Shadowfiend. Dagger und Bottle noch sinnvoll?

• NodokaHyuuga schrieb:

Ich habe SF immer schon mit lothars gespielt ersten du wirst invi was dir hilft dich perfekt zu positionieren zweitens Es gibt auch nochmal dmg dazu und das auch viel! 3 kannst gut escapen was auch aber mit Dagger geht ...

Ich komm eigentlich mit beides klar dagger ist eigentlich auch nich verkehrt mit SF ich würde eher sagen es kommt auf den Spieler an ...

Welche benützten Dagger gerne und welche Lothars beides ist gut :D Auch wenn ich dir nix neues sagen konnte

probier beides aus und guck mit was DU besser klar kommst :D

EDIT: mit bottel hab ich ganz vergessen naja in der neue version ist sie nich mehr so gut aber auf SF lohnt es sich trozdem ersten kriegst genuch mana um deine spells noch zu benützten dank geringer mana cost und Life bekommste nich mehr so viel aber das ist auch nich so schlimm

Mfg Nodoka

naja früher hät ich dagger bevorzugt weil es eher schwerer zu kontern ist denn lothars kann man leicht mit wards kontern...
      aber jetzt wo dagger generft wurde fehlt halt der escape und sf braucht unbedingt etwas zu escapen.
      ausserdem ist dagger kostengünstiger :P
    • ^pWn3R schrieb:

gE.Dust schrieb:

Also mein build würde aussehen:

Bottle 2xBracer , BoT , BkB , HoT

ich denke Schaden macht man genug,nuken kann man auch genug,und wenn er erstmal Leben hat ist es auc hkein Problem aus dem Teamfight"lebend" rauszukommen...
      Also HoT ist ein Item für Tanks... und SF ist ein DD und Nuker. Also sry aber HoT ist Mist auf SF...
      Im Team gibts andere Tanks du bist dafür da alles möglichst schnell zu killen und ein HoT hilft dabei nicht.

Bei deinem Itembuild sieht SF auf Lvl25 so aus:

HP:2730
      DMG: 92-98 +24 (den DMG von seinem Passiv nicht mitgerechnet.)

Das ist Mist...

und warum rechnest dus nich mit? skillstes net oda was?...
      ne sry is einfach nur doof einen build für nen hero zu übergehn und dabei seinen imo mainskill zu übergehn lol
      ich würd immer noch dagger baun, man kann ihn noch immer zum escapen verwenden, nimma so gut geht aber trotzdem noch so-la-la; is billiger und imo besser zum openen
      imo braucht sf einfach life; ob ma jez skadi oder hot baut liegt am geschmack, ich würd skadi baun da sf einfach nur geil farmed, hot gibt zwar mehr life aber halt keinen dmg, skadi aber au nur 25 also von daher....
    • zum thema "imba olol cw all invis = nutzlos" bitte die beiden letzten replays aus meinem techieguide angucken, danke :P

vorteil von lothars ist außerdem, dass die 1s casting time noch invi stattfindet -> mehr wirkung beim ulti

mein build auf sf:

perse, lothars, linkens, butter, HoT, BoT einschieben, wenns grad passt

bottle mag ich nichmehr so in der neuen version, perse dagegen is nett gebufft worden. Dank linkens ham wir ein paar hp dazubekommen, butter ist allerdings einfach nur ein geiles Item, was Offensive sowie Defensive schön abdeckt, weshalb ichs vor nem HoT kaufen würde, danach ist es aber unbedingt wichtig, was bringts wenn der DD nach 1-2 nukes umkippt o.0
    • BlackStarShine schrieb:

^pWn3R schrieb:

gE.Dust schrieb:

ich denke Schaden macht man genug,nuken kann man auch genug,und wenn er erstmal Leben hat ist es auc hkein Problem aus dem Teamfight"lebend" rauszukommen...
      Also HoT ist ein Item für Tanks... und SF ist ein DD und Nuker. Also sry aber HoT ist Mist auf SF...
      Im Team gibts andere Tanks du bist dafür da alles möglichst schnell zu killen und ein HoT hilft dabei nicht.

Das ist Mist...

ne sry is einfach nur doof einen build für nen hero zu übergehn und dabei seinen imo mainskill zu übergehn lol
      ich würd immer noch dagger baun, man kann ihn noch immer zum escapen verwenden, nimma so gut geht aber trotzdem noch so-la-la; is billiger und imo besser zum openen
      imo braucht sf einfach life; ob ma jez skadi oder hot baut liegt am geschmack, ich würd skadi baun da sf einfach nur geil farmed, hot gibt zwar mehr life aber halt keinen dmg, skadi aber au nur 25 also von daher....
      tztztz...und jetzt möchete ich bitte wissen wie du ohne leben schaden austeilst...
      und das ,nennen wir es mal argument, mit dem "Tank"....mal ehrlich,welches Team fokust den Tank oO
      das ist wie MAgnus nach dem Ulit fokussen,oder eine slayer nachdem sie alle Spells rausgehauen hat...

Man fokusst denjendigen der den meisten Schaden macht,und den macht SF nunmal,und mit seinem mikrigen lifepool wird er in 0,5 sekunden von den Gegner zerfetzt---da bringt die auch dein toller imba schaden mit nukes nichts!
    • gE.Dust schrieb:

BlackStarShine schrieb:

^pWn3R schrieb:

gE.Dust schrieb:

Das ist Mist...

tztztz...und jetzt möchete ich bitte wissen wie du ohne leben schaden austeilst...
      und das ,nennen wir es mal argument, mit dem "Tank"....mal ehrlich,welches Team fokust den Tank oO
      das ist wie MAgnus nach dem Ulit fokussen,oder eine slayer nachdem sie alle Spells rausgehauen hat...

Man fokusst denjendigen der den meisten Schaden macht,und den macht SF nunmal,und mit seinem mikrigen lifepool wird er in 0,5 sekunden von den Gegner zerfetzt---da bringt die auch dein toller imba schaden mit nukes nichts!
      Erstmal... edit ftw!!!
      Dein Itembuild für einen DD ist mist... ernsthaft! Du machst wohl auch auf jdn. Hero HP oder?
      DD brauchen DMG.... und HoT ist kein DMG Item....
      Du gehst jetzt nur von Teamfights aus, aber SF kann auch solo was reißen... Außerdem spielen die Gegner nicht nur mass HP wo du als SF nix ggn machen könntest.
      Einen Int oder Agi Hero zerpflückt SF in nullkommanix!!!

Du hast die spielweise eines DMG-Dealer nicht ganz verstanden imo... Du gehst also auch mit Int-Heros auf HoT damit sie ihre Spells benutzen und dann nicht mir 1500 HP instant gekillt werden? wenn ja, geh mal in den Fail-Thread und such dir ein Bildchen deiner wahl aus.... :D
    • Also mal wirklich du meisnt nun ,auf der Tatsache berufen, das der SF ein reiner dd sei,habe ich unrecht,und auchnoch in diesem Ausmaß wie du es hier beschreibst,das ich völligen Müll verzapfe??

Also nochmal,der sf hat einen extrem hohen Schaden von Nukes,von seinem Ultimate,und von seinen normalen Attacken!Und die einzigste wirklich extreme schwäche die der SF besitzt ist eben sein geringer Lifepool!

Und nun möchte ich dich einmal fragen welche Helden in den neueren CWs von vielen Topclans,wie auch von lowskilled,oder auch midskilled Clans gespielt werden:
      Lion
      Slayer
      Necro
      Zeus
      QoP
      Sk

und jetzt will ich sehen wie du,als solo sf,ggn diese Nukes,in einem Teamfight überleben willst?BkB ist nicht umsonst ein fast pflicht item auf sf!Aber bkb hält nicht ewig,und wenn du lion,slayer oder necro ulti abbekommst,oder eine Kombination derer,kippst du ohne massig Leben um!Und dann bekommen die deinen achso tollen "Tanks" auchnoch mit auto hits down!
      Das sf kein Tank ist ist klar,aber Man kann nie zu wenig Leben haben,und wenn man deswegen längere Zeit mehr Schaden raushauen kann,wieso dann sachen wie Deso???
    • gE.Dust schrieb:

Das sf kein Tank ist ist klar,aber Man kann nie zu wenig Leben haben,und wenn man deswegen längere Zeit mehr Schaden raushauen kann,wieso dann sachen wie Deso???
      aber man kann nie zu viele leben haben, so sollts glaub ich heißen ;)

deso und cuirass sind sehr gute items, wenn man sie wirklich schnell farmt ... minusrüstung im frühen mid-game is einfach nur heftig, trotzdem sind dagger/lothars pflicht.
      -> ich würd also in der reihenfolge meine items bauen:
      boots / 2 bracer / bottle je nachdem wie man sie bekommt, danach
      dagger/lothars
      bot/threads (in neueren versionen find ich threads bis zum late einfach nur stark auf nevermore)
      desolator
      heart, weil man dann einfach leben braucht, aber eben nicht als first item
      cuirass/butterfly, soweit kommt man aber eh selten
    • ^pWn3R versuch hier bitte nicht den Pro raushängen zu lassen denn du bist keiner. Die Beiträge von gE.Dust machen um einiges mehr Sinn und wie braindead ist es bitte den Schaden von Sf berechnen zu wollen und dann das Passiv nicht beachtet

Ich will nicht sagen, dass ich den Itembuild von ihm komplett unterstütze aber in gewissen Aspekten hat er schon Recht.

Ich würde den neuen Dagger auch nichtmehr bauen, ein Sf ohne Escapespell ist einfach Opfer Nummer 1. Bottle ist so ne Sache, ich finde man kann sie auf Gangerhelden und den meisten (oder eher allen) Solomid Helden bauen, da diese ja bekanntlich eine gute Rune Control haben. Deshalb würde ich auch sagen, dass Bottle auf Sf immernoch gut ist.

Mein Sf Itembuild ist meist recht verschieden, wenn die Gegner zum Beispiel einen Tank haben der vorraussichtlich gefocust werden muss oder halt ein frühes Radi hat (oder cent/bb heißt) baue ich mir sehr gern Deso und Ac. Ein Tank mit -kA Rüstung ist einfach realtiv schnell down (auch wenn im cw der größte Schadenmit Spells ausgeteilt wird sollte es möglich sein). Sonst Immer In Richtung Lothars,bkb,butter,bot,hot sowas halt. Und wenn jetzt wieder die Leute kommen mit "Lothars ist ja so unglaublich leicht auszukontern, ein pack sentrys und die 4k Gold waren waste." Dann ist das einfach falsch. Selbst wenn die Gegner Sentrys kaufen das geht ins Geld (auch wenn das einen thd o.ä. nicht juckt) und es bleibt die agi und der ms boost.

Und ich sehe es auch nicht so, dass ein sf itemunabhängig sein soll. Das wüde heißen er würde mit 2 Bracern,Boots,tp und masswards spielbar sein, ist er aber nicht da wie oben schon gesagt ein nevermore (um nicht immer sf zu sagen) ohne Alten dagger oder neues lothars bzw. bkb, bzw.beides nach dem respwan direkt wieder stirbt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Es(im0 ()

<Nyakes-> Ich glaub ich weiß wer das ist @Napo
      <Nyakes-> soll ich es dir sagen?
      <escimo> ich bin sogar registered :<
      <@Napo> go nüjakes
      <Nyakes-> Willste es net wissen Nupo?
      <Nyakes-> okay
      <Nyakes-> *trommelwirbel*
      <Nyakes-> Er hat nen Eisbär aufm Kopf, folglich ist er ein Eskimo! Easy
      der dagger nerf is der härteste nachteil für sk erkann schlechter escapen udn sein ulti war mit dagger einfach sooo stark..........
    • real schrieb:

zum thema "imba olol cw all invis = nutzlos" bitte die beiden letzten replays aus meinem techieguide angucken, danke :P

vorteil von lothars ist außerdem, dass die 1s casting time noch invi stattfindet -> mehr wirkung beim ulti

mein build auf sf:

perse, lothars, linkens, butter, HoT, BoT einschieben, wenns grad passt

bottle mag ich nichmehr so in der neuen version, perse dagegen is nett gebufft worden. Dank linkens ham wir ein paar hp dazubekommen, butter ist allerdings einfach nur ein geiles Item, was Offensive sowie Defensive schön abdeckt, weshalb ichs vor nem HoT kaufen würde, danach ist es aber unbedingt wichtig, was bringts wenn der DD nach 1-2 nukes umkippt o.0

Da du noch keinen Orb hast evtl statt HoT Santanic, sonst nimm als 6tes Item ein Deso :) , waere dann bzw auch mein build
    • Es(im0 schrieb:

^pWn3R versuch hier bitte nicht den Pro raushängen zu lassen denn du bist keiner. Die Beiträge von gE.Dust machen um einiges mehr Sinn und wie braindead ist es bitte den Schaden von Sf berechnen zu wollen und dann das Passiv nicht beachtet

Ich will nicht sagen, dass ich den Itembuild von ihm komplett unterstütze aber in gewissen Aspekten hat er schon Recht.

Ich würde den neuen Dagger auch nichtmehr bauen, ein Sf ohne Escapespell ist einfach Opfer Nummer 1. Bottle ist so ne Sache, ich finde man kann sie auf Gangerhelden und den meisten (oder eher allen) Solomid Helden bauen, da diese ja bekanntlich eine gute Rune Control haben. Deshalb würde ich auch sagen, dass Bottle auf Sf immernoch gut ist.

Mein Sf Itembuild ist meist recht verschieden, wenn die Gegner zum Beispiel einen Tank haben der vorraussichtlich gefocust werden muss oder halt ein frühes Radi hat (oder cent/bb heißt) baue ich mir sehr gern Deso und Ac. Ein Tank mit -kA Rüstung ist einfach realtiv schnell down (auch wenn im cw der größte Schadenmit Spells ausgeteilt wird sollte es möglich sein). Sonst Immer In Richtung Lothars,bkb,butter,bot,hot sowas halt. Und wenn jetzt wieder die Leute kommen mit "Lothars ist ja so unglaublich leicht auszukontern, ein pack sentrys und die 4k Gold waren waste." Dann ist das einfach falsch. Selbst wenn die Gegner Sentrys kaufen das geht ins Geld (auch wenn das einen thd o.ä. nicht juckt) und es bleibt die agi und der ms boost.

Und ich sehe es auch nicht so, dass ein sf itemunabhängig sein soll. Das wüde heißen er würde mit 2 Bracern,Boots,tp und masswards spielbar sein, ist er aber nicht da wie oben schon gesagt ein nevermore (um nicht immer sf zu sagen) ohne Alten dagger oder neues lothars bzw. bkb, bzw.beides nach dem respwan direkt wieder stirbt.
      Ich versuche jetz mal sehr objektiv und differenziert darauf zu antworten...
      Ich versuche nicht den "PRO" raushängen zu lassen und habe nirgends behauptet das ich einer bin... und mit dem du bist keiner, kannst du nicht behaupten, weil du mich nicht kennst. Sowas hätte auch iloveteamplay schreiben können... (omg was hätte ich gelacht wenn du das zu iloveteamplay gesagt hättest :D )
      btw mit genau 1 post hast du mir garnichts zu sagen :ugly (aus irgendeiner Signatur)

Du behauptest auch das man SF mit diesen Items spielt:

Ich mache es nicht so... diese Items passen irgendwie zu Sven und nicht zu SF. Ich habe nie niemals nicht behauptet das HP auf ihm was schlechtes sind, aber ihn als Tank zu spielen macht mMn keinen Sinn.

Btw. Dust hat irgendwo gefragt warum man auf ihm Deso spielt... warum wohl ~~ mMndskI ist SF der beste Desoträger überhaupt!

Und ein €dit: Nein das ist richtig.... aHCos hat schon weiter oben geschrieben sentry ward > lothars.
    • Wenn ich BKB bau mach ich doch kein HoT danach Oo

Drayich schrieb:

Been eating fish all week to develop highlevelbrainstorming
      <PxX|SUPPORTcas> alex
      <PxX|SUPPORTcas> mach 1on1 gegen ihn
      <PxX|SUPPORTcas> du Potm/SF whatever
      <PxX|SUPPORTcas> er tide
      <CCaesar> kaku streamt das match einfach
      <Kaku> bnet kann ich nicht streamen
    • BKB Deso Hot in der Reihenfolge imo am besten, wenn man Lothars/Dagger und BoT hat (und für SF durchaus zu erfarmen). Ein zu später Deso is nich so doll, wohingegen man einfach noch kein HoT braucht nach BKB + Escapeitem. Wenn dein Ulti kommt, reichen oft 2-4 Deso Hits, um nen Durchschnittscaster zu killen, das is einfach extrem stark im midgame. Aber nach Deso braucht man imo HP, einzige Ausnahme ist ein gefarmter Tank auf Gegnerseiten, dann wär AC ne Überlegung.
    • Unflexibler pls.

Dieses kleinkarierte Rumstreiten ist ja nicht zum aushalten. Ob man nun mehr Hp oder nicht baut hängt immernoch von dem jeweiligen Spielverlau ab und von nix anderen. Was nützt es dmg zu haben, wenn ich dauernd als erstes gefokussed werde. Da sind Hp besser, damit meine 4 Mates ihrerseits denn Gegner platthauen. Falls dem nicht so ist, dann halt Hp erst später bauen.

Das lässt sich natürlich erst im Spielverlauf erkennen, und sollte erst dann entschieden werden. Der Corebuild aus dem Guide ist doch nur eine grobe Richtlinie - wer ihn 1zu1 umsetzt spielt DotA mit abgegeben Hirn.

Damit sich die jetzige Bottle lohnt, braucht es schon fast ne Crow, damit man häufig und schnell genug nachfüllen kann. Lieber tangos und claries imo.

Zu der Frage ob Lothars oder Dagger, das ist ein episches Kräftemessen, und da gibt es keinen Sieger. Persöhnlich mag ich auf SF Lothars mehr wegen der Invi-Casting Time.

mfg

Coruscant
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
    • Coruscant schrieb:

Unflexibler pls.

Dieses kleinkarierte Rumstreiten ist ja nicht zum aushalten. Ob man nun mehr Hp oder nicht baut hängt immernoch von dem jeweiligen Spielverlau ab und von nix anderen. Was nützt es dmg zu haben, wenn ich dauernd als erstes gefokussed werde. Da sind Hp besser, damit meine 4 Mates ihrerseits denn Gegner platthauen. Falls dem nicht so ist, dann halt Hp erst später bauen.

Das lässt sich natürlich erst im Spielverlauf erkennen, und sollte erst dann entschieden werden. Der Corebuild aus dem Guide ist doch nur eine grobe Richtlinie - wer ihn 1zu1 umsetzt spielt DotA mit abgegeben Hirn.

Damit sich die jetzige Bottle lohnt, braucht es schon fast ne Crow, damit man häufig und schnell genug nachfüllen kann. Lieber tangos und claries imo.

Zu der Frage ob Lothars oder Dagger, das ist ein episches Kräftemessen, und da gibt es keinen Sieger. Persöhnlich mag ich auf SF Lothars mehr wegen der Invi-Casting Time.

mfg

Coruscant
      Wie ich diese "pls"-Sätze hasse ~~
      Aber ansonsten #
      Kommt auf denSpielverlauf an, aber eins noch:
      Ich spiel SF immer mid, deshalb brauch ich eigentlich keine Crow für meine Bottle. Einfach alle 2 Minuten die Runen überprüfen und gut ist.

• Du hast die spielweise eines DMG-Dealer nicht ganz verstanden imo...
      Eher umgekehrt... Es ist absolut sinnlos, im Team einen SF mit 1500 hp und extrem viel dmg zu haben und einen ... sagen wir mal Skeleton King oder Axe mit 6 HoT. Am wichtigsten ist es für einen DD, ausreichend Leben (bzw. BKB/Repel/mass Disables...) zu haben um seinen DmG auch austeilen zu können ohne vorher zu sterben (Ausnahme zB faceless void da 1. bereits 2 escapemechanismen und 2. Ulti > deswegen wird auf ihm auch MoM gebaut), während ein Tank dafür sorgen sollte, gefocusst zu werden (durch auren wie die von AC oder Radiance z.B. bzw. durch DMG). Deshalb werden Tanks wie Cent ja auch oft als Carries bzw. eher Semicarries gespielt. Im vorher genannten Bsp wird der SF fast instant gekillt im Clash und der SK/Axe einfach ignoriert oder erst am Ende gefocusst.
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • ^pWn3R schrieb:

Und ein €dit: Nein das ist richtig.... aHCos hat schon weiter oben geschrieben sentry ward > lothars.
      ahh jetz haste uns natürlich alle! wenns ahcos gesagt hat....

das einzige was beim escapen wirklich > windwalk (und nicht > lothars, weil lothars mehr als nur ww bietet) ist, heißt necro3 ... sentries auch, allerdings nicht so effektiv... da stationär

• Zitat von »^pWn3R«

ahh jetz haste uns natürlich alle! wenns ahcos gesagt hat....

das einzige was beim escapen wirklich > windwalk (und nicht > lothars, weil lothars mehr als nur ww bietet) ist, heißt necro3 ... sentries auch, allerdings nicht so effektiv... da stationär

#

omg was hätte ich gelacht wenn du das zu iloveteamplay gesagt hättest

Echt? Unglaublich interessant. Und wieso sollte ich sowas zu ihm sagen? Ich weiß wohl wer er ist. Ring of Protection ftw.

Du behauptest auch das man SF mit diesen Items spielt:

Ich mache es nicht so... diese Items passen irgendwie zu Sven und nicht zu SF. Ich habe nie niemals nicht behauptet das HP auf ihm was schlechtes sind, aber ihn als Tank zu spielen macht mMn keinen Sinn.

Habe ich nie gesagt. Meine Itemvorschläge waren nicht in einer bestimmten Reihenfolge aufgelistet. Außerdem ist auf sven pt>bot imo.

Nur weil man bkb und hot kauft (ich habe NIE behauptet das hintereiander zu machen) ist man ncih automatisch tank. Und außerdem ist tank nicht =/= DD
      <Nyakes-> Ich glaub ich weiß wer das ist @Napo
      <Nyakes-> soll ich es dir sagen?
      <escimo> ich bin sogar registered :<
      <@Napo> go nüjakes
      <Nyakes-> Willste es net wissen Nupo?
      <Nyakes-> okay
      <Nyakes-> *trommelwirbel*
      <Nyakes-> Er hat nen Eisbär aufm Kopf, folglich ist er ein Eskimo! Easy
      der dagger nerf is der härteste nachteil für sk erkann schlechter escapen udn sein ulti war mit dagger einfach sooo stark..........
    • Ontopic: Dagger ist immer noch Lohnenswert. Für manche heros ist der dagger change fast schon ein buff.
      Der neue dagger wird eindeutig unterschätzt. Die 200 range, erlauben wunderbares initen und besonders nachts in combo mit einem dagger stunner, kann ein SF mit dagger, viel ausrichten.

Zum escapen eignet er sich immer noch, ist eine Frage des jukens (na gut, wenn die gegner rady haben, kann mans vergessen). Auserdem holen die gegner relatiiv selten einen dagger, sodass nach dem init, die fluchtchancen recht gering sind.

Zu der Diskussion über den allgemeinen SF itembuild (mechanics? 0.o ), würde ich erstmal eindeutig die aussage
      sentrys > lothars
      In frage stellen. Das einzige was in einem ordentlichem game wirklich lothars blockt ist disablen und necromikons. Sentrys kosten Geld, müssen für einen push in 2-3 stacks gekauft werden, und der gegner umgeht dann einfach einmal das effektive benutzen des lothars womit letztendlich auch sogar ein vorteil erreicht werden kann.

Bottle 2xBracer , BoT , BkB, HoT
      An sich ein ganz effektiver itembuild, wenn man ein MKB oder Mjolnier (gegnerabhängig) irgendwo zwischen BoT und HoT einfügt. Sehe den grund zum meckern eigentlich nicht. Ein carry muss in der lage sein zu überleben, SF hat von Naturr aus ein hohes Dmg potenzial und ist sehr verwundbar. Ein gutes team würde einen DPS-nevermore ohne BKB in sekunden downhauen.

Und über bottle+bracers/wraithys zu spielen ist Meiner Meinung nach fraglich

BoT ist finde ich aber auf SF kein muss und kann gut durhc PT ersetzt werden

• Also gut, ich äußere mich nochmal - macht doch irgendwie Spaß ^^

BoT > PT ........ in Public sowie in CW, außer - und das ist die EINZIGE Außnahme - bei schlechtem farming.

Weiters will ich nun endlich wissen, was zum Teufel ihr gegen AC habt?

Schauen wir uns das Item mal genauer an:

+40% Angriffsgeschwindigkeit

+10 Rüstung

Attack Speed Aura (+15% Angriffsgeschwindigkeit)

Armor Aura (+5 Rüstung)

Negative Armor Aura (-5 Rüstung)

Die Werte müssten in etwa stimmen. Wir haben: 40 % AS dazu, das ist
      schonmal fast >Deso, weil ein SF mit Attack Speed glaub ich mehr
      anfangen kann als mit direkt Schaden. Weiters haben wir noch +10
      Rüstung für uns dazu, was uns hilft, etwas mehr auszuhalten. Dann kommt
      hier nochmal eine +15% AS und eine +5 Rüssi Aura fürs Team, was nicht
      nur uns etwas hilft. Nun das wichtigste: -5 Armor Aura. Und die ist
      übler als man denkt.

Man stelle sich folgende Situation vor:

4v3 Clash irgendwo im Wald, SF sieht das ganzre ist zufällig in der
      Nähe und bewegt sich dank Lothars/Bottle schnell dahin. Sobald er da
      ist, haben ALLE gegnerischen Heroes ~ - 10 Armor. Und das ist ganz
      einfach Imba, da kann mir keiner was gegenteiliges erzählen. Im
      Normalfall gewinnt die Seite des SFs das Ganze ^.~

So, jetzt nochmal für diejenigen, die meinen, ein Damage Dealer
      bedeutet +200 Dmg & 1000 HP auf Level 15. Da kommt nen
      gelangweilter Atropos oder sonst irgendso nen Pseudokiller à la NA und
      schwupp wars das mit dem imba-+200dmg-fragger.

Und nun nochmal zum rechnen:

Wir bekommen dank Necromastery +60 Schaden, dann durch Lothars nochmal
      ca 30 (?) Schaden. Also kommen wir schon so auf +100 Schaden. Dazu noch
      die +45% AS und -9 (4-5) Armor. Ich denke, dass genügt für einen guten
      Dmg-Dealer. Jetzt sollten noch HP Items gefocused werden. Wenn man
      genug Geld hat kann man natürlich noch EoS kaufen (ich hab mich wohl in
      meinem letzten Post etwas falsch ausgedrückt), man sollte es jedoch
      nicht als Core-Item kaufen, sondern nur als Anlagequelle für zuviel
      Geld. Weiters kann man später gern noch BKB, HoT, Situationsbedingt
      Linkens und auch Deso kaufen. Aber Als Coreitems würd ich Deso und
      Skadi nicht nehmen - mit Core Items mein ich das Erste, also das
      entscheidende Core Item.