Sniper im 1o1 besiegen

• tja man muss einfach besser lasthiten als sniper dann kann auch ein techies gewinnen...
      aber mit den üblichen 1on1 heros ist es aufjedenfall einfacher gegen sniper zu gewinnen auch wenn sniper nicht zu den schwächsten 1on1 heros gehört
      also wie schon gesagt viper,leshrac...
    • anzumerken ist noch dass die elendig lange cast ani vom lesh schnell ma gecancelt is. und was noch viel wichtiger is: kauft man sich fürn sniper orchid( was man sowieso tun sollte imo) , ist es eh aus mit dem rumgecaste :>
      Sniper kann sich auch sehr früh nen Hood leisten gegen Lightning Storm harass :/
      leider gewinnt man durch harass kein game :whistling: der harass wird auch nicht verhindern dass sich der sniper fett farmt. und 2 reg ringe und cloak hat der schnell zusammen ;)

lesh hat imo kein chance, wenn überhaupt ne sehr geringe.
    • kauft man sich fürn sniper orchid( was man sowieso tun sollte imo) , ist es eh aus mit dem rumgecaste :>

ich glaube mal nicht oder seh ich die ironie nicht......orchid item für int-dd.Außerdem braucht sniper das mana nicht da man den nuke afaik nicht skillt (obwohl in der neuen version....)
    • Cooke schrieb:

kauft man sich fürn sniper orchid( was man sowieso tun sollte imo) , ist es eh aus mit dem rumgecaste :>

ich glaube mal nicht oder seh ich die ironie nicht......orchid item für int-dd.Außerdem braucht sniper das mana nicht da man den nuke afaik nicht skillt (obwohl in der neuen version....)
      weißt du worum es hier geht :?:
      oder seh ich die ironie in deinem post nich ?? hab noch die alte version.

- den nuke skillste ab 12, kannst ihn auch schon ab 9 skillen macht keien so großen unterschied.
      - scattershot ist einer der besten farm/push/antipush spells
      - orchid gibt viel IAS was für den sniper anfangs wichtiger ist, damage macht er durch ministun schon genug
      - der silence is speziell gegen lesh ownage,vom dmg amplify mal ganz zu schweigen
      - orchid ermöglicht auch die ulti öfter einzusetzen

zusammenfassung: ja man skillt den nuke und ja brauch irgendein mana item und orchid ist da die beste wahl :)
    • Lol mal ganz ernsthaft würd mir schon fast lieber soulbooster kaufen als orchid, weil orchid einfach mal gar keine hp gibt und kaum dmg.
      Orchid im 1on1 gegen nuker v.a. lion und lina ist mal epic fail.....würd sata versuchen eventuell auch ein linkens und dann weitere dmg-items.
      Edit: skill den nuke primär oder gar nicht v.a. da stats>>>>nuke sind
      Und agree mit allem was der nachposter schreibt
    • irgendwie hören sich eure kommentare alle an als hätt der sniper 5k startgold und der lesh 600...
      natürlich holt sich der sniper am anfang hood, dann geht dem lesh, der ja keine items hat, schnell das mana aus...
      in der praxis siehts aber so aus, dass einem lesh mit 4k startgold das mana nicht ausgeht
      der holt sich am anfang voidstone + ultimate orb + flasks, evtl auch bottle und kann lightningstorm spammen als wär er ein zeus mit arclightning

und, ja, lightningstorm canceln
      :D
      denken?
      orchids hat weniger range und der sniper muss mitten in den creeps stehen
      schon mal darüber nachgedacht, dass lesh einfach einen x-beliebigen creep anvisiert und sniper getroffen wird?
      ausserdem ist orchids total in den sand gesetzt:
      +dmg... ok... für das geld, was orchids kostet, bekommt man fast nen butterfly, schon mal darüber nachgedacht?
      +ias... siehe oben
      +int... was? int? falls das mana nicht für assasinate reicht? oder um besser mit scatter zu farmen? :D
      +manareg... siehe oben
      active, das schaden am gegner um 15% erhöht... schon mal was von deso gehört?
      silence... jo, das hört sich toll an, wir zahlen 5100 gold für nen silence... toll
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • halte scatter für einen starken skill im 1on1, da man damit schön pushen kann. dh: spätestens level 9 würde ich scatter skillen.
      und orchid ist ganz bestimmt nicht soo schlecht, auch wenn es andere gute items gibt. silence ist gegen nuker sehr stark und ich finde das item auch sonst schön auf dem sniper.

sniper IST stark im 1on1. Die Range sollte man nicht unterschätzten und die animation ist eh die beste in dota. ich denke auch das nuker noch am ehesten eine chhance gegen sniper haben, aber die sollten das spiel schnell beenden können. mein favorit wäre warlock oder tinker.

P.S.: wer 1on1 mit 4k startgold spielt flamt auch gerne noobs im puplic.
      Audiocomments by me

mouz.Twisted über mouz.Drayich schrieb:

...our captain and team-papa Dray...

Join #lowbob und #esl.radio
    • :bang

hab jetzt ehrlich gesagt keine lust auf die posts näher einzugehen, ich hab bereits gesagt dass/warum orchid ein super item ist.
      scattershot primär sux, nich so extrem wie soulbooster wahrscheinlich, bin mir da aber nicht so sicher. :S
      warum sollte man scattershot nicht skillen :?:

sry jungs das waren zwei unglaublich epische fails :twak
    • sry jungs das waren 2 unglaublich epische fails

#

hab jetzt ehrlich gesagt keine lust auf die posts näher einzugehen, ich hab bereits gesagt dass/warum orchid ein super item ist.
      scattershot primär sux, nich so extrem wie soulbooster wahrscheinlich, bin mir da aber nicht so sicher.
      warum sollte man scattershot nicht skillen

Nämlich der......
      weißt du worum es hier geht

- den nuke skillste ab 12, kannst ihn auch schon ab 9 skillen macht keien so großen unterschied.
      - orchid gibt viel IAS was für den sniper anfangs wichtiger ist, damage macht er durch ministun schon genug
      - der silence is speziell gegen lesh ownage,vom dmg amplify mal ganz zu schweigen

zusammenfassung: ja man skillt den nuke und ja brauch irgendein mana item und orchid ist da die beste wahl

und der
      Edit: Es geht für mich um orchid first
    • halte scatter für einen starken skill im 1on1, da man damit schön pushen kann. dh: spätestens level 9 würde ich scatter skillen.
      und orchid ist ganz bestimmt nicht soo schlecht, auch wenn es andere gute items gibt. silence ist gegen nuker sehr stark und ich finde das item auch sonst schön auf dem sniper.

sniper IST stark im 1on1. Die Range sollte man nicht unterschätzten und die animation ist eh die beste in dota. ich denke auch das nuker noch am ehesten eine chhance gegen sniper haben, aber die sollten das spiel schnell beenden können. mein favorit wäre warlock oder tinker.

P.S.: wer 1on1 mit 4k startgold spielt flamt auch gerne noobs im puplic.

1.Er redet von der alten version
      2.Er redet von orchid first item
      3.ICH rede von normalem startgold (ansonsten ist die diskussion sinnlos, da es klar ist dass dd mehr mit 3,5k startgold anfangen können als nuker).
      4.Als ob der lich,leshrac lina lion oder whatever zu blöde wären den sniper mind. 5* mal zu killen mit seinen ~800hp (der sniper muss sich ja zwangsläufig der exp range aussetzen wenn er gewinnen will)
      Oh sry für doppelpost aber dieser hier ist wieder auf topic bezogen
    • dir fällt scheinbar nix mehr ein :<
      zumindest ein argument kannst du scheinbar nicht bringen :rolleyes
      naja w/e
      weißt du worum es hier geht

zusammenfassung: ja man skillt den nuke und ja brauch irgendein mana item und orchid ist da die beste wahl
      wieso sollte das ein fail sein? wenn du mir sagen willst dass scattershot kein hervorragender farmspell ist, dass orchid nich viel IAS gibt und dass der silence gegen lesh stark ist muss ich dir leider jegliche kompetenz entsagen :messer

scattershot primär sux, nich so extrem wie soulbooster wahrscheinlich, bin mir da aber nicht so sicher.
      warum sollte man scattershot nicht skillen
      soulbooster: gibt hp/mana und reg : kann man alles brauchen aber was gibt er nicht? richtig damage und ias was der sniper brauch.
      orchid: gibt ias, gibt dmg, gibt mana reg, gibt einen silence, der, speziel gegen lesh , sehr stark ist
      orchid ist einfach das bessere items, weiß ehrlich gesagt auch nicht warum wir darüber diskutieren müssen :(

lass es doch einfach :huh:
    • Also erstmal möchte ich sagen, dass leshrac vs sniper nicht so easy ist, wie es hier von manchen dargestellt wird. Man sollte auf keinen fall die sniper range unterschätzten, mit normalen hits farmt sniper lesh einfach aus, und dank der range kann er nicht so einfach gestunnt werden. Lesh farmt und harassed natürlich mit lightnings, aber wenn sniper sich gut positioniert und ausreichend hp items hat, sollte er damit klarkommen und selber farmen können. Leshrac brauch, wenn der sniper sich gut positioniert etc, erstmal nen guinsoos bzw. dagger+guinsoos, um sniper mit edict hex stun lighting und ulti richtig zu ownen, da helfen auch 1,5 k hp oder wieviel der sniper dann hat nichtmehr alzu viel. Es kommt einfach auf den skill an und sniper vorallem mit orchids kann sich schon wunderbar wehren, die manareg ist zum ulti spamen sehr gut zu gebrauchen, so kann man lesh ziemlich schnell low hauen und ihn dazu zwingen hp reg zu kaufen oder back zu gehen aka freefarm. Scatter würde ich nicht skillen deshalb range+headshot+stats find ich besser. Attackspeed und damage nimmt sniper auch immer gerne mit, es ist easy zu farmen relativ billig overall und der aktive spell ist auch sehr nett gegen nen lesh (überlegt mal level 11 bzw. 16 permanent ulti spam, sobald leshrac dran kommt erstmal silencen hitten und viel damage machen, da kriegt nen lesh schon ziemlich probleme ohne dagger hex) und hier kommt es dann einfach drauf an, wer besser spielt overall würde ich lesh schon nen kleinen vorteil geben, aber sniper kann sich wunderbar wehren, mb. ist es sogar ausgeglichen. Sniper sollte mit hits viel besser farmen als lesh und ist in den meisten fällen im 1on1 sicher kein opfer und kann sehr viele sololanes gewinnen, nen gut gespielter pudge kann nem sniper probleme bereiten denk ich broodmother genauso oder halt viper bzw. tinker.
    • Aber wenn er orchid first baut hat er >1000hp und dann reicht lightning spam fürs erste.Außerdem finde ich wie gesagt etwas hp sinnvoller und es ging mir nur darum orchid nicht als erstes zu kaufen, lasthitten kann man auch ohne ias.Soulbooster war btw nur ein beispiel, das besagen sollte, dass selbst dieses item first sinvoller ist als orchid first.
      Und ich habe nie behauptet, dass es so einfach ist mit lesh vs sniper ich hab nur behauptet dass orchid first (1-3 bracer+boots rechne ich ihm noch zu) scheiße ist weil man dann die lesh nukes nicht aushält, wozu ich im übrigen auch weiterhin stehen werde. Scattershot ist unwichtiger als stats, dabei bleib ich auch.
      Und ja der silence ist ohne frage stark aber während du orchid farmst rechne ich lesh mal 3 bracer prese boots und dagger zu und damit bringt er dich mit deinen ca 850 hp locker down (du skillst scattershot nicht stats).
      Wenn ich den sniper spielen würde würde ich wie folgt bauen (gegen lesh):
      3 bracer pt(str) hood dann messer und hotd für sata.
      Danach kannste dir gern dein orchid bauen.Sollte auch möglich sein dass der lesh bis dahin nicht alles niederpushed.
      Skillorder:
      range+headshot ; ulti wann es geht ; dann stats
      soulbooster: gibt hp/mana und reg

gibt nichtmal reg afaik
    • jo klar würde ich stats über scatter skillen, lightingspam reicht bei klugem positionieren und viel tangos flasks oder fast hood eben nicht aus, um sniper permanent low zu halten. Zur not geht er halt mal base dann hat lesh kein mana und sniper wieder full hp und er kann farmen bis lesh wieder viel mana hat. Orchids ist wegen ulti spam eben so geil 10 sekunden cd oder w/e auf quasi unendlich range ownt einfach mit viel mana, so kann man lesh low schießen und danach farmen. Man kann ja gerne nen vitabooster einschieben oder so vor orchids aber nen hp only build reicht gegen lesh nicht, dann macht er ja mit guinsoos+x mehr schaden als du mit 3 bracern und hot.

dass mit lesh>>>sniper hast nicht du gesagt nein, aber jemand anders weiter oben im fred (giles wars glaub ich, kann mich aber auch irren, und auf diese aussage bezoge ich auch meine aussage)
    • eben, der sniper is sogar ziemlich stark:
      -alle nuker lassen sich durch hood + hp locker auskontern ( gg @ lich, zeus etc..)
      -die beste (!) ranged attackani + minstun = nice lasthitting --> wird NIE ausdeniet
      -range + minstun = starker harass

zeigt mir 50 heroes die dagegen was machen können, es gibt nichmal 10 ~~

war von Ersimbajunge ka wie man das in das zitat schreibt.
      -alle nuker lassen sich durch hood + hp locker auskontern ( gg @ lich, zeus etc..)

Eben wolltest du orchid bauen und orchid=hood ; orchid=hp...? afaik not
      -die beste (!) ranged attackani + minstun = nice lasthitting --> wird NIE ausdeniet

ok du skillst scattershot nach eigenen angaben lvl 9 bzw 12, aber wozu v.a. wenn ich auf das argument darüber gucke
      -range + minstun = starker harass

true aber wenn ich bei unserm beispiel bleiben darf lesh harassed im early stärker.....
    • boah ich fass es nicht, natürlich baut man das orchid nach boots hood und 2,3 bracern. -.-
      true aber wenn ich bei unserm beispiel bleiben darf lesh harassed im early stärker.....
      xD ich schmeiß mich weg :devilol
      " -range + minstun = starker harass" hatte NICHTS mit unserem speziellem leshrac fall zu tun... da hab ich allgemeine dinge aufgezählt die sniper zu einem starken 1on1 hero machen.

was die item build angeht würd ich das orchid früher bauen, also nach der hood und den bracern, maybe auch stärke treter dazu, sollte an hp erstmal reichen ( sind 1200 ) , zumal orchid ja noch den lustigen silence mitbringt. vitabooster einschieben und dann was für damage bauen oder den booster auslassen und eben sata holen.

Lol mal ganz ernsthaft würd mir schon fast lieber soulbooster kaufen als orchid, weil orchid einfach mal gar keine hp gibt und kaum dmg.
      Orchid im 1on1 gegen nuker v.a. lion und lina ist mal epic fail.....würd sata versuchen eventuell auch ein linkens und dann weitere dmg-items.
      überleg NOCHMAL ;)

wobei mir grad auffällt dass man n soulbooster vll nach dem orchid bauen kann, dann hat man definitiv genug mana, und hp sind auch am start. ~~ mangelt dann aber leider an dmg :(
    • -range + minstun = starker harass

Ja und ich meinte das gilt nicht für nuker
      was die item build angeht würd ich das orchid früher bauen, also nach der hood und den bracern, maybe auch stärke treter dazu, sollte an hp erstmal reichen ( sind 1200 ) , zumal orchid ja noch den lustigen silence mitbringt. vitabooster einschieben und dann was für damage bauen oder den booster auslassen und eben sata holen.

Ich würd mir nicht ernsthaft den booster bauen aber sonst abgehakt
      Lol mal ganz ernsthaft würd mir schon fast lieber soulbooster kaufen als orchid, weil orchid einfach mal gar keine hp gibt und kaum dmg.
      überleg NOCHMAL

Ich seh keinen fehler da ich dachte du baust keinen hood und rennst mit ~800hp rum
    • Oh mein Gott Cooke was verzapfst du da für eine Scheiße?

Ja und ich meinte das gilt nicht für nuker

Doch tut es. Wenn ein Nuker nach vorne läuft um seinen Spell anzubringen kassiert er bei hin- und rückweg 3-4 Hits von Sniper was nach wie vor ein starker Harass ist.

edit: schön dass du die fehler jetzt erkannt hast, aber die wären durch aufmerksames Lesen garnicht erst entstanden.
      <Nyakes-> Ich glaub ich weiß wer das ist @Napo
      <Nyakes-> soll ich es dir sagen?
      <escimo> ich bin sogar registered :<
      <@Napo> go nüjakes
      <Nyakes-> Willste es net wissen Nupo?
      <Nyakes-> okay
      <Nyakes-> *trommelwirbel*
      <Nyakes-> Er hat nen Eisbär aufm Kopf, folglich ist er ein Eskimo! Easy
      der dagger nerf is der härteste nachteil für sk erkann schlechter escapen udn sein ulti war mit dagger einfach sooo stark..........
    • Hättest du richtig gelesen wüsstest du, dass das mit starker harass so gemeint war, dass nuker stärker harassen (und das v.a. für den diskutierten lesh-fall galt nämlich mit lightning)
      Also ich meinte in relation gestzt können nuker im early mehr harassen (tinker:laser/rockets slayer:wave lesh:lightning), um nur mal paar beispiele zu nennen.
      Und ja du hast recht,ich hab mir nicht alle 4 seiten davor durch gelesen, aber es handelte sich nur um ein Missverständnis, wie du glaube ich auch inzwischen erkannt hast.
      Und du würdest denke ich auch dagegen argumentieren, wenn du einen text so verstehst, dass man bei sniper vs lesh nur 2 bracer boots und orchid braucht, um zu gewinnen.
      Außerdem war dieser tag sowieso ein einziger fail für mich und ich hab gegen das erstbeste argumentiert, was mir falsch erschien (...und dadurch wie erwähnt nicht die Vorigen seiten gelesen)
      Tut mir ja wirklich leid, aber inzwischen sind wir ja auch zu einem vernünftigem und einvernehmlichen ergebnis gelangt, was das theoretische anbelangt.
      Im praktischen Bereich wird sowieso der skill entscheiden.
      So far
      Cooke
    • hehe...
      @kexi: fail, soulbooster gibt imba 1hp/sec und 25% mana reg ;D
      @topic sniper is definitiv n starker hero im 1on1, früher hatma ja afaik öfter sniper solo mid divine first gespielt..
      Und der hauptgrund warum mans nimma macht (abgesehn von aegis remake) ist, dass er keine chance vs gangers hat, was ja im 1on1 sowiso flach fällt... Imo sollte ma gegn sniper am bestn harrassmonster (viper etc.) oda imba lategamer ála tb spielen, gegen early pushes kann sniper auch scatter skillen --> bb push ;>