Wer wird Europameister ?

• Matzomixxx schrieb:

fußball is reiner nationalismus und verbreitet nur hass und neid gegenüber anderen ländern

Jo.. Wer ist denn hier neidisch?

Mit Hexor im Ventrillo, er ist vor kurzem lvl 40 geworden.

"Seit dem Zeitpunkt an dem ich Garena installiert habe und lvl 1 war, wollte ich das Potm Icon haben."

"Ich hab das Potm Icon seit ich lvl 1 war^^"
  • Matzomixxx schrieb:

fußball is reiner nationalismus und verbreitet nur hass und neid gegenüber anderen ländern
    Wow wie passend dieses Zitat ist zu der Emotion die ich grade beim schreiben meines vorherigen Posts hatte. Eigentlich interessiert mich die EM überhaupt nicht und ich hoffe nur das Deutschland und Türkei möglichst bald rausfliegen damit Ruhe auf der Straße ist. Aber bei dem Titel wer wird Europameister war mein Gedankengang dann so:

1. Heimatland? Russland gewinnt!
    2. Mögliche Gegner? Deutschland stinkt!

Für einen kurzen Moment war ich irgendwie angepisst von Deutschland und das nur weil der Threadtitel mich fragt wer EM Meister wird. Interessant auf die ein oder andere Weise.
  • Matzomixxx schrieb:

du beweist gerade, das du absolut keine Ahnung hast! Gestern hab ich während dem feiern ein paar frustierte Portugiesen gesehen. Ich bin zu ihnen hin, hab ihnen die Hand gegeben und wir haben uns super verstanden. Ohne den Fußball wäre das nicht passiert.
    Du sprichst hier von einer kleinen Minderheit schlechter gewinner und schlechter verlierer.
    Fußball verbindet die Länder...

Und Vlad, du kannst einem Leid tun. Es ist wirklich schade, wenn man sich nicht mitfreuen kann sondern nur frustiert daheim hock und seine Zeit damit verbringt sich über andere zu ärgern. Wenn du das ganze mit Humor sehen würdest, würde es dir besser gehen, glaub ich.
  • Sierb schrieb:

Matzomixxx schrieb:

du beweist gerade, das du absolut keine Ahnung hast! Gestern hab ich während dem feiern ein paar frustierte Portugiesen gesehen. Ich bin zu ihnen hin, hab ihnen die Hand gegeben und wir haben uns super verstanden. Ohne den Fußball wäre das nicht passiert.
    Du sprichst hier von einer kleinen Minderheit schlechter gewinner und schlechter verlierer.
    Fußball verbindet die Länder...

Und Vlad, du kannst einem Leid tun. Es ist wirklich schade, wenn man sich nicht mitfreuen kann sondern nur frustiert daheim hock und seine Zeit damit verbringt sich über andere zu ärgern. Wenn du das ganze mit Humor sehen würdest, würde es dir besser gehen, glaub ich.

du sprichst genauso von einer minderheit.
    außerdem ist dir das phänomen der hooligans ein begriff oder?
    wenn sich ein paar kroaten mit ein paar was weiß ich türken zum beispiel auf der straße
    die köpfe einschlagen, weil sie im fußball verloren haben, dann ist das für dich ein "zusammenschweißen aller länder"?
    ich denke wohl eher nicht.

Fußball ist purer nationalismus. hätten die fans jetzt noch waffen, hätten wir nen weltkrieg auf unseren straßen.
  • Ohne Spaß: die Leute, die sich über das Gehupe aufregen, find ich sowas von peinlich! Gestern war auch so 'ne olle Frau auf der Straße und war sich am Aufregen. Das sind die einzigen Momente, wie ich in irgendeiner Form Hass spüre! Ich meine klar hat man gestern mal "Ladiadiadiadio! Portugal - H*rensöhne" mitgesungen, aber das ist ja nur aus Freude über den Sieg. Ich würde ja nicht zu nem Portugiesen gehen und denn irgendwie niedermachen (geschweige den beleidigen oder sogar attackieren), nur weil sein Land gegen uns verloren hat. Und überhaupt: so friedlich, wie gestern bei uns ca. 15.000 Leute (und ich war halt da, wo alleine mehr als 5 Tausend auf einem Marktplatz waren) gefeiert haben, kann man absolut nicht von Hass oder Gewalt sprechen. Die Polizei selbst wa total beeindruckt! Ein Mann musste in Gewahrsam genommen werden(gibt halt doch immer wieder Spinner), aber insgesamt ist so ein Fußballfest das genaue Gegenteil von Hass! Wenn man ausgelassen mit wildfremden Leuten im Arm auf "HUMBA" durch die Gegen hopst und grölt, ist das schon ein tolles Gefühl! Und eine EM/WM gibt's halt auch nur alle 2 Jahre, von daher sollen sich die Fußballmuffel beherrschen. Aber Mitfeiern ist immer noch die beste Therapie! =)

Edit:
    @ Matzomixxx:
    Was ist denn dan mit Religionen? Auch für'n A*sch? Sind alle (ich nenne es mal ganz generell) "Projekte", also eine gemeinsame Sache, für die man ist, schlecht? Du glaubst ja wohl nicht ernsthaft, dass Fußball da irgendwas ausmacht! Fanatische Selbstmordattentäter jagen sich für ihre Religion in die Luft. Habe noch nicht gehört, dass Fußballer das machen! Und wen sich irgendwelche Hirnverbrannten wirklich wegen Fußball den Schädel einschlagen, dann hätten sie es auch ohne Grund ("Was guckst du?!?") gemacht.
    I don't get ur point @ all...
    Aber auch irgendwo typisch deutsch: selbst die Sachen, die gut laufen und die viel mehr Positives als Negatives bringen, machen einige Pessimisten nieder. Schade. Und traurig.
  • Sierb schrieb:

Ich schätze deinen Versuch mir dabei zu helfen mein Leben ein wenig fröhlicher zu machen aber du hast mich falsch verstanden.
    Ich habe mich gestern gefreut das Deutschland gewonnen hat obwohl ich eigentlich wollte das sie rausfliegen. Aber das Spiel war einfach zu gut und spannend um ihnen den Sieg nicht zu gönnen. Und nein ich war auch nicht Zuhause.

Aber mit einer Sache hast du Recht. Ich ärgere mich gerne über andere Leute und Dinge. Tja was soll ich sagen, ich bin einfach so. Und ehrlich gesagt lebe ich ganz gut damit, da ich wegen kleinen unnötigen Dingen total ausrasten kann aber bei wichtigen Dingen bei denen es von Bedeutung ist die Fassung zu bewahren sehr ruhig bin. Das findest du wahrscheinlich armselig und seltsam. Aber hey, who cares? Ich lebe ziemlich gut so und ich habe für mich selbst die perfekte Balance aus Wut, Spass, Trauer und Freude gefunden und fühle mich wie ein junger Gott.

Achja arrogant und eingebildet bin ich auch noch um demjenigen der mir das gleich in einem Post an den Kopf werfen will vorweg zu nehmen.
  • Juff schrieb:

Ohne Spaß: die Leute, die sich über das Gehupe aufregen, find ich sowas von peinlich! Gestern war auch so 'ne olle Frau auf der Straße und war sich am Aufregen. Das sind die einzigen Momente, wie ich in irgendeiner Form Hass spüre! Ich meine klar hat man gestern mal "Ladiadiadiadio! Portugal - H*rensöhne" mitgesungen, aber das ist ja nur aus Freude über den Sieg. Ich würde ja nicht zu nem Portugiesen gehen und denn irgendwie niedermachen (geschweige den beleidigen oder sogar attackieren), nur weil sein Land gegen uns verloren hat. Und überhaupt: so friedlich, wie gestern bei uns ca. 15.000 Leute (und ich war halt da, wo alleine mehr als 5 Tausend auf einem Marktplatz waren) gefeiert haben, kann man absolut nicht von Hass oder Gewalt sprechen. Die Polizei selbst wa total beeindruckt! Ein Mann musste in Gewahrsam genommen werden(gibt halt doch immer wieder Spinner), aber insgesamt ist so ein Fußballfest das genaue Gegenteil von Hass! Wenn man ausgelassen mit wildfremden Leuten im Arm auf "HUMBA" durch die Gegen hopst und grölt, ist das schon ein tolles Gefühl! Und eine EM/WM gibt's halt auch nur alle 2 Jahre, von daher sollen sich die Fußballmuffel beherrschen. Aber Mitfeiern ist immer noch die beste Therapie! =)

Edit:
    @ Matzomixxx:
    Was ist denn dan mit Religionen? Auch für'n A*sch? Sind alle (ich nenne es mal ganz generell) "Projekte", also eine gemeinsame Sache, für die man ist, schlecht? Du glaubst ja wohl nicht ernsthaft, dass Fußball da irgendwas ausmacht! Fanatische Selbstmordattentäter jagen sich für ihre Religion in die Luft. Habe noch nicht gehört, dass Fußballer das machen! Und wen sich irgendwelche Hirnverbrannten wirklich wegen Fußball den Schädel einschlagen, dann hätten sie es auch ohne Grund ("Was guckst du?!?") gemacht.
    I don't get ur point @ all...
    Aber auch irgendwo typisch deutsch: selbst die Sachen, die gut laufen und die viel mehr Positives als Negatives bringen, machen einige Pessimisten nieder. Schade. Und traurig.

hab ich je behauptet, dass ich ein problem mit fußball habe? nein ich denke nicht, ok ist vielleicht so rübergekommen.
    trotz alledem ist mMn Fußball purer nationalismus, ich habe die em mit viel spaß und freude mitverfolgt, aber ist sie
    dennoch ein ewiger konkurrenzkampf der länder, der gerade in diesem sport schon teilweise ins Extreme geht.
    Ich meine wegen welcher sportart fliegen sonst so oft die fetzen?
    Ich habe kein problem mit fußball, ich wollte nur lediglich ein gegenargument auf sierbs post geben, in dem
    er behauptet, dass Fußball "zusammenschweißt". und ja "zusammenschweißt" ist absichtlich mit anführungszeichen
    geschrieben, weil ich nicht viel davon halte. Es stärkt lediglich das Nationalitätsbewusstsein (oder so ähnlich) und lässt die anderen außen vor, was mich wieder zu meiner "purer nationalismus" aussage bringt.

und zu deinem Argument Kirche: Wenn ich ehrlich bin halte ich nicht viel von Religion, Kirche was acuh immer.
    religionen verlieren mMn immer mehr ihren eigentlichen DaSeins-Zweck. Ursprünglich war sie ja da um Gemeinschaftsgefühl zu vermitteln,
    dem Menschen halt zu geben, den er nirgends anders findet usw. . doch mittlerweile ist sie eine einzige Gehirnwäsche und Massenmanipulation
    die so konservativ ist das ich immer mehr von ihr enttäuscht wurde/bin.
    aber zurück zu deiner aussage, ob ich denke dass projekte/gemeinschaften/zusammenschlüße nur schlecht sind?
    nein denke ich nicht. untereinander in der gruppe ist es auf jeden fall gut. Doch gibt es dann wieder außenstehende, die
    nicht dazugehören, was ich wieder perfekt mit meiner fußballaussage vergleichen kann.
    es ist einfach so, dass es zu deiner positiven seite, eben auch eine negative gibt.
    nur ist halt die frage, welche seite überwiegt?
  • von allen seiten fliegen gerade die verallgemeinerungen so daher das ist ja nurmehr lustig, keiner der letzten posts darf eigentl zur gänze ernst genommen werden, sonst ist man mal selber ordentlich doof! ;)
  • Ach Leute, wir freuen uns jetzt alle ne Runde und dann gehts allen besser!^^ Und kein Portugiese wird uns hassen.

Hooligans? Hörst du kein Radio? Die Veranstalter sind begeistert, wie klein die Gewalt ist. Und wann gibt es schon keine Gewalt, wenn 20k Menschen aufeinandertreffen?
  • Matzomixxx schrieb:

Und genau das meine ich ziemlich sicher beantworten zu können: die positiven Seiten (Argumente dafür hab ich ja wohl zu Genüge gebracht)! Irgenwo gibt es imem ein paar verrückte Idioten. Warum grad beim Fußball so oft & viel? Weil Fußball einfach der bei weitem populärste Sport ist, ganz einfach! :)
  • Vlad schrieb:

Россия выиграет! Вони Германии!

xaxaxa

Matzomixxx schrieb:

wenn sich ein paar kroaten mit ein paar was weiß ich türken zum beispiel auf der straße
    die köpfe einschlagen, weil sie im fußball verloren haben, dann ist das für dich ein "zusammenschweißen aller länder"?
    für manche ist das ein Hobby und die finden das geil, kp warum, andere können auch nicht verstehen, warum ich DotA spiele

Ich mache mir keine Gedanken, ob ich eine Fahne raushängen darf, ich mache es einfach! Bin ich jetzt ein schlechter Mensch? :(

Gröhlende Leute und Gehupe gibt es bei mir auch nicht, aber ich weiß ja nicht, in was für Ghettos ihr so alle wohnt :devilol

Russen, Türken und Portugiesen wohnen bei mir keine! kenne ich nur aus dem Fernsehen! So, und am Mittwoch ist Halbfinale gegen die Türkei! Darauf warte ich voller Begeisterung :thumbsup:
  • Juff schrieb:

Matzomixxx schrieb:

Und genau das meine ich ziemlich sicher beantworten zu können: die positiven Seiten (Argumente dafür hab ich ja wohl zu Genüge gebracht)! Irgenwo gibt es imem ein paar verrückte Idioten. Warum grad beim Fußball so oft & viel? Weil Fußball einfach der bei weitem populärste Sport ist, ganz einfach! :)

gut dann belassen wir es dabei. ;)
  • shimassy schrieb:

'olllaaaaaaaaaaand, wer sonst? ^^

Hab nun schon das 3 (oder sogar noch öfter ? kA) behauptet dass die Niederlande bei einer EM/WM gewinnt... irgendwann muss man ja mal recht haben und gegen die Oranjes werden auch die Deutschen keine Chance haben... tut mir leid für euch :P anyways gl vs kroatien/türkei
    Wie will eigendlich Holland gegen Deutschland spielen ? Geht ja gar nicht
  • Matzomixxx schrieb:

ich denke wohl eher nicht.
    :bird:

Nur weil ein paar Idioten nicht besseres zu tun haben ihren Frust auf diese Weise abzubauen scherst hier alle über einen Kamm, lächerlich.
    The shallow voice of the wind cries between these ebony wings
    The shallow cries of the wind sing a swansong for mankind...

Audioscrobbler

myspace.com/doobiedoom