Cent mit Shivas sinnvoll ???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Cent mit Shivas sinnvoll ???

Hi verehrte DI-Community

Hab in den letzten Tagen mal n paar AP´s gespielt und den lieben Centauren gepickt. Naja lieb ist relativ :D
    Hab den als jungle Cent gespielt und dies auch recht erfolgreich

Mein Itembuilt sieht dann meistens so aus:

Stout und consumables am anfang und dann auf eine Waagerechte Lane, je nach Team halt, dann bau ich mit n Vanguard, Helm of Doiminator und n Hood bei nuker/caster oder n Blademail, bei mehr Melee,je nach bedarf halt. Natürlich schieb ich zwischendurch Boots ein die dann später BoT werden. Danach kommt meistens der d4gg0r of gg ^^

jetzt das worum es eig geht, SHIVAS GUARD, dies baue ich mir dann als nächstes. Und zwar, weil:

-Es ein hervorragendes Tankitem ist, aufrgrund der +armor, der Freezeaura und dem Active
    -Es eine starke Synergie mit dem d4gg0r hat
    -Es nicht allzu Teuer ist, (4750) ist denke ich n Toppreis
    -Es nebenbei auch noch gute Mana gibt, die ja auch niht verkehrt ist.

Mein Endinventar im Idealfall sieht dann meistens so aus:

-Satanic --> als fortsetzung aus dem Helm, (jedoch bau ich Satanic immer nur ganz am Schluss, weil ich auf LVL 25 ca 3100 life habe, ohne Satanic)
    -Shivas Guard
    -BoT
    -HooD/Blademail
    -Vanguard
    -d4gg0r

Kritik ist erwünscht und gerne zulesen, jedoch geht es hier hauptsächlich um das Shivas, nicht um den Rest. :danke und :nospam

RAPTOR.Miou-Fanboi :hardlol:

Neulich im IRC:

[00:18:42] <+basher-> Warbringer mypenis mal
    [00:18:42] <+Warbringer> ich fang lieber erst gar nicht damit an
    [00:18:46] <+Warbringer> das letzte mal
    [00:18:48] <+Warbringer> hab ich
    [00:18:51] <+Warbringer> 5.71 gekriegt
    [00:18:51] <+Warbringer> ._.
    [00:19:07] <+basher-> Warbringer try out
    [00:19:11] <+Warbringer> !mypenis
    [00:19:12] <@Bubblegum> [ » Warbringer hat gar keinen Penis, sondern eine Muschi! « ]
    [00:19:14] <+basher-> xD
    [00:19:14] <+V-wie-Vendetta> ^^
    [00:19:15] <+V-wie-Vendetta> xDDD

:kkthxbye:
  • hood würd ich ihn fast jedem spiel blademails vorziehen
    vanguard is im late einfach schlecht, da gibst haufenweiße bessere alternativen

nun zum shivas:
    shivas is imho der cuirass der caster/int-dps-helden
    und da cuirass die gleiche armor gibt find ich das nützlicher als shivas
    also shivas wenns sein muss weil jemand schon cuirass hat und der cent nunmal armor braucht
    quets endeckt achtet mal auf die bäume in sentinel wald gibt es graue und im scoruge gibt es ormale gruene..
  • ich denke nach hood, bot, dagger, radi, was imo core auf cent ist, kann mans bestimmt bauen, weil man dann teamfights noch effizienter eröffnen kann. Glaub aber nicht wirklich, dass man das alles gefarmt bekommt.
    Bin mal gespannt, was die pro-clans mit dem item in zukunft so alles anstellen werden.

so far -> synergien sind mit cent auf jeden fall vorhanden, jedoch sollte man sich als cent zuerst auf radi konzentrieren, damit man auch den fokus abbekommt.
    Ein Optimist ist in der Regel der Zeitgenosse, der am ungenügensten informiert ist. :twak
  • 4700 (so viel kostets nämlich btw) finde ich ehrlichgesagt für ein bissl rüssi, ein mittelmäßiges active, eine höchstens ganz nette Aura und jede menge nutzloses mana überhaupt keinen guten preis.

