The Marshwanderer / Der Sumpfwanderer

• The Marshwanderer / Der Sumpfwanderer

So, also das ist meine Erste Heldenidee. Beim rumstromern in der WC 3 Welt traf ich auf die kleinen Sumpfgefährten, die Murloc's und da dacht ich mir, guckste mal ob dir dazu was feines einfällt. Kritik ist gerne erwünscht, sollte jedoch konstruktiver Natur sein. ;P

The Marshwanderer

Gliederung:

1. Geschichte
      2. Stats/Pro & Contra
      3. Skills

1.Geschichte

Als Bewohner der tiefen Sümpfe ist der Marshwanderer der Freund von niemandem und stets auf der Suche nach einem Opfer, welches er in den Nebeln und Schatten des Sumpfes in einen Hinterhalt locken kann, um es langsam zu töten.

2. Stats/Pro & Contra

Der Marshwanderer ist ein geschickter Kämpfer, welcher jedoch die Waffen seiner Feinde fürchtet, da er nur wenig Leben besitzt.

Str 18+ 2.0
      Agi 20+ 2.4
      Int 18+2.0
      Armor 4.1
      Dmg 46-57

Health: 492
      Mana: 234
      Speed: 300
      Range : 100 (Melee)
      Attackcooldown: 1.4

Der Marshwanderer besitzt einen mittleren Statgain, welches ihn Flexibel für Items macht. Die Rüstung ist für einen Agihero durchschnitt.

Pro:

-guten DD mit Slow und Miss
      -gute Defense mit passiver Ability
      -mittlerer Statgain dadurch wenig schwächen
      -Clashulti

Contra:

-kein Escape
      -mittlerer Statgain und somit überall nur Durchschnitt
      -wenig HP und Mana

3.Skills

Skill 1

Muschelwurf

Schaden und Verlangsamung des Gegners und Benommenheit Cooldown 20 Sekunden Wirkung 5 Sekunden Range 600
      1 Stufe 90 Schaden 10% Verlangsamung 5% Miss Manacost 80
      2 Stufe 160 Schaden 20% Verlangsamung 10% Miss Manacost 100
      3 Stufe 240 Schaden 30% Verlangsamung 15% Miss Manacost 120
      4 Stufe 300 Schaden 40% Verlangsamung 20% Miss Manacost 140

Skill 2

Schleimhaut + List des Sumpfgängers Passiv ( Der Gegner bekommt seinen vollen Schaden + eventuelle Effekte wie z.B. Bash)
      Das Gift tritt jedesmal auf, wenn der Marshwanderer einen Schlag "ausweicht" und der Gegner sich selber verletzt. Der Giftschaden wird bei jedem erneutem "Selfhit" erneuert.

5% Chance, dass der Gegner sich selber trifft + 10 Giftschaden für 2 Ticks pro Hit
      10% Chance, dass der Gegner sich selber trifft + 15 Giftschaden für 2 Ticks pro Hit
      15% Chance, dass der Gegner sich selber trifft + 20 Giftschaden für 2 Ticks pro Hit
      20% Chance, dass der Gegner sich selber trifft + 30 Giftschaden für 2 Ticks pro Hit

Skill 3

Verderben der Unvorsichtigen Range 500

Lässt den Gegner ziellos in eine zufällige Richtung laufen für die Dauer des Spruches- die Gegnerauswahl erfolgt auf ein einzelnes Ziel, als zweites Ziel wird der Hero genommen, welcher am nächsten zum ausgewähltem Hero steht in einem 500er Radius

Cooldown von 25 Sekunden
      Anzahl der Helden 1 Wirkung 1 Sekunde Manacost 80
      Anzahl der Helden 1 Wirkung 2 Sekunden Manacost 100
      Anzahl der Helden 2 Wirkung 2 Sekunden Manacost 120
      Anzahl der helden 2 Wirkung 3 Sekunden Manacost 140

Die Gegner können in der Zeit der Wirkungsdauer nicht angreifen oder Zauber sprechen.
      Man kann sich die ganze Sache wie den Axe Battlecry vorstellen, nur das in diesem Fall die Gegner in eine zufällige Richtung geschickt
      werden.

Skill 4
      Sumpf des Verderbens - Ultimate - (Skill 3 is solange die Ulti aktiv ist auf die Ulti gerichtet, zieht die Gegner somit also in den Schadensbereich) Castrange ist auf allen Stufen 500 Die Ulti ist nicht Channeling der Schaden, welcher nach den 3 Sekunden in der
      Ulti erteilt wird, kann wie ein Gift gesehen werden. Der Sumpf hält 4 Sekunden, macht jedoch in der ersten Sekunde kein Schaden.

Stufe 1 Sumpf für 3 Sekunden 100 Schaden/Sekunde danach für 4 Sekunden 25Schaden/Sekunde Radius 500 Cd 200s Manacost 200

Stufe 2 Sumpf für 3 Sekunden 175 Schaden/Sekunde danach für 4 Sekunden 50Schaden/Sekunde Radius 500 Cd 180s Manacost 250

Stufe 3 Sumpf für 3 Sekunden 200 Schaden/Sekunde danach für 4 Sekunden 75Schaden/Sekunde Radius 500 Cd 160s Manacost 300

Synergie:

Die Synergie in der ganzen Sache besteht vorallem in der Wirkung des dritten Skills und der Ulti. Die Ulti, welche einen relativ geringen Radius hat, kann man leicht umgehen bzw. schnell entkommen. Durch den dritten Skill MÜSSEN die Gegner den vollen DMG in kauf nehmen, was schon gut wehtun kann. Desweiteren kann man mit dem ersten Skill sehr gut eröffnen und den Feind slowen, dann heranlaufen Ulti zünden und den Gegner mit Skill 3 schön in der Suppe versauern lassen.

Edit:

Dauer des Skill 1. auf 5 Sekunden angehoben, Blind unverändert. Beschreibungen hinzugefügt.

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von 5ky ()

• Nunja, leider muss ich dir einiges an Kritik geben.

Beim ersten Skill ist der Blind zu gering, der Schaden (etwas) zu hoch und die Dauer zu kurz.

Der zweite Skill ist nur ne Mischung von Vipers und Spectres (früherem) passiv. Aber wie ist das mit dem Giftstack gemeint? Nur bei reflektierten Hits oder bei allen Hits? Bei ersterem viel zu schwach, bei letzterem zu stark, das wäre dann schon fast ne Centaur-Aura + Reflect.

Dritter Skill ist gut so ud könnte lustig sein, aber wie will man das mit den 2 Helden triggern? Werden 2 zufällige ausgewählt? Die beiden nächsten? Kann man Targeten? usw.

Zum Ulti:Ist es channeling (die ersten 3 seks)? Wenn ja recht schwach wenn nein verdammt (fast schon zu) stark.

Schreib doch noch Items/freunde/how to play etc. hin (der mit Enigma/Magnataur <.<). Und für die Geschichte was ordentliches Überlegen ;)
    • Ajo wie gesagt is es meine erste Heroidee und ich werde an den Beschreibungen noch was feilen. (Editiere das gleich)
      Und zur Ulti, sie mag stark sein, aber wer bleibt schon freiwillig in solch einer Ulti stehen, wenn man z.B. an die Maiden Ulti denkt, da sucht auch jeder schnell das Weite.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 5ky ()

• 1. spell = balanars void in der nacht + misschance -> zu stark
      2. spell = dispersion + dornenaura -> dispersion war sowieso imba -> zu stark
      3. spell = wie soll man 2 helden auswählen? mit aoe kann man auch mehr als 2 heros anwählen, ohne aoe mit single target kannste nur einen ... 3 sekunden disable für 2 helden sollte aber vom balancing her passen
      4. spell = wenn es channeling ist wie enigma ulti, wenn man vorher 3. spell gecastet hat ... wenn kein channeling wie jakiro ulti, nur dass es in einem kreis dmg macht und net in einer linie

alles in allem keine wirklichen innovativen skills :(
    • 1Skill---Balanars Spell hat einen Recast von 7 Sekunden, mein Spell hat einen von 20! Sekunden, was schon ein erheblicher unterschied ist.
      2Skill---Nix Dispersion oder Dornenaura eher Evade
      3.Skill---neue Erklärung ist da
      4.Skill---in gewisser Weise hast du recht, eventuell nochmal überarbeiten
    • ich muss sagen dass ich den helden gut finde. zwar nicht überragend innovativ oder balanced aber er würde den pool der spielbaren cwhelden um eins erhöhen. schöner 3rd skill und gute synergie zum ulti. evasion und nen nuke. alles starke skills.

bilder wären noch gut ^^
    • Benutzer online 2

2 Besucher