Cairne Stonehoof - Tauren Chieftain
1. Vorwort
Willkommen zu meiner nächsten, wie ich finde einfach zu verstehenden, Heldenidee, die den Tauren Chieftain thematisiert. Dieses Mal fällt die Innovativität ein bisschen in den Hintergrund, sodass einige meiner Kritiker weniger zu kritisieren haben dürften. Trotzdem denke ich, dass dieser Held sich gut ins Spielgeschehen DotAs involvieren dürfte.
2. Geschichte
"Cairne Stonehoof war der einer letzten Tauren in gesamt Kalimdor. Als die Scourge nun die Tauren jagten, und sie gefangennehmen wollten, floh Cairne nicht wie die anderen, sondern kämpfte gegen die Scourge, um sein geliebtes Land zu verteidigen. Die Sentinel, die Cairne's Hass gegenüber der Scourge nur unterstützen konnte, gab Cairne weitere Streitkräfte, um die Scourge aus Kalimdor zu vertreiben."
3. Stats
Name: Cairne Stonehoof
Titel: Tauren Chieftain
Seite: Sentinel
Hauptattribut: Stärke
Str: 24+2,5 pro Level
Agi: 15+1,7 pro Level
Int: 17+1,9 pro Level

HP: 606
Mana: 221
Damage: 52-64
Attack Speed: 1,55 Sekunden
Armor: 2
Range: 128 (Nahkampf)
Movement Speed: 300
4. Skills
5. Skillbuild
Hier ist nun ein möglicher Skillbuild:
1. Axe Swing
2. Circle of Rocks
3. Axe Swing
4. Circle of Rocks
5. Axe Swing
6. Pulverising Totem
7. Axe Swing
8. Circle of Rocks
9. Circle of Rocks
10. Tauren Rage
11. Pulverising Totem
12. Tauren Rage
13. Tauren Rage
14. Tauren Rage
15. Stats
16. Pulverising Totem
17.-25. Stats
Warum skillst du Axe Swing primär, Circle of Rocks sekundär und Tauren rage erst danach?
- Axe Swing skille ich primär, da dies zum Teil ein Nuke ist, und somit seine Effektivität im Late Game verliert. Ebenfalls nutzt das schieben am Anfang weit aus mehr.
- Circle of Rocks skille ich sekundär, da dies eine gute Synergie zu dem Ersten besitzt. Der Slow spielt hierbei eine nebensächliche Rolle, da nur die Steinwand erstmal zählt.
- Tauren Rage skille ich nach den beiden, da beide Spells im Earlygame mehr Effektivität haben, als Tauren Rage. Im Lategame wird Tauren Rage erst richtig stark
Alternativ kann man auch Axe Swing weglassen und dafür tauren Rage skillen, um schon im Earlygame ordentlich Schaden zu machen.
6. Synergien
Hier sind nun die Synergien der Spells:
1.
+
= Der gegnerische Held wird zu Brei geschlagen, ohne das er sich wehren kann.
2.
+
= Der Gegner ist geslowt, und kann somit nicht Cairne schnell hinunterprügeln. Eher umgekehrt
3.
+
= Der Gegner ist gestunnt und somit quasi tot ^^
4.
+
+
+
= T.T
7. Items
Hier ist nun eine Itemliste:
Gutes Item!
Ansichtssache!
Schlecht!
Level-1-Shop:
Perseverance
Headdress of Rejuvenation
Nathrezim Buckler
Ring of Basilius
Boots of Travel
Power Treads
Hand of Midas
Quarter Staff
Bracer
Wrath Band
Null Talisman
Level-2-Shop:
Sange
Yasha
Cranium Basher
Blade Mail
Maelstrom
Diffusal Blade
Helm of the Dominator
Mask of Madness
Eul's Scepter of Divinity
Soul Booster
Mekansm
Level-3-Shop:
Sange&Yasha
Stygian Desolater
Battle Fury
Crystalys
Black King Bar
Manta Style
Aegis of the Immortal (nur bei Roshan)
Lothar's edge
Dagon
Necromonicon
Linken's Sphere
Level-4-Shop:
Divine Rapier
Buriza-Do Kyanon
Monkey King Bar
Radiance
Heart of Tarrasque
Satanic
Eye of Skadi
Butterfly
Aghanim's Scepter
Refresher Orb
Guinsoo's Scythe of Vyse
New-Shop:
Vanguard
Arcane Ring
Mjöllnir
Vladimir's Offering
Assault Cuirass
Bloodstone
Hood of Defiance
Orchid Malevolence
Shiva's Guard
Armlet of Mordiggian
Secret-Shop:
Demon Edge
Eaglehorn
Messerschmidt's Reaver
Sacred Relic
Hyperstone
Ring of Health
Void Stone
Mystic Staff
Energy Booster
Point Booster
Vitality Booster
Cache/Gateway:
Mask of Death
Ring of Regeneration
Kelen's Dagger of Escape
Sobi Mask
Gloves of Haste
Boots of Speed
Gem of true sight
Ultimate Orb
8. Strategie
Ich unterteile diesen Unterpunkt in drei Abschnitte: Dem Early, Mid und Lategame.
Earlygame:
Hier sollte man probieren möglichst mit einem Stunner auf die Lane zu kommen. Empfehlen würde ich hier die Bot Lane Sentinel / Top Lane Scourge, da hier die meiste Sicherheit geboten ist. Wenn man nun den Gegner sieht, sollte man möglichst früh versuchen den Gegner mit den Spells anzugreifen. Desweiteren sollte man nun überlegen, ob man sich radiance holen soll. Wenn man schnell relic zusammen farmen kann, ist es genial, wenn nicht, dann sollte man sich überlegen ob nicht Items wie Battle Fury in Frage kommen sollten, da solche recht einafch zu erfarmen sind
Midgame:
Jetzt sollte die Lanephase allmähnlich zu Ende gehen und die Zeit der Clashes hat begonnen. Hier wird man nun gebraucht, um seinen Ultimate sofort einsetzen zu können. Weiterhin sollten nun Items wie Radiance, BoT oder Battle Fury erfarmt worden sein, um im Lategame nicht lächerlich da zu stehen.
Lategame:
Nun hat man etwa seine Core Items und wird gegen einige Lategamer Probleme bekommen, wenn man nicht gut gefarmt hat. Der Ulti kann nun sein volles Potenzial zeigen, und so können auch Helden wie Void oder Spectre mal im Clash fallen, wenn sie sich nicht zu schlau anstellen
.
Rolle im CW:
Die Rolle ist klar definiert: Cairne muss als ultimative Tank und "Vorstunner" agieren. Desweiteren kann er im Lategame einiges an Schaden raushauen.
9. Schlusswort
Dies war meine Heldenidee Cairne Stonehoof - Tauren Chieftain. Wenn die Kritikpunkte einigermaßen erloschen sind, so werde ich die Idee ins Allstars Forum posten, da, wie ich finde, diese Idee einer meiner besseren ist
.
Changelog:
- Werte von Skill 2 genervt
- Ulti Stun CD gebufft
- Skill 2 "umgeformt"

- Zahlen können geändert werden, Konzept hingegen nicht!
- Kritisiert nur, wenn ihr meint auch sinnvolle Kritikpunkte zu finden. Schildert sie mir! Sinnlose Kritik wird ignoriert.
- Kritisiert nur, wenn ihr meint auch sinnvolle Kritikpunkte zu finden. Schildert sie mir! Sinnlose Kritik wird ignoriert.
![]()
Lernt:
Axe Swing
Tauren Rage
Circle of Rocks
Pulverising Totem
1. Vorwort
Willkommen zu meiner nächsten, wie ich finde einfach zu verstehenden, Heldenidee, die den Tauren Chieftain thematisiert. Dieses Mal fällt die Innovativität ein bisschen in den Hintergrund, sodass einige meiner Kritiker weniger zu kritisieren haben dürften. Trotzdem denke ich, dass dieser Held sich gut ins Spielgeschehen DotAs involvieren dürfte.
2. Geschichte
"Cairne Stonehoof war der einer letzten Tauren in gesamt Kalimdor. Als die Scourge nun die Tauren jagten, und sie gefangennehmen wollten, floh Cairne nicht wie die anderen, sondern kämpfte gegen die Scourge, um sein geliebtes Land zu verteidigen. Die Sentinel, die Cairne's Hass gegenüber der Scourge nur unterstützen konnte, gab Cairne weitere Streitkräfte, um die Scourge aus Kalimdor zu vertreiben."
3. Stats

Name: Cairne Stonehoof
Titel: Tauren Chieftain
Seite: Sentinel
Hauptattribut: Stärke

Str: 24+2,5 pro Level

Agi: 15+1,7 pro Level

Int: 17+1,9 pro Level

HP: 606

Mana: 221

Damage: 52-64
Attack Speed: 1,55 Sekunden

Armor: 2

Range: 128 (Nahkampf)

Movement Speed: 300
4. Skills
Skill 1: Axe Swing
![]()
(Active, Damage)
Cairne dreht sich einmal im Kreis (300 AoE), wobei sämtliche Gegner, die getroffen wurden, tangential weggeschleudert werden.
Level 1: 100 damage, 50 range schieben
Level 2: 175 damage, 100 range schieben
Level 3: 250 damage, 150 range schieben
Level 4: 325 Schaden, 200 range schieben
Manakosten: 75/100/125/150
Cooldown: 13/12/11/10
Dauer: /
Cairne dreht sich wie bei der Bladefury Yurnero's, nur einmal. Jede Einheit wird tangentenförmig rausgeschleudert. Die Einheit nimmt Schaden, wenn sie von Cairne's Axe Swing getroffen wurde. Hier ein Bild zur Veranschaulichung:
![]()
Skill 2: Tauren Rage
![]()
(Passive, Armor+Damage buff)
Je weniger Cairne angegriffen wird, desto mehr steigert sich seine Kampfeslust und somit seine Ausdauerfähgkeit
Level 1: Alle 4 Sekunden, die er nicht angegriffen wird, bekommt er 1 Armor und 2% Damage. 2x stackable
Level 2: Alle 3 Sekunden, die er nicht angegriffen wird, bekommt er 1,5 Armor und 4% Damage. 3x stackable
Level 3: Alle 2 Sekunden, die er nicht angegriffen wird, bekommt er 2 Armor und 6% Damage. 4x stackable
Level 4: Jede Sekunde, die er nicht angegriffen wird, bekommt er 2,5 Armor und 8% Damage. 5x stackable
Manakosten: /
Cooldown: /
Dauer: /
Cairne's Armor und Damage steigt pro Sekunde, die er nicht angegriffen wird. Pro hit eines Gegners, nimmt der Buff den Wert pro Sekunde ab.
Beispiel (Tauren Rage Level 4): 4 Sekunden ohen Angriff: 40% damage und 10 Armor.
Ein Angriff erfolgt: Nur noch 32% damage und 7,5 Armor.
Nächster Angriff des Gegners: Nur noch 24% und 5 Armor
...
Skill 3: Circle of Rocks
![]()
(Active, AoE Slow+Surrounding)
Cairne stampft einmal auf den Boden (300 AoE), sodass die Gegner geslowt werden. Des weiteren entspringt ein Kreis aus Steinen (500 AoE) um Cairne herum.
Level 1: 10% AS&MS Slow. 1,5 Sekunden nach dem Slow entspringen die Steine aus dem Boden.
Level 2: 20% AS&MS Slow. 1,3 Sekunden nach dem Slow entspringen die Steine aus dem Boden.
Level 3: 30% AS&MS Slow. 1,1 Sekunden nach dem Slow entspringen die Steine aus dem Boden.
Level 4: 40% AS&MS Slow. 1 Sekunde nach dem Slow entspringen die Steine aus dem Boden.
Manakosten: 60/80/100/120
Cooldown: 16/16/16/16
Dauer: 1/2/3/4
Cairne stampft einmal auf dem Boden, worauf der AoE Slow aktiviert wird. Kurz darauf folgt der Steinkreis. Der Slow hält 3 Sekunden. Hier ein Bild der Veranschaulichung:
![]()
Skill 4 (Ultimate): Pulverising Totem
![]()
(Active, AoE Stun)
Cairne erschafft ein gewaltiges Totem, welches über die Macht verfügt, Erdbeben, die im 500 AoE stunnen, in systematischer Reihenfolge zu erschaffen.
Level 1: Totem hat 350 HP. Alle 2,5 Sekunden stunnt das Totem für 0,5 Sekunde. Höchstens 3-mal.
Level 2: Totem hat 550 HP. Alle 3,5 Sekunden stunnt das Totem für 1,5 Sekunden. Höchstens 3-mal.
Level 3: Totem hat 750 HP. Alle 4,5 Sekunden stunnt das Totem für 2,5 Sekunden. Höchstens 3-mal.
Manakosten: 125/175/225
Cooldown: 80/80/80
Dauer: 20/20/20/20
Das Totem funktioniert wie folgt: Das Totem hat 300 Mana, jedoch kostet jedes "Erdbeben" 100 Mana, sodass der Spell nur 3-mal benutzt werden kann. Entweder man stellt diesen Zauber auf Autocast, sodass das Totem bei jeglichem Gegner im 500 AoE seinen Zauber einsetzt, oder man steuert die Beben manuell.
Desweiteren besitzt das Totem weder Mobilität, noch Schaden. Armortyp ist Fortified. So soll das Totem aussehen:
![]()
5. Skillbuild
Hier ist nun ein möglicher Skillbuild:
1. Axe Swing
2. Circle of Rocks
3. Axe Swing
4. Circle of Rocks
5. Axe Swing
6. Pulverising Totem
7. Axe Swing
8. Circle of Rocks
9. Circle of Rocks
10. Tauren Rage
11. Pulverising Totem
12. Tauren Rage
13. Tauren Rage
14. Tauren Rage
15. Stats
16. Pulverising Totem
17.-25. Stats
Warum skillst du Axe Swing primär, Circle of Rocks sekundär und Tauren rage erst danach?
- Axe Swing skille ich primär, da dies zum Teil ein Nuke ist, und somit seine Effektivität im Late Game verliert. Ebenfalls nutzt das schieben am Anfang weit aus mehr.
- Circle of Rocks skille ich sekundär, da dies eine gute Synergie zu dem Ersten besitzt. Der Slow spielt hierbei eine nebensächliche Rolle, da nur die Steinwand erstmal zählt.
- Tauren Rage skille ich nach den beiden, da beide Spells im Earlygame mehr Effektivität haben, als Tauren Rage. Im Lategame wird Tauren Rage erst richtig stark

Alternativ kann man auch Axe Swing weglassen und dafür tauren Rage skillen, um schon im Earlygame ordentlich Schaden zu machen.
6. Synergien
Hier sind nun die Synergien der Spells:
1.

2.

3.

4.

