Er'ril - Elementarmagier

• Er'ril - Elementarmagier

Er'ril - Elementarmagier

1 ) Vorwort
      2 ) Story
      3 ) Attribute
      4 ) Fähigkeiten
      5 ) Synergien
      6 ) Skillbuild/Itembuild
      7 ) Freunde / Feinde
      8 ) Schlusswort

9 ) Fettes Thankeschön

1) Vorwort

Dashier ist erst mal meine erste Heroidee. Ich habe die Idee gehabt,einenHelden zu erstellen, der nur Fähigkeiten hat, die sowohl positive alsauch negative Eigenschaften haben. Darum ist er auch sehr schwer zu alancen und ich hoffe das ihr mir mit Rat und Tat (und Lob) zur Seite steht.

2) Story

"In der Hitze der Schlacht gewahrte niemand die kleine Gestalt auf dem Hügel. Blut kochte, Ghuls brüllten ihren unzähmbaren Zorn heraus und Hölzerne Arme zerschlugen unsere Katapulte. Die Heeresführer standensiegessicher, die Köpfe, sofern sie welche hatten, erhoben und kämpften gegen den Blutrausch an. Ihre Zeit würde noch kommen, dies war noch nicht ihre Schlacht. Doch als die letzte Bastion der Sentinel zu fallen drohte, bewegte sich die Gestalt und die Natur selbst schien uns vernichten zu wollen."
      -Chronist der Scourge, über den Krieg im Eschental-

3) Attribute

Seite: Sentinel

Kraft: 20+2,1
      Beweglichkeit: 18 + 1,1[/size
      Intelligenz:23 + 2,7
      Schaden: 45-51 / Angriffscooldown: 1,48 / Reichweite: 400
      Rüstung: 2,5
      Laufgeschwindigkeit: 295
      Leben: 530 (reg: 0.93)
      Mana:299 (reg:0.85)

4) Fähigkeiten

Spell 1: Feuersturm (Aktiv)

Mankosten: 110/120/130/140
      CD: 30

Ein tödlicher Wind aus reinem Feuer tobt, mit Er'ril im Zentrum. Gegenr, die gegen den Wind laufen werden verlangsamt, Gegner die mit dem Wind laufen verschnellert.

Lvl 1: 10 dps/ 10 sec 700 AOE -10% ms / + 5% ms
      Lvl 2: 15 dps/ 10 sec 800 AOE -20% ms / +10% ms
      Lvl 3: 20 dps/ 10 sec 900 AOE -30% ms / +15% ms
      Lvl 4 25 dps/ 10 sec 1000 AOE -40% ms / +20% ms

Erklärung: Aller Wind strömt auf Er'ril zu. Fliehende Gegner werden geslowt, näherkommende Gegner verschnellert.

Spell 2: Verteidigungshügel (Aktiv)

Manakosten: 50
      CD: 15 sec

Erschaftt einen Hügel unter Er'ril, der sowohl Freunden als auch Feinden boni verleit und erst verschwindet, wenn ein neuer Hügel geccastet wird.

Lvl 1: +2 Rüstung/ 50 Range für Fernkämpfer
      Lvl 1: +4 Rüstung/ 100 Range für Fernkämpfer
      Lvl 1: +6 Rüstung/ 150 Range für Fernkämpfer
      Lvl 1: +8 Rüstung/ 200 Range für Fernkämpfer

Erklärung: Hierbei handelt es sich um eine Terrainveränderung. Müsste eigentlich alles klar sein. Toll um drauf Schutz zu suchen.

Spell 3: Feld des Sturm (Aktiv)

Manakosten: 140/140/140/150
      CD: 25 sec

Um den Magier herum entstehen heftige, elektrisch aufgeladene Wirbelstürme, die gerandomt in den Boden fahren und dabei allen einheiten in einem AOE von 125 um den Einschlag stunnen und schaden verursachen. Die Wirbelstürme sind nicht zielsuchend!

Lvl 1: 500 AOE 0.3 sec stun, 20 damage, alle 2 sec 2 Wirbelstürme, Dauer: 6 sec
      Lvl 2: 500 AOE 0.4 sec stun, 35 damage, alle 1.5 sec 2 Wirbelstürme, Dauer: 6 sec
      Lvl 3: 500 AOE 0.4 sec stun, 50 damage, alle 1 sec 2 Wirbelstürme, Dauer: 6 sec
      Lvl 4: 600 AOE 0.5 sec stun, 60 damage, alle 1 sec 3 Wirbelstürme, Dauer 6 sec

Erklärung: Funktioniert so in etwa wie eine nicht-channeling Rylai ulti mit ministun statt slow und weniger danamge.

Spell 4 (Ultimate): Elementarpulse (Passiv)

Er'ril Er'ril opfert seine Attribute, um starke Elementeffekte eintreten zu lassen. In einem Rythmus von 5 Sekunden tritt ein Ereignis ein und seine Attribute werden wiederhergestellt.

Lvl 1: 1 Punkt Abzug auf allen Attributen por Sekunde.

Feuer-Ereignis: Fügt allen feindlichen Einheiten in einem Umkreis von 500 AOE 100 Schaden zu.
      Erde-Ereignis: Betäubt alle feindlichen Einheiten in einem Umkreis von 500 AOE für 1 Sekunde.
      Sturm-Ereignis: Alle feindlichen Einheiten in einem Umkreis von 500 AOE erhalten für 3 Sekunden eine Chance von 10% zu verfehlen sowie eine Angriffstemporeduktion von 10%.

Lvl 2: 2 Punkte Abzug auf allen Attributen por Sekunde.

Feuer-Ereignis: Fügt allen feindlichen Einheiten in einem Umkreis von 500 AOE 175 Schaden zu.
      Erde-Ereignis: Betäubt alle feindlichen Einheiten in einem Umkreis von 500 AOE für 1.5 Sekunden.
      Sturm-Ereignis: Alle feindlichen Einheiten in einem Umkreis von 500 AOE erhalten für 3 Sekunden eine Chance von 20% zu verfehlen sowie eine Angriffstemporeduktion von 20%.

Lvl 3: 3 Punkte Abzug auf allen Attributen por Sekunde.

Feuer-Ereignis: Fügt allen feindlichen Einheiten in einem Umkreis von 500 AOE 250 Schaden zu.
      Erde-Ereignis: Betäubt alle feindlichen Einheiten in einem Umkreis von 500 AOE für 2 Sekunden.
      Sturm-Ereignis: Alle feindlichen Einheiten in einem Umkreis von 500 AOE erhalten für 3 Sekunden eine Chance von 30% zu verfehlen sowie eine Angriffstemporeduktion von 30%.

Mit Aghanims:
      Lvl 4: 3 Punkt Abzug auf allen Attributen por Sekunde.

Feuer-Ereignis: Fügt allen feindlichen Einheiten in einem Umkreis von 600 AOE 325 Schaden zu.
      Erde-Ereignis: Betäubt alle feindlichen Einheiten in einem Umkreis von 600 AOE für 2,5 Sekunden.
      Sturm-Ereignis: Alle feindlichen Einheiten in einem Umkreis von 600 AOE erhalten für 3 Sekunden eine Chance von 30% zu verfehlen sowie eine Angriffstemporeduktion von 30% sowie eine Bewegungstemporeduktion von 15%.

Erklärung: Die ulti ist passiv. Sobald Er'ril sie erlernt hat, saugt sie ihm (wie Harbringers bannish) jede Sekunde 1 Punkt von allen Attributen. Sobald 5 Sekunden Zeit vergangen sind (z.B. ulti gelernt bei 8:14 das erste mal dann bei 8:19, dann bei 8:24 etc) werden Er'rils stats wiederhergestellt und einer der 3 Ereignisse tritt ein.

5) Synergien

Feuersturm + Feld des Sturms -> Feuersturm anwerfen, der Gegner ist geslowt und es ist leicht ihn in dem Bereich von Feld des Sturmes zu halten. Sollten alle Stürme treffen (seeeeehr unwahrscheinlich^^) liegt der Gesamtdamge bei 1330 damage.

Elementarpulse + Feld des Sturms + Feuersturm -> Optimal zum hunten! Der Gegner ist geslowt, wird (hoffentlich) vom Feld des Sturms getroffen (-->damage + ministuns-->noch effektiver hunten) und wird alle 5 Sekunden entweder gestunnt, gedamagt oder (für hunts nicht soo dolle) erhält eine Fehlschlagchance und Angriffsreduktion.

6) Skillbuild / Itembuild

Skillbuild

Darüber lässt sich streiten, ich würde Feuersturm und Feld des Sturmes (und Ulti :D ) skillen, dann vielleicht attribute und erst später den Verteidigungshügel. Je nach Situtation (z.B: Sniper als ally auf der Lane) auch Elementarhügel skillen.

Itembuild

Startitems: Tangos (90 G)
      2 Circlets of Nobility (2*185 G = 370 G)
      Später: Boots (500 G) + Gloves of haste (550 G) + Belt of giant Strength (450 G) + Powertreads Recipe (350 G) ---> Powertreads (insgesamt: 1850 G)

Circlet of nobility (schon gekauft) + Ganutles ofStrength (150 G) + Bracer Recipe (175 G) ---> Bracer (insgesamt: 510G)

Circlet of nobility (schon gekauft) + Mantel ofIntelligenz (150 G) + Null Talisman Recipe (150 G) ---> Bracer(insgesamt: 485 G)

Void Stone (875 G) + Ring of Health (875 G) ---> Persavarance (insgesamt 1750 G) + Ultimate Orb (2150 G) + Linken's Sphere Recipe (1325 G) --> Linken's Sphere (insgesamt: 5250 G)

2 Ultiate Orb (2*2100 G) + Point Booster (1200 G) + Eye of Skadie Recipe (1250 G) ---> Eye of Skadie (insgesamt: 6650 G)

Dann sollte das Game vorbei sein, wenn nicht dann noch:
      Aghanims Scepter
      Shivas Guard (Shivas+Feuersturm+Eye of Skadie+Feld des Sturms+Erde-Ereignis von ulti = imba hunt)
      Radiance
      Venguard
      Necronomicon
      Trauminventar:

Erklärung: Da Er'rils Zauber ihn schnell selber in Gefahr bringen können, benötigt er hohe Stats (Skadie / Linken's Sphere). Linken's Sphere ist seit der neuen Version mit 30 Sek CD sowieso sehr stark geworden und verhindert, dass der Gegner durch einen einzigen Stun die AOE Zauber verlassen kann. Mit Skadie und Shivas hat der Gegner kaum noch Chance zu entkommen und man kann durch die Powertreads schnell viel Damage raushaun. Radiance macht unseren AOE damageoutputperfekt.Aghanimsist Fürs Ulti und gg. Necros sind auch geil, die porfitieren durch unsere slows. Anfangs nach bedarf Bracers oder Nulis bauen, um im earlygame nicht zu sterben.

7) Freunde / Feinde

Freunde:

Zusammen mit seinen starken AOE casts wird der Gegner einfach zerrissen...und kann nicht mal hinauslaufen.

Eigentlich alles was uns irgendwie schützen kann, z.B: Omni, Treant, etc.

Feinde:

Da huntet man grade eine low hp Venge mit "Feuersturm", da kommtplötzlich Ursa mit "Overpower" angerannt, bekommt +20% ms und man is schneller tot als man "wtf" sagen kann.

Tja, Magina halt....sonst noch Fragen?

Irgendwie sieht man den immer bei "Feinde"....naja er steht halt für disabels. Er'ril ist extrem anfällig gegen solche Leute.

8 ) Schlusswort

Ich finde den Held recht balanced, da seine Spells sehr stark sein können, manchmal aber auch ein Fluch sind (siehe ursa :/). Diese Art von Heldenthema gibt es (wenn ich nicht grade den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe) bisher in dota auch noch nicht. Der Held benötigt gute Mitspieler und auch ein gewisses Micro und ich fürchte, dass noobs mit ihm oft suiziden (Feuersturm im 1v3 casten). Der Held ist einfach ein guter Hunter, der auch in Teamfights was ausrichten kann, allerdings immer eine Gefahr für sich und das Team ist. Er kann auch gut Farmen, z.B mit seiner ulti oder Feld des Sturms. So und jetzt hätte ich gern die Meinung von euch...

