Eronimo - Kampfbarde

• Eronimo - Kampfbarde

Eronimo - Kampfbarde

Startwerte

Stärke: 25 ( +3,2)

Beweglichkeit: 11 (+ 1,2)

Intelligenz: 21 (+2,0)

Schaden: 48 - 55 (Nahkampf)

Angriffsgeschwindigkeit: 1,4

Laufgeschwindigkeit: 300

Fähigkeiten

Loderndes Lied (70 Mana, 15 Sekunden CD) :

Der Barde stimmt sein Loderndes Lied an, was ihm und allen verbündeten Helden in Reichweite den "Lodernder Angriff" Buff gibt, der dafür sorgt das die jeweils nächste Attacke Bonus-Feuerschaden verursacht und den Gegner für 3 sekunden slowt. Die Sloweffekte stacken. Ausserdem bekommt der nächst gelegene verbündete Held den "Loderndes Echo" Buff, was dafür sorgt das dieser Verbündete nach 5 Sekunden die Fähigkeit "Loderndes Lied" ausführt, die allen verbündeten Helden in Reichweite den "Lodernder Angriff" Buff gibt, jedoch ist dieser Buff nur halb so stark wie der des Barden.

Stufe 1: Nächster Schlag +30 Schaden, 6 % slow (+15 Schaden, 3 % slow)
      Stufe 2: Nächster Schlag +40 Schaden, 6 % slow (+20 Schaden, 3 % slow)
      Stufe 3: Nächster Schlag +50 Schaden, 8 % slow (+25 Schaden, 4 % slow)
      Stufe 4: Nächster Schlag + 60 Schaden, 10 % slow (+30 Schaden, 5 % slow)

Die Werte in den Klammern besagen wie stark der "Lodernder Angriff" Buff ist wenn ihn ein verbündeter Held durch das Lodernde Echo auslöst.

Lied der Verteidigung (70 Mana, 15 Sekunden CD) :

Der Barde singt sein Lied der Verteidigung, was ihm und allen verbündeten Helden in Reichweite den "Kampfhaltung" Buff gibt, der dafür sorgt das man 5 Sekunden lang reduzierten Schaden und Chancen auf einen Doppelangriff (2 normale Angriffe direkt nacheinander) erhält. Ausserdem bekommt der nächst gelegene verbündete Held den "Echo der Verteidigung" Buff, was dafür sorgt das er nach 7 Sekunden die Fähigkeit "Lied der Verteidigung" ausführt, die allen verbündeten Helden in Reichweite den "Kampfhaltung" Buff gibt, jedoch ist dieser Buff nur halb so stark wie der des Barden.

Stufe 1: 8% Schadensreduzierung, 10% Chance auf Doppeltreffer
      Stufe 2: 12% Schadensreduzierung, 16% Chance auf Doppeltreffer
      Stufe 3: 16 % Schadensreduzierung, 22% Chance auf Doppeltreffer
      Stufe 4: 20 % Schadensreduzierung, 28% Chance auf Doppeltreffer

(Die Werte werden halbiert wenn ein Verbündeter die Fähigkeit benutzt)

Innere Kraft des Barden (Passiv)

Immer wenn der Barde selbst oder ein Verbündeter ein Lied anstimmt heilt es ihn. Gibt ausserdem Passiv Mana und Rüstung.

Stufe 1: Heilt um 25, +2 Rüstung +50 Mana
      Stufe 2: Heilt um 50, +4 Rüstung +100 Mana
      Stufe 3: Heilt um 75,+6 Rüstung + 150 Mana
      Stufe 4: Heilt um 100 , +8 Rüstung +200 Mana

Ewiger Kanon (Ultimate) (150 Mana, 120 CD):

Der Barde stimmt einen Kanon an, der allen Verbündeten in der Nähe für 7 Sekunden einen Angriffs- und Bewegungsgeschwindigkeitsboost verpasst("Ewiger Kanon" Buff). Ausserdem können alle Verbündeten die unter dem Buff stehen mit dem "Lodernder Angriff" Buff mehrmals zusätzlichen Schaden und slow verursachen. Der Buff wird immer dann erneuert wenn jemand der unter dem Buff "Ewiger Kanon" steht ein Lied anstimmt oder dessen Echo singt.

Stufe 1: 20% AS, 10% MS, 2 mal Lodernder Angriff
      Stufe 2: 30% AS, 20% MS, 3 mal Lodernder Angriff
      Stufe 3: 50% AS, 30% MS, 4 mal Lodernder Angriff

Der Held ist als reiner Supporter gedacht der ohne Team nutzlos ist, jedoch dafür für seine Verbündeten sowohl offensiv als auch Defensiv verstärkt. Kritik und Ideen erwünscht, falls euch Attacken zu Imba/schwach erscheinen spiel ich gerne ein wenig mit den Zahlen und balance das.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Ants of the Sky ()

• Also beim Passiv würde auch ich den Manateil weglassen. Sonst bekommt er ja bei jedem Spell, den er castet mehr Mana dazu, als er verbraucht.
      Außerdem finde ich ihn viel zu imba. Der würde in jedem CW sofort rausgevotet werden. Solche Heroideen werden also nie umgesetzt ;)
    • Genau, wir brauchen keine Supporter. Wozu auch? Braucht man nicht. Mt BS ownt man eh alles.
      Ist doch egal, ob der solo suckt.

Ich glaube das Passiv bringt ihm einmalig +200 für seinen Manapool.

Bin ich der einzige, der die Lieder zu heftig findet?
      Schadensreduzierung und dann noch Rüstung vom Passiv. Außerdem 28% auf 2x Crit. Mit dem +60 Dmg von Spell 1 ist das schon ziemlich viel.
    • Count_Cocofang schrieb:

ezalor
      enigma
      chen
      ..
      Ezalor ist im Earlygame auf ner Sololane (woohoo, ein Reim) der totale Horror, er pusht einem den Tower weg und brät einem selbst wenn man mal nicht aufpasst.
      Enigma ist auch Solo nicht verloren, aber ist schon ein Team-/supporthero.
      Chen ist auch Solo ziemlich Krank, oder was machst du mal eben gegen Nettrolle, Stun, ne Shockwave und einen extremen Schadensbuff auf dir wodurch du ohne Blink o.ä. fast Instant tot bist?

Jeder Hero kann Solo wenigstens ein bisschen was, auch solche wie Dazzle (mit Deso und -armorskill) oder Warlock (Heal=Damage,Infernal) die eigentlich hauptsächlich den Lategamern helfen zu überleben. Deswegen finde ich diesen Hero auch blöde, kein eigener nützlicher Skill, nichts zum überleben (selbst der Heal hilft nicht viel (woohoo, Reim 2)), einfach nur ein Opfer das ohne Team nutzlos ist.... Passt einfach nicht zu DotA
    • Goon schrieb:

Genau, wir brauchen keine Supporter. Wozu auch? Braucht man nicht. Mt BS ownt man eh alles.
      Ist doch egal, ob der solo suckt.

Ich glaube das Passiv bringt ihm einmalig +200 für seinen Manapool.

Bin ich der einzige, der die Lieder zu heftig findet?
      Schadensreduzierung und dann noch Rüstung vom Passiv. Außerdem 28% auf 2x Crit. Mit dem +60 Dmg von Spell 1 ist das schon ziemlich viel.

ähnlich wie lanaya
    • Der Held ist auch nich als Pubbyowner gedacht, sondern soll stark dazu beitragen das das Team mehr ownen kann. Das Passiv sorgt dafür das er in clashes überlebt und nicht unbedingt gefocused wirkt, da solange teammates in der nähe sind er geheilt wird. meiner meinung nach sind neue dmg-dealer sinnlos, es gibt schon genügend. wenn neue helden in dota eingebaut werden sollten sollten sie meiner meinung nach entweder sehr innovativ zu spielen sein (z.b. Invoker), oder auf völlig anderen ideen basieren. und die Helden müssen meiner meinung nach nich unbedingt solo zu gebrauchen sein, nur weil es den meisten mehr spaß macht solche zu spielen