Mehr Gold für Dopple- Tripplekills und für Assists Neue Völkermode

• ich würd weder für assists noch für doulbe und triple kills extra kill gold geben

assist gold könnte support heroes (z.B. Enigma) eventuell überdimensional stärken, außerdem würde es dazu verleiten, das man immer nur zu 5. rennt, weil dann ist die chance hoch das man pro kill 4 assists kreigt, was bei kleineren gruppen natürlich nicht möglich ist

thema völkermode: denke ist den aufwand nicht wirklich wert, im endeffekt verliert dadurch das mindestens 99 % aller spiele (non-cw) nicht scourge vs sentinel sondern eben -ap, -ar, -rd ... ist, das auch allen storytechnischen wert

wär auf rollenspielerein in dota steht soll sich meiner meinung nach nur mit dem hero selbst beschäftigen
      Shaman of Clan Donr (2. wichtigster Lotr: ringwars - clan)

Ofizieller Hasser von Rikimaru :messer
      Support Me !!!
    • @Antitheos:
      Was ist dein Problem?

1. Meinen Satz mit deniem Zitat zu kontern erscheint mir seltsam. Ich sage, dass Bonusgold für Assists etc. nur im Pub sinnvoll wäre und du sagst DotA ist weder nur Pub, noch nur CW... ich habe nie was anderes behauptet?!?

2. Assists. Ich fange danach ja erst mit den Multikills an, also wohl Assists.

3. Das stinkt überhaupt nicht nach Demagogie, das ist lediglich meine Meinung. In meinen Augen ist eine Verfälschung auch eine Veränderung. In diesem Fall werden die Heros aber verfälscht, weil durch das Bonusgeld die Tanks und Lategamer schneller an Gold / Items kommen als normal und dadurch das Potenzial der Earlygamer nachlässt. Für mich wäre das einfach nur ein abgeschwächter Easy Mode.

4. Wofür mach ich Absätze?
      Status: Inaktiv
    • Manwe_Sulimo schrieb:

assist gold könnte support heroes (z.B. Enigma) eventuell überdimensional stärken,

Wenn man 200 Gold für Assists bekommt, sicher.

Manwe_Sulimo schrieb:

außerdem würde es dazu verleiten, das man immer nur zu 5. rennt, weil dann ist die chance hoch das man pro kill 4 assists kreigt, was bei kleineren gruppen natürlich nicht möglich ist

Kann sein.
      Und?
      Außerdem, wenn 5 Helden missen, dürften Wards früh genug warnen.
      Und mindestens eine Lane könnte in aller Ruhe gepusht werden.
      Es gäbe mehr 5v5-Clashes, AMAGAD.

Sag, wenn ich irgendwas falsch verstanden habe.
    • naja es gibt games (gehe jetzt von pubby aus, und solche sachen werden sich da eh nicht so stark auswirken, trotzdem) wo der gegner perma gangt

solche games gehören zu den nervigsten überhaupt (weil man halbe zeit in der base hocken muss ...)
      und im endeffekt funktionierts für den gegner oft nicht einmal ...

laning und regelmäßig ganging is einfach viel aufregender als permanentes zu 5. herumrennen und gangen (betonung gangen, pushen ist eine andere sache und im late soundso nötig)
      Shaman of Clan Donr (2. wichtigster Lotr: ringwars - clan)

Ofizieller Hasser von Rikimaru :messer
      Support Me !!!
    • Manwe hat schon recht. Ansich die ganzen Gang Heros... Stellt man sich mal Pudge vor. Er läuft immer von Lane zu Lane um zu killen. Und kaum hat er irgendeinen mit Rot auch nur für einen Bruchteil einer Sekunde (*übertreib*) berührt, bekommt er auch schon einen Assist. Pudge braucht dann also kaum noch creepen... Der Kriegt so viel Geld von den Kills und Assists... Naja das mit den Double und Tripplekills finde ich auch keine gute Idee.
      Ein gut gefarmter Hero, welcher eventuell sowieso schon was gefeedet ist, bekommt so nur noch mehr Geld was ihn dann imbarer macht...=GG Sry... Finds nicht gut... : /
    • Was das Extragold angeht, überlasse ich die Entscheidung ganz Icefrog, mir gefällts mit oder ohne Bonusgold. Wegen den anderen Models wäre ich dafür, dass beide Seiten zu Beginn für eine Rasse voten können, sodass es zB auch zu einem Human gegen Nightelf kommen kann. Das Gelände würde ich aber in jedem Fall nicht ändern, da ich das für irritierend halte und wie bereits angesprochen die Mapgröße unnötig erhöhen würde. Die Einheiten selber dürften ein geringerer Aufwand sein, da man die Unitstats ja von den bereits bestehenden Creeps übernehmen würde.

Nightelf: Treant, Talon, Glaive Thrower
      Undead: Ghoul, Necro, Meat Wagon
      Human: Footy, Priest, Siege Engine (weil es ja ne mechanische Einheit sein muss, kommen Mortars nicht in Frage)
      Orc: Grunt, Shaman, Demolisher

evtl noch zusätzlich:

Troll: Headhunter (mit Nahkampf Animation), Wicht Doctor, Demolisher
      Tauren: Tauren, Spiritwalker, Demolisher
      Bloodelf: <Derkomischefootymitanderemmodelausdertftkampagne>, Sorc, Balista
      Nerubians: Cryptlord (in klein), Fiend, Meat Wagon
      Naga: Myrmidon, Siren, Balista (für letzteres gibts kaum was passendes)
      Ogres: Ogre Warrior, Ogre Magi, Demolisher (Me smash you!)
      Goblins: Goblin Shredder, Sapper (mit ranged attack), Siege Engine
      Dwarvens: Mountain King (in klein), Rifler (mit ner langsamen, zauberähnlichen Animation, da Zwerge leider keine brauchbaren Castermodels haben), Siege Engine

Edit: Mit kam gerade noch die Idee, dass dies perfekt für einen neuen Funmode wäre, in dem die Models beider Seiten wild gemischt werden. VERWIRRUNG 4TW!!! :ugly:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Midna ()

T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Extragold für Specials wie Double Triple Kill, Assits etc. halte ich für eine weitere Verstärkung der Imbalance..
      Vor allem werden Heroes mit typsichen Doulbe oder Triple Kill Spells dadurch sehr bevorzugt wie z.B Lich, SK..
      Return of the Ape
    • Die Idee für Assistens Gold zu bekommen finde ich super allerdings wäre ich generell dafür das Gold so anzupassen das man den Schaden in Prozent in gold bekommt z.B.
      hero XY und hero CX killen hero MX
      hero XY macht 60% schaden bekommt dafür 60 % vom killgold
      hero CX macht 30% schaden bekomm also 30% vom killgold
      10% macht sorc oder sent
      hero CX setzt den Last Hit und bekommt dafür eine "kleine Prämie" von ca 50 gold

das fände ich wesentlich gerechter als das bisherige System
      Peter Griffin: "Pferde sind schlechte Menschen!"
    • Wenn das mit dem gold assist gemacht werden würde, dann gings auch einfacher als mit %-Rechnungen.

Wenn man z.b. 80 gold für einen Kill assist geben würde, dann KÖNNTE es folgendermaßen aussehen:

1 Assister: 80 Gold

2: Assister 40 Gold für jeden

3: Assister: 27 Gold für jeden

4 Assister: 20 Gold für jeden

Naja, aber ob das echt so gut wäre.....

Die Idee mit den Models gefällt mir allerdings!
    • Ja ich habe auch vom pubby geredet sry ich spiel halt nr pubby bin noch ein noob :D

wäre aber vllt als Modus denkbar

€ Das mit dem Assist gold fände ich ungerecht da dadurch einige chars mit AoE Spells doch schnell gefeedet werden da gefällt mir meine idee besser ;)
      Peter Griffin: "Pferde sind schlechte Menschen!"
    • Killgold aufteilen wäre totaler mist, gerade Dk und Spectre Lasthitten ja sehr oft mit ihren Spells.

Fürs public hätte es einerseits den positiven effekt, das steals nicht mehr viel bringen, aber den nachteil, dass jeder sofort alle Spells raushaut, um möglichst viel Damage zu machen.

Insgesamt wäre eine Goldaufteilung ein klarer nerf für Carrys, die dann erst im Late Gold kriegen.
    • wie wäre es denn, wenn man das assist gold im laufe des spiels steigern würde... was ich meine, dass man für den ersten assist ca. 1-2 gold bekommt und dann für jeden weiteren assist dementsprechend mehr:
      1 assists : 1-2
      2 assists : 2-4
      3 assists : 3-6
      usw.

also je mehr assists einer hat und bekommt, desto mehr gold gibt es hinterher für denjenigen
      Have a good time, all the time... And always eat the worm!!!
    • Diese Idee ist zwar meiner Meinung nach nicht ausgereift, doch würde ich es schonmal gut finden wenn Kills mehr Geld geben, denn das gibt Earlygamelineups einen guten Buff, denn das sogenannte "Turtlen", was von vielen Clans praktiziert wird, könnte so unterbunden werden, da man mit mehr Gold, auch früher pushen könnte.
    • kodef schrieb:

^geld für assist is gut aber noch mehr geld brauch man wirklich nich

vielleicht mal bessere creeps sind viel zu schwach die scheiß teile
      geiler einstand hier ins forum.
      1. beitrag und dann so ein trash.
      ftw ^^

wenn ihr unbedingt mehr gold wollte, dann übt "last hit" ggn creeps natürlich.
      und auf die 20 gold als assist kann man auch gern verzichten.
      -> gescheites last-hit-verhalten > komische 20 gold assist