9) Fettes Thankeschön an:

Funplayer111 (den alte nörgler, dersich bereitwillig alles durchgelsen hat bevor ich es gepostet hat :] )
      Dark.Face (für seinen How-to-Heldenidee guide)
      Quirryll (weil er mir bei der Iconsuche geholfen hat und weil er, mal abgesehen von funplayer, der einzige ist, der nützliche vorschläge postet)

Dieser Beitrag wurde bereits 15 mal editiert, zuletzt von M74_Warmaster ()

Nyakes- schrieb:

Ich lüfte morgens den ganzen Tag
      ?( ?(

ardet4 schrieb:

1 bit = 8 byte
    • Also bevor ich anfange ein paar Kritikpunkte anzubringen erstmla nen großes Lob, mMn seit langen mal wieder ein Held, der sich in DotA einfinden könnte und dann auch wohl Spaßmachen wird wenn man ihn spielt.

Spell 1: Find ich sehr schön, ob er so schon balanced ist, ist ne andere Frage.

Spell 2: hrm gefällt mir nicht so wirklich, evtl so, dass Gegner den Buff nicht kriegen, oder vielleicht auch halt nen Debuff (neben Misschance für Rangeunits und Fog), ein Passiver Spell wäre hier evtl eine Überlegung wert, auch wenn die Ulti schonb passiv ist

Spell 3: Find ich sehr gelungen, hat was mit luck zu tun, und selbst wenn man mal rumluckt ist er immer noch nicht zu stark.

Spell 4: Sehr schönes Konzept. Der Buff durch Aga ist MmN zu schwach, wenn du nur AoE verändern willst, dann alle auf 750 oder so, evtl würde ich den Aga Buff auch die Ulti an scih verändern: die - Stats fallen weg und die Ulti triggert alle 4 Sekunden, fänd ich persönlich besser, als nen Aoe/Dmg/Stunzeit-Buff.

Alles in allem ne sehr schöne Idee
      :grinking:
    • Mir gefält der Hero saugut! Respekt! Ich find das mit Agha auch ok.

Edit: Upps verguckt! das mit Agha sollte man noch mal überarbeiten 100 AoE dazu ist meiner Meinung nach zu wenig.
      Wenn sich zwei streiten, freut sich der Misanthrop!
    • Zufällig "Buch des Feuers", etc. gelesen? :D
      Ne, gefällt mir gut, die spells sind wirklich innovativ. Aber das ulti kommt mir denn doch ziemlich derbe vor...ich mein der stats abzug kratzt nicht wirklich und alle 5 sekunden ne chance auf nen verhältnismäßig starken aoe spell? Hmm...
    • Na ja razors ulti macht mehr schaden und zockt keine stats aber, so übel finde ich die nicht
      wenn man auf die uhr schaut beim leveln kann man sie aber ziemlich effektiv einsetzten, wobei man dann immernoch glück haben muss, dass der richtige spell rauskommt
      gefällt mir ganz gut
    • @ Celly: ich find das mit aga gut so, ich habe ja auch
      dazugeschrieben das ich es NICHT als pflichtitem sehe (es taucht nicht
      mal mehr im "trauminventar" auf). Ich finde das das ulti schon so sehr
      stark ist, da man in clinches (mit etwas luck ^^ ) in genau dem richtigen moment einen seinem team enorme vorteile geben
      kann. auserdem passen die minus-stats einfach so toll ins konzept, ich
      liebe die :D
      zum hügel: da bin cih mir auch noch nicht so ganz sicher, den
      überarbeite ich noch mal oder denke mir ne neue earth ability aus.

@ sanie: lol jetzt wo dus sagst...hab ich :D war aber nicht absicht, da muss mir mein unterbewusstein etwas nachgeholfen haben ... so funktioniert phantasie ^^

@ gryphon: warum sollte man beim lvln auf die uhr schaun? ?( is doch total egal wann man sie skillt, sie triggert eh alle 5 sek...

