Für welchen Hero soll ich Blade Mail kaufen?

• Wie andere vor mir schon gesagt haben...BladeMail ist kein CoreItem, sondern höchstens ein Counter-Item für gewisse, sehr seltene Situationen.
      Eine dieser Situationen wär zum Beispiel als Melee heroe gegen ein PA, der mit Items nur so vollsteckt, aber kein LL hat...der fällt schneller um, als man "owned" sagen kann. ansonsten ists auch gegen all melee-teams sehr sehr praktisch (jedoch auch wieder nur, wenn man selbst ein paar hits vertragen kann und auch melee ist, z.B. als Centaur oder Axe).

Ansonsten...Finger weg von dem teil...dann lieber nen Vanguard kaufen!
    • auf pudge kann man es gut bauen (wenn fast nur melee)! zb. mortred,magnus,riki,ein range xD und noch leorig, dann würde ich BoT HoT und 4 blade mails. da du farmst kriegst als noch mehr hp und hältst durch die rüstung+ HoT genug aus. ich finde es uper weil pudge oft gefocust wird wenn er seine combo durchbringt (ich rede von late). du pushst einfach und keiner traut sich dir entgegen.
    • DiSem13eR schrieb:

auf pudge kann man es gut bauen (wenn fast nur melee)! zb. mortred,magnus,riki,ein range xD und noch leorig, dann würde ich BoT HoT und 4 blade mails. da du farmst kriegst als noch mehr hp und hältst durch die rüstung+ HoT genug aus. ich finde es uper weil pudge oft gefocust wird wenn er seine combo durchbringt (ich rede von late). du pushst einfach und keiner traut sich dir entgegen.

BoT, HoT, 4 Blademails... Leo im gegnerischen Team + mind.1 Vladimirs. Von HotD oder MoM auf einzelnen Helden reden wir erst gar nicht... Jetzt rechne mal durch wieviel tausend HP du haben musst, damit einer von denen umfällt... Physischen Schaden richtest du mit dem Itembuild ja quasi nicht an. Fazit: Die zerpflücken dich trotzdem ohne mit der Wimper zu zucken.

Ich persönlich würde kein Blademail bauen. Ich bin mal frech und behaupte, es gäbe immer mind. 1 Item, was besser geeignet ist.
    • Enfool schrieb:

BoT, HoT, 4 Blademails... Leo im gegnerischen Team + mind.1 Vladimirs. Von HotD oder MoM auf einzelnen Helden reden wir erst gar nicht... Jetzt rechne mal durch wieviel tausend HP du haben musst, damit einer von denen umfällt... Physischen Schaden richtest du mit dem Itembuild ja quasi nicht an. Fazit: Die zerpflücken dich trotzdem ohne mit der Wimper zu zucken

im 1on1 fallen die aufjedenfall schneller um ausserdem hasste ja noch ne gute rüstung und einen zu nichtverachtenden damageboost
    • DiSem13eR schrieb:

auf pudge kann man es gut bauen (wenn fast nur melee)! zb. mortred,magnus,riki,ein range xD und noch leorig, dann würde ich BoT HoT und 4 blade mails. da du farmst kriegst als noch mehr hp und hältst durch die rüstung+ HoT genug aus. ich finde es uper weil pudge oft gefocust wird wenn er seine combo durchbringt (ich rede von late). du pushst einfach und keiner traut sich dir entgegen.

so ein quark, ein pudge kommt niemals auf solche Items und verschwendet man es sicher nicht mit Blademails. Genial an deinem Pudge build ist das du im early mit 200 max Mana rumläufst ohne Reg , gg.

Mit Pudge kommst du auf eine Bottle, Hood vielleicht 2 Bracer und wenn du im Early killst noch auf BoT. Danach ist fertig mit lustig weil man nix farmt und nicht mehr killt.

Und stell dir mal den Pudge vor mit deinem Build, der würde im Fight einfach ignoriert und nachdem du ein Hook rausgeschossen hast, hast du eh kein Mana mehr.

Ramdi: -ap
      Next0: We need a stuner
      Next0: Hauserfritz take a stuner pls
      Next0: Troll or Magina for example
    • Wenn ihr mit nerub suckt baut einfach 2-3x blademail und dann wirds wenigstens noch lustig XD
      Mit blademail kann man zwar ned ownen, aber die gegner verarschen XD. Bin zwar immer gestorben, hab aber immer min 1 mitgerissen, dann sind welche geleaved ^^
      Sonst is blademail crap.
    • real schrieb:

wenn man mit nerub suckt hat man nicht genug geld für 2-3 blademails o.0
      Ähhhhm ja, weil man nicht 6x 600 gold farmen kan...man kann sich ja alternativ zubracern oO
      Man geht einfach mit tangos und claritys in den wald, schaut das man 1,2 kills stealt und dann hat man schon 2.
    • 2-3 Blademais > Ursa allright, aber er wird ja wohl nicht so blöd sein und dich fokussen. Nachdem die anderen 4 Tot sind wirst du auch noch irgendwie totgenukt oder whatever

nerub mit Blademails ist einfach dummer crap. Nerub hat bereits 40% und bräuchte nur um dieses Feedback auszunützen mehr HP. Was nützt dir 80% Feedback wenn du mit 1000 HP rumläufst. Nix

Auch mit Nerub kommst du eh nicht auf die Super Items. Ich meine nach Bottle, 2 Nullis und Boots ist meist schon Feierabend. Ihn auf Dmg zu spielen ist eher nicht geeignet, auf Tank auch nicht dan bleibt noch Necro, was aber skill braucht und schlussendlich bleibt meistens nur noch die Dagon Variante. Aber auf keinen Fall Blademails egal ob man gut oder schlecht Farmt.

Ramdi: -ap
      Next0: We need a stuner
      Next0: Hauserfritz take a stuner pls
      Next0: Troll or Magina for example
    • Wenn viele Melee-Heros im gegnerischen Team sind bau ich oft mal 4 Blademail, Powertreads (Str) und nen HoT.
      Bei Ursa isses aber gefährlich Blademails zu bauen und im Lategame drauf zu hoffen das er stirbt.
      Genau wie Bara hat er ja den passiven DMG-Skill.
      Und soweit ich es gemerkt habe, wird dieser net zurückgeworfen.

big THX an antix :D
    • Jop, aber ich geh ja erstma rein davon aus das der Gegner den DMG auch erhält und bei Usra bzw. Bara is das eben schwer.
      Gerade wegen dem passiven + DMG (vor allem bei Ursa xD)
      Bei Naix brauch mans auch nich versuchen.
      Der healt sich ja instant gegen und haut kurz ma Avatar rein lol. ^^

• Also grundsätzlich haut Nerub ja gut rein mit seinen Skills.
      Durch den Überraschungseffekt kams oft vor das man focused wurde.
      Und das ich net durchgehend angegriffen werde is mir auch klar.
      Sobald man merkt das ich 4 Blademails habe, hält man sich doch zurück. xD
      Außer in Pubbys.
      Da bau ich es sehr gern mal
      Und btw. isses doch sehr lustig, nen voll überfeedeten Troll in seine Schranken zu weisen.
      Vor allem wenn er meint er sei unbesiegbar. xD

• Es wurde schon einmal gesagt aber ich erwähne es nocheinmal....

Blademail ist kein Coreitem!

Es kommt bei solchen items auch nicht darauf an mit wem sondern gegen wen du es baust.

Es macht immer wieder Spaß wenn en gegnerischer basher Troll ingame ist und du Axe oder Centaur pickst und dir ne Blademail baust.

Im Public macht das dann Spaß aber sobald du dann sig oder cw spielst(wobei sig ja eigentlich auch pub ist wenn man sich die leute anschaut :P)

wirste relativ schnell en BKB Counter sehen. Somit hast du abgesehen von der Rüstung nichts mehr da von deinem Counter...

Als Abschluss Satz um auch noch zum denken anzuregen

imo ist Blademail ein sehr schlechtes Item was sich außer im 1on1 nicht lohnt!
    • Ich sag ja net das ich es immer baue.
      Sondern nur aus Fun, wenn mal viele Melees im Gegnerteam sind.
      Klar sind Blademails net so der Burner wenn der Gegner BKB hat oder als (guter) Troll einfach ma in Range swapped. (Hatte ich auch schon. Zuerst sinken seine Hp schön schnell wie man sichs vorstellt und auf einmal hört man diesen typischen Range-Lifesteal-Sound. :smile )

Für mich sind Blademails im Großen und Ganzen Funitems (ich bau sie auf allen möglichen Heros, selbst auf welche die nich zum Tanken gedacht sind). xD