IF-T-5/42 - the dwarven steam tank

• IF-T-5/42 - the dwarven steam tank

IF-M-5/42-TeH dwarven steam tank
      IF-M-5/42-der zwergendampfpanzer

hier ist mal eine idee für einen int based hero, der relativ vielseitig einsetzbar sein wird, dazu später, erstmal zum namen: die meisten werden sich jetzt denken WTF? was das für ein kauderwelsch? nun, ich war so frei und hab ein Benennungssystem für zwergenpanzer erfunden, das wie folgt aufgebaut ist

Garnison: -wem gehört der panzer eigentlich? in diesem fall ist es IF, also ironforge
      Typ: in diesem fall M, was für medium steht
      divisionsnummer/einheitennummer: der panzer hier ist also nr.42 der 5ten panzerdivision von ironforge

PRO/CONTRA
      +range
      +guter str-gain für einen inthero
      +longrangestun mit langer dauer
      +2 AoEspells
      +guter hunter
      +kann einen guten tank abgeben(achtung wortwitz)
      +imba movespeed
      -Manaloch
      -sehr niedriger agi wert
      -sehr itemabhängig

STATS
      str:24+2.4
      agi:10+1.1
      int:25+2.6

basedmg: 63-67
      basehp:606
      basearmor:1 :(
      basemana:325
      range: 600(animation: rakete aus der oberen raketenphalanx)
      basems: 300
      basecd:1.8

SKILLZ
      Flamethrower

wenn aktiviert, stößt der Panzer in regelmäßigen Abständen Flammen aus, die Einheiten vor ihm schaden, jeder stoß verbraucht dabei 30/35/40/45 mana
      standard abklingzeit ist 3 sec,
      Zwergentechnik verringert die abklingzeit um 0.5sec/lvl
      lvl 1: 50 dmg, 350 range
      lvl 2: 60 dmg, 400 range
      lvl 3: 70 dmg, 450 range
      lvl 4: 80 dmg, 500 range

dies ist unser markenzeichen, wir können damit harassen, farmen, hunten(einfach zusehen dass der gegner innerhalb der range bleibt und schön hinterherfahren) die manakosten belaufen sich mit ausgemaxtem ulti auf 30 mana/sec

Lightcannon
      Schießt ein Geschoss aus der Hauptkanone, das das ziel beschädigt und betäubt, Reichweite ist 600/800/1000/1200
      manakosten: 110/120/130/140, cooldown: 22/20/18/16(abhängig von Zwergentechnik)
      hat eine kurze chennelingtime und knockback auf den tank und das ziel
      lvl 1: 100 dmg, 2,25 sec stun
      lvl 2: 150 dmg, 2,5 sec stun
      lvl 3: 200 dmg, 2,75 sec stun
      lvl 4: 250 dmg, 3 sec stun
      dieser spell bringt dank der hohen range viele kills, kann zum gang vorbereiten genutzt werden und hilft dank dem stun, den fleihenden gegner im Flammenwerfer zu halten/ihn zu stoppen, dass wir mit dem flammenwerfer aufholen können
      der knockback kann die distanz zwischen meleegegnern, die angreifen wollen und dem tank erhöhen, sodass sie nochmal ein paar wellen des flammenwerfers abbekommen bis sie den tank angreifen können

multirocket phalanx
      feuert eine Welle Raketen auf ein Gebiet mit einem Radius von 300/350/400/450, basierend auf Zwergentechnik, die raketen beschädigen gegner und betäuben sie für 0.4/0.6/0.8/1 sec, basierend auf Zwergentechnik
      manakosten: 160/200/240/280
      coodlown: 20 sec
      lvl 1: 100 dmg
      lvl 2: 200 dmg
      lvl 3: 300 dmg
      lvl 4: 400 dmg
      gebäude nehmen 50% des schadens

nein, diese werte sind nicht imba, pugna hat fast den gleichen dmg mit knapp einem fünftel des cooldowns, für uns bedeutet dieser spell nochmal besseres farming und eine gute möglichkeit, tower zu finishen, bevor sie überhaupt im denybaren bereich liegen, einziger unterschied ist, dass es _DEUTLICH_ mehr dmg an gebäuden macht als pugnas blast

Zwergentechnik
      verbessert den panzer passiv, indem er mehr armor, geschwindigkeit und stärkere spells erhält
      im detail:
      für flamer 0.5 sec weniger cd pro level
      stun höhere range und kürzeren cooldown
      rockets: höheres AoE und längerer stun
      lvl 1:+10 ms, +3 armor
      lvl 2:+20 ms, +6 armor
      lvl 3:+30 ms, +9 armor
      hierzu gibt es eigentlich nicht viel zu sagen

Synergien und Einsatzgebiete

Synergien:
      flamer+rockets=mass farm
      flamer+stun=huntcombo
      die einzelnen synergien mit dem ulti muss ich wohl nicht aufzählen ;)
      eine sollte aber erwähnt werden
      flamer + ulti
      das ulti gibt uns die nötige movespeed, um mit dem flamer zu jagen, erhöht den dmgoutput des flamers und gibt uns mehr armor, die wir benötigen, da der flamer unsere aggro massiv erhöht

Einzatzgebiete:
      tank: im lategame kann der tank dank high strgain und bonusarmor als tank herhalten, ein radi braucht er dazu nicht, das wär der overkill, er hat dank seinen anderen AoE spells und dem nervigen stun genug aggro
      ganger: der longrangestun mit guter stundauer ist perfekt zur Einleitung eines gangs geeignet, das ulti gibt die nötige movespeed, um schnell zwischen den lanes zu wechseln
      disabler:euls gibt nochmal mehr ms, guinsoos gibt nen weiteren disable und wir haben ja noch nen longrange stun
      pusher: definitiv gehört der tank dank seiner 2 AoEspells und der möglichkeit, tower zügig einzureißen, zu den besseren pushern, sollte eine gang kommen, kann er dank guter ms, stun und hoher armor drauf hoffen, zu entkommen
      hunter(funchar):hier wirds interessant: lohnt sich sny auf einem inthero? ja, es lohnt sich, wenn der inthero von ms und slow so gut profitiert wie unser tank, für manaprobleme natürlich erstmal orchids im lategame kann man ihn dann ausbauen zu:
      damagedealer:eher funchar

coreitems:
      für den tank werden bloodstone und shivas pflicht sein, für den ganger ein schnelles euls, gefolgt von BoT, für den disabler euls + guinsoos, der pusher ist eig kein eigenständiger itembuild, da man mit allen builds pushen kann sofern genug manareg vorhanden ist, für einen hardcorepusher wird natürlich necro keine schlechte wahl sein, für die richtigen hardcorehunter/dd funbuilds nach dem euls sny und dagon, natürlich gehören bei jedem build BoT dazu

ich weise darauf hin, dass zahlen geändert werden können, also jetzt nicht an den werten der raketen aufhängen, das kann man alles ausdiskutieren
      seh grad, ich hab die geschichte vergessen, aber sooo viel kann man bei ner maschine eh nicht schreiben

eine freunde/feinde sektion spare ich mir, da die frage nicht sein muss: mit welchem hero spielt man ihn am besten? sondern: wie spielt man ihn mit welchen heroes am besten?, da er vielseitig genug ist, um mit jedem ally eine passende combo abzugeben

Changelog:
      2. spell heißt jetzt lightcannon(thx an M74_Warmaster ), stundauer wird durch das level des skills bestimmt, ulti verringert cooldown und erhöht reichweite, hat 75 knockback auf self und 150 knockback auf das ziel(geile idee mit dem knockback)
      rocket stun um 0.2 sec runter, machen nur noch 50% an gebäuden
      tipfehler bei rockets beseitigt, gemeint war natürlich ein 300 radius und kein 30 radius ;)
      primärattribut farblich vorgehoben :rolleyes
      coreitems hinzugefügt

aktuelle fage: flamerrange um 50 erhöhen und attackrange um 50 verringern, sodass angegriffene ziele in flamerrange sind oder ranges so lassen?

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von D]UD[E ()

༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • nein, diese werte sind nicht imba, pugna hat fast den gleichen dmg mit knapp einem fünftel des cooldowns, für uns bedeutet dieser spell nochmal besseres farming und eine gute möglichkeit, tower zu finishen, bevor sie überhaupt im denybaren bereich liegen, einziger unterschied ist, dass es _DEUTLICH_ mehr dmg an gebäuden macht als pugnas blast

Aber pugna hat keinen 1,2 sec stun....dieser skill bringts im late mehr als wl´s ulti.
      Zweiter skill ist übrigens auch imba....erster so ganz ok.
    • du schreibst bei jedem skill 4 werte bei cd und so hin und sagst
      "basierend auf zwergentechniken"...das aber als ulti nur 3 lvl
      hat...pls erklären!!!

1 skill is ganz nett, ein schöner midgame hunterspell

2 skill ist einfach nur imba, schau dir mal chaosknights stun an: 1-200
      damage (also vieeeeel weniger) und 2-4 sec stun (also durchschnittlich
      auch weniger) oder dragon knight: 100 damage , 3.25 sec stun, MEELE!!
      das sind die 2 besten non ulti stuns im spiel (naja auser alchimist,
      der dafür channeln muss) und dein stun topt alle beide!! CD und
      manakosten können das balance nicht wiederherstellen, da in clinches
      auch DK oder CK ihren stun nur 1 mal usen können.

3 skill scheint mir etwas stark, da er 300 damage an towern macht
      (hinschreiben ob an gebäuden pure damage, magic damage, belagerungs
      damage oder sonst was gemacht wird) bitte castrange angeben!!

4 skill erinnert mich iwie an ogre magi, eine ulti, die alle spells verbessert

sonstiges: basehp müssen 606 sein, da man die base hp mit (str)*19+150 berechnet

mana müssen 325 sein, da man die base mana mit (int)*13 berechnet

verändere bitte die schriftgröße oder mache sonst irgendwie
      erkenntlich, dass int sein hauptattribut ist, da er oft hunter genannt
      wird (was eher auf dex schliest) oder tank (eher auf str) ich weis das
      bei pro/contra steht das er int ist, aber das könnte man überlesen

mein vorschlag zum 2. spell: um ihn zu nerven, bau ein das er erst 0.5
      sec den stun aufläd und sobald er ihn abschiest 100 distance
      zurückgepusht wird (wie von greater bash)

als projektil nimmst du ein leuchtenden ball (oder einfach nen
      irrwisch, der wahnsinnig schnell fliegt) und nennst den spell
      "lightcannon"

so und zuletzt will ich noch anmerken das ich den held nicht schlecht
      finde, aber persönlich meine, dass kritik mehr bringt als
      lobhuldeleien!! vielleicht ein bisschen was nerven und dann wirds
      richtig gut

Nyakes- schrieb:

Ich lüfte morgens den ganzen Tag
      ?( ?(

ardet4 schrieb:

1 bit = 8 byte
    • so mal paar changes vorgenommen, die aktuelle frage sollte jetzt mal ausdiskutiert werden, meine meinung:
      ich finds atm besser für leute, die skill haben und schlechter für leute, die einfach stumpfsinnig rechtsklicken, aber es gibt auch punkte die für eine änderung der range sprechen
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE