Laning der "neuen" CW helden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Also ich hab mir mal basierend auf die neuen Helden folgendes überlegt......
      (von sent ausgehend)
      huskar+loa (omni+viper)
      sf (puck/invoker/qop/ta/dk)
      shaker+tiny (shaker+potm/shaker+thd/tiny+thd)
      Spielbar?
      Also die helden in klammern sind alternativen wenn die wunschergebnisse nicht klappen.
    • spielbar ist vieles, solltest immer kucken dass man halt nicht zwei melees auf eine lane steckt da immer die gefahr besteht kaputt geharassed zu werden. zudem hast du keinen einzigen tier1 helden dabei - ich will nicht sagen dass qop potm und konsorten immernoch allererste wahl sein MÜSSEN, aber wenn man sie kriegt kann man dann noch nen jugger oder tide in den wald stellen für carry oder clash power. evtl würde ich mir auch überlegen je nach gegnerlineup die doppelstunner nach oben zu stellen und huskar / loa nach unten, da haben loa huskar viel mehr platz um lanedominanz aufzubauen und fürs chasen. sind ja beides nicht so die helden für instant schaden sondern eher helden die etwas zeit brauchen um ihren schaden rauszuhauen. das selbe gilt auch für viper + omni btw.
      außerdem kannst du die ganzen helden nicht "blind" kombinieren, loa / omni farmen zwar nicht direkt schlecht könnten aber probleme bekommen auf einer offensiven lane und gegen einen starken gegner als melees alleine wards und chicken zu besorgen. muss nicht unbedingt sein, KANN aber probleme machen je nachdem wie der gegner sich aufstellt.
    • Kotl kann auch Solo Bot gespielt werden, mit nem Furion im Jungle der dann mit Sprout ganked nen Gegner am Shockwave Evade hindert und Finished ist auch nice.
      Und Omni LoA find ich waste, find Omni mit Puck oder Omni/Viper viel stärker. LoA nur Solo mid oder Jungle und dann Radiance, bekommt er easy gefarmed !
      Kann natürlich auch sein das er ein besserer Supporter ist weil er generfed wurde.

Zum Darkseer: Wär doch wirklich Nice in Jungeln zu lassen (Ion Shell, Vacuum [Ofc]) auf der Bottom Lane Pitlord/WD sehr stark maledict, Stun, Firerain,Pit of Malefice - Tot ---> wegen Dot. Top Magnus Solo und Mid Silencer, wenn nciht auf jeden Fall Bannen! Im Clash bekommt Magnus die Ion Shell Initiatet mit Dagger Polarity, und der Rest des Teams haut ebenfalls alles Raus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Moonshade ()

• lol ne so wie du dir das vorstellst klappt das sowas von überhaupt garnicht

1. kotl solo bringt nix da ein kotl mit hohem level und krassen items für das team genauso nützlich ist wie ein kotl lvl5 und null items, also schickt man ihn garantiert NICHT solo, auch nicht in ner pusher taktik... lieber dual lane mit nem nuker und viel im wald ..

2. magnus solo top geht 100% schief (außer man ist scourge) aber als sentinel wird er auf der langen lane -zerstört- !

3. maledict first klar träum weiter ... pit maledict geht vor level5 schon fast garnicht, der pit hält erst dann lang genug dass der WD vorgelaufen kommen kann und selbst dann kriegt er höchstwarscheinlich nen stun reingedrückt oder frisst nukes / hits und stirbt während nichtmal sichergestellt ist dass der gegner überhaupt krepiert, immerhin hat pitlord wenn er pit maxt auch nicht grade die übermäßige nukepower

4. was soll silencer denn in dem lineup, hat keine aoe spells die irgendwie mit der magnus / wd kombo synergieren und einen silencer picken um das WD ulti durchzukriegen ist doch ziemlich übertrieben...
    • loa und viper / trax / huskar

TA ist verdammt nochmal nie underated gewesen @ flirt. asia einer der meißtgepicksten / gebannt helden und in den ganzen prides nur nie gespielt, da ausgeschlossen ausm hero pool.
      der ulti nerf gitb ihr zwar schwer zu nagen und hat sie von zu gut auf gut zurück berfördert IMO.

shaker kotl. kotl hat übrigens noch ne ganz nette synergie mitm neuen naix. oder shaker+ stunner opder ei9nfach nurn spam nuker.

omni + totrenn helden / random range dd , den er mit creeppull und heal und co supportert

darkseer jungle, oder mit vacuum aufe lane. würde aber jungle bevozugen. gut mit necro 3 oder shiva.

was auch recht mies war , war mal ne am + Storm lane. kann daran gelegen haben , das wir zwei int nuker gegen die hatgten. zumindest storm shielded am , er burnt in ruhe das mana weg, und falls man nicht weggerannt ist, kam storm außer sicherheit raus und hat nen aufgeladenn slow hit und nochn paar weiotere gemacht.

3er löane war ne zeit lang interesannt, aber nacvhedem junglling entdeckt wurde, ists nun meißt recht uninteressant.

im team sind kombis aus lich jugger oder shake oder luna ganz nice. häzfuig wirds dann schwer sich auszuscuhen, wie man nun am sichersten steht. entweder fragt einen das jugger ult oder das lich / shaeker ult kommt.

pitlord st sone sache. sein ult ist richtig genail. er kann auch mit frohem bot sehjr schnell auf radi farmen. er kann natürlich auch support wie necro farmen. ich fidn ers son bisl der shaker von scourge / zusammen mit axe ) umso mehr gegner da sind, umso effekztiver. isttn grandioser antipusher. verteidigen gewinnen und ganzes team vor gegenerbase porten.

lanen ist bissl schwer. einerseits könnte man solon , andererseits wirds schwer. wären nicht beide melee wäre eine kombo aus ihm und shaker sicher geil. fire rain , pit und kurz bevor pit endet, trappt der shaker die Gegner ein, so das sie durch ganzen firerain laufen. oder mb ausversehen doppelt inne pit
      Jan W:

"I hate those stupid cat pics!

Oh look! I'm so cute, because I violate the English language. "
    • pit kann doch einen helden nur einmal treffen, wenn ich mich richtig entsinne. stimmt natürlich, dass ta in der asia liga oft gespielt wurde, dass habe ich total vergessen. naja immer gebannt war sie anscheinend nicht, da ich sie nun schon zweimal in einem pro-replay gesehen habe. einmal von sk und ein ander mal von einem anderen clan, kA mehr welcher aber ich bin mir ziemlich sicher.
    • ich rede von sämtlichen prides, da war nähmlich TA zusammen mit meepo und co banned. kp wies im letzten war.

ich bin mir was pit betrifft nicht ganz sicher. kann man nicht, wenn man aus pit rausrennt nicht wieder reinrennen udn ist wieder gewurzelt?
      Jan W:

• PuresGras schrieb:

Alex[GP] schrieb:

toll dann macht die lina ulti halt zuerst used bottle und macht danach stun und hat trotzdem ihr potenzial genutzt.
      wennde es geschissen kriegst im clash 5v5 so schnell zu erkennen ob du manaleak druff hast, respekt...

also imo achtet man da als halbwegs intelligenter spieler natürlich rauf, weil es eben genau daran häng, wie viel du im clash machen kannst, und alle 2 secs mal nen blick ganz abschweifen zu lassen ist wohl nicht die welt, oder man achtet einfach auf kotl, also ich find das nicht so schwer oO

achja solo loa bzw. auf carry gespielt oder solo kotl halte ich für genauso blöd, wie irgendwelche pitlord darkseer oder witchdoc lanes eherlich gesagt. Darkseer farmt im jungle ungestört quasi besser als nen solohero 25 mins boots vanguard shivas sind np und level 9 nach 15 mins. ta kann ich nicht einschätzen, finde es aber extrem geil, dass man jetzt quasi ne auswahl aus 70 helden hat beim picken und denkbar ist vieles, was sinnvoll ist, wird sich noch zeigen.
    • kA was sich hier manche Leute für theorielanes zusammenbasteln... WD Magnus, Magnus solo, Kotl solo...

Ist doch irgendwie etwas weit von der Realität, oder? Klar ist SK ulti schwerer durchzukriegen, aber Shaker ulti ist nur im Clash ab midgame wirklich gleichwertig, sonst ist SK ulti immer noch extrem stark. Und den Armorreduce kann man mit nem Basilus-Lanepartner ganz gut ausgleichen.

Ich jedenfalls würde in der neuen Version gerne mehr Davion mit nem guten Zweitstunner wie Lesh/Lina sehen und vielleicht auch ein comeback von Pugna (mit Zeus?) oder eher was klassisches wie Maiden+Jugger. Bei Pugna habe ich sowieso nie ganz verstanden warum er einfach nicht mehr gespielt wurde.

Bei Omni bin ich immer noch zurückhaltend mit meinem Enthusiasmus, denn sein heal ist gegen nicht-dusselige Gegner wirklich schwierig effizient einzusetzen.

Insgesamt freue ich mich aber schon auf die neue Version, denn die Helden die seit zig Versionen in den Lineups drin sind wurden jetzt so weit auf den Grund der Tatsachen zurückgenerft, dass es jetzt durchaus wieder spielbare Alternativen gibt.
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • mitm stun / disabel trifft omni ehal eh udn außerdem ist es eh nen 360 hp heal. der dmg ist dazu nochn hammer bonus

lol und @ theorielanes. giles? magnus solo ist oft genutzt ( wenn magnus nicht gebannt ist) wenn man keine ahnung hat , ....
      Jan W:

• Count_Cocofang schrieb:

mitm stun / disabel trifft omni ehal eh udn außerdem ist es eh nen 360 hp heal. der dmg ist dazu nochn hammer bonus

lol und @ theorielanes. giles? magnus solo ist oft genutzt ( wenn magnus nicht gebannt ist) wenn man keine ahnung hat , ....

In der neuen Version?
      Oder Anno?
      Und was ist mit KotL solo wird oft genutzt?
      Jetzt husch zurück auf den Spielplatz...

Und ob Omni Heal wirklich mit einem einzigen Disable des Lanepartners trifft und ob man es dann noch als Heal nutzen kann, ist doch eher fraglich.

Omni mit Lanepartner war immer schwer, weil er einen Dominanten Lanepartner zwar supporten kann, aber dieser ist dann in 95% der Fälle Ranged und der Heal macht fast nie dmg und wenn er heal auf sich selbst benutzt wird sein dominanter Lanepartner gefocusst. Und der Heal kostet doch sehr viel mana für seinen kleinen Manapool.
    • kotl solo ist wirklich schwachsinn aber hauptsächlich eben deshalb weil er a) das viele mana nicht braucht und b) das team keinen vorteil von einem high level kotl hat... prinzipiell ist das sehr gut spielbar, die animation ist affengeil und die reichweite ziemlich hoch, außerdem ist der basedamage dank chakra ganz ordentlich. zudem kann man den gegner mit illuminate zum permanenten stellungsspiel zwingen und gleichzeitig gut farmen.

sinn machts trotzdem nicht aus den bereits genannten gründen.

magnus solo ist diese version genauso spielbar wie die version davor. bottle gibt mit runen ebensoviel mana und hp (man erinnere sich: vorher gabs nur die halbe füllung wenn man eine rune gefunden hat, jetzt ist die bottle wieder voll!) und ab level 5 ist mit perma harass durch wave nichtmehr gut kirschen essen daran hat sich nichts geändert. lediglich das ulti ist spürbar schwächer, das dürfte der eigentliche grund sein weshalb magnus an popularität verloren hat. in entsprechenden taktiken würde ich ihn aber nach wie vor picken und auch solo mitte spielen, wieso auch nicht?

omni heal kann auf der lane richtig hart ownen... kommt halt auf den gegner und den lanepartner an, aber was ist daran schlecht wenn man einen dominanten lanepartner optimal supportet und ihn ordentlich farmen lässt? grundsätzlich ist der omni heal kein spell den man direkt offensiv einsetzen muss oder kann wie stormbolt sondern ein situativer spell der wenn er trifft einen kampf auf der lane entscheiden kann. natürlich nicht gegen eine dual lane doppelt ranged aber gegen dual stunner melee / ranged kanns böse enden: beispielsweise viper permaharasst den melee auf <60% und falls die gegner einen go versuchen sollten und der heal trifft ist der melee stunner ziemlich tot.

mana ist mit einem basi und ein paar clarities garkein problem, man soll ja mit dem spell nicht agieren sondern reagieren.
    • FME schrieb:

omni heal kann auf der lane richtig hart ownen... kommt halt auf den gegner und den lanepartner an, aber was ist daran schlecht wenn man einen dominanten lanepartner optimal supportet und ihn ordentlich farmen lässt? grundsätzlich ist der omni heal kein spell den man direkt offensiv einsetzen muss oder kann wie stormbolt sondern ein situativer spell der wenn er trifft einen kampf auf der lane entscheiden kann. natürlich nicht gegen eine dual lane doppelt ranged aber gegen dual stunner melee / ranged kanns böse enden: beispielsweise viper permaharasst den melee auf <60% und falls die gegner einen go versuchen sollten und der heal trifft ist der melee stunner ziemlich tot.

mana ist mit einem basi und ein paar clarities garkein problem, man soll ja mit dem spell nicht agieren sondern reagieren.

Naja, klingt eher so als würde der Melee stunner automatisch SK sein =) Shaker zB steht ja eher selten neben seinem Opfer, außer er will nachstunnen mit Ulti/ET.

Ich sehe aber ein, dass Omni gegen eine Lane mit einem Melee Gegner nicht schlecht ist. Aber selbst da kann man nicht wirklich aggressiv ran gehen, also wenn eine Lane mit Omni gegen eine Solo Lane ran müsste, wäre es für Omni doch nur sehr schwer möglich im Offensiven mitzuwirken. Nur wenn der Partner go am Tower macht kann man dann noch mit Heal helfen.
      Außerdem ist er gegen 2 Ranged dann auch in der Defensive eindeutig schwächer und vorallem seine Supporter-Qualitäten nehmen sehr stark ab im Vergleich zu anderen (ob sie nun heilen können oder nicht), denn wenn (um deinem Beispiel zu folgen) eine Viper permaharasst und THD/Leshrac/Pugna/Lina mitmacht und die Gegner dann auf low-hp go machen, werden sie doch auch gegrillt.
      Und als Heal-Supporter gefällt mir Warlock/Dazzle (wenn nicht gebannt) dann doch besser, da Omni selbst kaum dominant ist und entsprechend wenig Carrier-Qualitäten

Ich sage ja nicht dass der Held mies ist, ich kann euren Optimusmus nur nicht teilen :)
      Eine gute Option ist Omni allerdings für Taktiken, in denen ein klarer Carry eingeplant ist oder in denen ein Held besonders entscheidend im Clash ist, denn so kann er mit Repel ausgezeichnet supporten. Das war er aber schon vorher.
      Man kann also sagen, dass Omni in manchen Situationen (Taktik/Melee auf der Lane) ein sehr guter Held geworden ist.
    • denke einer der stärksten 2er lanes ist potm+alchi...
      sein stun is einfach zu hart, und total spamable +der dmg auch nice ist und die range sowieso krank is...
      dann haut potm ganz easy nen 4-5 sek arrow rein
    • Black.Lo†us schrieb:

denke einer der stärksten 2er lanes ist potm+alchi...
      sein stun is einfach zu hart, und total spamable +der dmg auch nice ist und die range sowieso krank is...
      dann haut potm ganz easy nen 4-5 sek arrow rein

Nachdem ich das gelesen habe bin ich aufgestanden um das Spiel zu gucken, aber habe noch mal umgedreht, weil mir aufgefallen ist, dass Omni gerade diese Taktik mit Repel und Heal herrlich kontert ;)
    • Das, das mit dem Lineup schwachsinn war hab ich im nachhinein eingesehen, Das Kotl Solo einfach nicht viel Sinn macht stimmt auch...
      Aber Magnus laned Solo wirklich am besten, und man harassed den Gegner ja beinahe schon versehntlich mit den Wave Lasthits....
      Das das Lineup schwachsinn ist zeigt eben auch mal wieder wer die 25 meistgespielten Heros sind ... und Warum !

Edit : danke für die Kritik ...