@ all: kann mir pls wer helfen ein tolles icon für die storm ability zu
      suchen? ich hatte welche in meiner word datei, aber die kann man ja so
      net reinkopieren und ich weis nicht mehr woher ihc das hatte..

Nyakes- schrieb:

?( ?(

ardet4 schrieb:

1 bit = 8 byte
    • Naja ich schreib ma jetzt hier, was ich ihm schon vorher gesagt habe^^:
      Der earthspell ist so noch einfach nich gut, da man einen hp reg+bonus armor bekommt was dragonarmor entspricht und einem die passive möglichkeit von 50% !!!! gibt das ein gegner mit range dich nit trifft, da man auf höherem gelände ist. Ich würde hier eine art erdgefängnis einbauen, das eine art fissure in einem 300aoe kreis um Er'ril legt, sodass die gegner nicht merh rauskommen die drinnen sind, und die die nicht drin sind können nicht rein! Ich persönlich fände das toll, da es mit firestorm und dem thunderspell synergiert!
    • nur weils dasselbe bewirkt heißt das noch lange nix! Der kerker ensteht um erril selbst, weshalb auch er nicht heraus kann! Ausserdem ist das zueg unzerstörbar, tangos etc. sollen nicht wirken dürfen! Ich hatte gedacht das es eine nette sache ist wenn man mit feuersturm huntet und dann wenn man nah ist kerkert, um dann den sturm anzumachen bzw. ulti wirken zu lassen, ausserdem ist das ding mit necros geil^^
    • Ich hab mal ein paar Icons gesucht, die zu "Feld des Sturms" passen könnten:)
      hat iwie was
      passt nur wenn der Magier einen Manschen skin hat (wegen der Hand)
      das finde ich auch recht passend

kannst dir gern eins aussuchen ;) wenn nich is au ned schlimm ^^

"Folgt mir oder sterbt!"
      Ich hatte mal nen Pudge, der mit seinem Haken die Bäume fällen wollte um so an das Holz für die Rezepte zukommen...

• [url]http://www.wc3campaigns.net/[/url]
      Da gibts auch viele icons
      und auch andere als bei hiveworkshop
      ich werde mal schaun obs da eins gibt das passt
      ich ecite es dann hier rein :)
      €: BÄM da isses:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Quirryll ()

"Folgt mir oder sterbt!"
      Ich hatte mal nen Pudge, der mit seinem Haken die Bäume fällen wollte um so an das Holz für die Rezepte zukommen...

• ich find das icon passt echt perfekt :)
      falls mal wieder jmd hilfe bei der iconsuche bracuht--->pm mit link zum thema an mich danköö

"Folgt mir oder sterbt!"

• Zum Helden... Ich find ihn irgendwie... perfekt... Villt noch ein bisschen balancen aber auch nur minimal... Die Ideen von den Spells sind toll. Sehr einfallsreich. Gefällt mir gut. Der Held ansich passt sicher gut zu DotA und ich würde ihn liebend gerne mal spielen x) Also von meiner Seite ein dickes Good Job... Icons gefallen mir auch alle ganz gut x) Schöner Hero. Würd mich über eine neue Idee von dir auch freuen =P
    • Also danke an Quirryll für das Icon, das geplante ist zwar besser :D aber
      das is auch gut (ich mach dich beim nächsten edit mal in die
      thänkeschön liste). dann freu ich mich natürlich ganz arg das euch mein
      held gefällt. beim model bin ich mir noch nicht ganz sicher...wollte
      eigentlich blutmagier mit weiser, brauner und roter kugel aber invoker
      hat mich geownt. ich hatte auch noch diese idee für eine alternative
      erd-fähigkeit:

Steinhaut: Transformiert Beweglichkeit in Rüstung. (Wie manschild
      aktivieren oder deaktivieren, kostet fürs umschalten 50 mana aber
      ansonsten nichts. Das verhältnis ist 1:1,5 so das z.b 6 agi zu 4 rüssi
      werden) Lvl1: Wandelt 15% der Grundagi zu Rüstung um / Lvl: 2
      wandelt 30% um / Lvl: 3 wandelt 45% um /Lvl4: wandelt 60% um

Ich fende das nicht zu imba, da man solange man den cast activ hat nur
      sehr langsam angreift. bekommt man ja für 7 agi ein rüssi, dh wenn 7
      agi umgewandelt werden erhält man insgesamt nur 3,14 rüssi. die
      fähigkeit hilft er'ril einfach beim überleben, so wie der hügel es auch
      sollte. bei aktivierung wird der zauberer einfach braun/grau oder so.
      so eine fähigkeit gibts glaub auch noch net in dota...was meint ihr ist
      besser? hügel oder steinhaut?

Nyakes- schrieb:

?( ?(

ardet4 schrieb:

1 bit = 8 byte
    • ICh finde sie idee von Funplayer111 gar ned so schlecht.
      ich würde das so machen.

Erdwall
      Lässt sich die Erde um Er'ril auftürmen und schafft einen unüberwindlichen Wall. (wie fissure eben also mit blink zu überwinden)
      Gegner innerhalb des Aoe nehmen geringen Schaden und erleiden einen Ministun.
      Stufe 1: 250 AOE, 25 dmg, 0.01 Sekunde Ministun, hält 1.5 Sekunden
      Stufe 2: 350 AOE, 50 dmg, 0.05 Sekunde Ministun, hält 2 Sekunden
      Stufe 3: 450 AOE, 75 dmg, 0.1 Sekunde Ministun, hält 2.5 Sekunden
      Stufe 4: 550 AOE, 100 dmg, 0.5 Sekunde Ministun, hält 3 Sekunden

1 Sekunde Castingtime

CD: 20
      Mana: 100/110/120/130

bin für balance offen :)

€: hab die dauer vergessen...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Quirryll ()

"Folgt mir oder sterbt!"

• wenn man es so macht wie bei dir quirryll dann hat man 2skills die fast dasselbe bewirken und da fällt die innovativität flach...leider, denn eig. is der spell schön.
      Ich hätte dann noch einen weiteren vorschlag, btw. ist die erdarmor auch nich schlecht!
      Opening earth:
      Es entsteht eine spalte im boden, wenn man in diese spalte hineinläuft, kann man nicht mehr rauslaufen! ausserdem ist man weiter unten und hat deswegen 50% miss chance da man auf erhöhtes terrain scheissen würde.
      Die spalte sollte aussehen wie eine fissure in die man "hineinfallen" kann, dadurch haben wir ein mittel um gegner problemlos festzusetzen. Die spalte hat eine breite von 150 aoe
      lvl 1: spalte hat eine länge von 400 und hält für 1,5 secs
      lvl 2: spalte hat eine länge von 550 und hält für 2,5 secs
      lvl 3: spalte hat eine länge von 700 und hält für 3,5 secs
      lvl 4: spalte hat eine länge von 900 und hält für 4,5 secs
      Sagt,was ihr davon haltet, ich fände es mit necros seehr geil^^ castingrange= 500 btw. 0secs zauberzeit
    • ich finde deine idee nicht schlecht
      aber ich finde auch nicht dass mein spell das selbe bewirkt wie Sprout
      weil:
      -sprout macht keinen Schaden und stunnt nicht (unterbricht keine channelings)
      -sprout kann zerstört werden
      mit erdwall kann man zwar das ganze gegnerische team 3 sec am weglaufen hinern ABER:
      Er'ril steht IMMER innerhalb des Kreises wodurch er auch nicht wegrennen kann und somit ein leichtes Opfer ist

da kann man bestimmt noch ein paar mehr sachen sagen wenn man bissl überlegt ;)
      ausserdem synergiert erdwall gut mit den anderen spells, da man die gegner so länger im aoe von "feuersturm" oder "Feld des Sturms" halten kann und auch das utli besser trifft

Im endeffekt ist es deine entscheidung warmaster welches du nimmst oder ob du deinen behältst oder deine steinheut :)

hoffe dienlich gewesen zu sein ^^

"Folgt mir oder sterbt!"