Sniper im 1o1 besiegen

• Sniper hat gegen Nuker keine Chance im Farmen weil er aus der EP-Range raus muss, weil man ab einem gewissen level zu viel schaden macht.

Viper killt ihn mit orbwalk locker

razor hat mMn bessere Lasthits und auch noch einen "Nuke"

Enchantress haut die paar leben ohne Probs weg und hält snipper aus den EP

Lich hat viel zu viel mana und harasst Sniper viel zu sehr, eine Ulti und Nova und schon liegt der im staub

Harbinger o Silencer haben auch viel bessere attackanis und besseren DMG im early und können dem sniper sein mana für die ulti klauen

Magnus lasthittet ganz gut und hält ab lev 3 sniper mit seiner Wave-Bottle-Kombo aus der Range

Drow hat guten DMG, slow und auch noch +DMG-Aura im late, auch sie sollte bei ein bischen skill locker chancen haben

Necro ist auch sehr gut zum harassen geeignet und kann sich selbst healen, da hat sniper auch nicht so das killerpotential im early und muss sich am tower halten

BM kann mit Äxten auch gut harassen und hat nen super-slow, bei seinem DMG und mittelmäßigem Farm hat er locker 1on1 Chancen

PotM macht auch bessere Lasthits und hat mit dem Arrow und dem Starfall wunderbaren DMG und disable/stun, mit skadi oder Mjölle ist es dann echt gut...

Ich höre mal auf aber ist halt meine und scheinbar auch giles meinung, dass extrem viele Heroes nen sniper einfach nur auseinandernehmen. Ganks kann es übrigens in einem puren one-on-one eh nicht geben

Nur meine bescheidene Meinung
    • natürlich sind die meisten deiner genannten heros dem sniper überlegen, aber das warn gerade mal 10 stück ...
      die wenigsten nuker werden wirklich gefährlich, da er am anfang die nukes durch mass tangos/flasks bzw hood kontert und einfach viel besser farmt
    • Tobi schrieb:

natürlich sind die meisten deiner genannten heros dem sniper überlegen, aber das warn gerade mal 10 stück ...
      die wenigsten nuker werden wirklich gefährlich, da er am anfang die nukes durch mass tangos/flasks bzw hood kontert und einfach viel besser farmt
      Dann nimm seine 10 und addiere Abbadon, Lina, Lion, Tinker, Rhasta, Bane, Zeus, Akasha, Weaver, Warlock, Troll, Lich, Leshrac, Lucy, Medusa, Morphling, SF, Silencer, Puck, Pudge, Raijin, Visage. Dann haste 32. Das sind genug heros die ihn besiegen können um zu sagen, dass es fast jeder mit ihm aufnehmen kann. Die restlichen heros kommen für ein 1on1 eh nicht in Frage.
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • giles schrieb:

Tobi schrieb:

natürlich sind die meisten deiner genannten heros dem sniper überlegen, aber das warn gerade mal 10 stück ...
      Dann nimm seine 10 und addiere Abbadon, Lina, Lion, Tinker, Rhasta, Bane, Zeus, Akasha, Weaver, Warlock, Troll, Lich, Leshrac, Lucy, Medusa, Morphling, SF, Silencer, Puck, Pudge, Raijin, Visage. Dann haste 32. Das sind genug heros die ihn besiegen können um zu sagen, dass es fast jeder mit ihm aufnehmen kann. Die restlichen heros kommen für ein 1on1 eh nicht in Frage.

Danke, für diese und noch einige andere Heroes wollte ich mir die Erklärung sparen, weil ich dachte meine "Argumentation" wäre schlüssig genug.
      Stimme dir da voll und ganz zu, alle zu hohes Farm/Harass-Potential und Mass Tangos/Flasks:

Tangos ja, aber kosten a) Gold und b) du holst sie entweder mit nem Chicken, das kostet auch Gold, oder du holst es selbst, das kostet EP
      Dann gibt es noch Lich mit ner Ulti nova kombo oder eben Zeus oder Lina oder ähnliche Helden die ihn mit den Skills auch praktisch in einer kombo legen.
    • ich würd ja jetzt( nach paar games mit weaver :D) stark zum weaver tendieren, das ist _DER_ alptraum der low hp heroes
      skadi mkb bot butter ac divine gg no re

