Cairne Stonehoof - Tauren Chieftain

• Cairne Stonehoof - Tauren Chieftain

Cairne Stonehoof - Tauren Chieftain

- Zahlen können geändert werden, Konzept hingegen nicht!
      - Kritisiert nur, wenn ihr meint auch sinnvolle Kritikpunkte zu finden. Schildert sie mir! Sinnlose Kritik wird ignoriert.

Lernt:
      Axe Swing
      Tauren Rage
      Circle of Rocks
      Pulverising Totem

1. Vorwort

Willkommen zu meiner nächsten, wie ich finde einfach zu verstehenden, Heldenidee, die den Tauren Chieftain thematisiert. Dieses Mal fällt die Innovativität ein bisschen in den Hintergrund, sodass einige meiner Kritiker weniger zu kritisieren haben dürften. Trotzdem denke ich, dass dieser Held sich gut ins Spielgeschehen DotAs involvieren dürfte.

2. Geschichte

"Cairne Stonehoof war der einer letzten Tauren in gesamt Kalimdor. Als die Scourge nun die Tauren jagten, und sie gefangennehmen wollten, floh Cairne nicht wie die anderen, sondern kämpfte gegen die Scourge, um sein geliebtes Land zu verteidigen. Die Sentinel, die Cairne's Hass gegenüber der Scourge nur unterstützen konnte, gab Cairne weitere Streitkräfte, um die Scourge aus Kalimdor zu vertreiben."

3. Stats

Name: Cairne Stonehoof
      Titel: Tauren Chieftain
      Seite: Sentinel
      Hauptattribut: Stärke

Str: 24+2,5 pro Level

Agi: 15+1,7 pro Level

Int: 17+1,9 pro Level

HP: 606

Mana: 221

Damage: 52-64
      Attack Speed: 1,55 Sekunden

Armor: 2

Range: 128 (Nahkampf)

Movement Speed: 300

4. Skills

Skill 1: Axe Swing

(Active, Damage)

Cairne dreht sich einmal im Kreis (300 AoE), wobei sämtliche Gegner, die getroffen wurden, tangential weggeschleudert werden.

Level 1: 100 damage, 50 range schieben
      Level 2: 175 damage, 100 range schieben
      Level 3: 250 damage, 150 range schieben
      Level 4: 325 Schaden, 200
      range schieben

Manakosten: 75/100/125/150
      Cooldown: 13/12/11/10
      Dauer: /

Cairne dreht sich wie bei der Bladefury Yurnero's, nur einmal. Jede Einheit wird tangentenförmig rausgeschleudert. Die Einheit nimmt Schaden, wenn sie von Cairne's Axe Swing getroffen wurde. Hier ein Bild zur Veranschaulichung:

Skill 2: Tauren Rage

(Passive, Armor+Damage buff)

Je weniger Cairne angegriffen wird, desto mehr steigert sich seine Kampfeslust und somit seine Ausdauerfähgkeit

Level 1: Alle 4 Sekunden, die er nicht angegriffen wird, bekommt er 1 Armor und 2% Damage. 2x stackable
      Level 2:
      Alle 3 Sekunden, die er nicht angegriffen wird, bekommt er 1,5 Armor und 4% Damage. 3x stackable
      Level 3: Alle 2 Sekunden, die er nicht angegriffen wird, bekommt er 2 Armor und 6% Damage. 4x stackable
      Level 4: Jede Sekunde, die er nicht angegriffen wird, bekommt er 2,5 Armor und 8% Damage. 5x stackable

Manakosten: /
      Cooldown: /
      Dauer: /

Cairne's Armor und Damage steigt pro Sekunde, die er nicht angegriffen wird. Pro hit eines Gegners, nimmt der Buff den Wert pro Sekunde ab.
      Beispiel (Tauren Rage Level 4): 4 Sekunden ohen Angriff: 40% damage und 10 Armor.
      Ein Angriff erfolgt: Nur noch 32% damage und 7,5 Armor.
      Nächster Angriff des Gegners: Nur noch 24% und 5 Armor
      ...

Skill 3: Circle of Rocks

(Active, AoE Slow+Surrounding)

Cairne stampft einmal auf den Boden (300 AoE), sodass die Gegner geslowt werden. Des weiteren entspringt ein Kreis aus Steinen (500 AoE) um Cairne herum.

Level 1: 10% AS&MS Slow. 1,5 Sekunden nach dem Slow entspringen die Steine aus dem Boden.
      Level 2: 20% AS&MS Slow. 1,3 Sekunden nach dem Slow entspringen die Steine aus dem Boden.
      Level 3: 30% AS&MS Slow. 1,1 Sekunden nach dem Slow entspringen die Steine aus dem Boden.
      Level 4: 40% AS&MS Slow. 1 Sekunde nach dem Slow entspringen die Steine aus dem Boden.

Manakosten: 60/80/100/120
      Cooldown: 16/16/16/16
      Dauer: 1/2/3/4

Cairne stampft einmal auf dem Boden, worauf der AoE Slow aktiviert wird. Kurz darauf folgt der Steinkreis. Der Slow hält 3 Sekunden. Hier ein Bild der Veranschaulichung:

Skill 4 (Ultimate): Pulverising Totem

(Active, AoE Stun)

Cairne erschafft ein gewaltiges Totem, welches über die Macht verfügt, Erdbeben, die im 500 AoE stunnen, in systematischer Reihenfolge zu erschaffen.

Level 1: Totem hat 350 HP. Alle 2,5 Sekunden stunnt das Totem für 0,5 Sekunde. Höchstens 3-mal.
      Level 2: Totem hat 550 HP. Alle 3,5 Sekunden stunnt das Totem für 1,5 Sekunden. Höchstens 3-mal.
      Level 3: Totem hat 750 HP. Alle 4,5 Sekunden stunnt das Totem für 2,5 Sekunden. Höchstens 3-mal.

Manakosten: 125/175/225
      Cooldown: 80/80/80
      Dauer: 20/20/20/20

Das Totem funktioniert wie folgt: Das Totem hat 300 Mana, jedoch kostet jedes "Erdbeben" 100 Mana, sodass der Spell nur 3-mal benutzt werden kann. Entweder man stellt diesen Zauber auf Autocast, sodass das Totem bei jeglichem Gegner im 500 AoE seinen Zauber einsetzt, oder man steuert die Beben manuell.
      Desweiteren besitzt das Totem weder Mobilität, noch Schaden. Armortyp ist Fortified. So soll das Totem aussehen:

5. Skillbuild

Hier ist nun ein möglicher Skillbuild:

1. Axe Swing
      2. Circle of Rocks
      3. Axe Swing
      4. Circle of Rocks
      5. Axe Swing
      6. Pulverising Totem
      7. Axe Swing
      8. Circle of Rocks
      9. Circle of Rocks
      10. Tauren Rage
      11. Pulverising Totem
      12. Tauren Rage
      13. Tauren Rage
      14. Tauren Rage
      15. Stats
      16. Pulverising Totem
      17.-25. Stats

Warum skillst du Axe Swing primär, Circle of Rocks sekundär und Tauren rage erst danach?

- Axe Swing skille ich primär, da dies zum Teil ein Nuke ist, und somit seine Effektivität im Late Game verliert. Ebenfalls nutzt das schieben am Anfang weit aus mehr.
      - Circle of Rocks skille ich sekundär, da dies eine gute Synergie zu dem Ersten besitzt. Der Slow spielt hierbei eine nebensächliche Rolle, da nur die Steinwand erstmal zählt.
      - Tauren Rage skille ich nach den beiden, da beide Spells im Earlygame mehr Effektivität haben, als Tauren Rage. Im Lategame wird Tauren Rage erst richtig stark ;)

Alternativ kann man auch Axe Swing weglassen und dafür tauren Rage skillen, um schon im Earlygame ordentlich Schaden zu machen.

6. Synergien

Hier sind nun die Synergien der Spells:

1.
      + = Der gegnerische Held wird zu Brei geschlagen, ohne das er sich wehren kann.

2. + = Der Gegner ist geslowt, und kann somit nicht Cairne schnell hinunterprügeln. Eher umgekehrt :P

3. + = Der Gegner ist gestunnt und somit quasi tot ^^

4. + + + = T.T

7. Items

Hier ist nun eine Itemliste:

Gutes Item!
      Ansichtssache!
      Schlecht!

Level-1-Shop:

Perseverance
      Headdress of Rejuvenation
      Nathrezim Buckler

Ring of Basilius
      Boots of Travel
      Power Treads
      Hand of Midas
      Quarter Staff
      Bracer
      Wrath Band
      Null Talisman

Level-2-Shop:

Sange
      Yasha
      Cranium Basher
      Blade Mail
      Maelstrom
      Diffusal Blade
      Helm of the Dominator
      Mask of Madness
      Eul's Scepter of Divinity
      Soul Booster
      Mekansm

Level-3-Shop:

Sange&Yasha
      Stygian Desolater
      Battle Fury
      Crystalys
      Black King Bar
      Manta Style
      Aegis of the Immortal (nur bei Roshan)
      Lothar's edge
      Dagon
      Necromonicon
      Linken's Sphere

Level-4-Shop:

Divine Rapier
      Buriza-Do Kyanon
      Monkey King Bar
      Radiance
      Heart of Tarrasque
      Satanic
      Eye of Skadi
      Butterfly
      Aghanim's Scepter
      Refresher Orb
      Guinsoo's Scythe of Vyse

New-Shop:

Vanguard

Arcane Ring
      Mjöllnir
      Vladimir's Offering
      Assault Cuirass
      Bloodstone
      Hood of Defiance
      Orchid Malevolence
      Shiva's Guard

Armlet of Mordiggian

Secret-Shop:

Demon Edge
      Eaglehorn
      Messerschmidt's Reaver
      Sacred Relic
      Hyperstone
      Ring of Health
      Void Stone
      Mystic Staff
      Energy Booster
      Point Booster
      Vitality Booster

Cache/Gateway:

Mask of Death
      Ring of Regeneration
      Kelen's Dagger of Escape
      Sobi Mask
      Gloves of Haste
      Boots of Speed
      Gem of true sight
      Ultimate Orb

8. Strategie

Ich unterteile diesen Unterpunkt in drei Abschnitte: Dem Early, Mid und Lategame.

Earlygame:
      Hier sollte man probieren möglichst mit einem Stunner auf die Lane zu kommen. Empfehlen würde ich hier die Bot Lane Sentinel / Top Lane Scourge, da hier die meiste Sicherheit geboten ist. Wenn man nun den Gegner sieht, sollte man möglichst früh versuchen den Gegner mit den Spells anzugreifen. Desweiteren sollte man nun überlegen, ob man sich radiance holen soll. Wenn man schnell relic zusammen farmen kann, ist es genial, wenn nicht, dann sollte man sich überlegen ob nicht Items wie Battle Fury in Frage kommen sollten, da solche recht einafch zu erfarmen sind

Midgame:
      Jetzt sollte die Lanephase allmähnlich zu Ende gehen und die Zeit der Clashes hat begonnen. Hier wird man nun gebraucht, um seinen Ultimate sofort einsetzen zu können. Weiterhin sollten nun Items wie Radiance, BoT oder Battle Fury erfarmt worden sein, um im Lategame nicht lächerlich da zu stehen.

Lategame:
      Nun hat man etwa seine Core Items und wird gegen einige Lategamer Probleme bekommen, wenn man nicht gut gefarmt hat. Der Ulti kann nun sein volles Potenzial zeigen, und so können auch Helden wie Void oder Spectre mal im Clash fallen, wenn sie sich nicht zu schlau anstellen :P
      .

Rolle im CW:
      Die Rolle ist klar definiert: Cairne muss als ultimative Tank und "Vorstunner" agieren. Desweiteren kann er im Lategame einiges an Schaden raushauen.

9. Schlusswort

Dies war meine Heldenidee Cairne Stonehoof - Tauren Chieftain. Wenn die Kritikpunkte einigermaßen erloschen sind, so werde ich die Idee ins Allstars Forum posten, da, wie ich finde, diese Idee einer meiner besseren ist :P .

Changelog:

- Werte von Skill 2 genervt

- Ulti Stun CD gebufft

- Skill 2 "umgeformt"

Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von N1h1lus ()

O o
      /¯/___________________________ __________
      |IMA FIRIN'MAH LAZAR BWAAAAAAAAAAAAAAA!!
      \_\¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ ¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Shoop Da Whoop!
    • also muss schon sagen so auf den erstenblick gefällt er mir ganz gut. die skill sind für mein verständnis sehr schön inovativ

nur wäre eine combo aus skill 3 und 1 nicht so sinnvoll...da der geslowte gegner voll gegen die steinwand und ausa range geschleudert würde.
      bei skill 2 geht der schadensbuff nur auf basedamage und str iteams oda? sonst zu stark und 25 armor nach 5 schlägen is auch ziemlich hart...ab lvl 7 is er dann nicht mehr zu töten.

jedoch versteh ich das ulti nicht ganz. wenn das ulti bei gegner kontakt reagiert dann schießt es alle 3 stun ladungen sofort raus oda wie? vll nen cd von den stunzeiten abhänigmachen.sonst wären die 2 stuns vertan...

die kombo an sich finde ich ziemlich stark....3,1 und ulti und die gegner sollten im staub liegen.
      an sich jedoch eine gute idea
    • Durch die Steine kann nicht geschoben werden. Der Ulti KANN auf Autocast gesetzt werden, sodass beim ersten Kontakt im 500 AoE der Stun gesetzt wird, andererseits macht er es einfach, wenn der Held selbst den Befehl gibt
      O o

Shoop Da Whoop!
    • wie gesagt, der stun hat ja cooldown, also alle 3/4/5 Sekunden würde ein Stun gesetzt werden
      O o

Shoop Da Whoop!
    • :respekt Das ist mal wieder ein sehr kreativer Held

Der Passiv könnte vllt noch ein bisschen genervt werden da 25 Rüstung und 48% plus Damage ganz schön hart sind. Da braucht man doch nur Battle-Fury, Vanguard und Hyperstone für ihn um imba zu sein.

Von den anderen Skills bin ich ganz begeistert. Mit der Ulti könnte man 15 sec permastun schaffen :eek

[x] Top-Helden Guide
      Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
    • HardCoRn schrieb:

:respekt Das ist mal wieder ein sehr kreativer Held

Der Passiv könnte vllt noch ein bisschen genervt werden da 25 Rüstung und 48% plus Damage ganz schön hart sind. Da braucht man doch nur Battle-Fury, Vanguard und Hyperstone für ihn um imba zu sein.
      Es sind 20 Armor und 60% Damage ^^ . Aber ich nerv es

Von den anderen Skills bin ich ganz begeistert. Mit der Ulti könnte man 15 sec permastun schaffen :eek

[x] Top-Helden Guide
      O o

Shoop Da Whoop!
    • "tangentenförmig"
      ->
      "tangential"

Würde ich sagen.

N1h1lus schrieb:

Desweiteren besitzt das Totem weder mobilität, als auch Schaden.

"noch Schaden."

Würde den Delay für den Steinkreis erhöhen.
      Sonst zu krasser Ganger.
      Vor allem nach Dagger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Antitheos ()

• Mal von den Fähigkeiten her gesehen finde ich den Helden wirklich gut :ok

Hab ich das richtig verstanden?

Cairne kann zuerst die Gegner slowen und eine Runde stein Barriere um sich erschaffen und darin die Gegner von sich wegschleudern ( aber nicht über die Barriere ) .Die Gegner können ihn wegen dem passiv kaum besiegen und wenn er es noch schafft das Totem außerhalb des Steienkreises zu platzieren kann er alle Gegner darin leicht fertig machen.

Der Held is gelungen, mal von der Geschichte ( sry aber die ist einfach Crap ) abgesehen ;)

Die Balance find ich ganz ok, Axe Swing würde ich vielleicht im Vergleich zu Levi´s Ancor Smash etwas nerven.
      Tauren Rage ist mit +40%dmg und 10 Rüstung bei Massfocus auch nicht zu stark, allerdings verhindert das Ulti auf lvl 3 das ds Passive überhaupt ausgelöst wird...

Circlet of Rocks passt eigentlich aber die Manakosten finde ich zu gering.

Das Ulti hat einen zu hohen Erdbeben Cooldown, ich würde 1,5 / 2,5 / 3,5 vorschlagen.

Ich hoffe du postest bald den Rest.

-greetz-

Mcto

honk schrieb:

Ullrik schrieb:

honk = jomon, also der ganz normale wahnsinn

~~ verdammt du hast garkeine Beweise
    • @N1h1lus: Tja,... Mathematik ist eine Kunst. Manche können es und manche nicht. Ohne Taschenrechner würde immer scheitern :ugly

Ich finde ein weiterer Aspekt, der zu beachten sein sollte, ist, dass er auch CW tauglich ist. Ich würde ihn auf jeden Fall picken. Gemeinsam mit ES können die doch nur alles rocken.

TAUREN POWER FTW!
      Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
    • So hab Skill 2 sozusagen umgedreht, bei nicht erfolgendem Angriff nehmen nun die Werte zu.
      Desweiteren Synergien, Items, Strategie und SKillbuild eingefügt
      O o

Shoop Da Whoop!
    • hmm irgendwie funny :O
      die steine halten genausolange wie der slow oder??
      ich würd vll beim totem weniger stunn-dauer dafür etwas länger oder so...
      tjo, soweit irgendwie nette idee, wie würde eigentlich das drehen von skill 1 aussehn? afaik hat der taure doch keine spin-animation oder täusch ich mich da?^^
    • der slow hält 3 sekunden, steht da doch :P
      kann man die bladefury animation nicht bei jeden hero implementieren? ^^
      wenn nicht, dann wird der spell evtl ne andere animation besitzen
      O o

Shoop Da Whoop!
    • Finde den Hero interessant, recht gut ausbalanciert und nicht zu kompliziert :)
      Melde dich damit beim nächsten Hero-Contest auf jeden Fall an!

Allerdings solltest du bei den items noch Kelens dagger auf Grün schalten, da er (wie bei Magnus) stark mit den Skills synergiert.
      Btw, wielange halten die Steine?
    • Jo, die Itemliste muss ich noch überarbeiten ^^

Die Steine halten jeweils 1/2/3/4 Sekunden pro Level in Circle of Rocks
      O o

Shoop Da Whoop!
    • ich muss sagen, mir gefällt die idee ausserordentlich gut. ist jetzt nicht irgendwie unmöglich ins spiel zu integrieren und auch kein 0815 held. den verrückten tauren habe ich eigentlich schon immer gemocht und hoffe, dass er mal ins spiel integriert wird.
    • so da bin ich um wie in jeder neuen heroidee mit der selben sache zu klugscheisen...den grundhp und grundmana

dein held muss 606 grundhp haben, da 24(grundstärke)*19(klingt komisch,
      ist aber der faktor)+150(weis die hölle warum, is aber so)=606 QED
      (quwod erad demunstrandum oder so (wie zu beweisen war)) wer mir nicht
      glaubt soll hier nachlesen

edit: wie bescheurt is das denn, bei den mana hast du dich nicht
      verrechnet, das stimmt tatsächlich..kann net klugscheisen... ;(

Nyakes- schrieb:

Ich lüfte morgens den ganzen Tag
      ?( ?(

ardet4 schrieb:

1 bit = 8 byte