. Aus diesem Grund skillen wir abwechselnd Blood
Bath (wichtig wegen Lebensregeneration) und Strygwyr's Thirst. Auf Level 6 dann natürlich sofort die Ulti,
da sie schon in dieser Phase des Spiels sehr mächtig ist.
Danach sollten Blood Bath und Strygwyr's Thirst fertig geskillt werden, man kann in dieser Phase auch schon
anfangen, Gegner zu jagen. Erst jetzt (Level 10-14) skillt ihr Bloodrage, ihr solltet mit dem Einsatz jedoch
warten, bis ihr Radiance habt.
Warum Bloodrage erst so spät?
Wie schon gesagt, weil der Cast im Early Game mehr schadet als hilft und erst wirklich was bringt, wenn
ihr genug Damage macht.
Und was ist mit Stats?Stats skillt man mit Strygwyr deshalb nicht, weil seine Casts einfach zu wichtig sind, als dass man sie
vernachlässigen könnte.
Alternative:
Solltet ihr auf eurer Lane gegen Nuker spielen, empfiehlt es sich, auf Level 1 einmal Bloodrage zu skillen,
um sie im Notfall silencen zu können. Es reicht allerdings aus, den Skill dann bis Level 12 auf dem ersten
Level zu lassen.
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[4.] ITEM BUILD
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Items:
Die Meinungen über den perfekten Item Build gehen wahrscheinlich weit auseinander. Meiner Meinung nach
ist dieser Item Build der sinnvollste.
Startitems:
Boots of Speed (500 Gold)
Ancient Tango of Essifation (90 Gold)
Weiterführender Item Build:
Sacred Relic (3800 Gold)
= Radiance (1525 Gold) -> insgesamt 5325 Gold
=
Gloves of Haste (550 Gold)
= Hand of Midas (1400 Gold) -> insgesamt 1950 Gold
=
Boots of Speed (500 Gold)
= Boots of Travel (2200 Gold) -> insgesamt 2700 Gold
=
Lategame:
Eaglehorn (3300 Gold) + Quarterstaff (900 Gold)
= The Butterfly (1800 Gold) -> insgesamt 6000 Gold
+
=
Erklärung:
Viele von euch werden sich jetzt wahrscheinlich fragen, wieso mein Item Build so wenig Earlygame-Items hat.
Nach meiner Erfahrung ist der Build "Boots of Speed & 2 Tangos" als Noobbuild verschrien, trotzdem ist er für
Strygwyr wohl am sinnvollsten. Wieso? Ganz einfach, es ist sehr wichtig für uns, so schnell wie möglich Radiance
zu bekommen. Dieses schmucke Item bringt uns nämlich einen fetten Damage-Bonus (+60) und schadet darüber
hinaus allen Gegnern in unserer Umgebung jede Sekunde. Das ist extrem nützlich, wenn ihr mal wieder einen
Helden jagen wollt, außerdem bekommt ihr dadurch mehr Creepkills und könnt euch dementsprechend schneller
heilen (mit Hilfe von Blood Bath). Mehr als 2 Tangos benötigt ihr meistens ohnehin nicht, da ihr euch ja durch Deny
und Creepkills regeneriert.
Nachdem ihr Radiance habt und somit normalerweise im Midgame seid, naht die erste Entscheidung, nämlich die,
ob ihr euch zuerst die Boots of Travel oder die Hand of Midas holt. Beide Items haben ihre Vorteile, allerdings bekommt
Strygwyr durch seinen Skill Strygwyr's Thirst ohnehin einen so hohen Bonus auf die Laufgeschwindigkeit, dass ihr
euch erst einmal dem (ohnehin etwas billigerem) Item Hand of Midas widmen könnt. Doch wieso sollten wir uns dieses
Item überhaupt kaufen? Ganz einfach, erst einmal erhöht es die Angriffsgeschwindigkeit um 30 % und außerdem könnt
ihr alle 100 Sekunden einen Creep sofort zu Gold werden lassen. Das bringt uns zwei Vorteile - eben das Gold und
außerdem Lebens-Regeneration aufgrund von Blood Bath.
Nun könnt ihr euch den BoTs widmen. Doch wieso BoTs und nicht Power Treads? Nun, Power Treads bringen zwar
einen Attack-Speed-Bonus, doch den haben wir aufgrund von Hand of Midas und später The Butterfly ohnehin schon.
Durch BoTs werden wir noch schneller und können so eigentlich jeden Gegner verfolgen, der Low HP ist. Außerdem
erleichtern die Boots of Travel uns das Wegrennen, falls wir durch unsere wenigen HP mal in Bedrängnis kommen.
Nun ist das Lategame erreicht (wenn nicht schon früher) und das Spiel ist meistens sowieso schon länger vorbei. Solltet
ihr aber das Glück haben, in ein längeres Game zu geraten, könnt ihr euch nun "The Butterfly" widmen. Durch dieses
Item werdet ihr endgültig beinahe unbesiegbar und könnt eigentlich nur noch bei Ganks sterben. 30 % mehr Attack Speed
(insgesamt nun also + 60 %), + 30 Damage und Agility und 30 % Evasion (= Ausweichen) sind doch sehr überzeugende
Argumente für dieses Item, oder nicht?
Warum kein Sange & Yasha?
Ganz einfach, S&Y hat im Gegensatz zum Butterfly ein sehr schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis und bringt um einiges
weniger. The Butterfly ist also um einiges empfehlenswerter.
Nützliche Items:
Hier nun noch einige weitere Items, die man sich abhängig von der Spielsituation kaufen könnte:
Satanic
Dieses Item bringt uns sehr viel Lifeleech, viele HP und den Skill Unholy Rage. In langen Spielen ist es auf jeden
Fall sehr sinnvoll, auch sonst könnte man über den Einsatz nachdenken, entweder nach dem Standard-Item-Build
oder an Stelle der Hand of Midas. Eine Alternative wäre Vladmir's Offering.
Hood of Defiance
Ob HoD sinnvoll ist oder nicht, hängt stark von der Spielsituation ab. Wenn ihr gegen viele Nuker bzw. Heroes mit
starken Casts spielt, ist es manchmal sinnvoll, es sich schon im Early- bis Midgame zusammenzubauen. Ansonsten
hat es natürlich keinen Sinn.
Heart of Tarrasque
Es gibt Spiele, in denen man mehr HP benötigt, als in anderen. Sollte das der Fall sein, ist das Heart auf jeden Fall
eine Überlegung wert, denn es gibt euch einen hohen HP- und HP-Regeneration-Bonus.
Es gibt noch weitere Items, die man sich mit dem Bloodseeker zusammenbauen könnte (MKB, Buriza), allerdings sind
Radiance, BoT, Butterfly und co. einfach wichtiger, deshalb sind sie so gut wie nie im Inventar eines Strygwyr zu finden.
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[4.] SPIELWEISE
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Verhaltensregeln:
Earlygame:
Das Earlygame ist ganz klar die Schwäche von Strygwyr. Wie andere Melee-Heroes auch sollte er sich (besonders) im
Hintergrund halten und "nur" gegnerische sowie eigene Creeps lasthitten, um Gold zu bekommen und mit Blood Bath die
HP zu regenerieren. Das ist vor allem wichtig, wenn er gegen Nuker spielt. Optimal wäre es, wenn ihr kein einziges Mal
zurück in die Base müsst, denn dadurch gehen euch Erfahrung und vor allem Gold durch die Lappen, welches für
Radiance sehr wichtig ist.
Das Ziel im Earlygame ist also klar - möglichst viel Gold für Radiance sammeln und möglichst wenig Damage einstecken.
Spielt bloß nicht zu offensiv, denn dann werdet ihr schnell das Opfer der gegnerischen Heroes - bis ihr eure Ulti habt,
spielt ihr einen der schlechtesten Heroes, vergesst das nicht! Sobald ihr Level 6 seid, könnt ihr versuchen, den ein oder
anderen Hero zu killen. Lasst euch dazu an euren Tower zurückdrängen, lockt euren Gegner so nah wie möglich an
den Tower ran und haut eure Ulti rauf, dann greift ihr ihn an. Er steckt nun entweder Tower-Hits ein (im Earlygame absolut
tödlich) oder muss wegrennen, dann bekommt er jedoch Schaden durch eure Ulti.
Midgame:
Nun solltet ihr im Normalfall Radiance zusammengebaut und die Ulti auf Level 2 sowie Strygwyr's Thirst auf 4 haben - kurz
gesagt, das Game kann für euch richtig anfangen. Durch Radiance bekommt ihr nun nahezu jeden Creepkill auf eurer Lane
und könnt demzufolge sehr gut Gold sammeln und pushen. Doch in dieser Phase des Spiels geht es vor allem - genau
wie später im Lategame - darum, gegnerische Heroes zu kicken. Das funktioniert, indem ihr sie entweder allein oder mit
Hilfe eines Verbündeten angreift, ihnen Schaden macht und dann eure Ulti raufhaut, oder indem ihr einen Gegner irgendwo
in der Botanik abfangt und in ein 1on1 geht (die Ulti solltet ihr aber in jedem Fall ready haben). Wenn es optimal läuft,
habt ihr einen Gegner, der sich mit Strygwyr nicht auskennt und deshalb creept und dabei unter 40 % seiner HP kommt.
In dem Fall rennt ihr einfach zu ihm und tötet ihn - die einfachste Übung der Welt - jedenfalls in den meisten Fällen, ein
High-HP-Hero wie Oger Magier kann euch natürlich trotzdem noch gefährlich werden.
Solltet ihr im Midgame einen oder mehrere gegnerische Heroes gangen, müsst ihr eure Ulti natürlich richtig einsetzen. Also
nicht raufhauen, wenn der Gegner noch gegen euch kämpft, sondern erst, wenn er wegrennt. Ansonsten gehen die ohnehin
begrenzten Teamfähigkeiten des Bloodseekers gegen Null.
Bei all dem solltet ihr natürlich nicht vergessen, schön viel Gold zu sammeln, um euch BoTs und die Hand of Midas zu
kaufen, mit welcher ihr dann, solltet ihr nur knapp einem oder mehreren Gegnern entkommen sein, euch schnell mal
bei einem neutralen Creep heilen könnt.
Lategame:
Solltet ihr das Glück haben, ins Lategame zu kommen und habt ihr vorher schön viele Kills und somit Gold gesammelt,
müsstet ihr nun endgültig beinahe unschlagbar sein. Denn habt ihr erst einmal einen Butterfly, greift ihr dermaßen schnell
an, dass euer Gegner praktisch überhaupt keine Chance hat. Gefährlich kann es natürlich trotzdem noch werden, und zwar
vor allem gegen Heroes mit vielen HP oder "Dauerbashern" bzw "Dauerstunnern" wie Troll Warlord oder Barathrum.
Natürlich solltet ihr auch aufpassen, wenn ihr im Midgame viele Kills gesammelt habt, könntet ihr leicht das Opfer von
Gangs werden. In so einer Situation bewähren sich dann eure Boots of Travel und optimalerweise ein gegnerischer Hero
unter 40% HP. Und im Notfall rennt ihr einfach in den Busch und benutzt eure Hand of Midas.
Solltet ihr das ganze Game über gut gespielt haben, seid ihr nun, wie gesagt, übermächtig und könnt eigentlich (auch mit
Hilfe von Bloodrage, der jetzt natürlich sehr effektiv ist) Heroes am laufenden Band killen. Aber, wie auch schon gesagt,
immer schön vorsichtig sein und nicht überheblich werden. Der Bloodseeker ist ein Low-HP-Hero und daher recht schnell
zu töten. Ihr müsst euren Gegner also schneller killen als er euch
Nutzung der Skills:
Bloodrage:
Bloodrage ist vor allem mit späteren Mid- und Endgame ein sehr wirkungsvoller Skill und außerdem eine Möglichkeit, den
Bloodseeker doch etwas teambasierter einzusetzen (einfach auf einen Verbündete casten). Eigentlich solltet ihr den Cast
in jedem Fight aktivieren, da ihr dadurch einfach übermächtig viel Damage macht, und wenn ihr auch noch +60% Attack-
Speed habt (Butterfly & Hand of Midas), hat euer Gegner praktisch keine Chance. Allerdings solltet ihr immer beachten,
dass ihr durch Bloodrage gesilencet seid und eure Ulti nicht aktivieren könnt.
Nicht zuletzt könnt ihr Bloodrage auch zum silencen bzw Abbrechen von Casts gegen Heroes wie Crystal Maiden, Luna
oder Bane Elemental verwenden, was unter Umständen auch um einiges wichtiger sein kann, als euren Damage zu
erhöhen, da diese Heroes, sind sie erstmal gesilencet, sowieso keine Chance gege euch haben.
Rupture:
Bloodseekers Ulti ist einfach imba, etwas anderes kann man dazu gar nicht sagen. Zwar ist sie gegen Heroes, die Magie-
Immunität haben, nicht sehr wirkungsvoll, gegen alle anderen aber eine mächtige Waffe. Läuft ein gegnerischer Hero vor
euch weg, castet ihr einfach die Ulti drauf und sieht zu, wie er kontinuierlich HP verliert. Sollte das nicht reichen, rennt ihr
einfach hinterher (Strygwyr's Thirst) und killt ihn so. Hinzu kommt, dass Rupture eine hohe Range hat und auch wirkt, wenn
sich der Gegner blinkt - die Distanz zählt dann als gelaufen.
Was ihr nicht tun solltet, ist, Rupture zu casten, wenn ihr im Nahkampf gegen einen Hero seid - logisch, denn dann
bekommt dieser keinen kontinuierlichen Schaden. Sollte der Gegner aber wegrennen, haut ihr sie rauf. Dabei könnt ihr euch
sogar etwas Zeit lassen (-> hohe Range). Rupture kann übrigens nicht abgebrochen werden, da es nach dem Casten
als Aura zählt.
Fazit:
Das Tolle an Strygwyr ist, dass seine Casts einfach perfekt zusammenpassen. Ihr castet die Ulti, der Gegner rennt weg,
verliert HP, kommt unter 40%, die Ulti hört auf, aber ihr könnt ihm aufgrund von Strygwyr's Thirst schnell hinterherlaufen.
Gefährlich wird es allerdings gegen Heroes, die silencen können, denn ohne eure Casts habt ihr gegen viele (vor allem
Strange-)Heroes einen Nachteil(beziehungsweise könnt sie nicht mehr so leicht töten).
Probleme:
Strygwyr bekommt Probleme mit sämtlichen Items, die den Gegner teleportieren können (BoT, Scroll of Town Portal), die
seinen Geschwindigkeitsvorteil zunichte machen (Guinsoo, Euls Scepter), Unsichtbarkeitsitems (ist ja eigentlich immer
sehr nervig), Heilitems (Bottle) sowie Items, die uns silencen beziehungsweise den Gegner immun vor Magie machen.
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[4.] FREUNDE & FEINDE
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Freunde:
Generell zählen zu den Freunden des Bloodseekers alle Heroes, die den Gegner unfreiwillig bewegen können
und die so mächtige Casts haben, dass der Gegner praktisch keine andere Möglichkeit hat, als abzuhauen.
Bei ersteren haut ihr einfach eure Ulti drauf und euer Ally castet, bei zweiterem passiert es umgekehrt.
Entweder, er bekommt dann Schaden durch den Cast (beim Invoker ist es beispielsweise der Meteor) oder
durch eure Ulti. Eine perfekte Zwickmühle.Feinde:
Der Bloodseeker hat leider viele Feinde. Dazu gehören vor allem Heroes mit vielen HP (Pudge, Tidehunter,
Barathrum, Skeleton King, Roof...), da diese eure Ulti überstehen und danach immer noch genügen HP haben. Bei