ansonsten ist lycan immer lustig
      mit den lebenden bashern harassen und dann ulti--> firstblood
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • ich hab keine lust mich da jetz weiter auszulassen, aber sniper kann gegen morph lesh etc, gut bestehen und der vorteil der range wird bei euch scheinbar absolut etwas zu wenig beachtet... sniper is im reinen 1on1 nicht das opfer, wie es hier manche darstellen
    • Tobi schrieb:

ich hab keine lust mich da jetz weiter auszulassen, aber sniper kann gegen morph lesh etc, gut bestehen und der vorteil der range wird bei euch scheinbar absolut etwas zu wenig beachtet... sniper is im reinen 1on1 nicht das opfer, wie es hier manche darstellen
      eben, der sniper is sogar ziemlich stark:
      -alle nuker lassen sich durch hood + hp locker auskontern ( gg @ lich, zeus etc..)
      -die beste (!) ranged attackani + minstun = nice lasthitting --> wird NIE ausdeniet
      -range + minstun = starker harass

zeigt mir 50 heroes die dagegen was machen können, es gibt nichmal 10 ~~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ersimbajunge ()

• hood + hp? :D
      ok wenn ne liste willst:

ench
      QoP
      NA
      weaver
      atro
      pitlord
      lancer bei mass startgold, sonst nicht
      nightstalker wenn er spielen kann
      lycan
      bara(imba lasthit mit der aura und ab und zu charge)
      brood
      tinker
      cent mit doppelnuke
      chen(raxt sniper in 20 minuten)
      clinkz
      warlock
      ezalor
      obsi
      huskar
      darkseer
      troll
      thd(passiv spielen)
      invoker
      sniper(xD)
      lich
      dk
      krobe
      ta(extrem passiv)
      veno(erst passiv dann mit ulti fb)
      lesh
      lina
      lion
      luna
      magina mit mass startgold
      magnus
      medusa
      meepo(passiv spielen)
      spectre(np mit mass startgold)
      mira
      axe(creepskipping)
      morphling(passiv spielen)
      mortred(passiv spielen, mit dagger und blinkstrike lasthitten)
      sf
      silencer
      puck(mit mass startgold)
      pudge(passiv spielen)
      pugna(passiv bis lvl 5 dann mit decrepificy, blast, dagon firstblood und gnadenlos pushen)
      omni(mit mass startgold, passiv spielen, dann gnadenlos pushen)
      shaker(passiv spielen, auch, wenn es mit fissure fast unmöglich ist)
      razor
      alchi(passiv spielen)
      rexx
      rhasta(firstblood)
      bristle
      riki(seeehr passiv spielen, mit mass startgold allerdings möglich)
      rooftrellen mit MoM, fb mit ulti
      maiden
      venge mit mass startgold
      noobseeker(passiv spielen, möglich mit mass startgold)
      sven
      sylla
      tb(logischerweise :D, einfach passiv spielen und ihn dann wenn er fast an den raxes ist wegrapen)
      tiny
      trax
      ursaaaaa(mit mass startgold, passiv spielen)
      viper
      visage
      wd(mit euls np, hochwirbeln, maledict, stun+ulti, fb)
      jugger
      zeus

sind insgesamt 70, die schwachsinnigsten wie noobseeker und roof könnt ihr euch wegdenken :D
      den sniper ebenfalls, wollt nur drauf hinweisen, dass sniper>sniper ist(aber auch gleichzeitig ist sniper<sniper)
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • schön dass du das tust wozu ich zu faul war..alle heroes die zu schwach sind aufzuzählen. dir sind da leider n paar heroes reingerutscht die da nich reingehören, so um die zehn, mb mehr. np thx trotzdem. bin jetzt aber wirklich zu faul ( :ugly ) die raus zu picken, das überlass ich anderen.

achja

thd(passiv spielen)
      epic fail ?!

gibt noch mehr davon. ;)
    • Tobi schrieb:

ich hab keine lust mich da jetz weiter auszulassen, aber sniper kann gegen morph lesh etc, gut bestehen und der vorteil der range wird bei euch scheinbar absolut etwas zu wenig beachtet... sniper is im reinen 1on1 nicht das opfer, wie es hier manche darstellen
      Leshrac? Range? Der Lightning Storm hat, wenn man nicht ganz blöd ist, eine Range von 1200+. Jetzt sag nicht Leshrac würde Sniper nicht schnetzeln, sonst würdest du ganz klar an Ansehen verlieren :S
    • giles schrieb:

Tobi schrieb:

Leshrac? Range? Der Lightning Storm hat, wenn man nicht ganz blöd ist, eine Range von 1200+. Jetzt sag nicht Leshrac würde Sniper nicht schnetzeln, sonst würdest du ganz klar an Ansehen verlieren :S
      sry aber du failst gerade ziemlich :whistling:
      tobir is leider (für dich) im recht, lesh schnetzelt ihn garantiert nicht. sniper wird nicht allzu schnell zum sieg kommen, aber nach ner hood und n haufen hp is gg für lesh...
      die aussage mit dem ansehen lass ich mal unkommentiert ;>
    • kein hero is keinem hero automatisch überlegen is ne sache des skills imo
      naja wen ich empfehlen könnte wär so ein wenig lich, dank seines rituals wenig geld und dank der nova starke control... mit bisschen glück auch ulti zum töten
      <hiall> Nappo
      <hiall> ?????
      <@Nappo> SonnY lass mich in Frieden -_-
      <hiall> nope Nappo
      <hiall> ich werde dich so lange nerven
      <@Nappo> ich kann, will und werde dir jetzt nicht helfen :>
      <hiall> bis du mich bannst,
      <hiall> und dann wird mein trojaner aktiv
      * Nappo sets mode: +b *!*@bouncer.by.alexanderb.info
      * hiall was kicked by Nappo (sag das doch gleich)

• Tobi und ansehen....

Lesh kann, wenn gut gespielt, nen Sniper platt machen. Andersrum aber auch. Deswegen kommts auch drauf an wie skillt man ist beim DotA-Spielen =).
      Selbst eine Viper muss ihn nicht plattkriegen (Wenn man gut mit der High-Range arbeitet ist das kein Problem und in alten Versionen mit imba-Dagger eh nicht).
      Ich denke am Stärksten ist ein gefarmter TB aber im 1n1 gegen einen Sniper... Machbar aber auch wieder stark skill abhängig. Gegen einen Sniper kommt es eh krass drauf an, wer mehr Lasthits kriegt. Farmed Sniper macht alles platt (wenn gut gespielt). Un-Farmed Sniper ist einfach Opfer.
    • sicher kommt es auf den skill an, aber das hier ist nunmal ein reiner theorycraft-thread :eek
      und in der theorie is der sniper eben gar nicht so schlecht im 1on1, wenn beide spieler den gleichen skilllevel haben. lategamer wie tb könnten es schaffen falls der sniper das spiel nich früh genug beendet. skill und luckabhängig halt. nuker haben das problem dass die nukes irgendwann einfach nicht mehr effektiv sind, ein lich kann daher eigentlich nicht gewinnen. richtige lategamer, die ja meistens melee sind, bekommen nix gefarmt und werden einfach niedergepusht sobald der sniper sein erstes mana item hat. also rein THEORETISCH gibt es kaum helden die in einem 1on1 mit sniper erfolgreich sein können.
    • Dadurch das Leshrac so viele Nukes hat find ich ihn (trotz HooD) sehr stark gegen Sniper. Er kann am anfang noch ~genauso gut farmen (bisl schlechter aber er braucht halt kein HooD) und mit guter Mana Reg und hohem Mana Pool wirds dann echt hart. Mass Lightnings und gelegentliche Go´s mit Stun Lightning Edict Ulti machen schon bööööse Schaden. Da muss Sniper passiv stehen. Und wird gepusht. Dann kommts drauf an wie schnell der Lesh Schluß macht.
    • Ersimbajunge schrieb:

sry aber du failst gerade ziemlich :whistling:
      tobir is leider (für dich) im recht, lesh schnetzelt ihn garantiert nicht. sniper wird nicht allzu schnell zum sieg kommen, aber nach ner hood und n haufen hp is gg für lesh...
      die aussage mit dem ansehen lass ich mal unkommentiert ;>
      Sniper kann sich auch sehr früh nen Hood leisten gegen Lightning Storm harass :/
    • ich halte sniper auch für kein so großes opfer wie hier alle sagen.
      natürlich siehts in der theorie schlecht für einen lowhp-agi hero aus, der eigentlich nix außer schießen kann.
      natürlich siehts in der theorie einfach für einen lesha aus. mass storm und dann einfach mal stun, storm, edict, ulti.
      leider is dota kein theorie-spiel und es ist einfach so, dass ein lesh irgendwann kein mana mehr hat, viel weniger lasthits kriegen wird, durch imba range, attackani und ministun des snipers und er wird nicht jeden stun auf den sniper treffen.
      und schonma gesehn, was sniper schon auf low level fürn damage an leshrac macht?

sniper isn sehr starker hero im 1on1 -om.