zauberfresser

• zauberfresser

1.) Name - Name is noch offen ich will nix gewinnen ich hab einfach derbe bock drauf einen ähnlichen Helden demnächst zu spielen. Die erscheinung soll die eines Murlocks sein.

Bitte macht vorschläge und helft mir bei der gestaltung.

2.) Startwerte:

Stärke: 15 + 1.9/lvl
      Geschick: 20 + 2/lvl
      Intelligenz: 20 +1.6/lvl primäres Attribut

Grundschaden sollte modifizert sein um die Balance aufrecht zu erhalten: 30-40 auf lvl1

3.) Hintergrundgeschichte:

Denkt euch was aus, vielleich trag ich was nach.

4.) Skills:

Skill1:
      Level 1: Phasenlauf: Unsichtbarkeit und +ms jedoch können aktive Spells nicht eingesetzt werden und Angriff ist nicht möglich. Sofortige Sichtbarkeit auf Angriff(Ich hoffe das ist realisierbar)
      wenn man sichbar werden möchte, muss man halt in tower renn ^^
      -Manakosten: 75
      -Cooldown: 20Sekunden
      -Dauer: 10Sekunden
      -+5% MS
      Level 2:
      -Manakosten: 100
      -Dauer: 20Sekunden
      -+5% MS
      Level 3:
      -Manakosten: 125
      -Dauer: 30Sekunden
      -+10% MS
      Level 4:
      -Manakosten: 150
      -Dauer: 40Sekunden
      -+10% MS

Skill2:

Level 1: Zauberfressen: Passiv Wenn der Zauberfersser Magieschaden kassiert, erhält er Kurzzeitig einen Schadenbonus.
      -+20% des kassierten Magieschadens Dauer: 3Sekunden
      Level 2:
      -+40% des kassierten Magieschadens Dauer: 4Sekunden
      Level 3:
      -+60% des kassierten Magieschadens Dauer: 5Sekunden
      Level 4:
      -+80% des kassierten Magieschadens Dauer: 5Sekunden

Skill3:

Level 1: Arcaner Schild: Der Zauberfersser nutzt gefressene Magie um Kurzzeitig einen nahezu undurchdringlichen Schild zu aktivieren:
      nur eine kurze einleitende Animation danach nur noch im Aureninventar sichtbar um Gegener zu verwirren
      -Manakosten: 50
      -Dauer: 5 Sekunden
      -Cooldown: 10 Sekunden
      -Rüstungsbonus: 5 bzw 1 auf Verbündete gekastet
      Level 2:
      -Rüstungsbonus: 10 bzw 2 auf Verbündete gekastet
      Level 3:
      -Dauer: 6 Sekunden
      -Rüstungsbonus: 15 bzw 3 auf Verbündete gekastet
      Level 4:
      -Dauer: 6 Sekunden
      -Rüstungsbonus: 20 bzw 5 auf Verbündete gekastet

5.) Ultimate:

Magiewahn: Der Zauberfresser gerät in einen Magieverschlingwahn und absorbiert jegliche magischen Angriffe.

0.1 Sekunden später wird wird 110% des kassierten Magieschaden geheilt.

nur eine kurze einleitende Animation danach nur noch im Aureninventar sichtbar um Gegener zu verwirren.zB ausrufezeichen.

Level1:
      -Manakosten: 150
      -Coodown: 50 Sekunden
      -Dauer: 3 Sekunden

Level2:
      -Manakosten: 200

Level3:
      -Manakosten: 300
      -Dauer: 7 Sekunden

6.) Fazit:

Der Schildskill ist damit er auch gegen nichtnuker bestehen kann.
      Die Skills sind aufeinander Abgestimmt, mit Phasewalk wird zB in aoeRange von einer creependen Lina gerannt und ca 300 bonusdmg dankend angenommen und dann is die frage ob man das ulti Pünktlich einsetzt um nicht von laguna gebruzzelt zu werden, anderfalls stirbt lina mit2-4 hits.
      Die Idee ist es die gegner zu verwirren und so einen Tierischen Spaß an dem Zauberfresser zu haben. Die Realisierung von Phasewalk macht mir sorgen aber mit nem gewöhnlichen ww wär er wohl zu imba. Die neue und spassige Alternative zu antimage mit wenig leben aber escapeskill.
      wenig dmg aber wehe wenn er Nukes gefressen...

Mfg Mauf
    • langweilig und nicht gerade innovativ... wollte mal fragen wieso man ihn überhaubt focussen soll? der macht ZERO dmg oder irre ich mich da? als tank kann man ihn auch nicht spielen, da er zu wenig startlife hat... sorry aber nutzlos. außerdem würd ich nochmal mit nem duden in der hand drüberschauen. casten ist denglisch und hat nichts mit dem Kasten zu tun. und schaden "kassieren"? ist der bänker?

edit: natürlich kann man das wort auch als "abbekommen" nutzen, aber das ist nun mal umgangssprache und wenn man bedenkt das er immerhin eine helden idee schreibt, die zocker überzeugen sollen ( die sowieso über alles und jeden flamen :P ) dann sollte er sich die mühe machen und eine etwas passendere sprache benutzen. nutz statt "kassiert" doch einfach "erhält". kürzer und einfach besser.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fugo ()

Nice Meme

• fugo schrieb:

langweilig und nicht gerade innovativ... wollte mal fragen wieso man ihn überhaubt focussen soll? der macht ZERO dmg oder irre ich mich da? als tank kann man ihn auch nicht spielen, da er zu wenig startlife hat... sorry aber nutzlos. außerdem würd ich nochmal mit nem duden in der hand drüberschauen. casten ist denglisch und hat nichts mit dem Kasten zu tun. und schaden "kassieren"? ist der bänker?
      das wort kassieren kann man auch im sinne von abbekommen verwenden.. nur mal so btw.
    • hab ja gesagt das er noch zum weiterbauen ist, daher muss auch die sprache meiner meinung nach "nur" verständlich sein und nicht ausgefuchst und passend.

naja das mit den crits stimmt schon aber erst muste crits haben, und dann muss auch einer kommen, sonst läuft die lina einfach weg oder instagibt (was habt ihr alle gegen eingedeutschte worte) ihn. und die schadensreduzierung kommt zuerst, so das lina ult nur ca 790 dmg macht => X 0.8 is nichma insta mit crystalys.
      Und sont isser ja auch schwach, da muss lina sich halt überlegen ob sie ihn nuken möchte

ich dachte eher daran dass er zu schwach sei...

also zerfetzt ihn weiter ^^
    • MAUF schrieb:

hab ja gesagt das er noch zum weiterbauen ist, daher muss auch die sprache meiner meinung nach "nur" verständlich sein und nicht ausgefuchst und passend.

naja das mit den crits stimmt schon aber erst muste crits haben, und dann muss auch einer kommen, sonst läuft die lina einfach weg oder instagibt (was habt ihr alle gegen eingedeutschte worte) ihn. und die schadensreduzierung kommt zuerst, so das lina ult nur ca 790 dmg macht => X 0.8 is nichma insta mit crystalys.
      Und sont isser ja auch schwach, da muss lina sich halt überlegen ob sie ihn nuken möchte

ich dachte eher daran dass er zu schwach sei...

also zerfetzt ihn weiter ^^

NICHTMA INSTA MIT CRYSTALS LOL
      ich mein, der hat dafür ja auch ungefähr 6 schläge mit ~ 800 damage...
      des weiteren würd dem ein armlet einfach nur kranken damage geben...
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE