Mirel - The Mimikry Dragon

    • Mirel - The Mimikry Dragon



      Mirel-The Mimikry Dragon





      Gliederung

      1.Allgemeines
      1.1Vorwort
      1.2 Geschichte
      1.3 Pro und Contra

      2.Stats und Skills
      2.1 Stats
      2.2 Skills

      3.Skilltipp
      4.mögliche Items
      5.Freunde/Feinde



      1.1 Vorwort


      Also Meine Grundidee zu dem Helden war die Fähigkeit an sich, Sachen zu kopieren bzw. nachzuahmen. Nachdem ich bei meiner ersten Heldenidee ein paar Lücken hatte hab ich mich nochmal hingesetzt und dabei ist mir dieser Held eingefallen, hoffe er gefällt euch.

      1.2 Geschichte
      Der Mimikry Dragon war einst ein friedlicher Bewohner der üppigen Wälder, bis eines Tages der Krieg zwischen
      den Sentinel und den Scourge bis in seine Heimat vordrang. Durch die dunklen Einflüsse der Scourge, welche
      dem Mimikry Dragon manipulierten, wurde aus dem scheuen Wesen ein mit Hass erfüllter Drache, welcher seine
      Künste in der Nachahmung und Täuschung nun dazu verwendet gegen die vermeindlichen Urheber seines Unglückes
      zu kämpfen um aus seinem Elend zu entkommen.


      1.3 Pro und Contra
      Pro
      - kann ein Ausgleich zu allem Schaffen durch seine Ultimate
      - starke Nukes (auch durch eventuelle Spells in der Ultimate)
      - guten Escapespell
      - guten Schaden und Rüstung durch seine Passive


      Contra
      -sehr wenig Mana für seine Spells
      -low Agi halt somit wenig HP
      -melee
      -kein Antipusher


      2. Stats und Skills

      2.1 Stats

      Stärke: 18 + 2,0
      Geschicklichkeit: 22 +2,4
      :Intelligenz 18 +2,0
      Rüstung: 4,1
      Leben: 492
      Mana: 234
      Schaden: 46-57
      Reichweite: 100 (Nahkampf)
      Angriff Cooldown: 1,44
      Laufgeschwindigkeit: 305


      2.2 Skills

      Skill 1

      Cooldown 20 Sekunden Sinnestäuschung

      Der Mimikry Dragon verschwimmt mit seiner Umgebung und wird dadurch für den Gegner schwerer sichtbar und sie
      verlieren ihn somit aus den Augen.
      (Veränderte Gestallt soll aussehen wie das lvl 4 Blur der Phantom Assassin,außerdem verlieren die Feinde den Focus
      auf den Mimikry Dragon, was durch die erschwerte Sicht auf ihn und dem Focusloss einen guten Escapespell abgibt)

      1.Stufe Gestallt wird für 2 Sekunden verändert Manacost 60 gibt 25% Evade Chance
      2.Stufe Gestallt wird für 3 Sekunden verändert Manacost 60
      gibt 25% Evade Chance
      3.Stufe Gestallt wird für 4 Sekunden verändert Manacost 60 gibt 25% Evade Chance
      4.Stufe Gestallt wird für 5 Sekunden verändert Manacost 60 gibt 25% Evade Chance

      Dieser Spell gibt uns wunderbare möglichkeiten in Teamclashes unterzutauchen und aus dem Focus der Gegner zu verschwinden, zumindest für mich
      ist es ab und zu wirklich nicht einfach eine PA zu erkennen wenn sie im Teamclash hinundhereiert und durch eine plötzliche Gestalltwandlung +Targetloss ist
      auch eine abhauen gut möglich.


      Skill 2

      Täuschung des Rasenden - Passiv


      Der Feind wird durch die ständigen Täuschungen des Mimikry Dragon immer wütender und blind für den
      Kampf, wodurch er einen Teil seiner Verteidigung verliert. Zusätzlich schaut sich der Mimikry Dragon die
      entstandenen Schwächen des Gegners ab um seine eigene Verteidigung zu verbessern.
      Die Wirkungsdauer wird bei jedem neuen "Treffer" wieder zurückgesetzt.

      1.Stufe 10% Chance, dass der Feind getäuscht wird, Verlust von 1 Rüstungspunkt - Stakt 2 mal + 1Rüstungspunkt Stakt maximal 2x Wirkung 15 Sekunden
      2.Stufe 15% Chance, dass der Feind getäuscht wird, Verlust von 2 Rüstungspunkten - Stakt 2 mal + 2Rüstungspunkte Stakt maximal 2x Wirkung 15 Sekunden
      3.Stufe 20% Chance, dass der Feind getäuscht wird, Verlust von 3 Rüstungspunkten - Stakt 3 mal + 3Rüstungspunkte Stakt maximal 2x Wirkung 15 Sekunden
      4.Stufe 25% Chance, dass der Feind getäuscht wird, Verlust von 4 Rüstungspunkten - Stakt 4 mal + 4Rüstungspunkte Stakt maximal 2x Wirkung 15 Sekunden


      Nette passive, welche es ermöglicht die Feinde stark zu schwächen auch im Lategame da 16 Rüstung nicht gerade wenig sind.


      Skill 3


      unendliche Verwirrung - der Mimikry Dragon verwirrt seine Gegner sosehr, dass sie sich selber verletzen Cooldown 12 Sekunden- aktiver Spelldd

      1.Stufe Gegner bekommt 60 Schaden + 1x einen Selbsttreffer des Baseschadens Manacost 80 Range 600
      2.Stufe Gegner bekommt 100 Schaden + 1x einen Selbsttreffer des Baseschadens Manacost 100 Range 600
      3.Stufe Gegner bekommt 180 Schaden + 1x einen Selbsttreffer des Baseschadens Manacost 120 Range 600
      4.Stufe Gegner bekommt 240 Schaden + 1x einen Selbsttreffer des Baseschadens Manacost 140 Range 600

      Einfacher Damagespell zum erföffnen/harrasen oder finishen wie ihn jeder kennt, durch den vorhandenen Bonus des Basedamages bleibt der Spell auch im
      Late noch ganz passabel ;)
      Den absoluten Overkill gibt er natürlich gegen high melee Damager ab Tiny darf sich verstecken.

      Ultimate

      Mimikry

      ein zufälliger aktiver Skill des Gegners wird nachgeahmt-nachdem Nachahmen hat der "kopierte" Spell einen CD von 10Sec bis er verwendet
      werden kann.Die restlichen
      Spellcooldowns bleiben unverändert, wie bei den Originalspells auch. Ausgeschlossen ist die Panda Ulti (falls noch was dazukommt wirds editiert, aber bisher ist mir keine weitere Ulti eingefallen die schwer realisierbar wäre.)

      Die Chancen,welchen Spell des Gegners man bekommt ist immer gleich verteilt
      --> z.B. Leoric hat 1 Aktiven Spell, welchen wir uns mit der lvl6 Ulti holen können also is die Chance
      den Stormbolt zu erwischen 100%
      --> wenn wir jedoch lvl 11 sind haben wir 50% Chance auf den Stormbolt und 50% auf die Ulti
      --> bei 4 aktiven Spells haben wir auf jeden eine Chance von 25% den zu bekommen undsoweiter


      Stufe 1 Recasttime 90 sec Manacost 100 Skilllevel ist der Gleiche den der Gegner auch hat
      Manakosten sind um 50 Punkte angehoben-keine Ultimates

      Stufe 2 Recasttime 75 sec Manacost 150 Skilllevel ist der Gleiche den der Gegner auch hat
      Manakosten sind um 50 bei normalen und 75 Punkte bei Ultis angehoben - Ulti is 1 Mal anwendbar

      Stufe 3 Recasttime 60 sec Manacost 175 Skilllevel ist der Gleiche den der Gegner auch hat
      Manakosten sind gleich und bei Ultis um 50 Punkte angehoben - Ulti ist 2 Mal anwendbar


      Eine außerst starke und vielfälltig einsetzbare Ulti, welches so manches Manko im Team ausgleichen kann, wie zb. ein fehlender Singlestun.
      Vorallem dieser Skill macht den Mimikry Dragon äußerst gefährlich, da er nem Void mit ein wenig Glück die Ulti klauen kann oder auch mit einem
      Lina DD rumläuft.


      3.Skilltipp

      1.unendliche Verwirrung
      2.Täuschung des Rasenden
      3.unendliche Verwirrung
      4.Täuschung des Rasenden
      5.unendliche Verwirrung
      6.Mimikry
      7.unendliche Verwirrung
      8.Täuschung des Rasenden
      9.Täuschung des Rasenden
      10.Sinnestäuschung
      11.Mimikry
      12.Sinnestäuschung
      13.Sinnestäuschung
      14.Stats
      15.Stats
      16.Mimikry
      17.Stats
      18.Stats
      19.Stats
      20.Stats
      21.Stats
      22.Stats
      23.stats
      24.Stats
      25.Sinnestäuschung

      Warum ich so skillen würde? Zum einen der Nuke, welche im early und midgame immer einen Kill wert ist vorallem in Verbindung mit der Ultimate ab lvl 6.
      Die passive kann dem Gegner beim Harassen und in frühen Kämpfen schon ordentlich wehtun, wenn er nach einem ordentlichem Harass mit wenig Rüstung dasteht und von Mates ordentlich einen übergebügelt bekommen kann.
      :ugly Den Escape/Verwirrungsspell würde ich erst später skillen da in den ersten lvln selten Teamclashes entstehen und er bis dahin noch nicht allzuwichtig ist.


      4.mögliche Items


      Earlygame



      Standart earlygame Items, welche unserem geringen Mana-und Healthpool wieder um einige Punkte aufstocken können. Welches man nimmt ist jedem selber überlassen.

      Early-/Midgame

      Vanguard und Arcane wären ein must have für mich auf dem Mimikry Dragon da er low Hp ist und wenig Mana für seine Spells besitzt.Boots sind selbserklärend.

      Weiter Items auf dem Mimikry sind standart Agi Items, welche uns einen hohen DMG Output geben.




      Linkens ist auchnoch eine Möglichkeit unseren hohen Manabedarf zu decken


      5.Freunde/Feinde

      Freunde

      Der Mimikry Dragon kann durch seine Ulti ein absoluter Allrounder werden und bei ein wenig Glück auf der Gegenseite sogar unabhängig von Disable werden.
      Ohne diesen ist er jedoch auf Disable anderer angewiesen um ordentlich was wegzuschnetzeln ;)
      Dies ist nur eine sehr kleine Auswahl von guten Freunden.





      Feinde

      Wie gesagt ist der Mimikry Dragon ein low Agi Hero welcher gegen high dmg Int oder Str Heros zum Fallobst wird.Die Auswahl könnte ich noch um einiges Erweitern.







      So ich hoffe das der Hero euch gefällt und bin für produktive Kritik jederzeit zu haben!




      Edit:

      1.Skill wurde Evade hinzugefügt um ihn effektiver zu machen

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von 5ky ()

    • 1 spell ist viel zu schwach. was glaubst du wieso man mortred nicht mit blur skillt? die evasion chance ist erst im lategame sinnvoll, ausserdem hat wohl jeder nen hp tool mit dem man die sieht.würde das vllt längere dauer machen und weniger mana. wenn du nen escapespell willst dann nimm blink. kostet 70 mana und hat 6 sec cooldown oder so ähnlich. aber damit entkommst du ALLEM. würde das bei dir wegen der balance undgefähr auf die manakosten und cd von phaseshift machen,

      2. spell joa is halt minus rüstung, scheint nich zu stark zu sein, würde deso dann als core spielen, da dass dann seeeehr viel schaden macht.

      3.spell schwächer als das alte(imba) dispersion, aber aktiv...aktive spells sollten niemals schwächer sein als passive spells ähnlicher wirkung. im late is das nen witz...wow wie imba ich hab nen nuke der 600 schaden machen 111elf^^

      ulti is halt wieder einer der heroes die in keine taktik richtig reinpassen, weil du nie weisst welchen spell du kriegst.

      stats und sonstige werte scheinen angemessen
    • 3.spell schwächer als das alte(imba) dispersion, aber aktiv...aktive spells sollten niemals schwächer sein als passive spells ähnlicher wirkung. im late is das nen witz...wow wie imba ich hab nen nuke der 600 schaden machen 111elf^^

      Okay den musst du mir erklären? Der dritte Spell is einfach nur nen Damagecast welcher halt 240+Baseschaden (nimm 100) macht = 340 dmg fertig is die Kiste
    • ulti zu stark und schwach gleichzeitig
      wie ist das mit "recasttime"?
      der cooldown muss einfach der des geklauten spells sein, sonst kannst alle 60 sec ein tideulti reinkloppen mit luck oder du bekommst mit pech nur gush
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • Also genauer lesen hilft, falls nicht nochmal ne Erklärung zu dem was oben schon steht. Die ulti ist alle 60 Sekunden benutzbar. Der geklaute spell hat den gleichen Level und Recasttimer wie es original auch ist (hat der Gegner seinen Nuke auf lvl 1 bekommt man den auch nur auf level 1 fertsch). Ich würde das so einbauen dass man einen extra Skillbutton bekommt mit der geklautetn Fähigkeit, der Ulticd läuft halt nebenbei ab und man kann den geklauten Spell auch wieder vergessen und sich einen neuen abschauen.