diesen Heroes hilft einfach nur draufkloppen, im Late Game dürfte das auch kein Problem mehr sein -
jedenfalls meistens.
Weiterhin und vor allem im Early Game sind Nuker gefährlich, aufgrund eurer niedrigen HP. Dazu gehören
Zeus, Lich, Tinker, Lion (auch wegen seiner Ulti) und einige weitere. Auch Dauerstunner oder Dauerbasher
sind gefährlich, weil ihr gegen diese praktisch machtlos seid, außer, ihr silenct sie (Barathrum, Troll Warlord)
und schlussendlich kann auch ein Furion nerven, wenn er sich einfach mal teleportiert oder euch in seine
Bäume einsperrt.-------------------------------------------
[4.] REPLAY
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... ist leider nicht vorhanden, wird aber so bald wie möglich nachgereicht.
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[4.] SCHLUSSWORT
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Der Bloodseeker ist wohl einer der spaßigsten Helden überhaupt, weil es einfach toll ist, Gegner mit
der Ulti zur Verzweiflung zu treiben. Auch im Nahkampf ist er im späteren Mid- bis Late Game wirklich
gefährlich - Top. Allerdings braucht ihr doch einige Übung, bis ihr wirklich gut mit dem Guten umgehen könnt,
da er nun doch recht leicht zu töten und auch einigermaßen abhängig von seinen Items ist. Wenn ihr ihn aber
gut spielen könnt, steht einigen "Beyond Godlike"-Partien wohl nichts mehr im Weg - also, fleißig üben und
Gegner zur Verzweiflung treiben ;)
[2.] Allgemeines
- Attribute
- Geschichte
- Pro & Contra
[3.] Skills
[4.] Skill Build
- Skillung
- Erklärung
- Alternative
[5.] Item Build
- Items
- Erklärung
- Nützliche Items
[6.] Spielweise
- Verhaltensregeln
- Nutzung der Skills
- Probleme
[7.] Freunde & Feinde
[8.] Replay
[9.] Schlusswort
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[1.] VORWORT
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Herzlich Willkommen, liebe Community, zu meinem ersten Hero-Guide überhaupt.
Ich habe vor einiger Zeit entdeckt, dass Strygwyr einer der besten DotA-Heroes ist
und mich nun dazu entschlossen, ein Guide für ihn zu schreiben. Es existieren zwar
schon zwei, aber es gibt noch ein paar Dinge an denen, die für meine Spielweise mit
dem Bloodseeker nicht zutreffen.
Den meisten von euch wird bestimmt schonmal in einem Pubby-Game ein Strygwyr
über den Weg gelaufen sein, der Heroes am laufenden Band gekillt hat. Damit ihr
demnächst mit diesem Hero für Verzweiflung sorgen könnt, bringe ich euch den Hero
nun mit diesem Guide näher.
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[2.] ALLGEMEINES
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Attribute:
Taverne: Twilight Tavern (Scourge)
Schaden: 53-59 (--> 115-121)
Angriff-Cooldown: 1.37 (--> 0.91)
Reichweite: 100 (Melee)
Rüstung: 5.4 (--> 14.2)
Geschwindigkeit: 305
HP: 492 (--> 1404), 0.79 Regeneration (--> 2.23)
Mana: 234 (--> 754), 0.73 Regeneration (--> 2.32)
Stärke: 18 (--> 66), +2 pro Level
Geschick: 24 (--> 86), + 2.6 pro Level
Intelligenz: 18 (--> 58), +1.7 pro Level
Geschichte:
An unusual hybrid of Demon and Orc, Strygwyr is an outcast amongst all mortal creatures.
By thriving on and bathing himself with the blood of those he slays, Strygwyr can heal his wounds -
even those that could prove fatal. Beware the fool who dares venturing alone,
for Strygwyr can sense his blood miles away and gain vison through his helpless prey's eyes.
Having ruptured the enemy with mighty blows in his bloodthirsty frenzies, Strygwyr corners his
foe into making the impossible decision - bleed to death by trying to outrun the hasty demon,
or be ripped to shreds in its awesome fury.
Pro & Contra:
[+] Sehr guter Hunter aufgrund seines Thirst-Skills
[+] Starke Ultimate, die sowohl zum Killen als auch zum Entkommen geeignet ist
[+] Eingebaute Life-Regeneration, deshalb auch passabler Creeper
[+] Im Late Game durchaus guter 1on1-Hero
[+] Keine Mana-Probleme
[--] Low-HP-Hero
[--] Eher ein Einzelgänger, nur unter Umständen nützlich beim Gangen
[--] Sehr schlechter Early-Game-Hero, vor allem gegen Nuker
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[3.] SKILLS
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Bloodrage (D)
Treibt eine Einheit in eine blutrünstige Raserei. Diese Einheit kann keine Zauber wirken, hat einen
erhöhten Angriffsschaden und verliert jede Sekunde eine kleine Anzahl HP.
Level 1 - 20% erhöhter Angriffsschaden, verliert 20 HP pro Sekunde, dauert 6 Sekunden an.


Level 2 - 40% erhöhter Angriffsschaden, verliert 15 HP pro Sekunde, dauert 9 Sekunden an.


Level 3 - 60% erhöhter Angriffsschaden, verliert 10 HP pro Sekunde, dauert 12 Sekunden an.


Level 4 - 80% erhöhter Angriffsschaden, verliert 5 HP pro Sekunde, dauert 15 Sekunden an.


Bloodrage ist sehr vielseitig einsetzbar. Im Late Game kann man seinen Schaden so sehr erhöhen, dass
man nahezu unbesiegbar wird. Er ist außerdem einsetzbar, um einen gegnerischen Hero zu silencen und
mit ihm kann sogar Selbstmord begangen werden (vor allem im Early Game), wenn ihr nur noch wenig HP
habt und ein Gegner euch auf jeden Fall noch einholen würde.

Blood Bath (Passiv)
Wann immer Strygwyr eine Einheit tötet, badet er sich in deren Blut und regeneriert Lebensenergie.
Level 1 - 10% der maximalen HP des Heroes, 5% für Creeps.
Level 2 - 20% der maximalen HP des Heroes, 10% für Creeps.
Level 3 - 30% der maximalen HP des Heroes, 15% für Creeps.
Level 4 - 40% der maximalen HP des Heroes, 20% für Creeps.
Blood Bath ist vor allem im Early Game ein sehr wichtiger Skill, da man mit ihm durch Deny oder
Töten der gegnerischen Creeps Leben regeneriert. Außerdem hat er oft nahezu wieder Full HP,
wenn er einen Hero tötet, was seine Hunter-Fähigkeiten deutlich verbessert.

Strygwyr's Thirst (Passiv)
Ermöglicht es Strygwyr, die Blutungen gegnerischer Helden mit weniger als 40 % HP zu spüren.
Strygwyr kann diese Einheit sehen und erhält eine erhöhte Laufgeschwindigkeit.
Level 1 - 11% erhöhte Laufgeschwindigkeit (kurze Reichweite).
Level 2 - 22% erhöhte Laufgeschwindigkeit (normale Reichweite).
Level 3 - 33% erhöhte Laufgeschwindigkeit (hohe Reichweite).
Level 4 - 44% erhöhte Laufgeschwindigkeit (sehr hohe Reichweite).
Und noch eine sehr gute Hunter-Fähigkeit. Mit ihr können wir gegnerische Heroes in vielen
Situationen überraschen, beispielsweise beim Creepen oder während sie gegen Roshan kämpfen.
Der Movement-Speed-Bonus ist so hoch, dass wir mit ihm nahezu jeden Gegner in kurzer Zeit
erreichen. Ergänzt sich dann perfekt mit Blood Bath, um nach dem erfolgreichen Kill schnell das
Weite zu suchen.

Rupture (R)
Fügt dem Gegner einen mächtigen Schlag zu und fügt ihm bei jeder Bewegung durch Blutung
Schaden zu.
Level 1 - 150 Schaden, 20% der zurückgelegten Distanz als Schaden. Dauert 5 Sekunden an.


Level 2 - 250 Schaden, 40% der zurückgelegten Distanz als Schaden. Dauert 7 Sekunden an.


Level 3 - 350 Schaden, 60% der zurückgelegten Distanz als Schaden. Dauert 9 Sekunden an.


Für mich eine der besten Ultimates im Spiel. Sie ist sowohl zum Fliehen, als auch zum Töten nützlich.
Der Instant-Schaden ist zwar nicht so mächtig, doch wenn der Gegner danach rennt, bekommt er schnell
sehr viel Damage. Bleibt er jedoch stehen, tötet ihr ihn durch euren im Late Game hohen Attack-Speed und
-Damage. Nicht zuletzt hat Rupture eine hohe Range und kann damit auch gut zum Finishen eingesetzt
werden (zumal man meistens erstmal ein paar Sekunden braucht, um zu merken, dass man Strygwyrs
Ulti gefressen hat).
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[4.] SKILL BUILD
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Skillung:
[Level 01] Blood Bath (1)
[Level 02] Strygwyr's Thirst (1)
[Level 03] Blood Bath (2)
[Level 04] Strygwyr's Thirst (2)
[Level 05] Blood Bath (3)
[Level 06] Rupture (1)
[Level 07] Blood Bath (4)
[Level 08] Strygwyr's Thirst (3)
[Level 09] Strygwyr's Thirst (4)
[Level 10] Bloodrage (1)
[Level 11] Rupture (2)
[Level 12] Bloodrage (2)
[Level 13] Bloodrage (3)
[Level 14] Bloodrage (4)
[Level 15] Stats
[Level 16] Rupture (3)
[Level 17] Stats
[Level 18] Stats
[Level 19] Stats
[Level 20] Stats
[Level 21] Stats
[Level 22] Stats
[Level 23] Stats
[Level 24] Stats
[Level 25] Stats
Erklärung:
Zu Beginn ist es nicht ratsam, Bloodrage zu skillen, da Strygwyr im Early Game logischerweise noch zu
wenig Damage macht und vor allem zu wenig HP besitzt. Aus diesem Grund skillen wir abwechselnd Blood
Bath (wichtig wegen Lebensregeneration) und Strygwyr's Thirst. Auf Level 6 dann natürlich sofort die Ulti,
da sie schon in dieser Phase des Spiels sehr mächtig ist.
Danach sollten Blood Bath und Strygwyr's Thirst fertig geskillt werden, man kann in dieser Phase auch schon
anfangen, Gegner zu jagen. Erst jetzt (Level 10-14) skillt ihr Bloodrage, ihr solltet mit dem Einsatz jedoch
warten, bis ihr Radiance habt.
Warum Bloodrage erst so spät?
Wie schon gesagt, weil der Cast im Early Game mehr schadet als hilft und erst wirklich was bringt, wenn
ihr genug Damage macht.
Und was ist mit Stats?Stats skillt man mit Strygwyr deshalb nicht, weil seine Casts einfach zu wichtig sind, als dass man sie
vernachlässigen könnte.
Alternative:
Solltet ihr auf eurer Lane gegen Nuker spielen, empfiehlt es sich, auf Level 1 einmal Bloodrage zu skillen,
um sie im Notfall silencen zu können. Es reicht allerdings aus, den Skill dann bis Level 12 auf dem ersten
Level zu lassen.
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[4.] ITEM BUILD
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Items:
Die Meinungen über den perfekten Item Build gehen wahrscheinlich weit auseinander. Meiner Meinung nach
ist dieser Item Build der sinnvollste.
Startitems:
Boots of Speed (500 Gold)
Ancient Tango of Essifation (90 Gold)


Weiterführender Item Build:
Sacred Relic (3800 Gold)
= Radiance (1525 Gold) -> insgesamt 5325 Gold


Gloves of Haste (550 Gold)
= Hand of Midas (1400 Gold) -> insgesamt 1950 Gold


Boots of Speed (500 Gold)
= Boots of Travel (2200 Gold) -> insgesamt 2700 Gold


Lategame:
Eaglehorn (3300 Gold) + Quarterstaff (900 Gold)
= The Butterfly (1800 Gold) -> insgesamt 6000 Gold



Erklärung:
Viele von euch werden sich jetzt wahrscheinlich fragen, wieso mein Item Build so wenig Earlygame-Items hat.
Nach meiner Erfahrung ist der Build "Boots of Speed & 2 Tangos" als Noobbuild verschrien, trotzdem ist er für
Strygwyr wohl am sinnvollsten. Wieso? Ganz einfach, es ist sehr wichtig für uns, so schnell wie möglich Radiance
zu bekommen. Dieses schmucke Item bringt uns nämlich einen fetten Damage-Bonus (+60) und schadet darüber
hinaus allen Gegnern in unserer Umgebung jede Sekunde. Das ist extrem nützlich, wenn ihr mal wieder einen
Helden jagen wollt, außerdem bekommt ihr dadurch mehr Creepkills und könnt euch dementsprechend schneller
heilen (mit Hilfe von Blood Bath). Mehr als 2 Tangos benötigt ihr meistens ohnehin nicht, da ihr euch ja durch Deny
und Creepkills regeneriert.
Nachdem ihr Radiance habt und somit normalerweise im Midgame seid, naht die erste Entscheidung, nämlich die,
ob ihr euch zuerst die Boots of Travel oder die Hand of Midas holt. Beide Items haben ihre Vorteile, allerdings bekommt
Strygwyr durch seinen Skill Strygwyr's Thirst ohnehin einen so hohen Bonus auf die Laufgeschwindigkeit, dass ihr
euch erst einmal dem (ohnehin etwas billigerem) Item Hand of Midas widmen könnt. Doch wieso sollten wir uns dieses
Item überhaupt kaufen? Ganz einfach, erst einmal erhöht es die Angriffsgeschwindigkeit um 30 % und außerdem könnt
ihr alle 100 Sekunden einen Creep sofort zu Gold werden lassen. Das bringt uns zwei Vorteile - eben das Gold und
außerdem Lebens-Regeneration aufgrund von Blood Bath.
Nun könnt ihr euch den BoTs widmen. Doch wieso BoTs und nicht Power Treads? Nun, Power Treads bringen zwar
einen Attack-Speed-Bonus, doch den haben wir aufgrund von Hand of Midas und später The Butterfly ohnehin schon.
Durch BoTs werden wir noch schneller und können so eigentlich jeden Gegner verfolgen, der Low HP ist. Außerdem
erleichtern die Boots of Travel uns das Wegrennen, falls wir durch unsere wenigen HP mal in Bedrängnis kommen.
Nun ist das Lategame erreicht (wenn nicht schon früher) und das Spiel ist meistens sowieso schon länger vorbei. Solltet
ihr aber das Glück haben, in ein längeres Game zu geraten, könnt ihr euch nun "The Butterfly" widmen. Durch dieses
Item werdet ihr endgültig beinahe unbesiegbar und könnt eigentlich nur noch bei Ganks sterben. 30 % mehr Attack Speed
(insgesamt nun also + 60 %), + 30 Damage und Agility und 30 % Evasion (= Ausweichen) sind doch sehr überzeugende
Argumente für dieses Item, oder nicht?
Warum kein Sange & Yasha?
Ganz einfach, S&Y hat im Gegensatz zum Butterfly ein sehr schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis und bringt um einiges
weniger. The Butterfly ist also um einiges empfehlenswerter.
Nützliche Items:
Hier nun noch einige weitere Items, die man sich abhängig von der Spielsituation kaufen könnte:

Satanic
Dieses Item bringt uns sehr viel Lifeleech, viele HP und den Skill Unholy Rage. In langen Spielen ist es auf jeden
Fall sehr sinnvoll, auch sonst könnte man über den Einsatz nachdenken, entweder nach dem Standard-Item-Build
oder an Stelle der Hand of Midas. Eine Alternative wäre Vladmir's Offering.

Hood of Defiance
Ob HoD sinnvoll ist oder nicht, hängt stark von der Spielsituation ab. Wenn ihr gegen viele Nuker bzw. Heroes mit
starken Casts spielt, ist es manchmal sinnvoll, es sich schon im Early- bis Midgame zusammenzubauen. Ansonsten
hat es natürlich keinen Sinn.

Heart of Tarrasque
Es gibt Spiele, in denen man mehr HP benötigt, als in anderen. Sollte das der Fall sein, ist das Heart auf jeden Fall
eine Überlegung wert, denn es gibt euch einen hohen HP- und HP-Regeneration-Bonus.
Es gibt noch weitere Items, die man sich mit dem Bloodseeker zusammenbauen könnte (MKB, Buriza), allerdings sind
Radiance, BoT, Butterfly und co. einfach wichtiger, deshalb sind sie so gut wie nie im Inventar eines Strygwyr zu finden.
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[4.] SPIELWEISE
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Verhaltensregeln:
Earlygame:
Das Earlygame ist ganz klar die Schwäche von Strygwyr. Wie andere Melee-Heroes auch sollte er sich (besonders) im
Hintergrund halten und "nur" gegnerische sowie eigene Creeps lasthitten, um Gold zu bekommen und mit Blood Bath die
HP zu regenerieren. Das ist vor allem wichtig, wenn er gegen Nuker spielt. Optimal wäre es, wenn ihr kein einziges Mal
zurück in die Base müsst, denn dadurch gehen euch Erfahrung und vor allem Gold durch die Lappen, welches für
Radiance sehr wichtig ist.
Das Ziel im Earlygame ist also klar - möglichst viel Gold für Radiance sammeln und möglichst wenig Damage einstecken.
Spielt bloß nicht zu offensiv, denn dann werdet ihr schnell das Opfer der gegnerischen Heroes - bis ihr eure Ulti habt,
spielt ihr einen der schlechtesten Heroes, vergesst das nicht! Sobald ihr Level 6 seid, könnt ihr versuchen, den ein oder
anderen Hero zu killen. Lasst euch dazu an euren Tower zurückdrängen, lockt euren Gegner so nah wie möglich an
den Tower ran und haut eure Ulti rauf, dann greift ihr ihn an. Er steckt nun entweder Tower-Hits ein (im Earlygame absolut
tödlich) oder muss wegrennen, dann bekommt er jedoch Schaden durch eure Ulti.
Midgame:
Nun solltet ihr im Normalfall Radiance zusammengebaut und die Ulti auf Level 2 sowie Strygwyr's Thirst auf 4 haben - kurz
gesagt, das Game kann für euch richtig anfangen. Durch Radiance bekommt ihr nun nahezu jeden Creepkill auf eurer Lane
und könnt demzufolge sehr gut Gold sammeln und pushen. Doch in dieser Phase des Spiels geht es vor allem - genau
wie später im Lategame - darum, gegnerische Heroes zu kicken. Das funktioniert, indem ihr sie entweder allein oder mit
Hilfe eines Verbündeten angreift, ihnen Schaden macht und dann eure Ulti raufhaut, oder indem ihr einen Gegner irgendwo
in der Botanik abfangt und in ein 1on1 geht (die Ulti solltet ihr aber in jedem Fall ready haben). Wenn es optimal läuft,
habt ihr einen Gegner, der sich mit Strygwyr nicht auskennt und deshalb creept und dabei unter 40 % seiner HP kommt.
In dem Fall rennt ihr einfach zu ihm und tötet ihn - die einfachste Übung der Welt - jedenfalls in den meisten Fällen, ein
High-HP-Hero wie Oger Magier kann euch natürlich trotzdem noch gefährlich werden.
Solltet ihr im Midgame einen oder mehrere gegnerische Heroes gangen, müsst ihr eure Ulti natürlich richtig einsetzen. Also
nicht raufhauen, wenn der Gegner noch gegen euch kämpft, sondern erst, wenn er wegrennt. Ansonsten gehen die ohnehin
begrenzten Teamfähigkeiten des Bloodseekers gegen Null.
Bei all dem solltet ihr natürlich nicht vergessen, schön viel Gold zu sammeln, um euch BoTs und die Hand of Midas zu
kaufen, mit welcher ihr dann, solltet ihr nur knapp einem oder mehreren Gegnern entkommen sein, euch schnell mal
bei einem neutralen Creep heilen könnt.
Lategame:
Solltet ihr das Glück haben, ins Lategame zu kommen und habt ihr vorher schön viele Kills und somit Gold gesammelt,
müsstet ihr nun endgültig beinahe unschlagbar sein. Denn habt ihr erst einmal einen Butterfly, greift ihr dermaßen schnell
an, dass euer Gegner praktisch überhaupt keine Chance hat. Gefährlich kann es natürlich trotzdem noch werden, und zwar
vor allem gegen Heroes mit vielen HP oder "Dauerbashern" bzw "Dauerstunnern" wie Troll Warlord oder Barathrum.
Natürlich solltet ihr auch aufpassen, wenn ihr im Midgame viele Kills gesammelt habt, könntet ihr leicht das Opfer von
Gangs werden. In so einer Situation bewähren sich dann eure Boots of Travel und optimalerweise ein gegnerischer Hero
unter 40% HP. Und im Notfall rennt ihr einfach in den Busch und benutzt eure Hand of Midas.
Solltet ihr das ganze Game über gut gespielt haben, seid ihr nun, wie gesagt, übermächtig und könnt eigentlich (auch mit
Hilfe von Bloodrage, der jetzt natürlich sehr effektiv ist) Heroes am laufenden Band killen. Aber, wie auch schon gesagt,
immer schön vorsichtig sein und nicht überheblich werden. Der Bloodseeker ist ein Low-HP-Hero und daher recht schnell
zu töten. Ihr müsst euren Gegner also schneller killen als er euch

Nutzung der Skills:
Bloodrage:
Bloodrage ist vor allem mit späteren Mid- und Endgame ein sehr wirkungsvoller Skill und außerdem eine Möglichkeit, den
Bloodseeker doch etwas teambasierter einzusetzen (einfach auf einen Verbündete casten). Eigentlich solltet ihr den Cast
in jedem Fight aktivieren, da ihr dadurch einfach übermächtig viel Damage macht, und wenn ihr auch noch +60% Attack-
Speed habt (Butterfly & Hand of Midas), hat euer Gegner praktisch keine Chance. Allerdings solltet ihr immer beachten,
dass ihr durch Bloodrage gesilencet seid und eure Ulti nicht aktivieren könnt.
Nicht zuletzt könnt ihr Bloodrage auch zum silencen bzw Abbrechen von Casts gegen Heroes wie Crystal Maiden, Luna
oder Bane Elemental verwenden, was unter Umständen auch um einiges wichtiger sein kann, als euren Damage zu
erhöhen, da diese Heroes, sind sie erstmal gesilencet, sowieso keine Chance gege euch haben.
Rupture:
Bloodseekers Ulti ist einfach imba, etwas anderes kann man dazu gar nicht sagen. Zwar ist sie gegen Heroes, die Magie-
Immunität haben, nicht sehr wirkungsvoll, gegen alle anderen aber eine mächtige Waffe. Läuft ein gegnerischer Hero vor
euch weg, castet ihr einfach die Ulti drauf und sieht zu, wie er kontinuierlich HP verliert. Sollte das nicht reichen, rennt ihr
einfach hinterher (Strygwyr's Thirst) und killt ihn so. Hinzu kommt, dass Rupture eine hohe Range hat und auch wirkt, wenn
sich der Gegner blinkt - die Distanz zählt dann als gelaufen.
Was ihr nicht tun solltet, ist, Rupture zu casten, wenn ihr im Nahkampf gegen einen Hero seid - logisch, denn dann
bekommt dieser keinen kontinuierlichen Schaden. Sollte der Gegner aber wegrennen, haut ihr sie rauf. Dabei könnt ihr euch
sogar etwas Zeit lassen (-> hohe Range). Rupture kann übrigens nicht abgebrochen werden, da es nach dem Casten
als Aura zählt.
Fazit:
Das Tolle an Strygwyr ist, dass seine Casts einfach perfekt zusammenpassen. Ihr castet die Ulti, der Gegner rennt weg,
verliert HP, kommt unter 40%, die Ulti hört auf, aber ihr könnt ihm aufgrund von Strygwyr's Thirst schnell hinterherlaufen.
Gefährlich wird es allerdings gegen Heroes, die silencen können, denn ohne eure Casts habt ihr gegen viele (vor allem
Strange-)Heroes einen Nachteil(beziehungsweise könnt sie nicht mehr so leicht töten).
Probleme:
Strygwyr bekommt Probleme mit sämtlichen Items, die den Gegner teleportieren können (BoT, Scroll of Town Portal), die
seinen Geschwindigkeitsvorteil zunichte machen (Guinsoo, Euls Scepter), Unsichtbarkeitsitems (ist ja eigentlich immer
sehr nervig), Heilitems (Bottle) sowie Items, die uns silencen beziehungsweise den Gegner immun vor Magie machen.
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[4.] FREUNDE & FEINDE
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Freunde:






Generell zählen zu den Freunden des Bloodseekers alle Heroes, die den Gegner unfreiwillig bewegen können
und die so mächtige Casts haben, dass der Gegner praktisch keine andere Möglichkeit hat, als abzuhauen.
Bei ersteren haut ihr einfach eure Ulti drauf und euer Ally castet, bei zweiterem passiert es umgekehrt.
Entweder, er bekommt dann Schaden durch den Cast (beim Invoker ist es beispielsweise der Meteor) oder
durch eure Ulti. Eine perfekte Zwickmühle.Feinde:









Der Bloodseeker hat leider viele Feinde. Dazu gehören vor allem Heroes mit vielen HP (Pudge, Tidehunter,
Barathrum, Skeleton King, Roof...), da diese eure Ulti überstehen und danach immer noch genügen HP haben. Bei
diesen Heroes hilft einfach nur draufkloppen, im Late Game dürfte das auch kein Problem mehr sein -
jedenfalls meistens.
Weiterhin und vor allem im Early Game sind Nuker gefährlich, aufgrund eurer niedrigen HP. Dazu gehören
Zeus, Lich, Tinker, Lion (auch wegen seiner Ulti) und einige weitere. Auch Dauerstunner oder Dauerbasher
sind gefährlich, weil ihr gegen diese praktisch machtlos seid, außer, ihr silenct sie (Barathrum, Troll Warlord)
und schlussendlich kann auch ein Furion nerven, wenn er sich einfach mal teleportiert oder euch in seine
Bäume einsperrt.-------------------------------------------
[4.] REPLAY
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... ist leider nicht vorhanden, wird aber so bald wie möglich nachgereicht.
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[4.] SCHLUSSWORT
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Der Bloodseeker ist wohl einer der spaßigsten Helden überhaupt, weil es einfach toll ist, Gegner mit
der Ulti zur Verzweiflung zu treiben. Auch im Nahkampf ist er im späteren Mid- bis Late Game wirklich
gefährlich - Top. Allerdings braucht ihr doch einige Übung, bis ihr wirklich gut mit dem Guten umgehen könnt,
da er nun doch recht leicht zu töten und auch einigermaßen abhängig von seinen Items ist. Wenn ihr ihn aber
gut spielen könnt, steht einigen "Beyond Godlike"-Partien wohl nichts mehr im Weg - also, fleißig üben und
Gegner zur Verzweiflung treiben ;)
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