Sniper im 1o1 besiegen

• Sniper im 1o1 besiegen

Ich hab schon öfters probiert meinen bruder in dota zu besiegen aber da er immer sniper nimmt hab ich gegen ihn keine chance (wegen range)
      kann mir irgendjemand ein paar tipps geben wie ich gewinnen kann?

Danke im voraus :king
    • Startet ihr mit viel Geld oder nicht (Bots angeschaltet/nicht angeschaltet) ?
      Mit viel Gold als Tinker Dagon kaufen, Laser+Goblins skillen und ihn in die Base pushen.
      Die genannten Orbwalker sind ebenfalls gute Beispiele.
      Mit Tiny kann man auch früh pushen (Toss macht Schaden am Tower) und deinen Bruder anfangs killen.
    • standardantwort: viper, ench, tinker :D
      wobei ench ned sooo dolle ist, weil die im lategame einfach untergeht(auch wenn ein lvl 10 sniper gegen ne ench mit 2 bracern, orchids, boots und platemail, die auf lvl 12 mit 3 bekehrten lvl 6 creeps pusht eig keine sonne sieht)
      was ausserdem gehen müsste:
      nevermore wegen raze und imba damage
      silencer( vor allem mit CotS gegen headshot + range build :D)
      magnus(mit wave creeps lasthitten, passiv spielen und ihn nacher ownen dank empower und mass mehr hp, btw einer der wenigen melees, der gegen sniper nicht untergeht)
      rexxar(same wie magnus)
      QoP(dafür braucht man allerdings skill)

nerub würd mir noch einfallen, im midgame zerfetzt ihn auf sicht mit ultibonusdamage + impale + manaburn + dagon, im early brauchst allerdings mass mana(2 nullis, voidstone, boots, chicken, tangoes und den dagon nachliefern lassen) dann musst eben mit impale lasthitten(so sucky es klingt) um im early ewas akzente zu setzen und eben ab lvl 4 manaburnen(skillung gegen sniper: impale, burn, impale, burn, impale, ulti(firstblood), impale, burn, burn, stats maxen und ulti immer wenn möglich)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von D]UD[E ()

༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • Falls du Tinker nimmst würde ich dir Dagon nicht empfehlen, sondern lieber sofort ein Coreitem
      Dagon ist just mass waste of startgold
      gegen sniper ist es wichtig schnell zu raxen, daher vllt necro, in kombination mit rearm einfach nur lustig
    • ähm...will jetzt kein besserwisser sein oder so, aber wie soll das mit silencer funzen??
      hatte nämlich neulich als silencer nen sniper gegen mich beide solo auf der midlane; er hat headshot und range geskillt, das harrasment mit Glaives konnt ich im early total vergessen, da ich bei jedem "vorsto" direkt ein bis zwei schüsse vom sniper kassiert hab, die dank Headshot auch mehr dmg als meine glaives verursacht haben...
      Ab level 6 hat der sniper sein ulti gespammt und ich hatte absolut keine schnitte mehr...
      wenn mir da wer nen guten rat (außer natürlich gangs, da ich pubspieler bin bin) geben kann wär ich echt dankbar!!
      € CoS hab ich komplett vergessen, und gerade im post drüber gelesen ^^
    • BreaK.aWay schrieb:

Falls du Tinker nimmst würde ich dir Dagon nicht empfehlen, sondern lieber sofort ein Coreitem
      Dagon ist just mass waste of startgold
      gegen sniper ist es wichtig schnell zu raxen, daher vllt necro, in kombination mit rearm einfach nur lustig

Den Tinker will ich sehen, der Necro rearmen kann.
      Nimm lieber Manta Style, das kannste wenigstens wirklich rearmen und es bringt auch noch recht viel gegen z.B. sniper's ulti.
      Danach auf eine combo aus Rüstung und Int gehen [Shiva] oder, wenn du nicht SO stark zum farmen kommst, einfach auf Orchid. Das kriegt jeder erfarmt und es ist ebenfalls effektiv.
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • Selbst ohne curse sollte nen silencer gegen sniper bestehen können, mit seiner ulti kann er dich nicht killen und glaives > all, wenn er wirklich take aim und headshot durchzieht und du probs hast kannste curse auch skillen, im public ist der spell eh lustig ^^
      :grinking:
    • Sniper? Da denk ich mal ganz spontan daran ihn im Early wegzupushen. Am besten mit Bo(o)ts zocken und dann auf einen starken Ealry Gamer setzten. Leshrac zum Beispiel. Wenn der den Sniper gestunnt bekommt und Ulti anwirft ist der Sniper tot. Natürlich dann ohne -em spielen...sonst ist Sniper nämlich wirklich etwas imba. Und lass dich nicht von ihm harassen.

PS: Sniper mit Easy Mode und ohne Bots im 1on1. Hab ich selber ausprobiert. Ist da wohl der stärkste Hero...hatte nur leichte Probleme gegen einen recht guten Viperspieler, sonst ist das aber wirklich die imba Sch**** schlecht hin :]
    • Wie wärs denn mit Keeper of the Light? Dank der Wave kommt sniper nie zum farmen und nach 20 min sind die mid raxx down..

edit: mir ist grad eingefallen dass headshot und channelings sich nicht so gut abkönnen also wohl doch nicht so toll oder?
      All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy.
    • Also egal wie sehr man Viper imme empfehlen kann, gegen 'nen Sniper isses eifnach nur 'ne Wonne! Sniper hat'n scheiß MS, keinen Escape-Spell und nichma Nukes. WTF?!? Der kann ohne TP KEINEm Orbwalk entkommen. Und bei den HP kippt der auf Stfue 5, spätestens 6 sowas von um. Man muss halt nur an Choke-Wards denken. Und lecker Regen mitnehmen (auch Mana, weil exzessives Orbharassen kanns chonma zu "Whooops, oom!" führen!). Items sind ziemlich egal. Mass Wraihts, BoT, MKB und Butter. Aber weiter als BoT sollte es NICHT kommen, weil er bei 0-10 ffen müsste. :D
      Ach und sonst verhaut doch eh jeder 'nen Sniper. :)
    • naja jeder gute kotl wird sich so positionieren, dass zwischen ihm und dem sniper dummerweise ein paar nette bäumchen liegen bzw er im fog ist

viper ist der beste sniperkonter ever, ab lvl 5-6 wird er wenn er nur nen mucks macht, richtig zusammengehauen ;)
    • auch wenn snipers dmg sehr low is, hat dank imba ani und headshot einfach leichtes spiel beim lasthitten. Sile glaives mögen nice zum lasthitten und harassen sein, snipers range + headshot+ ani sind imo aber geiler (afaik triggert headshot auch bei denies)
      zeus dominiert ihn halt, wenn man sagt nach "20 minuten" ist das 1on1 aus ok, ansonsten ist auch irgendwann sniper > zeus~ zeus kriegt halt die tower nicht so gut klein

tinker/ench auf necro und ihm die base einpushen (auch wenn man sie mit rearm nicht refreshen kann sind sie trotzdme nice)

und wenn dir das nicht so liegt -> Troll auf Blind + Stats, blind permanent auf ihm draufhabne, ausfarmen.
      #kumpel.dota
    • Venge ist durch den Swap sehr effektiv gegen ihn, aber auch eine PotM mit einigermaßen konstanten Pfeiltreffern zerlegt ihn aufs ziemlich übelste. Außerdem sind beide auch gut für die Lasthits geeignet, das sollte nicht das Problem sein. Oder du spielst einen ziemlich dreisten offensiven Axe, da wird er auch keinen Spaß haben. Die anderen obig genannten Standartpicks sind natürlich auch nie verkehrt.

• Viper wie schon oft erwähnt und mMn ist Zeus auch gut. Mit den Arcs lasthittest du recht viel, hast dadurch auch Push und Harass, was der Sniper nicht gut ab kann und wenn das Game länger dauert gehste first Core Ginso, und hoffst, dass du ihn in der Disable-Zeit aus den Latschen haust, wenn nicht musst du hoffen, bzw. kannst immer ausm Fog deine Nukes machen, aber das ist wegen Ulti Lev 3 gegen Sniper manchmal schwer^^
    • sniper outfarmed fast alle heros im 1on1, wo auch die opferrolle aufgrund nicht vorhandenen gangings wegfällt...
      zu behaupten, fast jeder hero würde sniper im 1on1 besiegen ist einfach totaler schwachsinn und ist eher genau andersrum