Wenn man den Mystic Staff dann mal hat, reicht das Mana auch so vollkommen aus, d.h, man zahlt effektiv 2680 ( Rüstung mit Chainmail und Platemail gerechnet) nur für die Aura und das active, viel zu teuer.
    Vor allem ergibt sich mit dem build ein problem:
    Warum sollte man einen Helden, der viele hp und hohe rüstung hat, also kaum zu töten ist und auch noch schaden reflektiert denn bitte angreifen, wenn er höchstens im weg rummsteht aber keinerlei nennenswerten damage macht?
    Ein weiteres Problem bei deinem Build ist das Satanic. Ohne Damage leecht du einfach gar nichts, ein hot oder Butter wäre wenn du schon auf radi verzichten willst an dieser stelle viel sinnvoller.
    Nutzlos wäre der Centaure trotzdem, es geht nichts über radi auf einem Tank (außer bei axe).
    Radiance macht immolation, sehr gut zum pushen, farmen, totlaufen und fetter AoE schaden im Clash, zudem auch jede Menge physischen Schaden.
    Wenn du danach noch Rüstung willst, kauf AC, ist auch ein weiterer Grund zum focussen.
  • Wenn man Shiva baut, dann würd ichs früh bauen, sonst ist das Int total waste, da kannste dann besser nen Assault bauen oder wenn der vergeben ist, halt nur ne Plate Mail.

Also Baureihenfolge könnte so aussehen: Vanguard/HooD & Mystic Staff -> Dagger -> (BoT) -> Shiva

Aber wie auch schon über mir erwähnt, braucht er eigentlich andere Dinge am Anfang, Radi, Dagger, Bot, HooD. Danach würd ich Plate Mail/vit booster + Messerschmidts oder Necro oder S&Y ( :ugly ) >>> Shivas sehen. (wobei du natürlich erstmal soviel erfarmt bekommen musst ^^ )

Von daher würd ich sagen es passt zeitlich nicht rein. Da wo es gut wäre, braucht er andere dinge.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sweeper ()

• 1. mana ist absolut wasted
    2. das passiv hält den gegner eher davon ab dich anzugreifen - shivas ist ein eher defensives item für int helden welche sich melees vom hals halten wollen. logischerweise hat man weniger lust einen gegner anzugreifen der die angriffsgeschwindigkeit verlangsamt und dazu noch nen arsch voll rüstung hat. hier ist AC meilenweit überlegen - es gibt angriffsgeschwindigkeit und minusarmor, zwei gute gründe den AC träger schnellstmöglich auszuschalten.
    3. den disable brauchst du nicht, fast 3 sekunden stomp sind mehr als genug.
    4. es gibt so viele andere gute items auf cent - satanic, ac, radi, crit, bot, bkb, dagger, hot... wo soll man da noch ein shivas dazustecken wenn jedes dieser items besser ist? sogar ein guinsoo ist besser weil der disable viel stärker ist.

insgesamt ein ziemlich schlechtes item auf cent, würde ich nicht bauen.
  • find es wasted, wozu brauchste soviel mana?
    das kannste sowieso im clash nicht rausnuken mit deinen 2 nukes, bzw. 3..
    shivas ist ganz gut zum farmen aber verliert viele effektivität so länger das spiel dauert..
    ich würde mir lieber ein curiass bauen, wenn du unbedingt +armor brauchst, ansonsten ein dagon, damit hast du dann ein trippelnuke, der im clash ein wichtigen caster rausnehmen kann...
  • ok vielen dank schonmal :ok :ok :ok vorallem ahcos hat mich mal wieder überzeugt, auch wenn seine art etwas zu schreiben immer so gemein rüber kommt. :ugly

Ich kenne ja auch die Assault Variante und spiele sie im Normalfall auch. Ich wollte halt nur weure Meinung zum Shivas hören, welches halt vllt auf den ersten blick ne alternative darstellt, aber nicht so optimal wäre. Aber wie heisst es doch so schön: Wer nicht fragt, bleibt dumm !!!

RAPTOR.Miou-Fanboi :hardlol:

Neulich im IRC:

[00:18:42] <+basher-> Warbringer mypenis mal
    [00:18:42] <+Warbringer> ich fang lieber erst gar nicht damit an
    [00:18:46] <+Warbringer> das letzte mal
    [00:18:48] <+Warbringer> hab ich
    [00:18:51] <+Warbringer> 5.71 gekriegt
    [00:18:51] <+Warbringer> ._.
    [00:19:07] <+basher-> Warbringer try out
    [00:19:11] <+Warbringer> !mypenis
    [00:19:12] <@Bubblegum> [ » Warbringer hat gar keinen Penis, sondern eine Muschi! « ]
    [00:19:14] <+basher-> xD
    [00:19:14] <+V-wie-Vendetta> ^^
    [00:19:15] <+V-wie-Vendetta> xDDD

:kkthxbye:
  • shivas hat halt den vorteil das es in jeder phase des spiels ein starkes item ist.
    man kann auch shivas+AC bauen gibt +30 armor und das ownt hart.

€ prosti: Da alles zum Thema Shivas auf Cent gesagt wurde close ich hier mal. Alles weitere könnt ihr gerne in einem allgemeinen Bradwarden Itembuildthread klären.