Er'ril - Elementarmagier
1 ) Vorwort
2 ) Story
3 ) Attribute
4 ) Fähigkeiten
5 ) Synergien
6 ) Skillbuild/Itembuild
7 ) Freunde / Feinde
8 ) Schlusswort
9 ) Fettes Thankeschön
1) Vorwort
Dashier ist erst mal meine erste Heroidee. Ich habe die Idee gehabt,einenHelden zu erstellen, der nur Fähigkeiten hat, die sowohl positive alsauch negative Eigenschaften haben. Darum ist er auch sehr schwer zu alancen und ich hoffe das ihr mir mit Rat und Tat (und Lob) zur Seite steht.
2) Story
"In der Hitze der Schlacht gewahrte niemand die kleine Gestalt auf dem Hügel. Blut kochte, Ghuls brüllten ihren unzähmbaren Zorn heraus und Hölzerne Arme zerschlugen unsere Katapulte. Die Heeresführer standensiegessicher, die Köpfe, sofern sie welche hatten, erhoben und kämpften gegen den Blutrausch an. Ihre Zeit würde noch kommen, dies war noch nicht ihre Schlacht. Doch als die letzte Bastion der Sentinel zu fallen drohte, bewegte sich die Gestalt und die Natur selbst schien uns vernichten zu wollen."
-Chronist der Scourge, über den Krieg im Eschental-
3) Attribute
Seite: Sentinel
Kraft: 20+2,1
Beweglichkeit: 18 + 1,1[/size
Intelligenz:23 + 2,7
Schaden: 45-51 / Angriffscooldown: 1,48 / Reichweite: 400
Rüstung: 2,5
Laufgeschwindigkeit: 295
Leben: 530 (reg: 0.93)
Mana:299 (reg:0.85)
4) Fähigkeiten
5) Synergien
Feuersturm + Feld des Sturms -> Feuersturm anwerfen, der Gegner ist geslowt und es ist leicht ihn in dem Bereich von Feld des Sturmes zu halten. Sollten alle Stürme treffen (seeeeehr unwahrscheinlich^^) liegt der Gesamtdamge bei 1330 damage.
Elementarpulse + Feld des Sturms + Feuersturm -> Optimal zum hunten! Der Gegner ist geslowt, wird (hoffentlich) vom Feld des Sturms getroffen (-->damage + ministuns-->noch effektiver hunten) und wird alle 5 Sekunden entweder gestunnt, gedamagt oder (für hunts nicht soo dolle) erhält eine Fehlschlagchance und Angriffsreduktion.
6) Skillbuild / Itembuild
Skillbuild
Darüber lässt sich streiten, ich würde Feuersturm und Feld des Sturmes (und Ulti
) skillen, dann vielleicht attribute und erst später den Verteidigungshügel. Je nach Situtation (z.B: Sniper als ally auf der Lane) auch Elementarhügel skillen.
Itembuild
Startitems: Tangos (90 G)
2 Circlets of Nobility (2*185 G = 370 G)
Später: Boots (500 G) + Gloves of haste (550 G) + Belt of giant Strength (450 G) + Powertreads Recipe (350 G) ---> Powertreads (insgesamt: 1850 G)
Circlet of nobility (schon gekauft) + Ganutles ofStrength (150 G) + Bracer Recipe (175 G) ---> Bracer (insgesamt: 510G)
Circlet of nobility (schon gekauft) + Mantel ofIntelligenz (150 G) + Null Talisman Recipe (150 G) ---> Bracer(insgesamt: 485 G)
Void Stone (875 G) + Ring of Health (875 G) ---> Persavarance (insgesamt 1750 G) + Ultimate Orb (2150 G) + Linken's Sphere Recipe (1325 G) --> Linken's Sphere (insgesamt: 5250 G)
2 Ultiate Orb (2*2100 G) + Point Booster (1200 G) + Eye of Skadie Recipe (1250 G) ---> Eye of Skadie (insgesamt: 6650 G)
Dann sollte das Game vorbei sein, wenn nicht dann noch:
Aghanims Scepter
Shivas Guard (Shivas+Feuersturm+Eye of Skadie+Feld des Sturms+Erde-Ereignis von ulti = imba hunt)
Radiance
Venguard
Necronomicon
Trauminventar:

Erklärung: Da Er'rils Zauber ihn schnell selber in Gefahr bringen können, benötigt er hohe Stats (Skadie / Linken's Sphere). Linken's Sphere ist seit der neuen Version mit 30 Sek CD sowieso sehr stark geworden und verhindert, dass der Gegner durch einen einzigen Stun die AOE Zauber verlassen kann. Mit Skadie und Shivas hat der Gegner kaum noch Chance zu entkommen und man kann durch die Powertreads schnell viel Damage raushaun. Radiance macht unseren AOE damageoutputperfekt.Aghanimsist Fürs Ulti und gg. Necros sind auch geil, die porfitieren durch unsere slows. Anfangs nach bedarf Bracers oder Nulis bauen, um im earlygame nicht zu sterben.
7) Freunde / Feinde
Freunde:
Zusammen mit seinen starken AOE casts wird der Gegner einfach zerrissen...und kann nicht mal hinauslaufen.
Eigentlich alles was uns irgendwie schützen kann, z.B: Omni, Treant, etc.
Feinde:
Da huntet man grade eine low hp Venge mit "Feuersturm", da kommtplötzlich Ursa mit "Overpower" angerannt, bekommt +20% ms und man is schneller tot als man "wtf" sagen kann.
Tja, Magina halt....sonst noch Fragen?
Irgendwie sieht man den immer bei "Feinde"....naja er steht halt für disabels. Er'ril ist extrem anfällig gegen solche Leute.
8 ) Schlusswort
Ich finde den Held recht balanced, da seine Spells sehr stark sein können, manchmal aber auch ein Fluch sind (siehe ursa :/). Diese Art von Heldenthema gibt es (wenn ich nicht grade den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe) bisher in dota auch noch nicht. Der Held benötigt gute Mitspieler und auch ein gewisses Micro und ich fürchte, dass noobs mit ihm oft suiziden (Feuersturm im 1v3 casten). Der Held ist einfach ein guter Hunter, der auch in Teamfights was ausrichten kann, allerdings immer eine Gefahr für sich und das Team ist. Er kann auch gut Farmen, z.B mit seiner ulti oder Feld des Sturms. So und jetzt hätte ich gern die Meinung von euch...
9) Fettes Thankeschön an:
Funplayer111 (den alte nörgler, dersich bereitwillig alles durchgelsen hat bevor ich es gepostet hat :] )
Dark.Face (für seinen How-to-Heldenidee guide)
Quirryll (weil er mir bei der Iconsuche geholfen hat und weil er, mal abgesehen von funplayer, der einzige ist, der nützliche vorschläge postet)
1 ) Vorwort
2 ) Story
3 ) Attribute
4 ) Fähigkeiten
5 ) Synergien
6 ) Skillbuild/Itembuild
7 ) Freunde / Feinde
8 ) Schlusswort
9 ) Fettes Thankeschön
1) Vorwort
Dashier ist erst mal meine erste Heroidee. Ich habe die Idee gehabt,einenHelden zu erstellen, der nur Fähigkeiten hat, die sowohl positive alsauch negative Eigenschaften haben. Darum ist er auch sehr schwer zu alancen und ich hoffe das ihr mir mit Rat und Tat (und Lob) zur Seite steht.
2) Story
"In der Hitze der Schlacht gewahrte niemand die kleine Gestalt auf dem Hügel. Blut kochte, Ghuls brüllten ihren unzähmbaren Zorn heraus und Hölzerne Arme zerschlugen unsere Katapulte. Die Heeresführer standensiegessicher, die Köpfe, sofern sie welche hatten, erhoben und kämpften gegen den Blutrausch an. Ihre Zeit würde noch kommen, dies war noch nicht ihre Schlacht. Doch als die letzte Bastion der Sentinel zu fallen drohte, bewegte sich die Gestalt und die Natur selbst schien uns vernichten zu wollen."
-Chronist der Scourge, über den Krieg im Eschental-
3) Attribute
Seite: Sentinel

4) Fähigkeiten
![]()
Spell 1: Feuersturm (Aktiv)
Mankosten: 110/120/130/140
CD: 30
Ein tödlicher Wind aus reinem Feuer tobt, mit Er'ril im Zentrum. Gegenr, die gegen den Wind laufen werden verlangsamt, Gegner die mit dem Wind laufen verschnellert.
Lvl 1: 10 dps/ 10 sec 700 AOE -10% ms / + 5% ms
Lvl 2: 15 dps/ 10 sec 800 AOE -20% ms / +10% ms
Lvl 3: 20 dps/ 10 sec 900 AOE -30% ms / +15% ms
Lvl 4 25 dps/ 10 sec 1000 AOE -40% ms / +20% ms
Erklärung: Aller Wind strömt auf Er'ril zu. Fliehende Gegner werden geslowt, näherkommende Gegner verschnellert.
Spell 2: Verteidigungshügel (Aktiv)
Manakosten: 50
CD: 15 sec
Erschaftt einen Hügel unter Er'ril, der sowohl Freunden als auch Feinden boni verleit und erst verschwindet, wenn ein neuer Hügel geccastet wird.
Lvl 1: +2 Rüstung/ 50 Range für Fernkämpfer
Lvl 1: +4 Rüstung/ 100 Range für Fernkämpfer
Lvl 1: +6 Rüstung/ 150 Range für Fernkämpfer
Lvl 1: +8 Rüstung/ 200 Range für Fernkämpfer
Erklärung: Hierbei handelt es sich um eine Terrainveränderung. Müsste eigentlich alles klar sein. Toll um drauf Schutz zu suchen.
![]()
Spell 3: Feld des Sturm (Aktiv)
Manakosten: 140/140/140/150
CD: 25 sec
Um den Magier herum entstehen heftige, elektrisch aufgeladene Wirbelstürme, die gerandomt in den Boden fahren und dabei allen einheiten in einem AOE von 125 um den Einschlag stunnen und schaden verursachen. Die Wirbelstürme sind nicht zielsuchend!
Lvl 1: 500 AOE 0.3 sec stun, 20 damage, alle 2 sec 2 Wirbelstürme, Dauer: 6 sec
Lvl 2: 500 AOE 0.4 sec stun, 35 damage, alle 1.5 sec 2 Wirbelstürme, Dauer: 6 sec
Lvl 3: 500 AOE 0.4 sec stun, 50 damage, alle 1 sec 2 Wirbelstürme, Dauer: 6 sec
Lvl 4: 600 AOE 0.5 sec stun, 60 damage, alle 1 sec 3 Wirbelstürme, Dauer 6 sec
Erklärung: Funktioniert so in etwa wie eine nicht-channeling Rylai ulti mit ministun statt slow und weniger danamge.
![]()
Spell 4 (Ultimate): Elementarpulse (Passiv)
Er'ril Er'ril opfert seine Attribute, um starke Elementeffekte eintreten zu lassen. In einem Rythmus von 5 Sekunden tritt ein Ereignis ein und seine Attribute werden wiederhergestellt.
Lvl 1: 1 Punkt Abzug auf allen Attributen por Sekunde.
Feuer-Ereignis: Fügt allen feindlichen Einheiten in einem Umkreis von 500 AOE 100 Schaden zu.
Erde-Ereignis: Betäubt alle feindlichen Einheiten in einem Umkreis von 500 AOE für 1 Sekunde.
Sturm-Ereignis: Alle feindlichen Einheiten in einem Umkreis von 500 AOE erhalten für 3 Sekunden eine Chance von 10% zu verfehlen sowie eine Angriffstemporeduktion von 10%.
Lvl 2: 2 Punkte Abzug auf allen Attributen por Sekunde.
Feuer-Ereignis: Fügt allen feindlichen Einheiten in einem Umkreis von 500 AOE 175 Schaden zu.
Erde-Ereignis: Betäubt alle feindlichen Einheiten in einem Umkreis von 500 AOE für 1.5 Sekunden.
Sturm-Ereignis: Alle feindlichen Einheiten in einem Umkreis von 500 AOE erhalten für 3 Sekunden eine Chance von 20% zu verfehlen sowie eine Angriffstemporeduktion von 20%.
Lvl 3: 3 Punkte Abzug auf allen Attributen por Sekunde.
Feuer-Ereignis: Fügt allen feindlichen Einheiten in einem Umkreis von 500 AOE 250 Schaden zu.
Erde-Ereignis: Betäubt alle feindlichen Einheiten in einem Umkreis von 500 AOE für 2 Sekunden.
Sturm-Ereignis: Alle feindlichen Einheiten in einem Umkreis von 500 AOE erhalten für 3 Sekunden eine Chance von 30% zu verfehlen sowie eine Angriffstemporeduktion von 30%.
Mit Aghanims:
Lvl 4: 3 Punkt Abzug auf allen Attributen por Sekunde.
Feuer-Ereignis: Fügt allen feindlichen Einheiten in einem Umkreis von 600 AOE 325 Schaden zu.
Erde-Ereignis: Betäubt alle feindlichen Einheiten in einem Umkreis von 600 AOE für 2,5 Sekunden.
Sturm-Ereignis: Alle feindlichen Einheiten in einem Umkreis von 600 AOE erhalten für 3 Sekunden eine Chance von 30% zu verfehlen sowie eine Angriffstemporeduktion von 30% sowie eine Bewegungstemporeduktion von 15%.
Erklärung: Die ulti ist passiv. Sobald Er'ril sie erlernt hat, saugt sie ihm (wie Harbringers bannish) jede Sekunde 1 Punkt von allen Attributen. Sobald 5 Sekunden Zeit vergangen sind (z.B. ulti gelernt bei 8:14 das erste mal dann bei 8:19, dann bei 8:24 etc) werden Er'rils stats wiederhergestellt und einer der 3 Ereignisse tritt ein.
5) Synergien
Feuersturm + Feld des Sturms -> Feuersturm anwerfen, der Gegner ist geslowt und es ist leicht ihn in dem Bereich von Feld des Sturmes zu halten. Sollten alle Stürme treffen (seeeeehr unwahrscheinlich^^) liegt der Gesamtdamge bei 1330 damage.
Elementarpulse + Feld des Sturms + Feuersturm -> Optimal zum hunten! Der Gegner ist geslowt, wird (hoffentlich) vom Feld des Sturms getroffen (-->damage + ministuns-->noch effektiver hunten) und wird alle 5 Sekunden entweder gestunnt, gedamagt oder (für hunts nicht soo dolle) erhält eine Fehlschlagchance und Angriffsreduktion.
6) Skillbuild / Itembuild
Skillbuild
Darüber lässt sich streiten, ich würde Feuersturm und Feld des Sturmes (und Ulti

Itembuild
Startitems: Tangos (90 G)
2 Circlets of Nobility (2*185 G = 370 G)
Später: Boots (500 G) + Gloves of haste (550 G) + Belt of giant Strength (450 G) + Powertreads Recipe (350 G) ---> Powertreads (insgesamt: 1850 G)
Circlet of nobility (schon gekauft) + Ganutles ofStrength (150 G) + Bracer Recipe (175 G) ---> Bracer (insgesamt: 510G)
Circlet of nobility (schon gekauft) + Mantel ofIntelligenz (150 G) + Null Talisman Recipe (150 G) ---> Bracer(insgesamt: 485 G)
Void Stone (875 G) + Ring of Health (875 G) ---> Persavarance (insgesamt 1750 G) + Ultimate Orb (2150 G) + Linken's Sphere Recipe (1325 G) --> Linken's Sphere (insgesamt: 5250 G)
2 Ultiate Orb (2*2100 G) + Point Booster (1200 G) + Eye of Skadie Recipe (1250 G) ---> Eye of Skadie (insgesamt: 6650 G)
Dann sollte das Game vorbei sein, wenn nicht dann noch:
Aghanims Scepter
Shivas Guard (Shivas+Feuersturm+Eye of Skadie+Feld des Sturms+Erde-Ereignis von ulti = imba hunt)
Radiance
Venguard
Necronomicon
Trauminventar:

Erklärung: Da Er'rils Zauber ihn schnell selber in Gefahr bringen können, benötigt er hohe Stats (Skadie / Linken's Sphere). Linken's Sphere ist seit der neuen Version mit 30 Sek CD sowieso sehr stark geworden und verhindert, dass der Gegner durch einen einzigen Stun die AOE Zauber verlassen kann. Mit Skadie und Shivas hat der Gegner kaum noch Chance zu entkommen und man kann durch die Powertreads schnell viel Damage raushaun. Radiance macht unseren AOE damageoutputperfekt.Aghanimsist Fürs Ulti und gg. Necros sind auch geil, die porfitieren durch unsere slows. Anfangs nach bedarf Bracers oder Nulis bauen, um im earlygame nicht zu sterben.
7) Freunde / Feinde
Freunde:

Eigentlich alles was uns irgendwie schützen kann, z.B: Omni, Treant, etc.
Feinde:

8 ) Schlusswort
Ich finde den Held recht balanced, da seine Spells sehr stark sein können, manchmal aber auch ein Fluch sind (siehe ursa :/). Diese Art von Heldenthema gibt es (wenn ich nicht grade den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe) bisher in dota auch noch nicht. Der Held benötigt gute Mitspieler und auch ein gewisses Micro und ich fürchte, dass noobs mit ihm oft suiziden (Feuersturm im 1v3 casten). Der Held ist einfach ein guter Hunter, der auch in Teamfights was ausrichten kann, allerdings immer eine Gefahr für sich und das Team ist. Er kann auch gut Farmen, z.B mit seiner ulti oder Feld des Sturms. So und jetzt hätte ich gern die Meinung von euch...
9) Fettes Thankeschön an:
Funplayer111 (den alte nörgler, dersich bereitwillig alles durchgelsen hat bevor ich es gepostet hat :] )
Dark.Face (für seinen How-to-Heldenidee guide)
Quirryll (weil er mir bei der Iconsuche geholfen hat und weil er, mal abgesehen von funplayer, der einzige ist, der nützliche vorschläge postet)
Dieser Beitrag wurde bereits 15 mal editiert, zuletzt von M74_Warmaster ()