Wer wird Europameister ?

• Sierb schrieb:

Luminaire schrieb:

. . .

Ich frag nicht mal nach dem Sinn, denn wenn es einen gibt, dann verstehe ich ihn bestimmt nicht. Unabhängig davon ob er nun über oder unter meinem geistigen Niveau ist.

Verdammt bist du geil... bei uns nennt man sowas Opfer ;)
    Verdammt bist do toll.... mein Held...

@EM: Deutschland soll heute rausfliegen, danach die Türkei... Dann hört dieser wiederliche Neonationalismus bis zur WM erstmal wieder auf und man kann sich wieder über normale Themen unterhalten. . .
  • jo ich freu mich auf das spiel zwischen unsren potenziellen finalkandidaten. wie hat lowtus so schön gesagt? deutschland spielt nur so gut wie sein gegner - in diesem sinne, GL russland / spanien!
  • soviel dusel fand ich jetzt nicht. Die beiden Tore der Türken waren Dusel und gehen beide auf einen Fehler von jeweils nur einem Deutschen zurück...

Na ja, ich finde, die Türken haben sich absolut super benommen gestern abend! Hab einigen die Hand gegeben. Ohne Fußball hätt ich das nicht gemacht. Wo ist der Typ der gesagt hat, Fußball erzeugt Hass zwischen den Ländern?
  • calcul8er schrieb:

Elektrolok schrieb:

wie sie hier jetzt alle ihre Fußballfachwissen äußern von wegen "Deutschland Rußland Finale!" "Deutschland is eh schon weiter und nicht mehr aufzuhalten" "Boah die Russen sind aber auch krass". Sind bestimmt die Idioten, die noch vor dem Portugalspiel eben jene gegen Holland im Finale gesehen haben... lächerlich. Auf derlei Geschwafel kann man getrost verzichten.

die Leute, die Russland im Finale sehen, haben alle eine doppelte Staatsbürgerschaft :>

nein :)
  • nicht viel dusel?

die meisten tore gehen von fehlern aus
    stellungsfehler beim ersten, das zweite hab ich nicht gesehen, das dritte war ein tormannfehler

also wenn du mir jetzt noch sagen willst die deutsche mannschaft hat gut bzw besser als die türkische dann hast du ein anderes spiel gesehen, die türken waren die ganze zeit überlegen, hatten mehr chancen, die deutschen glänzten durch abwesenheit vom ballack und fehlpässen!
    na wow...nichts desto trotz ist ds "typisch" und ich hoffe russland gewinnt heute, da die eine schwer einzushätzende mannschaft für deutschland ist (eher als spanien meiner meinung nach), wir werden sehen!
  • hoshi schrieb:

nicht viel dusel?

die meisten tore gehen von fehlern aus
    stellungsfehler beim ersten, das zweite hab ich nicht gesehen, das dritte war ein tormannfehler

also wenn du mir jetzt noch sagen willst die deutsche mannschaft hat gut bzw besser als die türkische dann hast du ein anderes spiel gesehen, die türken waren die ganze zeit überlegen, hatten mehr chancen, die deutschen glänzten durch abwesenheit vom ballack und fehlpässen!
    na wow...nichts desto trotz ist ds "typisch" und ich hoffe russland gewinnt heute, da die eine schwer einzushätzende mannschaft für deutschland ist (eher als spanien meiner meinung nach), wir werden sehen!

genau so wars...und wenn sie so im Finale spielen dann werden sie garantiert verlieren
  • feniox schrieb:

Dann hört dieser wiederliche Neonationalismus bis zur WM erstmal wieder auf

verblendet, aber enorm... das is nichts als gesunder patriotismus und in ALLEN anderen ländern mehr als normal.... aber ofc in good old germany NEONATIONALISMUS.... weil ich meine fahne schwenke und für mein land bin

selbiges zur dusel whatever diskussion... kann man sich nicht einfach mal über ein sieg freuen ohne ihn rechtfertigen zu wollen?
  • bommelwizard schrieb:

feniox schrieb:

Dann hört dieser wiederliche Neonationalismus bis zur WM erstmal wieder auf

verblendet, aber enorm... das is nichts als gesunder patriotismus und in ALLEN anderen ländern mehr als normal.... aber ofc in good old germany NEONATIONALISMUS.... weil ich meine fahne schwenke und für mein land bin

selbiges zur dusel whatever diskussion... kann man sich nicht einfach mal über ein sieg freuen ohne ihn rechtfertigen zu wollen?
    # Bei den Amis wird in der Schule jeden morgen die Nationalhymne gesungen und jeder aber JEDER hat das ganze Jahr über eine Ami Flagge am Haus hängen.
    ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
    Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
    und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.