Hallo, bzw. eine Begrüßungsform eurer Wahl!
Wie man am Threadnamen "Sange / Diffusual @CW (aka Wardbitch?) - Venge" rauslesen kann,
geht es hier um die Heroine Vengeful Spirit und welches Item besser für sie in einem Clanwar ist.
Wenn ich sage Clanwar, dann meine ich ein ernsthaftes Spiel wo es um etwas geht
und weshalb man die optimale Spielweise anstrebt, um die Chancen auf einen Sieg zu erhöhen.
Spieltypen wie Public, SIG, DCE, Pickup, IHs und FWs zählen dazu nicht.
Wer noch nie ein Clanwar bzw. uberernsthaftes Spiel mit Venge hatte ,
sollte für den restlichen Thread die Hände von der Tastatur lassen und nichts posten.
Euer Theoriecraft-Skill ist hier nichts wert, wenn ihr es noch nicht gespielt habt,
könnt ihr hier schlecht basierend auf eurer Praxiserfahrung argumentieren.
Macht euch nicht die Mühe!Und mir erspart mir das Gefühl euch flamen zu müssen.
Danke.
Es geht hier um den direkten Vergleich zwischen:
Sange und Diffusual Blade
bzw.
Sange & Yasha und Manta Style
Bevor ich meine Meinung äußere,
hier noch einige Daten über die Items und über Venge's Aufgaben im Clanwar:
Sange - Shop Lvl 2:
+16 Strength
+7 Damage
Effect: Maim
7% chance,
-35% movement speed and attack speed for 6 sec
Orb effects do not stack
Costs: 1000 + 450 + 600 = 2050 Gold
vs
Diffusual Blade - Shop Lvl2:
+6 Intelligence, +15 Agility
Charged: Purge
10 Charges 600 Range
4 Second Duration 12 Second Cooldown
Passive: Feedback (Orb effect)
18 Mana Burned per Attack to Heroes
Costs: 1000 + 450 + 1550 = 3000 Gold
Sange und Diffusual Blade in upgegradeter (nice Denglish Skills here) Form:
Sange & Yasha - Shop Lvl 3:
+16 Agility
+16 Strength
+14 Damage
+14% incr movement speed, +14% increased attack speed
Effect: Maim
14% chance, -35% attack speed
-35% movement speed for 6 sec
Orb effects do not stack
Costs: 2050 + 2050 + 1000 = 5100 Gold
vs
Manta Style - Shop Lvl 3:
+23 Agility
+6 Intellegence
+250 HP
Passive: Feedback
36 Mana Burned per Attack to Heroes
Active: Illusion
Creates 2 illusions of yourself that deals 40% damage and takes 300% damage
20 second duration, 40 second cooldown, 165 Mana Cost
Orb effects do not stack
Costs: 3000 + 1100 + 1400 = 5500 Gold
(Stand 6.51! Die Angaben von Sange/Sange&Yasha sind nicht up to date, da Juff/Thanx bissl faul sind, eh?
)
Nun Venge ist ein ziemlich durchschnittlicher Agi Hero,
wenn es ums Lategame geht gibt es viel bessere Alternativen.
Ein Grund weshalb sie oft nur als Ward- und Supportbitch gespielt wird,
zudem ist sie recht Itemunabhängig, sie braucht kaum Items um ihre Aufgabe
als Swaper und Carryfocuser zu erfüllen.
Eine Venge farmt von Natur aus nicht so gut, sie hat keinen Farmspell und eher schlechten Basedmg.
Außerdem soll sie auch nicht farmen sondern gangen,
weshalb sie oft nur mit Bracern+Boots+TP+Wards durch die Map düst.
Aber man munkelt, dass eine Venge auch mal ein bisschen mehr gefarmt bekommt,
sodass BoT und weitere Items im Inventar machbar sind.
Nun habe ich als weitere gute Items zum einen Sange und zum anderen Diffusual Blade.
Ich persönlich bin ein Fan von Manta Style auf Venge, weswegen Diffusual Blade ein muss ist.
Aber Sange und Sange&Yasha wurden in den neuen Version stark gebuffed
und sind somit nocht attraktiver für uns geworden, wobei sie auch schon davor gut auf einer CW Venge waren.
Sange gibt einem mehr HP durch Str, etwas das Venge dringend braucht. Zudem hat sie eine Chance auf Maim,
was nicht zu verachten ist! Der Upgrade zu Sange&Yasha gibt ihr dann nicht nur HP+Maim,
sondern auch noch Attackspeed und Damage womit sie ein bisschen im Damageausteilen helfen kann.
Diffusual Blade gibt einem +15 Agi und + 6 Int, somit AS, DMG und bisschen Mana.
Was aber das Diff aus macht ist der tolle Purge, dieser ist der Infernal Counter schlecht hin
und kann gegnerische Buffs weg purgen. Zudem ziemlich praktisch gegen Leute wie Troll,
die schnell zu hauen wollen und generell gut um jemanden nachzujagen und zu erwischen.
Das Upgrade zu Manta Style gibt einem dann auch noch zwei Illusionen,
welche
a) die Range von Command-Aura bisschen erhöhen
b) unseren Dmg-Output hochkurbeln
c) ziemlich gut zum pushen sind
d) Verwirrung stiften und uns ne nette Chance zum Überleben gibt
Natürlich sind die beiden Items Situationsabhängig.
Gegen einen Warlock mit Purge baut man natürlich eher ein Diffusual Blade als ein Sange.
Gegen Int-Nuker ist ein Sange besser, gibt uns HP und das Upgrade auch Dmg gegen die Nuker,
während Illus schnell weggenuked werden.
Man kann auch versuchen beide Items zu bekommen, was aber sowas von unwahrscheinlich ist,
dass ich euch diese Option erst gar nicht gebe.
Ich spiele Vengeful nicht zum ersten Mal und musste sie auch in CWs spielen.
Klar haben sich die CWs geändert, Venge wird kaum gepickt etc., Competive DotA entwickelt sich eben.
Aber ich würde sagen, dass ich weiß wie man Venge spielt.
Daher habe ich keine Lust auf Posts, die mir nichts neues sagen (Thanks for pointing the obvious!).
Lasst es also eher!
Wenn ihr eure Argumentation nicht basierend auf Praxiserfahrung belegen könnt, solltet ihr es echt lassen.
Mir ist vollkommen klar, dass ich die möglichen Poster somit um 92%-95% DotA-Inside Member gekürzt habe.
Aber wenn diese qualitativ gute Posts machen, kompensiert sich das schon
Danke im Voraus für alle die mir bei meinem derzeitigen Dilemma helfen können aka FME, Kuroky, Alex-, Shun und Co!
Euer Nyakes-
Wie man am Threadnamen "Sange / Diffusual @CW (aka Wardbitch?) - Venge" rauslesen kann,
geht es hier um die Heroine Vengeful Spirit und welches Item besser für sie in einem Clanwar ist.
Wenn ich sage Clanwar, dann meine ich ein ernsthaftes Spiel wo es um etwas geht
und weshalb man die optimale Spielweise anstrebt, um die Chancen auf einen Sieg zu erhöhen.
Spieltypen wie Public, SIG, DCE, Pickup, IHs und FWs zählen dazu nicht.
Wer noch nie ein Clanwar bzw. uberernsthaftes Spiel mit Venge hatte ,
sollte für den restlichen Thread die Hände von der Tastatur lassen und nichts posten.
Euer Theoriecraft-Skill ist hier nichts wert, wenn ihr es noch nicht gespielt habt,
könnt ihr hier schlecht basierend auf eurer Praxiserfahrung argumentieren.
Macht euch nicht die Mühe!Und mir erspart mir das Gefühl euch flamen zu müssen.
Danke.
Es geht hier um den direkten Vergleich zwischen:
Sange und Diffusual Blade
bzw.
Sange & Yasha und Manta Style
Bevor ich meine Meinung äußere,
hier noch einige Daten über die Items und über Venge's Aufgaben im Clanwar:

+16 Strength
+7 Damage
Effect: Maim
7% chance,
-35% movement speed and attack speed for 6 sec
Orb effects do not stack
Costs: 1000 + 450 + 600 = 2050 Gold
vs

+6 Intelligence, +15 Agility
Charged: Purge
10 Charges 600 Range
4 Second Duration 12 Second Cooldown
Passive: Feedback (Orb effect)
18 Mana Burned per Attack to Heroes
Costs: 1000 + 450 + 1550 = 3000 Gold
Sange und Diffusual Blade in upgegradeter (nice Denglish Skills here) Form:

+16 Agility
+16 Strength
+14 Damage
+14% incr movement speed, +14% increased attack speed
Effect: Maim
14% chance, -35% attack speed
-35% movement speed for 6 sec
Orb effects do not stack
Costs: 2050 + 2050 + 1000 = 5100 Gold
vs

+23 Agility
+6 Intellegence
+250 HP
Passive: Feedback
36 Mana Burned per Attack to Heroes
Active: Illusion
Creates 2 illusions of yourself that deals 40% damage and takes 300% damage
20 second duration, 40 second cooldown, 165 Mana Cost
Orb effects do not stack
Costs: 3000 + 1100 + 1400 = 5500 Gold
(Stand 6.51! Die Angaben von Sange/Sange&Yasha sind nicht up to date, da Juff/Thanx bissl faul sind, eh?

Nun Venge ist ein ziemlich durchschnittlicher Agi Hero,
wenn es ums Lategame geht gibt es viel bessere Alternativen.
Ein Grund weshalb sie oft nur als Ward- und Supportbitch gespielt wird,
zudem ist sie recht Itemunabhängig, sie braucht kaum Items um ihre Aufgabe
als Swaper und Carryfocuser zu erfüllen.
Eine Venge farmt von Natur aus nicht so gut, sie hat keinen Farmspell und eher schlechten Basedmg.
Außerdem soll sie auch nicht farmen sondern gangen,
weshalb sie oft nur mit Bracern+Boots+TP+Wards durch die Map düst.
Aber man munkelt, dass eine Venge auch mal ein bisschen mehr gefarmt bekommt,
sodass BoT und weitere Items im Inventar machbar sind.
Nun habe ich als weitere gute Items zum einen Sange und zum anderen Diffusual Blade.
Ich persönlich bin ein Fan von Manta Style auf Venge, weswegen Diffusual Blade ein muss ist.
Aber Sange und Sange&Yasha wurden in den neuen Version stark gebuffed
und sind somit nocht attraktiver für uns geworden, wobei sie auch schon davor gut auf einer CW Venge waren.
Sange gibt einem mehr HP durch Str, etwas das Venge dringend braucht. Zudem hat sie eine Chance auf Maim,
was nicht zu verachten ist! Der Upgrade zu Sange&Yasha gibt ihr dann nicht nur HP+Maim,
sondern auch noch Attackspeed und Damage womit sie ein bisschen im Damageausteilen helfen kann.
Diffusual Blade gibt einem +15 Agi und + 6 Int, somit AS, DMG und bisschen Mana.
Was aber das Diff aus macht ist der tolle Purge, dieser ist der Infernal Counter schlecht hin
und kann gegnerische Buffs weg purgen. Zudem ziemlich praktisch gegen Leute wie Troll,
die schnell zu hauen wollen und generell gut um jemanden nachzujagen und zu erwischen.
Das Upgrade zu Manta Style gibt einem dann auch noch zwei Illusionen,
welche
a) die Range von Command-Aura bisschen erhöhen
b) unseren Dmg-Output hochkurbeln
c) ziemlich gut zum pushen sind
d) Verwirrung stiften und uns ne nette Chance zum Überleben gibt
Natürlich sind die beiden Items Situationsabhängig.
Gegen einen Warlock mit Purge baut man natürlich eher ein Diffusual Blade als ein Sange.
Gegen Int-Nuker ist ein Sange besser, gibt uns HP und das Upgrade auch Dmg gegen die Nuker,
während Illus schnell weggenuked werden.
Man kann auch versuchen beide Items zu bekommen, was aber sowas von unwahrscheinlich ist,
dass ich euch diese Option erst gar nicht gebe.
Ich spiele Vengeful nicht zum ersten Mal und musste sie auch in CWs spielen.
Klar haben sich die CWs geändert, Venge wird kaum gepickt etc., Competive DotA entwickelt sich eben.
Aber ich würde sagen, dass ich weiß wie man Venge spielt.
Daher habe ich keine Lust auf Posts, die mir nichts neues sagen (Thanks for pointing the obvious!).
Lasst es also eher!
Wenn ihr eure Argumentation nicht basierend auf Praxiserfahrung belegen könnt, solltet ihr es echt lassen.
Mir ist vollkommen klar, dass ich die möglichen Poster somit um 92%-95% DotA-Inside Member gekürzt habe.
Aber wenn diese qualitativ gute Posts machen, kompensiert sich das schon

Danke im Voraus für alle die mir bei meinem derzeitigen Dilemma helfen können aka FME, Kuroky, Alex-, Shun und Co!
Euer Nyakes-