7. Items
Hier ist nun eine Itemliste:
Gutes Item!
Ansichtssache!
Schlecht!
Level-1-Shop:
Perseverance
Headdress of Rejuvenation
Nathrezim Buckler
Ring of Basilius
Boots of Travel
Power Treads
Hand of Midas
Quarter Staff
Bracer
Wrath Band
Null Talisman
Level-2-Shop:
Sange
Yasha
Cranium Basher
Blade Mail
Maelstrom
Diffusal Blade
Helm of the Dominator
Mask of Madness
Eul's Scepter of Divinity
Soul Booster
Mekansm
Level-3-Shop:
Sange&Yasha
Stygian Desolater
Battle Fury
Crystalys
Black King Bar
Manta Style
Aegis of the Immortal (nur bei Roshan)
Lothar's edge
Dagon
Necromonicon
Linken's Sphere
Level-4-Shop:
Divine Rapier
Buriza-Do Kyanon
Monkey King Bar
Radiance
Heart of Tarrasque
Satanic
Eye of Skadi
Butterfly
Aghanim's Scepter
Refresher Orb
Guinsoo's Scythe of Vyse
New-Shop:
Vanguard
Arcane Ring
Mjöllnir
Vladimir's Offering
Assault Cuirass
Bloodstone
Hood of Defiance
Orchid Malevolence
Shiva's Guard
Armlet of Mordiggian
Secret-Shop:
Demon Edge
Eaglehorn
Messerschmidt's Reaver
Sacred Relic
Hyperstone
Ring of Health
Void Stone
Mystic Staff
Energy Booster
Point Booster
Vitality Booster
Cache/Gateway:
Mask of Death
Ring of Regeneration
Kelen's Dagger of Escape
Sobi Mask
Gloves of Haste
Boots of Speed
Gem of true sight
Ultimate Orb
8. Strategie
Ich unterteile diesen Unterpunkt in drei Abschnitte: Dem Early, Mid und Lategame.
Earlygame:
Hier sollte man probieren möglichst mit einem Stunner auf die Lane zu kommen. Empfehlen würde ich hier die Bot Lane Sentinel / Top Lane Scourge, da hier die meiste Sicherheit geboten ist. Wenn man nun den Gegner sieht, sollte man möglichst früh versuchen den Gegner mit den Spells anzugreifen. Desweiteren sollte man nun überlegen, ob man sich radiance holen soll. Wenn man schnell relic zusammen farmen kann, ist es genial, wenn nicht, dann sollte man sich überlegen ob nicht Items wie Battle Fury in Frage kommen sollten, da solche recht einafch zu erfarmen sind
Midgame:
Jetzt sollte die Lanephase allmähnlich zu Ende gehen und die Zeit der Clashes hat begonnen. Hier wird man nun gebraucht, um seinen Ultimate sofort einsetzen zu können. Weiterhin sollten nun Items wie Radiance, BoT oder Battle Fury erfarmt worden sein, um im Lategame nicht lächerlich da zu stehen.
Lategame:
Nun hat man etwa seine Core Items und wird gegen einige Lategamer Probleme bekommen, wenn man nicht gut gefarmt hat. Der Ulti kann nun sein volles Potenzial zeigen, und so können auch Helden wie Void oder Spectre mal im Clash fallen, wenn sie sich nicht zu schlau anstellen

Rolle im CW:
Die Rolle ist klar definiert: Cairne muss als ultimative Tank und "Vorstunner" agieren. Desweiteren kann er im Lategame einiges an Schaden raushauen.
9. Schlusswort
Dies war meine Heldenidee Cairne Stonehoof - Tauren Chieftain. Wenn die Kritikpunkte einigermaßen erloschen sind, so werde ich die Idee ins Allstars Forum posten, da, wie ich finde, diese Idee einer meiner besseren ist

Changelog:
- Werte von Skill 2 genervt
- Ulti Stun CD gebufft
- Skill 2 "umgeformt"
Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von N1h1lus ()
O o
/¯/___________________________ __________
|IMA FIRIN'MAH LAZAR BWAAAAAAAAAAAAAAA!!
\_\¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ ¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Shoop Da Whoop!
/¯/___________________________ __________
|IMA FIRIN'MAH LAZAR BWAAAAAAAAAAAAAAA!!
\_\¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ ¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Shoop Da Whoop!