Status: dotainside.de

• das was ich am wenigsten verstehe ist, warum die ganzen leute, welche sich doch so an den überaus schlimmen und niwolosen treiben im forum stören, nicht einfach gegangen sind. Ich meine natürlich kann man gut und gerne zustände anprangern. Ich finde sierb hat mehr oder minder einfach recht mit seiner Meinung. Es wird in einem forum nie friede, freude und vorallem nicht nur eierkuchen geben, das liegt wohl an den selben gründen, weshalb es den vollendeten kommunismus auch nie geben wird. Ich denke einige kritik unter anderem von antitheos ging auch an mich. Und ja ich gebe offen zu, es stört mich, wenn irgendwelche noobs voller überzeugung ihren itembuild posten, und ihn für den einzig wahren und richtigen halten, ebenso wie die zahlreichen freds, die man sich hätte sparen können, wenn man auch nur ein paar wenige sekunden damit verbracht hätte, kurz nachzudenken (ob es jetzt suchfunktion ist, oder die drow ohne silence und arrow bzw. auf roaming gespielt, oder die tollen cw lineups oder die 19-1 public replays. Ja ich könnte stundenlang weiter aufzählen, was mich alles stört. 'Fakt ist aber, wenn mich wirklich jemand nett und freundlich um hilfe gefragt hat, habe ich ihm gern geholfen und vorallem habe ich ihm immer geholfen und nicht nur bei der hälfte solcher anfragen. Das man dann jedoch bei einer solcher uneinsichtigkeit von leuten, die offenbar keine ahnung von dota haben und ihre selbstüberzeugung einmal aggressiv und auslandend wird, ist hoffentlich auch verständlich. Ich habe versucht, dabei möglichst nicht persönlich zu werden, sondern lediglich den unfug, welcher gepostet wurde, zu widerlegen. Natürlich bin ich nicht perfekt und es mag auch sein, dass ich überreagiert habe, manchmal. Zu den flames, die nicht ernst gemeint sind, sondern eher als spaß und belustigung dienen, kann ich nur sagen, dass es uns bitte selbst überlassen sein soll, was wir für lustig befinden und was nicht. Und wenn es eben unsere art ist, so miteinander zu scherzen, soll es eure sache nicht sein. Diejenigen, die es stört, sollten es einfach überlesen, oder den betreffenden nutzer auf die ignore packen, das ist doch überhaupt kein problem. Trotzdem hat mir das forum sehr viel spaß gemacht, weil es einige leute gab, die wirklich ahnung hatten (um mal fme oder juff als beispiel zu nennen, oder your und antraxx im mechanicsbereich). Es gab noch viele andere, die entweder lustig waren und nett, es würde zulange dauern, sie alle aufzuzählen. Wenn dem nicht so wäre, gäbe es keinen grund für mich, solange hier zu verweilen.

Übrigens hätte ich überhaupt kein problem damit, 5-10€ für das forum zu bezahlen, ein forum, was quasi ein hobby von mir war, und mir viel spaß bereitet hat. Zu dem tollen bier argument von unserem rl owner da oben kann ich nur sagen, warum sollte ich für ein hobby von mir kein geld ausgeben? Nur weil es nicht im deinem ach so tollen rl stattfindet? Nein, das ist für mich sicher kein argument, was natürlich nicht heißt, dass ich nicht gerne bier und das forum für 10€ hätte.

Leztendlich fand ich das forum, mit all den mehr oder weniger coolen leuten hier ziemlich super, und würde mich wie schon mehrfach erwähnt, sehr über eine nachfolgeprojekt freuen.
  • Biete Phossy hiermit an eine Stunde im Monat für ihn arbeiten zu gehn damit er ungestört dem Forum fröhnen kann ;)

Um auch noch was konstruktives loszuwerden: Es hat ja nun nicht an den Moderatoren gelegen, da "Das Forum ist voller Spam und das verträgt mein Gemüt nicht" kein Grund zu sein scheint... Im Nachhinein dann über Pros und Cons der Beitragszensur zu reden ist eher müßig.

Aber mal ehrlich, 10€ für´s Forum spenden, daran soll´s nicht scheitern. Die Kurzweiligkeit die mir das Forum beschert hat ist bestimmt noch mehr wert :)
  • Alex[GP] schrieb:

Zu den flames, die nicht ernst gemeint sind, sondern eher als spaß und belustigung dienen, kann ich nur sagen, dass es uns bitte selbst überlassen sein soll, was wir für lustig befinden und was nicht. Und wenn es eben unsere art ist, so miteinander zu scherzen, soll es eure sache nicht sein.

Natürlich ist es jedem selbst überlassen was er für lustig befindet.

Aber das "miteinander" Scherzen richtet sich einfach gezielt gegen bestimmte Leute mit dem Ziel diese Leute möglichst schlecht zu machen, weil sie z.B. andere Meinungen vertreten. Sowas ist dann in meinen Augen auf Dauer nicht mehr lustig sondern einfach nur noch assozial.
    Wer Ironie findet darf sie behalten!!!

FSK 12 - Der Gute bekommt das Mädchen
    FSK 16 - Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 - Jeder bekommt das Mädchen
  • Knorke schrieb:

z.B. andere Meinungen vertreten.

Oh ja!

hoshi schrieb:

flames nerven einfach alle anderen und haben da nix zu suchen.
    wieso macht ihr DAS nich im chat?

Der Chat hat keinen Postcounter.
    Außerdem: was bringt Rumtrollen, wenn sich keiner drüber aufregt?

Enfool schrieb:

Aber mal ehrlich, 10€ für´s Forum spenden, daran soll´s nicht scheitern. Die Kurzweiligkeit die mir das Forum beschert hat ist bestimmt noch mehr wert :)

Daran liegt es ja auch nicht.
  • jau schade ums forum!

dickes lob un einen großen dank an phossy un den rest der verantwortlichen die über diese lange zeit hinweg dieses forum am laufen hielten!

gibts halt in zukunft nur noch allstars für mich... :( war hier immer gern unterwegs auch wenn mans net an meinen posts sieht.

nuja war ne gute zeit! :thumbsup:
  • Knorke schrieb:

Alex[GP] schrieb:

Zu den flames, die nicht ernst gemeint sind, sondern eher als spaß und belustigung dienen, kann ich nur sagen, dass es uns bitte selbst überlassen sein soll, was wir für lustig befinden und was nicht. Und wenn es eben unsere art ist, so miteinander zu scherzen, soll es eure sache nicht sein.

Natürlich ist es jedem selbst überlassen was er für lustig befindet.

Aber das "miteinander" Scherzen richtet sich einfach gezielt gegen bestimmte Leute mit dem Ziel diese Leute möglichst schlecht zu machen, weil sie z.B. andere Meinungen vertreten. Sowas ist dann in meinen Augen auf Dauer nicht mehr lustig sondern einfach nur noch assozial.

Die frage ist 1. ob man diese meinung verterten kann UND ES SINN MACHT, und die art und weise, wie diese Meinung vertreten wird, aber darum soll es wohl nicht gehen nun.
  • Verdammt..... ich mag dieses forum wirklich.. .war in letzter zeit etwas inaktiv und komme wieder und es wird aufgelöst... ich wünschte ich wäre nicht inaktiv gewesen, denn was ich hier erlebt habe, war immer schön und es hat mir spaß gemacht.... ich hoffe es gibt ein nachfolge forum
    .
  • und ich hab schon angefangen einen omni guide zuschreiben -.-'
    (der muss dann wohl noch bis zum neuen forum warten ^^ )

des forum hat mir viel geholfen. vorallem die guides. ohne die ich immer ein kacknoob geblieben wäre. is schon schade, dass es geclosed wird :(

aber mir is eine idee gekommen
    also wenn die nächste dota version rauskommt
    wird dieses forum geclosed
    und dass andere eröffnet.

wär doch mal ganz schön
  • Könnt ihr mal die Taschentücher wieder einstecken und die Tränen verwischen?
    1. Das Forum ist nicht tot, einen Ersatz wird es im schlimmsten Fall geben (kein InDota).
    2. Nur der Admin hört auf, so wie ich es verstanden habe wird das Forum von Raminus (?) weitergeführt, also bisher ist noch niemand gestorben....
    3. Die Com würde sich auch, wenn es kein Nachfolgeforum gibt, irgendwo wieder treffen und sei es nur im IRC....

Also alle mal ruhig bleiben ;)
  • Inwarcraft3.de

Also ich habe grad net so viel zeit also sry wenn ich net ALLES gelesen habe

@Phossy und Co

Redet mal mit "InWarcrraft3.de" darüber und zeigt ihnen DotAInside.de (falls sie DotAInside noch net kennen, was ich bezweifle)
    vllt richten sie ja für Euch/uns ein externes DotAInside.de Forum ein (oder sowas)

Bitte macht das mal

MFG gez: LORD

;(
    koins.de/anmeldung.php?g=8cf534e837248c92cfef657dbf036e08 auf dem link kann man sich koins erwerben und damit zB Headsets kaufen!
    Die KOINS sind umsonst!!!!
  • Yo, feniox hat Recht! (einmal/wiedermal?)

Radismus macht das und wird der neue "Betreiber" des Forums,
    der Mod-staff bleibt gleich wie bis her und wird nur bei Bedarf geändert.
    Also wird schon,

radismus = carry von DotAInside
    like np

Btw, naja tot jetzt nicht, aber Juff ist mehr oder weniger weg vom (Browser-) Fenster,
    da ihm niemand sagt was passiert ist :)
    Versucht sicherlich die ganze Zeit sich einzuloggen xD
  • LORD schrieb:

@Phossy und Co

Redet mal mit "InWarcrraft3.de" darüber und zeigt ihnen DotAInside.de (falls sie DotAInside noch net kennen, was ich bezweifle)
    vllt richten sie ja für Euch/uns ein externes DotAInside.de Forum ein (oder sowas)

Wird wohl nicht gemacht, da man sich gegenseitig hasst.
  • RE: Inwarcraft3.de

LORD schrieb:

Also ich habe grad net so viel zeit also sry wenn ich net ALLES gelesen habe

@Phossy und Co

Bitte macht das mal

;(

Bezweifle, dass "wir" aka Main Community,
    überhaupt Interesse hat inwarcraft zu joinen.
    Weil Inside >> InDotA

Und die wollen ja die "Insidefags" nicht haben.

Generell solltest du dich immer informieren,
    bevor du was postest.
    Wenn du dafür keine Zeit hast, haste auch keine Zeit zum posten.
  • sekayN- schrieb:

Wenn du dafür keine Zeit hast, haste auch keine Zeit zum posten.

Hat er wohl, wie er ja bewiesen hat.
    Oder vllt einfach nicht den Nerv, >150 Posts nach "wertvollen" Informationen zu durchforsten.

Der Vorschlag war ja an für sich nicht schlecht, dass ein Teil von beiden Seiten sich jeweils als die wahre Eite ansieht und den Rest als minderwertig, konnte er ja nicht riechen.
  • dass einzelne indota spinner die inside community als newbs / fags / was auch immer beschimpfen sollte jetzt nicht auf die gesamte community abstrahlen, immerhin sind dort auch einige überaus fähige leute unterwegs. mir gehts einfach darum dass das indota forum scheisse (ja, scheisse) ist und schrecklich aussieht und der betreiber, das ingame netzwerk, ziemlich ... bescheiden ist. aus diesen zwei gründen hätte ich überhaupt keine lust auf ein forum in diesem bereich.

ich hoffe ja wirklich dass ramius und seine helfer das gut hinbekommen und möglichst wenige community mitglieder sich aus dem staub machen nur weil das forum umzieht ...