Status: dotainside.de

• Großen Dank an Phossy und Flummi für dieses extrem tolle Forum. Ich finde es einfach super von euch, dass ihr über Jahre hinweg die Zeit und das Geld aufgebracht habt um diese Page zu führen. Ich denke ihr könnt mit Stolz sagen, dass ihr etwas Großes und Wichtiges für deutschsprachige DotA-Community getan habt. Ich denke mal, dass dieses Forum die Hauptanlaufstelle für DotA Spieler ist/war. In diesem Sinne, VIELE DANK, die Zeit war großartig.

sup! nachfolgerforum
    Audiocomments by me

mouz.Twisted über mouz.Drayich schrieb:

...our captain and team-papa Dray...

Join #lowbob und #esl.radio
  • Will Flummi nicht eigentlich auch mal was sagen?
    Ich mein, klar Phossy hat das meinste gemacht und Flummi hat irgendwo GW gezockt..
    Aber sie ist doch auch Admin und könnte ruhig mal n Statement abgeben ob sie vielleicht beim neuen Forum mitmachen will oder sonstwas..
    von ihr hört man echt gar nix mehr.
  • Go ramius!

Btw,
    wurde von uns aus klar gesagt,
    dass wir Laien sind und uns nur darum kümmern,
    WEIL wir nicht wollen, dass die Community untergeht.
    Halt im Fall, dass sich niemand meldet.
    Da Ramius sich aber nun schön geoutet hat,
    GO Ramius Go!
  • Jomon seien traurig :(, obwohl das Forum in letzter Zeit eh den Bach runter ging.
    Naja, wieso kann man das Forum nicht einfach auf nen anderen Server übertragen, und n paar willigen Usern die Adminrechte geben ?
    Das übertragen vom Forum hat ja schon einmal mehr oder weniger geklappt.
  • och manno das geht doch nicht dotainside ohne forum :(

am bestens war wikrlich wenn man o-wie ubertragen könnte wenn sich wer findet der den server stellt
    :pferdeapfel :pferdeapfel
    :thumbsup: Ichsucheeinen DOTA clanoder ,,festes" Teamso zum spielen :thumbsup:
    bitte meldet euch :danke

Zitat von »FLoW«

höre nur emo den ganzen tag während ich mich ritze und mit meinen imaginären freunden zusammen weine
    lol du bist ja crank -.- doofer emo :bang ANTI EMO :messer
  • m-u-h schrieb:

Das ganze ist in Arbeit

d.h. das das Forum so in dieser Form erhalten bleibt (nur mit anderen admins?) oder war das darauf bezogen das man nach einer (allgemeinen bzw. anderen) Lösung sucht?

sry ich sollte vll warten bis jemand vom "dotainsideteam" ein offizielles statement abgibt aber ich bin nunmal neugierig :D
  • Phossy schrieb:

Konkrekt sieht es nun so aus, dass die Domain dotainside.de auf einen anderen Server umgezogen ist, wo nur noch die Hauptseite gehostet wird. Das Forum befindet sich noch auf dem alten Server und wird dort noch rund 6 Wochen laufen. Danach wird das Forum aller Wahrscheinlichkeit nach offline gehen. Dies hat viele Gründe, wobei die finanziellen Gründen für das Serverhosting weniger ausschlaggebend sind. Eher ist einfach die mangelnde Zeit das Forum und den Server zu betreuen der hauptsächliche Grund, warum diese Entscheidung nun so gefallen ist. Ich kann und möchte es auch einfach der Community nicht mehr zumuten, ein nicht gewartetes Forum benutzen zu müssen. Natürlich leisten unsere Moderatoren gute Arbeit, so dass das Forum auch in den letzten Wochen und Monaten gut gelaufen ist, aber die eigentliche Forumswartung und das Serverhosting für das Forum müssen halt auch betrieben werden und dies kostet viel Zeit. Zeit, die ich nicht mehr habe und deshalb das Forum aufgeben muss.

Es ist vielleicht etwas blöd gefragt, aber wenn es "nur" darum geht, dass die Administration zuviel Zeit beansprucht, warum findet sich da denn kein Ersatz?
    Es müssten sich in so einer großen Community doch bestimmt einige vertrauenswürdige Leute finden, die das Wissen und die Zeit haben, sich um die Serveradministration zu kümmern und das auch gerne tun würden (?)

Und wenn die finanziellen Kosten im Moment nicht so das Problem sind, kann man doch das Forum fürs erste auf den neuen Server legen (da wo im Moment Dotainside liegt) und einfach mal weiterlaufen lassen. Du sagst zwar, du möchtest der Community ein nicht gewartetes Forum nicht (mehr) zumuten, aber das wäre wohl allen immer noch lieber, als ganz auf das Forum zu verzichten.

Gruß,
    Harvox

iPimp schrieb:

wer dönerstag noch klar kommt um die uhrzeit ist low

ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

Aachen!!!!! wuuuuuuuuuuuuuuuhuu

edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

"Most popular gamecommands in pubs: -switch, -water red, -random agi"
  • Stand der Dinge:

Es gibt durchaus einige, auch kompetente, Interessenten die gewillt sind, das Forum in seiner derzeitigen Art weiterzuführen. Die Frage die sich jetzt stellt ist, wie und ob man die Daten (Postdaten, Userdaten, etc.) überträgt. Dies ist im moment das Problem an dem wir arbeiten, da aber auf jeden Fall noch 6 Wochen Zeit ist, sollten wir bis dahin auf jeden Fall eine Lösung gefunden haben. Wie diese aussieht lässt sich im moment, verständlicherweise, aber noch nicht sagen.
    till the end
  • War ne ziemlich geile Zeit hier.

Ich erinner mich immer noch gerne an Clan BroH usw. x)

in letzter zeit war ich ja nicht mehr so aktiv weile das forum ermmm nennen wir es anders geworden ist

Natürlich noch ein großes Lob an Phossy und Flummi. Ihr habt die 2 1/2 jahre richtig gute Arbeit geleistet.

Jetzt muss ich mir nen neues Forum mit vergleichbarem Offtopic Bereich suchen =(
    Wer Ironie findet darf sie behalten!!!

FSK 12 - Der Gute bekommt das Mädchen
    FSK 16 - Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 - Jeder bekommt das Mädchen
  • Wie gesagt, ich verstehe nicht wirklich, warum man das Forum jetzt schließen muss, wenn die Finanzierung allein nicht das Problem wäre. Selbst, wenn die Admins jetzt erstmal auf unbestimmte Zeit gar nichts dran machen würden, könnte man es doch einfach so weiterlaufen lassen, wie es ist? Die Moderatoren würden ihre Arbeit machen und die Community hätte ihr Forum. Phossy sagte zwar, dass er der Community ein schlechtes Forum nicht (mehr) zumuten möchte, aber das wäre trotzdem weitaus besser als gar kein Forum zu haben.

Es ist ja nicht so, dass das Forum nach einer Woche ohne Intensive Adminarbeit gleich völlig zusammenkracht, oder dass es von der Qualität absolut nicht zumutbar wäre, oder?
    (Ich sehe spontan auch nicht, was hier denn soo schlecht sein soll, dass man es sofort verbessern müsste)

Gruß,
    Harvox

iPimp schrieb:

wer dönerstag noch klar kommt um die uhrzeit ist low

ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

Aachen!!!!! wuuuuuuuuuuuuuuuhuu

edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

"Most popular gamecommands in pubs: -switch, -water red, -random agi"
  • Wäre nice wenn wir ab jetzt einen freibrief hätten so bobs wie ov4kill oder ulator- zu flamen :D

Caesar sagt:
    Wär schon geil!

Nicht

<FuenfZuEins>ich dodge auch ogrestuns mit sk
    <FuenfZuEins>kein scheiss
    <FuenfZuEins>!
    <BVB|Fe4n0r>laaaawl
    <BVB|Fe4n0r>liar
    <D0mb0>NOT
    <roflgrins>eh nich
  • also wie wärs wenn man die datenbank des forum dazu nutzt das ding noch einmal flott zu kriegen, damit man alles was wichtig ist wegsichern kann an beiträgen...

also ich schau da jetzt mal gezielt auf guides
    oder auch die hero-tabellen

greystar_ schrieb:

dotasource ist wie eine große familie

zugegebenermaßen

eine ziemlich behinderte familie.
  • Scheisse :(

Da komm ich gut gelaunt aus meinem abi-urlaub nach hause und dann seh ich das hier :(
    Echt schade, aber sicherlich verständlich

:danke an Phossy und Flummi für die tolle Leitung :danke an alle die sich um einen Ersatz bemühen
    # geile com