Gobblins Bomb

• Gobblins Bomb

The Gobblins Bomb!

1. Vorwort
      Also erst mal hallo ^^

Nachdem ich meine erste Heroidee unter die Leute gebracht habe, geht's jetzt an mein erstes Item.
      Wie auch meine Heroidee ist meine Itemidde von Goblins erschaffen, also schaut euch es einfach an ;)

2. Geschichte
      Die Goblins sind ein fleisiges Volk und erschaffen immer wieder neue Waffen, Rüstungen und andere heimtükische Sachen. Doch was bei ihnen schon immer fehlte war eine Zeitbombe. Das musste natürlich nachgeholt werden. Also haben sie einfach mal alles, was sie finden konnten in ein Faß geteckt, Sprengstoff rein, Deckel zu und Lunte an. Viel Spaß!

3. Beschreibung
      300$
      175$
      185$
      375$
      3x 1250$ (also upgraden wie Necro oder Daggon)
      Gesammtpreis: 4785$

=> 40% Chance 30 Schaden zu blocken(keine Verbesserung)
      => +3 Rüstung(kleine Verbesserung)
      => +3 auf alle Stats(kleine Verbesserung)
      => +3 HP Regeneration pro Sekunde(kleine Verbesserung)
      Aktiv:
      Legt eine Bombe(350 Casting Range). Diese explodiert nach 3 Sekunden. Die Bombe hat 400 HP und explodiert sofort, wenn sie zerstört wird.

Level 1: 200 60 - 400 Schaden in einem AoE von 500(also 250 Radius)
      Level 2: 200 60 - 550 Schaden in einem AoE von 600(also 300 Radius)
      Level 3: 200 60 - 700 Schaden in einem AoE von 700(also 350 Radius)

Erklärung: Sehr toll für Clashs. Wenn alle Gegner gestunnt sind, dann einfach seine Bombe reinhauen und alles ist in Ordnung. Ähnlich wie ein Daggon, nur weniger Schaden und 3 Sekunden Wartezeit, dafür aber ein toller AoE.
      Kleiner Buff: Man kann höchstens alle 15 Sekunden von Gobblins Bomb verwundet werden.

4. Synergien
      Als erstes muss man die 3 Sekunden Wartezeit mitrechenen. Also wäre ein Stun schonmal nicht schlecht. So spontan würde mir Magnus einfallen. Mit Level 11 daggert er sich in die Gegner, Ulti+Bömbchen=GG. Wenn er dort denDagger hat, dann dürfte Gobblins Bomb eigentlich erst auf Level 1 sein. macht aber nix. Die Kombo würde so schon ca. 600 Schaden machen(sofern Gegner keine extra Spellredu haben).
      Hier habe ich nal die Heros aufgelistet, auf denen ich mir die Gobblins Bomb vorstellen könnte:

Alle außer Pudge und Darkseer haben einen mindestens 3 Sekunden AoE Stun/Disaple/etc.
      Bei Pudge kann man es dafür zum Hooken benutzen. Bomb planten, kurz warten, hooken, freuen. Bzw. nicht warten und sofort Ulti usen.
      Beim Darkseer plantet man einfach die Bomb(hört sich irgendwie karss nach CS an :ugly), zählt mit und kurz vor den Explusion zieht man die Gegner auf die Bombe. Dürfte aber viel Fingerspitengefühl erfordern, damit die Gegner nicht zuvor schon wegrennen. Wäre ein Vorstunner wie Tiny nicht schlecht.

5. Diskusionen und Changelog
      Hier werde ich eure Kommentare aufgreifen und euch sagen, warum ich anderer Meinung bin
      (:D), bzw. eure (hoffentlich) guten Beiträge übernehmen.

-Buff eingebaut. Man kann nur noch alle 15 Sekunden getroffen werden.
      -CD auf 60 Sekunden erhöht, damit die Midas nicht ganz verdrängt wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Beduine ()

• Das trifft auf fast jeden AoE Skill zu, wenn es so wäre, dann könnte man AoE in Clashes fast vergessen...

@Item: Sieht nett aus, ist mit sicherheit auch nen guter Antipush. Sieht man die Bombe, oder ist sie unsichtbar?
    • Oh, hab ich vergessen zu erwähnen...
      Sie ist sichtbar, so wie Ulti von Vol'Jin.
      Wie viel HP sie hat ist noch nicht geklärt. Vielleicht 500 und wenn sie zerstört wird, dass dann gleich wie bei Techies Mines auch ausgelöst wird.
    • Ist imo viel zu stark. Überleg mal, wenn sich jeder ne Bombe holt hat man im Clash 3500 Schaden Aoe.. Schaden sollte verringert werden (200/300/400), Radius ist ok, außerdem sollte der Gegner mit einem Buff belegt werden, sodass er innerhalb von 30 Sekunden nicht nochmal von der Bombe getroffen werden kann (ähnlich wie Meka). Man könnte auch noch darüber nachdenken eine Castingzeit einzubauen.
      All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy.
    • Jo. Also ein Buff, dass die Bombe nur alle 15 Sekunden Schaden machen könnte wäre wirklich gut. So lohnt es sich nicht mehr als zwei zu kaufen.
      Castingzeit finde ich unnötig, da die Bombe 3 Sekunden braucht, bis sie hochgeht. Wenn das dann noch auf 4 Sekunden hochgehen würde, dann hätte man kaum ein Chance mehr jemanden damit zu treffen.
    • Also. Die Idee gefällt mir wirklich gut. Das mit dem Dmg finde ich ehrlich gesagt auch ok. Ganz einfach weil das Item schon so viel kostet und ich glaube nicht, dass dann jeder aus dem Team auf Bomb geht. Höchstens zwei und das ist imo schon unwahrscheinlich. Finde eigentlich alles ok oO Der Dmg ist ok. Manakosten sind ok. CD könnte man villt doch noch auf 45 hochsetzen. Man holt sich sonst einfach jede Creepwave imo...
    • Ziemlich krasses Farmitem oder? Ich mein außer dme Rezept ist alles fast geschenkt und dann farmst du 100% jeder anlaufenden Wave ab...da kann jede Midas einpacken.

Find es persönlich viel zu stark, wenn auch lustig (wenn man gejagd wird und ne Bombe fallenlässt könnte das den Spieß schnell umdrehen). Funitem halt, sicher nicht so umsetzbar^^
      The road is dark. And it's a thin, thin line. But I want you to know i'll walk it for you anytime.
    • Naja Aber mit 750 Schaden und das Global haste fast jeden clash entschieden und am Ende wird man sowieso auf jeder seite eine bombe haben....

Wird wohl dann ein musthaveitem sein auf dessen Taktik viele mit magnus,Treant etc Spielen
      Blubb

• aber maiden ulti slowt, ich würde evtl den exlosionsrasius verringernso auf 250 (->500 AOE) und den schaden zufällig machen also 200-400/350-550/500-700/ dmg

mfg Quirryll

E: btw "goblin" schreibt man mit einem b ;)

"Folgt mir oder sterbt!"
      Ich hatte mal nen Pudge, der mit seinem Haken die Bäume fällen wollte um so an das Holz für die Rezepte zukommen...