Isochron Szepter (reworked)

• tip: wie wärs, wenn nach jeder benutzung ein neuer spell kopiert wird?[/quote]
      Finde ich keine schlechte idee, aber da würde ich lieber nochma fragen was der rest der community davon hält!
      Btw. ist es wohl nötig ein euls oder arcane zu haben um das item zu bezahlen, ausserdem bitte ich doch zu beachten das dieses item bei jedem helden stark sein kann und der verlust des items an den gegner umso schlimmer ist, da er es genausogut benutzen kann wie du selbst, wenn ein necrolyte sein isochron wegen manaknappheit leider an einen tiny verliert hat er halt erstma ein be****ssenes problem, da hilft nur gangen, was in cws imho nicht gerade selten ist/sein soll, da ein nevermore auch imba wird wenn er nicht gangt wird!
    • aber ich glaub echt, das wird -nach nem bloodstone- das neue coreitem für bristle :D
      ist genauso ein grund zum focusen wie radi und synergiert sooo geil mit seinen stackenden spells :D
      btw, glaub, aufm baum ist das item für den arsch :D
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • Es(im0 schrieb:

@Funplayer
      Bemühe dich mal nach Meinungen von Leuten mit cw Erfahrung. Und nicht solche Pseudo-Pros die meinen wie imba das im cw wäre auf einer Lina/Sven lane.
      lol
      1. haben wir nei behauptet das wir pros sind
      2. haben wir nie direkt über cws gesprochen (oder ich zumindest ncith!)

Bite kann man imo nichtmal in " als Stun bezeichnen. warum nicht? wie willst du es denn sonst bezeichnen
      Ogre Magi und Nerub als Beispiel für Helden mit viel Mana aufzählen ist auch hirntot. lol schonmal was von itembuild gehört?

2. sry ich hab das mit den doppelten manakosten übersehen aber dasmacht das item wieder für seeehr viele helden unbrauchbar, zumindest im early/midgame (würd dann eher den höheren cd nehmen) weil z.b. ein skeleton king hat einfach ncith genug mana für das item + stormbol
      Gut erkannt. Thumbs Up
      Dass ist ja der Sinn dieser Einschränkung. Macht Sinn oder? Nur leider ist es im late für die meisten helden egal wie viel mana es kostet

Achja das mit abadonn wird dann auch zu stark wie schon oft erwähnt
      1. Abbadon sucks lol kannst du auch zu jedem helden sagen... wenn du keine begründung ablieferst
      2. wird es nich. Höchstens wenn der Abba ein Radi hat.Und selbst dann hält das schild nicht eiwg. versteh ich ncith das schild hat nur indirekt (wenn überhaupt) was mit radi zu tun lediglich das abadonn dann viel stärker ist und eine art damage-aura-zufüg (sry weiß nciht wie ich es sonst benenen soll) hat

3. Das mit dem Zufallspell ist Schwachsinn ... spar ich halt die Skillpoints und skill nur 1 Spell bis ich das Teil hab. 1,2k hat man in No-Time
      Auch extrem dumm. Wegen so einem Item den Skillbuild durcheinander zu werfen dann 1k dafür ausgeben, nur um beim nächsten Clash gefocust zu werden bzw gang auf sich zu lenken ist nonsense. naja man braucht ja nur einmal oder zur not auch zweimal states einfügen und dann hat man die 1000 gold, oder man spart sich einfach die skillpoints für später!

Wie gesagt such dir Leute mit Ahnung und frag die ob sie diese Idee bewerten.
      er weiß schon was er tut... wenn du umbedingt diejenigen hören willst die wirklich seeeeeeehr gut sind frag sie doch einfach selber?!
    • Funplayer111, das Problem wird einfach sein dass Leute mit diesem Item meist kaum zu töten sein werden (Stun, Invis, Blink, Heal,...) weshalb der Gegner den Vorteil kaum bekommen wird. Und dein Beispiel mit Necro ist etwas komisch, da Necro mit der Wave+hits/Isochron-Wave fast instant eine Creepwave killt und mit Sadist kaum Mana verloren haben wird.

Finde das mit dem Zufallsspell nicht gut, genauso wie fast alles andere Luckbasierte. Krit, Evade etc. sind zwar auch luckbedingt, aber nicht so stark wie das Isochron Szepter mit nem zufälligen Spell wäre.

Vielleicht passt einfach die ganze Idee nicht so ins DotA rein. Icefrog hat ja bewusst den Refresher so teuer und die CDs teilweise recht hoch gemacht.
    • xD Die Posts hier sind wider der hammer.

aber ich glaub echt, das wird -nach nem bloodstone- das neue coreitem für bristle
      Ich bin mir leider gerade nicht sicher ob das mit Bloodstone auf Bristle ironisch war. Wenn nicht bitte Bescheid sagen und dann kann ich dir gerne sagen, warum kein Bloodstone auf bristle.

Sylla rennt mit 2 Bären rum ?
      Wenn Sylla den Summon Spell benutzt während er den Bären draußen hat verschwindet der Alte,jedenfalls ist das sonst bei summons so. Kann aber auch sein, dass man den Spell dann garnicht benutzen kann.

Der Double-Shield wird ihm helfen zu überleben bis er sein Radi hat
      Bitte? Du willst also das Radiance noch um 1k Gold verzögern für ein Double-Shild of gg was ganze 20 Sekunden hält? Gut dann überlebt er halt, macht aber auch (praktisch) 0 Schaden.

Wenn man den Standartbuild mit Ogre geht hat er sehr früh nene Arcane Ring/Bloodstone beisammen, wodurch er durchaus viel Mana hat.
      Auf Nerub macht man Nullis+Bottle/Arcane Ring, hier sollte das Mana auch nicht fehlen.
      Wenn ein Ogre früh ein Bloodstone beisammen hat, läuft eh etwas extrem falsch.
      Same to Nerub.
      Wie ich schon am Anfang gesagt habe, ich rede nich über pubs.

ist genauso ein grund zum focusen wie radi
      Warum nochmal? Weil er dann zweimal hintereinander den Slow usen kann? Oder Quillspray? Hat beides ja einen riesigen cd.

Bemühe dich mal nach Meinungen von Leuten mit cw Erfahrung. Und nicht solche Pseudo-Pros die meinen wie imba das im cw wäre auf einer Lina/Sven lane.
      lol
      1. haben wir nei behauptet das wir pros sind
      2. haben wir nie direkt über cws gesprochen (oder ich zumindest ncith!)
      1. Ich habe nur die Person als Pseudo Pro bezeichnet, die vom cw geredet hat und dabei kompletten Müll von sich gab.
      2.Hab ich deinen Namen irgendwo erwähnt? Oder fühltest du dich von dem Wort pro angesprochen?

Ich habe den Threadersteller übrigends nur gebeten auch die Meinung von Leuten mit cw-wissen zu ergründen. Das heißt nicht, dass eure Meinung einen Dreck zählt.

Bite kann man imo nichtmal in " als Stun bezeichnen. warum nicht? wie willst du es denn sonst bezeichnen
      Dann schon eher als extrem hohen Slow ;) Denn man kann ja noch Spells usen was ein enormer Unterschied ist.

Ogre Magi und Nerub als Beispiel für Helden mit viel Mana aufzählen ist auch hirntot. lol schonmal was von itembuild gehört?
      lol keine Ahnung was du mir damit sagen willst lol
      lol

Dass ist ja der Sinn dieser Einschränkung. Macht Sinn oder? Nur leider ist es im late für die meisten helden egal wie viel mana es kostet
      Im late ist es den meisten Helden auch egal ob sie eine Nova doppelt trifft für 1k Gold.

2. wird es nich. Höchstens wenn der Abba ein Radi hat.Und selbst dann hält das schild nicht eiwg. versteh ich ncith das schild hat nur indirekt (wenn überhaupt) was mit radi zu tun lediglich das abadonn dann viel stärker ist und eine art damage-aura-zufüg (sry weiß nciht wie ich es sonst benenen soll) hat
      Weil das Abba Shild nur dmg macht wenn man ihn auch angreift. Man hat aber keinen Grund ihn anzugreifen da er wie oben gesagt praktisch 0 dmg macht.

naja man braucht ja nur einmal oder zur not auch zweimal states einfügen und dann hat man die 1000 gold, oder man spart sich einfach die skillpoints für später!
      Ändert nichts an der Sache.
      <Nyakes-> Ich glaub ich weiß wer das ist @Napo
      <Nyakes-> soll ich es dir sagen?
      <escimo> ich bin sogar registered :<
      <@Napo> go nüjakes
      <Nyakes-> Willste es net wissen Nupo?
      <Nyakes-> okay
      <Nyakes-> *trommelwirbel*
      <Nyakes-> Er hat nen Eisbär aufm Kopf, folglich ist er ein Eskimo! Easy
      der dagger nerf is der härteste nachteil für sk erkann schlechter escapen udn sein ulti war mit dagger einfach sooo stark..........
    • Bitte? Du willst also das Radiance noch um 1k Gold verzögern für ein
      Double-Shild of gg was ganze 20 Sekunden hält? Gut dann überlebt er
      halt, macht aber auch (praktisch) 0 Schaden.
      Das shield macht beim Release gerade im Early und teils auch noch im Mid guten Schaden, mit welchem man auch gut farmen kann. Und falls mans nicht gerade selbst braucht castet mans halt auf nen Verbündeten/Creep (Harrass ftw).

Wenn ein Ogre früh ein Bloodstone beisammen hat, läuft eh etwas extrem falsch.

Same to Nerub.

Wie ich schon am Anfang gesagt habe, ich rede nich über pubs.
      Sorry, beim Ogre meinte ich Soulbooster. Und mit ihm kann man sehr wohl zumindest an Bestandteile die bereits Mana geben (Energy Booster, Point Booster) kommen.
      Nerub sollte dank einigen Herokills nicht gross Mühe haben, eine Bottle und 2 Nullis zusammenzubekommen. Ausser er geht direkt Dagon/spielt Wardbitch.
      Ob dus glaubst oder nicht, man kann auch im CW farmen.

Warum nochmal? Weil er dann zweimal hintereinander den Slow usen kann? Oder Quillspray? Hat beides ja einen riesigen cd.
      Zum einen wird der Quillspray schneller aufgebaut, zum anderen hat man Grund ihn zu focussen da er das Isochron Szepter beim Tode droppt.

Dann schon eher als extrem hohen Slow ;) Denn man kann ja noch Spells usen was ein enormer Unterschied ist.
      Im Slow kann man noch zuhauen.
      Man kann zwar Spells usen, im gegenzug hat Bite ne recht hohe Dauer (4 Seks) und meines Wissens nach akzeptablen Schaden.

lol keine Ahnung was du mir damit sagen willst lol

lol
      Hoffe das war Ironie von dir, sonst verlierst du langsam Glaubwürdigkeit.

Im late ist es den meisten Helden auch egal ob sie eine Nova doppelt trifft für 1k Gold.
      Den wenigsten aber wenn es ein disable ist.

xD Die Posts hier sind wider der hammer.
      Vs

Ich habe den Threadersteller übrigends nur gebeten auch die Meinung von
      Leuten mit cw-wissen zu ergründen. Das heißt nicht, dass eure Meinung
      einen Dreck zählt.
      Du gibst dich ziemlich arrogant, sorry, anders kann ich es nicht sagen.
    • Also ich fände, dass dieses Item dem Spiel eine ganz neue Richtung gäbe. Meine Verbesserungsvorschläge wären: Es kann pro Team nur 1 geben (sonst läuft jeder Arsch damit rum), ein "Cannot be Dropped" wäre auch nice. Und "dropps upon death" bleibt. So kann es nicht von Mate zu Mate gegeben werden. Der Spell den man als erstes Casted sollte imprinted werden, denn sonst ist das zuviel zufall. Das Zepter macht einen Hero DEUTLICH stärker (man beachte 8sek hex disable oder Crobes Doppelnuke/Zeus Lightning oder irgendeine AOE kram). Doch bringt es deutlich merh dynamik ins Spiel, da es ja immer wieder gedropped wird, zumal der User öfers gebangt wird. Man sollte es auch unzerstörbar machen, denn so kann man nicht beide möglichen Zepter zerstören. Es ist IMBA, eindeutig. Aber da es beide Teams haben können und es droppable+1mal available ist ist es auch gut so!
      ZZZZZZZZZZZZZZZZZzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZzzzzzz

Michi beim Kampfsporttraining, nach einem Sparring, welches er (ich) eindeutig gewann:

Gegner" Wow, du bist echt stark geworden"

Michi: "Alter, ich hab' so nen krassen Buff bekommen, dass selbst meine illu dich ownen würde!"

ZZZZZZZZZZzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZzzzzzzzzzzzzzzzzzz
    • Das shield macht beim Release gerade im Early und teils auch noch im Mid guten Schaden, mit welchem man auch gut farmen kann. Und falls mans nicht gerade selbst braucht castet mans halt auf nen Verbündeten/Creep (Harrass ftw).
      Ein Abba macht nach wie vor sehr wenig Schaden, wenn man ihn nicht focust, da in diesem Fall sein Shild nicht ausgelöst wird.

Ob dus glaubst oder nicht, man kann auch im CW farmen.
      Aber gerade ein nerub ist mit einem Packet wards ein Freekill für zwei stuner Helden. D.h. er wird nicht wirklich zum farmen kommen.

Nerub sollte dank einigen Herokills nicht gross Mühe haben, eine Bottle und 2 Nullis zusammenzubekommen. Ausser er geht direkt Dagon/spielt Wardbitch.
      Wenn ein nerub im cw gespielt wird, dann entweder als wardbitch oder auf dagon. Und wenn du schon Dagon baust und damit Kills kriegst um die 1k gold ausgeben zu können, dann wirst du auch mit 2 nullis nach ww+stun+burn+dagon+dagon(mit doppelten kosten) selbst mit der Bottle nach zwei ganks wieder healen gehen müssen.

Zum einen wird der Quillspray schneller aufgebaut, zum anderen hat man Grund ihn zu focussen da er das Isochron Szepter beim Tode droppt.
      Ich würde ihn deshalb nicht focusen.Er verschwendet einen Slot und 1k Gold.

Im Slow kann man noch zuhauen.
      Man kann zwar Spells usen, im gegenzug hat Bite ne recht hohe Dauer (4 Seks) und meines Wissens nach akzeptablen Schaden.
      Stimmt. Aber der Schaden ist imo geringer als der schaden von anderen stuns. Aber er ist nunmal auch kein Stun.

Du gibst dich ziemlich arrogant, sorry, anders kann ich es nicht sagen.
      Weiß ich doch, aber sonst würds ja keine Spaß machen.
      <Nyakes-> Ich glaub ich weiß wer das ist @Napo
      <Nyakes-> soll ich es dir sagen?
      <escimo> ich bin sogar registered :<
      <@Napo> go nüjakes
      <Nyakes-> Willste es net wissen Nupo?
      <Nyakes-> okay
      <Nyakes-> *trommelwirbel*
      <Nyakes-> Er hat nen Eisbär aufm Kopf, folglich ist er ein Eskimo! Easy
      der dagger nerf is der härteste nachteil für sk erkann schlechter escapen udn sein ulti war mit dagger einfach sooo stark..........
    • Also wie oben schon erwähnt fidne ich das Item richtig geil und man sollte mal eine Testversion machen, wo man es einbaut! ^^
      ZZZZZZZZZZZZZZZZZzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZzzzzzz

Michi beim Kampfsporttraining, nach einem Sparring, welches er (ich) eindeutig gewann:

Michi: "Alter, ich hab' so nen krassen Buff bekommen, dass selbst meine illu dich ownen würde!"

ZZZZZZZZZZzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZzzzzzzzzzzzzzzzzzz
    • Dann countered man es mit seinem Necrolyte, der seine AOE nukes auf alles drauf"bumst" (und auch so ein Zepter hat!)
      Diese Zepter werden wie boots: Ein must have!
      Mann kann übrigens auch Abandon Fokusen und es ihm klauen :P

• lol ich sag jetzt mal nix zu dieser diskusion sonst endet das sowieso nur wieder im streit und darauf ahb ich kb! :D

Aber eins möcht ich dann doch noch sagen:
      @ Es(im0 woher weißt du 1. das mergar keine cw erfahrung hat (ihn musst du ja gemeint ahben weil er der einzige war der über cw geredet hat und zudem fühle ich mich nicht mit pro angesprochen aber benutzt du immer den plural ( " Pseudo-Pros") wenn du nur einen meinst?
    • rofl das teil auf mira ist ownage :D
      btw kommt mir das teil zu billig vor, es sollte schon wehtun, das teil zu verlieren, so wie das atm ist, kann sich _JEDER_ hero so ein ding kaufen und es lohnt sich für ihn(ausser sf und bs)
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • #darkpunx
      Bevor das ganze hier in ein Geflame ausartet und Bans verteilt werden lass ichs lieber. Diskussionen über Abbadon/Nerub/Cw können wir woanders führen.
      Finde das Item im momentanen Zustand immernoch zu stark, wenn es auf 1mal pro Team begrenzt wird, wie Michimaster vorschlägt, ist es ok. Wenn ein Team versucht ein Szepter aufzunehmen, es aber schon eines hat wird es stadtdessen zerstört als ob man es mit A-Klick angegriffen hätte. So wäre es deutlich besser balanced.
    • 1 pro team find ich nicht so dolle...
      eig sollte kein item auf 1 pro team begrenzt sein, ausser durch Ligaregeln und darauf haben wir keinen einfluss ;)
      in pubs hat dann nacher der dumme riki ein tolles szepter und ich als bristle z.B. bekomm keins mehr...
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • D]UD[E schrieb:

1 pro team find ich nicht so dolle...
      eig sollte kein item auf 1 pro team begrenzt sein, ausser durch Ligaregeln und darauf haben wir keinen einfluss ;)
      in pubs hat dann nacher der dumme riki ein tolles szepter und ich als bristle z.B. bekomm keins mehr...
      stimme dude zu weil in p8bs kann es sogar ziemlich of tvorkommen das so ein oder ein ähnlicher fall auftrit weil man meist kein temaplay hat und wenig mit den mitspielern komoniziert!

vll könnte man das item so regeln wie es bei den agies mit rosh geschehen ist z.b. immer wenn einer goodlike wird bekommt er das item oder beim firstblood oder so....(ja ich weiß das is immer noch ncith die beste idee aber sonst würd das item warscheinlich zu stark werde und eine 1mal begrenzung find ich auch ncith so dolle..)
    • Wofür gibt es den Refresher?
      Und für nen Earlygameitem sind dann die Manakosten auch zu hoch.
      Die meisten Nukes haben einen Cd von wenigen Sekunden und die meisten haben noch zusätzlich einen Disable ,um diesen zu überbrücken.

Zudem ist es meiner Meinung nach ein bischen zu tueer für die jetztige Preisleistung
      1000 g für nen Item das eine Fähigkeit für imense Manakosten resetet ,oder lieber für ~5000 ein Item was ALLE Resetet und net beim sterben droppt.

Ich finde also zum Ende :
      1.Das item gibt es sozusagen schon in DotA und Doppeltes kann man in dieser prall gefüllten Map,ganz ohne irgendwelche Efekte
      ,nicht gebrauchen.
      2.Kann man eh wenig sagen das die Präs. "bescheiden" ist.
      Wie wäre es mit einen Icon und einer sinnvollen Gliederung?
      Und ist der Cd vom Stab=der des Spells oder was?

inaktiv
    • es resetted nicht den cd, es kopiert den spell und das ist ein unterschied, da ein item, das cd resetted auf bristle z.B. keinen sinn macht, eine zusätzliche quill/goo-quelle jedoch schon
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE