was brauch ich genau für tiny???

• .[RubberNinja]. schrieb:

Geht auchn Ring of Basilius als Startitem, oder sollte man lieber was anderes nehmen (z.B. wie empfohlen Null Talisman).Ich finde den Ring eigentlich sehr gut auf ihn, da er schließlich sehr wenig Rüstung hat und die Mana Regeneration ist auch nitch zu verachten^^

Man kann einen Basilus bauen, aber der hat einen ganz entscheidenden Nachteil gegenüber den Nullis: Wenn man mit Statitems beginnt hat Tiny viel früher zugriff auf seine Avatosskombo. Nur mit einem Basilus, also ohne +int, hat man erst ab level 5 einen Manapool, der groß genug dazu ist.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Ui, Tiny!

Mein aktueller Build:

2 Nullis (Tiny braucht einfach Mana)
      RoB (die Armor wirkt auf Tiny Wunder)
      Boots (is klar)
      Euls (mehr MS, viel Mana, viel Reg und ein Disable, der halbwegs mit den Spells synergiert)
      (Dagger) <-- eher selten seit 48b halt
      BoT (need for MS, außerdem ab Euls mass Nuke-Farm)
      Assault (endlich mal was für den AS und die Rüssi
      Vladis (gibt halt 'nen netten Leech, wenn man den RoB noch hat)

Das ist ein netter Mix aus Nuka-Powa (Early-Mid) und phyischem Damage (Late) imo. :)
      Euls ist atm eh best Item auf Tiny imo.
      Shivas geht übrigens auch gut.
    • ich würde hex euls vorziehen, weil tinys cds schon recht hoch sind... und da reicht einmal euln nicht..
      find neben hex auch dagger noch immer wichtig, weil dagger toss einfach zu imba ist um darauf verzichten zu könnten und außerdem wozu gibbet fog, 3s sind schnell um.. ;)
    • Nur für Dagger-Toss finde ich 2150 Tacken aber zu viel. Kommt halt auch auf die Gegner und deren Spells an. Meistens verzichte ich aber drauf.

Und Hex finde ich auf Tiny jetzt nicht so pralle. Die Einzelteile sind teuer und nur der Void bringt Tiny wirklich was. Ulti Orb und Mystic Staff sind so naja. Dann liber mit Staff of Wizardry und Void schon viel Mana haben, das dann zu 'nem schnellen Euls ausbauen. Von wegen Synergie meinte ich eigentlich nur, dass dann KEINER mehr deinem Stun evadet und/oder dir aus der Toss-Range läuft. Und naja, grade was du meintest: zum CD (halbwegs) Überbrücken finde ich Cyclone bei Tiny auch sehr nett...
    • jop, stimmt ja, hex muss man ja so komisch zusammen bauen, ganz verplant ^^
      mit den cds haste auch recht, wobei du dann halt noch ein weilchen cahsen müsstest...

zum dagger, da tiny ne aoe spell kombo hat, find ich ihn auch für dagger stun toss gut...
      außerdem kann man dagger noch immer zum weglaufen/blinken benutzen... 3s überbrücken ist möglich :)
      z.b. wenn man von jmd geeult wird :P
      etc --> DotA Allstars 6.50
    • Finde Dagger immer noch unersetzlich. Ava-Toss-Combo geht halt in den meisten Fällen doch nur mit Dagger. Und um mal eben 900++ dmg auf ein Ziel herauszuhauen... sind 2150 tacken irgendwie voll ok. Dazu kommt noch die übliche Flexibilität die Dagger bietet. Klar isses nicht mehr so pralle wie in 48b, aber Tiny brauchts imho noch für seinen Spielstil. Hat sich auch in allen games die ich gesehen oder selbst gespielt habe bisher immer bestätigt.
    • g3rm1nAt0r schrieb:

am anfang braucht man mana (arcane oder bottle und nullis) dann halt bots und das übliche danach was für attackspeed also hyperstone was später zu ac wird oder mask of madness jo und zum schluss dann armor halt hyper zu ac wiegesagt und bei der alten version sollte man aufjedefall auch noch nen dagger holen aber auch auf der neuen map is dagger auf tiny immer noch gut
      mMn sollte man nicht auf atkspeed etc gehen, lieber auf euls/guinsoo, da du für das team einen weiteren disable hast und 3,5 sec sheeptime ist relativ imba für nen befreudneten carry.
    • also ich geh ja meistens basi/tangos, da ich lieber meine combo später hab, als andauernd von pure-dmg angegangen zu werden...

danach dann n energy-booster kaufen und gogo arcane, darauf dann boots/dagger/bot oder so...dann kommen bei mir HoT/Assault, ich find halt, dass tiny doch nich so viel hp hat, da tut n HoT gut
    • Ihr lasst Shivas völlig auser acht, nicht nur das man damit sein rüstungsproblem in den griff kriegt, auch der slow orb für die enemys ist nützölich, und wenn die creepswaves nicht nmehr durch stun toss instant sterben bringst eine eiswelle echt, man farmt einfacher. und is auch im teamfight nach dem raushauen seiner zwei speels noch für was gut.
      Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
    • Chicken ---> Crow
      Bottle
      2 Branchs
      Arcane oder Euls
      Boots
      -------------------------

Das ist der corebuild. Danach gibt es 2 efiziente Varianten

a) Caster
      Dagger
      BoT
      Mekansm

b) Puncher
      MoM
      2x Battlefury
      Cuiras

--------------------

Wobei a) eigentlich viel besser ist, aber naja, Geschmackssache.
      Skillung

Ava
      Toss
      Ava
      Toss
      Ava
      Ult
      Ava
      Toss
      Toss
      Stats
      Stats
      Ult

Wer mag kann ohne ult spielen, aber schon wegen den +10ms/level ist es lohnenswert.

Der Trick:
      Der trick bei tiny liegt in seiner combo. Die macht nähmlich viel mehr damage als sie eigentlich sollte (avalanche trift die getosste einheit, zweimal, weil die bewegung auf der Y achse, eine Einheit "fliegend" macht und das für Avalanche als neue einheit zählt.) Damit sollten wir in de rlage sein, so ziemlich jeden hero im earlygame zu scoren, besonders wenn man nen guten lanemate hat (Veng, Alchy). Außerdem kann man towersmit toss beschädigen indem man einheiten rauftosst.

Dagger vereinfacht diese kombo. Wer mag kann natürlich mit tiny einfach raufhauen, aber im ersnt, dazu ist der hero nur relativ schlecht geeignet.

• Ihr vergesst alle einen wichtigen Punkt in der Skillung...
      Wenn man auf der lane mit Mate ist (wovon man ausgeht) und keine Toss Range benötigt
      -> Soll heißen : Ich hab nen anderen Stunner auf der Lane oder ich muss die Gegner nich zurück werfen, da genug DMG Output vorhanden ist.

Dann skillt man Ulti auf LvL 6, da der Toss Dmg größer ist und man mehr DMG raushaut.

Wenn ich aber mit nem Magnus oder mit nem Techie spiele würd ich Toss ausskillen.

Zum Build ->

1 Circlet
      2 Branches (Ermöglicht Toss Ava auf Level 2)
      2 Tango päkchen
      2 Claritys

Bottle
      Boots

2 Nullis

Dagger
      Bot
      AC
      Shivas

Wer mag kann ohne ult spielen, aber schon wegen den +10ms/level ist es lohnenswert.
      Hääääääääääh?
      Zitat von »sekayN-«
      und TrY hat eh nochn Hündchen mit Gvision zu rupfen!
      Hündchen Of gG is rising!!!
    • also ich als alter tiny freund ^^
      spiele ihn in letzter zeit selten aber ich spiele ihn meistens mit dem itembuild:

acrane rush ^^ + 2 nullis/bracer

weil tiny ein guter lasthitter ist hole ich mir gerne ein ganz frühen acrane ring
      mag das item auf ihm weil er dadurch (er wird ja so gut wie immer auf einer starken duallane gespielt) seinen mitspieler auch hilft
      bevorzugt spiele ich ihn gerne mit witchdoctor

Boots --> Bot

Um seine gangqualität zu steigern

Shivas Guard

finde das item recht nützlich auf ihm weil ja das dagger nicht mehr soooo stark auf ihm ist es aber immer noch gut ist durch das shivas er aber noch besser als sowieso farmen kann und durch den slow dem team sehr viel hilft + sich selber um an einen gegner ranzukommen

ACC

braucht man glaube ich nix hinzufügen :) der attackspeed und die super aura

also als realistisches endbuild

Acrane
      Bot
      shivas
      ACC
      Bracer/(Armlett of Mordiggian)
      Bracer

Mir fällt grad was ein:
      habs noch nicht ausprobiert aber was haltet ihr von dem
      Armlet of Mordiggian
      wäre mal ein versuch wert oder?!
      die +5 rüstung und aktiviert ne menge hp für tankqualität

Edit: sry für die vielen rechtschreibfehler ^^ mein vorgesetzter hockt mir im rücken da muss ich immer ganz schnell sein mit alt tab und schreiben xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Credo ()

:fresse: :fresse: Das Leben ist ein scheiß Spiel!!! :fresse: :fresse:
      :eyes: :eyes: Hat aber ne geile Grafik!!! :eyes: :eyes:
    • also ich bin noch nicht so der dota gosu, spiele den tiny aber ganz gerne.
      kann mir mal jemand erklären wie das genau mit der dagger ava toss combo geht.
      also wann dagger ich, wann toss, wann ava. die reihenfolge meine ich :)
      und wieso is das mit dem dagger ab 48 nicht mehr so gut?
      sry aber wie gesagt, ich hab nicht so die ahung von der materie.
      vielen dank
      mfg Ragnatazz
    • Ragnatazz schrieb:

also ich bin noch nicht so der dota gosu, spiele den tiny aber ganz gerne.
      kann mir mal jemand erklären wie das genau mit der dagger ava toss combo geht.
      also wann dagger ich, wann toss, wann ava. die reihenfolge meine ich :)
      und wieso is das mit dem dagger ab 48 nicht mehr so gut?
      sry aber wie gesagt, ich hab nicht so die ahung von der materie.
      vielen dank
      mfg Ragnatazz

1. Du Daggerst dich nahe an den Gegner ran
      2. Avalanche auf den Gegner
      3. Toss auf den Gegner

Wichtig: Das Toss sollte schnell kommen (aber nach ava!)

Der Dagger ist nicht mehr so gut, da er für 3 Sekunden disabled ist wenn man schaden erleidet (gilt auch für dots ~).

Alternativ kannst du den Gegner natürlich auch auf einen Verbündeten Creep oder Helden tossen, damit er z.B. nicht so einfach wegkommt und anschliessend mit Ava stunnen.
    • war vielleicht etwas schwer verständlich: den gegner AUF SICH SELBST oder auf ne unit im avabereich tossen...
      ava macht 4 ticks damage...
      tosst du den gegner während der ava nochmal ins avagebiet rein, nimmt er 8 ticks damage...
      kapiert?
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE