Isochron Szepter (reworked)

• Isochron Szepter (reworked)

Vorwort: Dadurch das es viele kritiken und anmerkungen bei meinem item "isochron szepter" gab, habe ich es kurzerhand reworked und jetzt sieht es so aus:

Fäktz:
      1075 gold:
      Sobald man das isochron szepter aufhebt oder kauft wird ein aktiver spell, den der held momentan hat imprinted, d.h. dieser spell ist mit genau denselben eigenschaften im isochronszepter, es gibt keine unterschiede, bis auf die tatsache das der spell doppelt soviel mana kostet! Sobald die fähigkeit von z.b. lvl 3 auf 4 kommt, werden alle änderungen beim szepter direkt übernommen!
      Weiteres wichtiges: DROPS ON DEATH! CANT BE DROPPED! ULTIMATES CANT BE IMPRINTED!
      Jetzt werden sich viele fragen: warum das denn?!? Es hängt damit zusammen das das szepter einen gravierenden nachteil braucht, der es aber wiederrum interessant macht, nämlich das drops on death! Das es nicht gedroppt werden kann ist dazu da, das man nicht einfach immer wieder droppen+aufheben kann bis der richtige spell imprinted ist! Ausserdem kann man es dann nicht sellen, weshalb man auf den death warten muss.
      Der Sinn des items: Nuker die einen gigantischen manapool haben werden sich freuen! Ein lich kann einen doppelnova go machen; doch der preis wären auf lvl 4 500 mana! Geil für lich wäre es natürlich wenn darkritual imprinted wird :ugly . Doch helden die nicht mit viel mana dienen können, z.b. slithice werden den doppelcast nich wirklich durchführen können und wenn slithice pech hat sind images imprinted, was eher suboptimal wäre.
      Nachwort: Ich danke allen die interesse an dieser idee zeigen und ich danke auch denjenigen die qualitativ sinnvollen senf dazugeben! Ausserdem bedanke ich mich bei dotainside, da es ohne diese website nicht möglich wäre gute ideen an den mann zu bringen (puck z.b. enstammt glaube ich von hier).
      P.S.: wenn jemand meint er kann gut magic spielen dann kann er ja mal hier reingucken und sich ein deck zusammenbauen:
      magicworkstation.com/
      Von wegen balance: MIR STINKTS DAS DIE LEUTE EINFACH NUR : IMBA SAGEN, OBWOHL SIE DIE GANZEN NEBENEFFEKTE WIE DOUBLEMANACOST ODER DROP= GEGNER HAT DAS STARKE ITEM EINFACH IGNORIEREN; JEDER DER JETZT IWELCHE COMMENTS POSTET HAT NE BEGRÜNDUNG FÜR SEINE MEINUNG ZU LIEFERN!

Nach ligeregeln sollte dieses item auf 1mal pro team begrenzt sein, dadurch das das item droppt wird es auch schön interessant, wenn man sagt man kauft kein szepter sondern holt sich das vom gegner sobald er es kauft :D

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Funplayer111 ()

• first WTF bring imprinted ?
      sec is das net ne magic karte >D ?
      third kann nichts zum "ins-spiel-passen" sagen weil ich den effekt net kenn
      "Ars Vivendi" - "Die Kunst zu Leben"

"A computer lets you make more mistakes faster than any
      invention in human history, with the possible exceptions of handguns
      and tequila.
      <cite>"
      -Mitch Ratcliffe</cite>
    • Stell dir das Ding mal auf Abbadon vor...
      Bis anfang Late ist man mit Double-Shield fast untötbar, mal ganz abgesehen davon wieviel Schaden sie beim Release verursachen. Für genug Mana Perse kaufen und gut ist.
      Tinys Spellkombo mit einem zusätzlichen Toss/Stun töten verdammt schnell jemanden.
      In Rikis Wolken erstickst du.
      Warlock-THIS IS CARRY!
      Slithice würde bald an Meepo erinnern.
      Pugna fetzt Tower weg wie nichts.
      Lanecombo Crix+Lina=gg
      Huskar ebenso unsterblich.
      Enigma=Lolstunned

Soll ich weiterfahren?
      Das Ding wäre im CW mehr vorhanden als ne Bottle, da es nur 800 kostet.
      Fidne das Szepter schlechter ausbalanciert als zuvor,sorry.
    • geile idee!!!!!!!!
      besser als vorher!!!
      nur eins das ist vll wirklich etwas zu stark. ich würd das vll so umändern:
      Goldkosten von 800 auf 1200 rauf!
      cooldown wird verdoppelt also wenn z.b. abadons schild einen cd von 23 hat hat das zepter ein cd von 46
      so geht es vll wenn es nicht noch immer zu stark ist!
    • cracks kommentar ignorier ich ma, da ich ihn weder verstehe noch nachvollziehen kann, und mir ist durchaus bewusst, das dieses item VERDAMMT stark im moment ist!
      Doch es ist dropable...jetzt werden viele sagen das das einem necrolyte eigentlich völlig egal sein kann, da er ca. alle 2,5 secs heal/nuken kann, doch vergesst nich den imba manaverbrauch, schlieslich kostet der spell doppelt soviel!!! Ich habe aus balancegründen den price bisschen in die höhe getrieben, aber da es droppable ist und auch nich weitergegeben werden kann ist es im cw ganz sicher nich imba, da dort viel gegangt wird, im pubbie ownt das ding sicherlich, aber das geht mit dagon auch!
    • Ist der imprintete Spell random ausgewählt? Wenn ja dann ist es einigermassen balanced, doch in Pusherteams (Pugna, Techies,Sylla, Rhasta, Furion z.B.) wäre das Teil immernoch verdammt stark. Und dass es Droppable ist stört bei nem Hero wie Abbadon sowieso kaum, bis der Gegner die 2 Shields durchschlagen + das Ulti überbrückt hat ist er schon längstens in towerrange (ausgenommen bei einem 4er-5er Gang oder bei nem Ganglastigen Lineup).

Naja, warum noch mehr Pubbieown-Items einführen, finde ich irgendwie sinnlos.
    • Aber deine eigentliche Idee, nämlich dass man die Spells andrer kopieren kann is ja etz flöten. Und nur um nen zufälligen Nichtulti zweimal zu zaubern.. nja finds zu lahm so wie es jetzt is. Macht doch keinen Spaß des Ding..

und wie siehts aus mit Passivs?
      Leoric z.B. müsste ja dann immer seinen Hammer imprinted bekommen.. (ok, mit dem geringen CD isses egal, aber is halt der typischen Einspeller)
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Ganz schlecht!
      1. imba .. siehe comments
      2. was ist wenn ein SF das Ding aufnimmt?
      3. Das mit dem Zufallspell ist Schwachsinn ... spar ich halt die Skillpoints und skill nur 1 Spell bis ich das Teil hab. 1,2k hat man in No-Time
      4. imba
    • 1. wenn ich mir das so recht überlege ist das mit dem zufallsprinzip wirklich schwachsinn (siehe cheetah)
      2. sry ich hab das mit den doppelten manakosten übersehen aber dasmacht das item wieder für seeehr viele helden unbrauchbar, zumindest im early/midgame (würd dann eher den höheren cd nehmen) weil z.b. ein skeleton king hat einfach ncith genug mana für das item + stormbold somit wird das dann ein late game item und dann ist das seeeeeeeeeeehr stark da adann ein held (wieder das beispiel mit skeleton) 4sekunden gestunnt ist und das macht im lategame schon sehr viel aus wenn alle heldne im teamfight draufkloppen! (wenn dann noch jemand stun hat und dieses item wirds zu übel....)!
      Achja das mit abadonn wird dann auch zu stark wie schon oft erwähnt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von darkpunx ()

• Mergar schrieb:

#darkpunx
      Zudem kann man sich im Late schnell mal 1000 Gold zusammenfarmen, wodruch es nicht ein soooo grosser Verlust ist wenn man es verliert.

Das verlieren des items alleine ist nicht gerade das größte problem, das problem ist das der gegner den vorteil dann hat!
      Zum thema leoric: Super, dann stunt er 2mal für 420 mana und kann reincarnation wahrscheinlich nicht mehr bezahlen, denn bei schlauen gegnern wird manaburn gegen leoric oft gekauft!
      alle helden die einen stun haben, haben nicht sehr viel mana siehe sven, leoric, etc. und können das szepter nicht wirklich bezahlen, aber dafür haben sie den stun sicher imprinted. Das ding hat große vorteile aber auch große nachteile, beachtet das bitte-.-
    • Funplayer111 schrieb:

alle helden die einen stun haben, haben nicht sehr viel mana siehe sven, leoric, etc. und können das szepter nicht wirklich bezahlen, aber dafür haben sie den stun sicher imprinted. Das ding hat große vorteile aber auch große nachteile, beachtet das bitte-.-
      Lina
      Leshrac
      Lion
      Maiden (ok, "stun")
      Ogre Magi
      Nerub

Soll ich weiterfahren?
      Es gibt durchaus stunner mit viel Mana.
      Dass das Item zum Gegner geht ist schon gefährlich, aber ein Risiko dass man durchaus eingehen kann um sehr starke Spells in nem Clash/Gang (Blink z.B.) 2 mal zu wirken und somit verdammt viel stärker ist. Ich weiss dass es doppelt soviel kostet, aber das Ding ist einfach mal nen refresher für einen Spell. Solange ein Team auf 3 wichtigen Helden das Item hat gewinnen sie bei Level- und Goldgleichstand jeden Fight/Clash/Gang. Wenn man es begrenzen würde (1 mal pro Team z.B.) ist es gerade noch balanced, aber trotzdem noch zu stark meiner meinung nach.
    • und zudem wenn ezalor noch das item hat, kann er jedem helden genug mana geben (ich gehe aus das er nur 1 Spell skilllt bis er das Teil hat)

Auserdem warum ist das so ein großer nachteil wenn der gegner das item hat im late kriegt man so schnell 1000 gold das er sich das auch sehr schnell kaufen kann, wenn er es wirklich braucht ! einziger nachteil man schenkt dem gegner sozusagen 1000 gold und man verliert 1000 gold!
    • @Funplayer
      Bemühe dich mal nach Meinungen von Leuten mit cw Erfahrung. Und nicht solche Pseudo-Pros die meinen wie imba das im cw wäre auf einer Lina/Sven lane.
      Maiden (ok, "stun")
      Ogre Magi
      Nerub
      Bite kann man imo nichtmal in " als Stun bezeichnen.
      Ogre Magi und Nerub als Beispiel für Helden mit viel Mana aufzählen ist auch hirntot.

Ding ist einfach mal nen refresher für einen Spell.
      n0t
      Wenn man einen Refresher kauft dann für die Ulti und nicht für einen Spell der gerandomt wird und nichtmal die Ulti sein kann.

2. sry ich hab das mit den doppelten manakosten übersehen aber dasmacht das item wieder für seeehr viele helden unbrauchbar, zumindest im early/midgame (würd dann eher den höheren cd nehmen) weil z.b. ein skeleton king hat einfach ncith genug mana für das item + stormbol
      Gut erkannt. Thumbs Up
      Dass ist ja der Sinn dieser Einschränkung. Macht Sinn oder?

Achja das mit abadonn wird dann auch zu stark wie schon oft erwähnt
      1. Abbadon sucks
      2. wird es nich. Höchstens wenn der Abba ein Radi hat.Und selbst dann hält das schild nicht eiwg.

3. Das mit dem Zufallspell ist Schwachsinn ... spar ich halt die Skillpoints und skill nur 1 Spell bis ich das Teil hab. 1,2k hat man in No-Time
      Auch extrem dumm. Wegen so einem Item den Skillbuild durcheinander zu werfen dann 1k dafür ausgeben, nur um beim nächsten Clash gefocust zu werden bzw gang auf sich zu lenken ist nonsense.

Wie gesagt such dir Leute mit Ahnung und frag die ob sie diese Idee bewerten.
      <Nyakes-> Ich glaub ich weiß wer das ist @Napo
      <Nyakes-> soll ich es dir sagen?
      <escimo> ich bin sogar registered :<
      <@Napo> go nüjakes
      <Nyakes-> Willste es net wissen Nupo?
      <Nyakes-> okay
      <Nyakes-> *trommelwirbel*
      <Nyakes-> Er hat nen Eisbär aufm Kopf, folglich ist er ein Eskimo! Easy
      der dagger nerf is der härteste nachteil für sk erkann schlechter escapen udn sein ulti war mit dagger einfach sooo stark..........
    • Wenn man den Standartbuild mit Ogre geht hat er sehr früh nene Arcane Ring/Bloodstone beisammen, wodurch er durchaus viel Mana hat.
      Auf Nerub macht man Nullis+Bottle/Arcane Ring, hier sollte das Mana auch nicht fehlen.

Wegem refresher -> Wenn der Sinn eigentlich klar ist, warum muss man über Worte streiten...

1. Abbadon sucks
      Aha

2. wird es nich. Höchstens wenn der Abba ein Radi hat.Und selbst dann hält das schild nicht eiwg.
      Der Double-Shield wird ihm helfen zu überleben bis er sein Radi hat. Er kann damit extremst pushen, und wenn man zuwenig Mana hat skillt man halt noch Stats. Im CW ist der Heal zwar wichtig, wenn er jedoch als Semicarry gespielt wird kann man es sich erlauben.

Wie gesagt such dir Leute mit Ahnung und frag die ob sie diese Idee bewerten.
      Scheinst ja hier der einzige zu sein :rolleyes
    • gib das item nem bristle mit bloodstone und er rotzt dir jedes team sowas von weg, egal, welchen spell das teil kopiert
      oder nen cent, entweder doppelstun oder nen 800 dmg doppelnuke
      pudge wär gefickt, wenn das teil rot klaut xD aber doppelhook is nice
      no comment at QoP, entweder sie kann 2 gegner gleichzeitig slowen, oder sie blinkt nach belieben, oder sie rotzt jeden gegner sowas von weg
      --> IMBA
      naga hätt btw jederzeit ihre illus rdy :D oder eben nen 10 sec disable(kp grad was der cd ist xD)
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • würd das teil btw auch morph vom morph kopieren? dann wärs aufm morph ja verdammt k*cke-OMG F*KKIN NEW SYSTEM-(doublewave ist sooo geil, nen doppelnuke mit 1200 dmg ist immer nice und dann ne chance von 33% dass man einen inventarslot vergeudet hat? wtf?
      stell ich mir btw lustig auf tiny vor, so ein tripple AoEnuke xD, auf ezalor wie schon gesagt, free mana fürs ganze team, permawave(der cd der 2 skills so lang wie die channelingtime oder manaleak auf mehrere gegner)
      denk mal, das item würd auf _JEDEM_ hero(ausser sf und bs) abrocken
      auf atro oder tinker wär das teil einfach nur krank
      tip: wie wärs, wenn nach jeder benutzung ein neuer spell kopiert wird?
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE