DotA Allstars v6.52 ist rausgekommen.

• die neuen INT pts sind süß :> babyblau, standard item auf lina (!)

weaver buff find ich ganz gut so kann der held schon viel früher sehr aggressiv spielen über die ganze spiel länge

qop = der neue alchi, wer mal ins schwärmen kommen möchte kuckt sich die 6.43b version der qop an... da war sie noch WIRKLICH imba. um mal zusammenzufassen was alles an ihr geändert wurde in den letzten versionen:

SS slow levelt mit, faktor 0,2/0,4/0,6/0,8 - vorher immer gleich starker slow
      blink range levelt mit, 700 / 850 / 1000 / 1150 - vorher immer gleich hohe reichweite von 1000 (?)
      attack range von 600 auf 550 runter
      ulti cooldown auf allen leveln 135, es gab mal zeiten da hatte es schon auf level1 nur 120 sekunden
      scream of pain kostet auf allen leveln 140 mana, vorher 85 / 105 / 120 / 140

trotzdem wird die qop weiterhin ein starker held bleiben, allerdings hat sie viel von ihrer earlygame stärke verloren, der überlebensfähigkeit auf der lane, der vorteil einer solo lane ist nichtmehr so hoch da das ulti nichtmehr im cooldown mitlevelt (sie kann also schlechter durchs midgame carrien), scream kann nichtmehr schon früh gespamt werden, hunter qualitäten sind ja schon durch den "alten" SS nerf eingeschränkt worden. ich hoffe nur dass es jetzt mal gut ist, noch mehr nerfs wären wirklich übertrieben.

lina hat ein neues projektil und eine leicht bessere attackanimation gekriegt, vergleichbar mit dem necrolyte und hat dadurch, tada!, jetzt auch solo lane qualitäten ähnlich wie leshrac. ein spam nuke mit hoher reichweite, guter basisschaden, brauchbare attackanimation und hohe reichweite, stun und starkes 1n1 ulti ... da geht was. auch medusa wurde aufgewertet, ihre animation kann jetzt durchaus mithalten und so wird man sie hoffentlich mal häufiger sehen können im solo mid duell.

bristleback nerf, nunja... wenn man von hinten draufkloppt ist die reduktion nach wie vor bei 40%, nur ist der winkel dessen was noch als "hinten" verstanden wird nun deutlich kleiner, das sind nichmehr etwa 140° bis 160° sondern eher 70°. in kombination mit den autoquills is das gleichzeitig ein nerf für seine lategamefähigkeit wie auch für seine überlebensfähigkeit (und -stärke!) m early game. die rache des bristlebacks sollte nun merklich geringer ausfallen wenn man ihn im early/frühen mid fokussiert.

huskar kriegt die 50 reichweite die puck genommen werden... geht mMn in ordnung, huskar kann jetzt wohl mal gespielt werden, eigentlich ohnehin sehr schade dass ein so spaßiger held so ein schattendasein fristet und kaum freiwillig gepickt wird. vielleicht ändert sich das ja jetzt. seine attackanimation ist im übrigen ziemlich gut mitlerweile..

sange+yasha buff absolut unnötig ... das item gehört ab jetzt in die kategorie der sehr starken items und dürfte noch häufiger verwendung finden. schon die einzelteile geben teilweise das was das 48b SnY vorher gegeben hat - 10% MS, 10% maim... bitterböse und mMn absolut unnötig.

BM nerf ist gut, BKB nerf absolut unverständlich, undying buff sehr gut, alchi nerf sinnvoll, crow nerf SEHR sinnvoll.

XL 4 helden bannen... naja, sicher nicht verkehrt, aber wieso die creeps jetzt 30 sekunden später spawnen geht mir nicht in den kopf. damit man die erste rune holen kann bevor die creeps an der front sind? damit jungler 30 sekunden später pullen können? damits besser aussieht (2 mins > 1:30 mins) ? versteh ich nicht.

daneben gibts noch massig unnötige aber ganz unterhaltsame cosmetics.

to do list (meiner ansicht nach):

TB nerfen, dieser wurde im übrigen durch den S+Y buff NOCHMALS indirekt aufgewertet. absoluter pflichtpick in den 6.5x versionen, ganz besonders jetzt in 6.52
      neutral creep spawnpunkte brauchen teilweise einen anderen winkel so dass man bessere sicht auf die creeps hat - es nervt tierisch dass man teilweise bis vor die creeps laufen muss um sie überhaupt zu sehen, und es macht nebenbei gesagt überhaupt keinen sinn die winkel derart brutal eng zu gestalten
      darkseer nerfen, momentan ein unglaublich guter held für teamorientiertes dota und in diesen spielen momentan viel zu stark (imba jungler, imba ulti, surge nahezu imba, abnormal gutes farming selbst mit leerem inventar, guter stat gain)
      backtrack endlich rausnehmen, shice luck spell.
    • Bin ich eigentlich der einige, der Lina's neue attackanimation optisch richtig schlecht findet? Die alte gefiel mir da deutlich besser. Der große Feuerball, der richtig "explodiert" ist (wenn auch nicht aoe *g*) war einfach cooler, als das fliegende Streichholz, das Lina jetzt als attackani hat :[

iPimp schrieb:

wer dönerstag noch klar kommt um die uhrzeit ist low

ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

Aachen!!!!! wuuuuuuuuuuuuuuuhuu

edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

"Most popular gamecommands in pubs: -switch, -water red, -random agi"
    • Harvox schrieb:

Bin ich eigentlich der einige, der Lina's neue attackanimation optisch richtig schlecht findet? Die alte gefiel mir da deutlich besser. Der große Feuerball, der richtig "explodiert" ist (wenn auch nicht aoe *g*) war einfach cooler, als das fliegende Streichholz, das Lina jetzt als attackani hat :[

Sieht eigentlich ok aus.

Die Fluggeschwindigkeit des Projektils wurde zwar erhöht, aber der erste Teil der Angriffsanimation ist immernoch ziemlich lang ~~

qop nerf nervt iwie :O

Drayich schrieb:

Been eating fish all week to develop highlevelbrainstorming
      <PxX|SUPPORTcas> alex
      <PxX|SUPPORTcas> mach 1on1 gegen ihn
      <PxX|SUPPORTcas> du Potm/SF whatever
      <PxX|SUPPORTcas> er tide
      <CCaesar> kaku streamt das match einfach
      <Kaku> bnet kann ich nicht streamen
    • bb nerf mit stackverhalten ok, aber die Winkelverkürzung musste doch nicht sein.....

Ich hab gestern noch gedacht: OMG LIna hast eine dermaßen schlecht hitani und TADA changed :anbet

QoP nerf ist ne feine sache, aber warum sk armornerf bekommt... LOL ka :bird:

Sagt mal hab ich was überlesen oder hat der Invoker keine Blancechanges abbekommen? lol.....
    • QoP war vielleicht ein bisschen zu hart, aber muss man sehen.
      BB war auf jeden Fall ok, ist jetzt 100 % balanced.
      BM Nerf war BITTER nötig, aber ist mMn zu wenig, ich halte ihn immer noch für den stärksten CW-Helden.
      Magnus Nerf ändert mMn (fast) nix an der Stärke des Helden, es ist nur jetzt etwas schwerer, drei Helden in den AoE zu bekommen. Allerdings ist Ulti schon effektiv, wenn es zwei Helden trifft.

Gogo DK und Gorgon für CW! Sind aber wohl immer noch etwas schwach für einen Standardhelden. :(

Was mir noch fehlen würde:

- Zeus Nerf (vllt den CD von Arc Lightning von 2 auf 3 Sekunden erhöhen).
      - Warlock Nerf (HP vom Infernal etwas reduzieren).
      - Invoker Buff (höherer Str-Gain ODER mehr Base-HP; evtl. dafür eine andere Sache nerfen).
    • Die Items im Chicken bleiben jetzt im Besitz des Spielers der sie gekauft.
      Also man kann nur noch seine eigenen Items anklicken, die der anderen sind Grau.
      Das ganze war aber gleich im ersten Spiel das ich gemacht habe verbuggt.