Wer wird Europameister ?

• Sleepysimon schrieb:

bommelwizard schrieb:

feniox schrieb:

Dann hört dieser wiederliche Neonationalismus bis zur WM erstmal wieder auf

verblendet, aber enorm... das is nichts als gesunder patriotismus und in ALLEN anderen ländern mehr als normal.... aber ofc in good old germany NEONATIONALISMUS.... weil ich meine fahne schwenke und für mein land bin

selbiges zur dusel whatever diskussion... kann man sich nicht einfach mal über ein sieg freuen ohne ihn rechtfertigen zu wollen?
    # Bei den Amis wird in der Schule jeden morgen die Nationalhymne gesungen und jeder aber JEDER hat das ganze Jahr über eine Ami Flagge am Haus hängen.

ja und? wen intressieren die amis
    man sieht eh wies bei denen läuft. freiwillig würd ich dort nicht gerne leben wollen

und die deutschen hatten dusel, so wie sie es die ganze em über schon haben.
  • Meine Fresse hast du nix zu tun als in die EM Threads 2 Sekunden nach dem letzten Post zu schreiben, wie scheiße das alles is?

Mach dir n eigenen Anti-EM-Thread, da kannste mit Gleichgesinnten dann über Fussball und seine Verbindung zu Öberflächlichkeit, Nachahmerei und Nationalsozialismus diskutieren.

Hier geht es um die EM, um die Diskussion der Spiele und was man von den Mannschaften erwartet, dein "alles scheiße" Gelaber hat hier nix verlorn...
  • Thats_it! schrieb:

Meine Fresse hast du nix zu tun als in die EM Threads 2 Sekunden nach dem letzten Post zu schreiben, wie scheiße das alles is?

Mach dir n eigenen Anti-EM-Thread, da kannste mit Gleichgesinnten dann über Fussball und seine Verbindung zu Öberflächlichkeit, Nachahmerei und Nationalsozialismus diskutieren.

Hier geht es um die EM, um die Diskussion der Spiele und was man von den Mannschaften erwartet, dein "alles scheiße" Gelaber hat hier nix verlorn...
    aber sowas von

natürlich hatten die deutschen glück, aber genauso auch pech (thema elfer gestern) und genauso gehts den gegnern...
  • das war kein elfer (meiner meinung nach außerhalb des strafraums), des weiteren gab es eine fast idente szene wo cazim kazim am trikot gezogen wurde (meiner meinung auch außerhalb)...ausgleich :D
  • lern lesen...ich glaub dir is dein stolz ein wenig zu kopfe gestiegen...aber aufgrund dessen die augen der wahrheit zu verschliessen zeigt doch nur von viel mehr dummheit als alle andren hier zeigen oder?

hey, das spiel gegen portugal (da wiederhole ich mich gerne) war ein super spiel der deutschen, und soetwas werden sie sicher auch gegen spanien, jedoch nicht gegen russland zeigen!

und ja, ich bleibe bei der meinung das das deutsche team ein hochnässiger verein ist und bleibt, genauso wie ich die borussen und den fc bayern nicht mag, aber wir sind ja eh alle blöd und du hast die weisheit gepachtet!

wenn du nich diskutieren willst geh doch ins dotainside forum...achja bist du ja, ich entschuldige mich ;)
  • Finde auch, dass man nicht immer alles schlecht machen sollte.
    Stellt euch das mal aus der Sicht der Spieler und des Trainers vor:
    Ihr habt gewonnen, ob mit Dusel oder ohne, ihr habt halt gewonnen.
    Und nun tönt es von überall, wie viel Glück ihr doch hattet und dass ihr den Sieg überhaupt nicht verdient hättet und sowieso nix könnt.
    Sowas willst du als Spieler/Trainer nicht hören, vor Allem nicht so kurz vor dem wichtigsten Spiel des Jahres. Wenn diese Leute wirklich wollten, dass Deutschland gewinnt, dann müssten sie etwas Unterstützung geben, und nicht immer nur runtermachen und abwinken.
    Auch wenn es nur gut gemeinte Kritik ist: Die Spieler brauchen niemanden, der ihnen Tag für Tag sagt, wie schlecht doch alles war, damit sie im Spiel mit sich selbst und ihren Schwächen hadern. Das kann man machen wann man will, aber nicht mitten in einem großen Turnier.

Zum Spiel gestern gibts nich viel zu sagen, ich hätte es den Türken nach ihrem wirklich guten Spiel irgendwo gegönnt, aber es sollte eben nicht sein.
  • hast sicher recht, ich bin kein fan der deutschen mannschaft, ich rede sicher nicht alles schlecht, aber wieso sollte ICH es jetzt schön reden?

na sicher nicht, und gestern gibt es bis auf den sieg kaum etwas positivies zu sagen (ich könnt mich noch über schweinig und poldi auslassen :D ), aber wenn man will das hier die mannschaft nur hochgelobt wird dann sollte man vielleicht ein reines "pro deutschland" post aufmachen!
  • Hmm.. also von vornherein kann man hier nicht zu einer Einigung kommen, denke ich. Der eine übt gern Kritik aus, der andere kommt gut ohne klar, völlig verständlich.

Loben sollte man sie nicht, das haben sie nach dem Spiel gestern denke ich auch nicht verdient. Aber dieses ständige nörgeln und kritisieren kann man WENN MAN FÜR DEUTSCHLAND IST auch mal sein lassen, nur um die Jungs nicht psychisch zu belasten.
  • @hoshi und Luminaire: Ich finds ja eigentlich super, dass ihr so friedlich diskutiert (spricht für euch... insbesondere da dies sonst nur sehr selten in diesem Forum vorkommt) Trotzdem wär ich euch verbunden nächstes Mal PNs zu benutzen. Da es aber der Offtopic-Bereich ist störts denk ich mal nicht weiter.

Was war bei euch noch so nachm Spiel los? In Kiel gabs am Bahnhof n bisschen Zoff - mit relativ großem Polizeiaufgebot wurden die beiden Gruppen aber wieder getrennt...

€: Hab den Thread hier geschlossen, da es nicht mal mehr annähernd um das Topic ging und 2 EM-Threads imo sinnlos sind. Bei Widersprüchen bin ich offen mich per PN eines Besseren belehren zu lassen. mfg prosti