Guten Tag,
ich möchte euch ein paar Items, die mir so im Kopf rumgeistern vorstellen.
Angeregt wurde ich durch eines meiner Lieblingsitems: Shivas Guard.
Nun weiß ich natürlich, dass Shiva, zumindest in den alten Final Fantasy Teilen, eine Esper ist, die für das Element Wasser/Eis steht. Deswegen dachte ich mir, ob es nicht vielleicht interessant wäre entsprechende Items anderen Summons aus den FF-Spielen zu widmen.
Ifrits Sword
Crystalys (
2350)
Javelin (
1400)
Ifrit’s Sword (
1000)
Gesamtpreis:
4700
Story: In diesem flammenden Schwert ist die Seele des Feuers eingefangen. Jahrhunderte lang hat der feurige Geist in ihm in Händen verschiedenster Krieger Tod, Zerstörung und vor allem Feuer gebracht.
Aus diesen Werten:
- +16 Schaden
- 20% Chance auf 40 Bonusschaden
- +35 Schaden
- 10% Chance auf Critical Strike (1.75x Schaden)
Werden diese:
- +60 Schaden
- 20% Chance auf Critical Strike (1.75 Schaden)
- getroffene Gegner beginnen zu brennen (25 dmg/sec, hält 5 sec lang)
- Aktiv: Fire Spirit
Ifrit’s Sword wird in den Boden gerammt, woraufhin die Seele des Feuers aus dem Schwert steigt und die Feinde attackiert. Seine Attacken verursachen 100 Schaden und einen rasch um sich greifenden Flächenbrand, der 50 punkte pro sec verbrennt und 4 sec lang hält, aber stets neu angefacht werden kann. Ist die die Klinge abgekühlt, fliegt sie automatisch zu seinem Besitzer zurück und verursacht Schaden an kollidierenden Einheiten. (hält 20 sec, 100 sec CD, kostet 50 Mana und (200 hp?)) Während Ifrit’s Sword platziert ist, erhält man keine Boni durch Ifrit’s Sword.
Ich weiß, der Aktiv Text ist zu lang, sollte man ihn kürzen, Details verschweigen oder einfach Effekte rausnehmen?
Erklärung des Aktivs:
Durch Benutzen lässt sich ein unbeweglicher Ward platzieren. Dieser greift dann einfach mit einem angemessenen Attackspeed in der Nähe befindliche Einheiten an (so 400- 500 AoE denk ich). Wird ein Gegner vom Ward getroffen, beginnt er zu brennen. Dieser Brand verursacht 50 dmg/s und hört nach 4 sec wieder auf. Berührt die getroffene Einheit jedoch eine weitere, beginnt diese ebenfalls für 4 sec zu brennen, mit dem gleichen Werten und dem gleichen Berührungseffekt. D.h. steht ein gegnerischer Held im Radius des Wards und wird getroffen, fackelt er, sofern er sie berührt, eigene Creeps mit ab, die ihm dann, wenn er sich nicht schnell verzieht, wieder erneut anzünden können und er erneut für 4 sec brennt. Erst wenn das Schwert erloschen ist und zu seinem Besitzer zurückkehrt hören alle auf zu brennen (bzw vorher, wenn keiner mehr getroffen und berührt wird). Das Schwert kann ausserdem natürlich vor Ablauf der Zeit umgehauen werden, es kehrt dann einfach vorzeitig zu seinem Besitzer zurück. 400 hp und 10 Rüstung/Magieimmun sollte er schon haben denk ich. Movementspeed des zurückkehrenden Schwertes darf ruhig 522ms sein.
Wer denkt, dass das Aktiv zu stark ist, den möchte ich noch daran erinnert, dass einem, während der Ward steht, 60 Schaden, ein Crit und ein Burn fehlen, man also in dieser Zeit schwächer ist und sich eventuell gerade verziehen muss oder hinterm Ward verstecken..
Shiva’s Guard
Plate Mail (
1400)
Mystic Staff (
2700)
Shiva's Guard (
600)
Gesamtpreis:
4700
Diese magische Rüstung wurde einst von heiligen Irrlichtern in den Tiefen von Winterquell geschmiedet, und man sagt sie gehörte einer Göttin. Bis heute hat die Rüstung nichts von ihrer ehemaligen Macht eingebüsst.
+30 Intelligenz
+15 Rüstung
Freezing Aura (-25% Angriffsgeschwindigkeit)
Aktiv: Arctic Blast - Eine ringförmige Explosion, die alle Gegner für 4 Sek um 40% verlangsamt und 200 Schaden anrichtet. Eine Einheit kann frühestens alle 30 Sekunden wieder von Arctic Blast getroffen werden. (100 Mana, 30 Sek Cooldown)
Titan’s Helmet:
Hood of Defiance (
2475)
Nathrezim Buckler (
877)
Titan’s Helmet (
1048)
Gesamtpreis: (
4400)
Story: Die Zwerge von Ironforge haben in ihrem unerschöpflichen Eifer nach neuen Schätzen bis in die Herzen der Erde gewühlt. Eingeschlossen in einer Kristallkammer fanden sie diesen legendären Helm, der seinem Träger die Widerstandskraft eines Felsens verleiht.
Aus diesen Werten:
- +2 Stärke, Geschick, Intelligenz
- Aktiv: +2 Rüstung für Verbündete
- 8HP-Reg pro Sekunde
- 30% Magieschadenreduzierung
Werden diese Werte:
- + 5 Stärke, Geschick, Intelligenz
- + 10 HP-Reg pro Sekunde
- 30% Magieschadenreduzierung
- Passiv: Felsenaura
+5 Rüstung an Verbündete in 500 AoE
+10% Magieschadenreduzierung an Verbündete in 500AoE
-Aktiv: Steingestalt
Steingestalt lässt den Körper des Trägers zu einem Felsen werden. Dadurch erhöht sich seine Rüstung um 10, seine Magieresistenz um 20% und er reduziert jeden Schaden, den er erhalten würde, um 40. Dafür werden seine Glieder steif und er wird langsam (-100 ms). Hält 20 sec lang und lässt sich vorzeitig abschalten. (Mana 110, CD 49 sec)
Erklärung:
Ersichtlich werden, dass der Held unter Steingestalt steht, sollte:
1. an einem Buffsymbol alá
2. an einem Effekt, der die Einheit grau einfärbt/ ihr einen Grauton verpasst
Die Werte am Helden selbst in Steingestalt wären dann also:
+5 Stärke, Geschick, Intelligenz
+10 HP-Reg pro Sekunde
+15 Rüstung (5 Felsenaura + 10 Steingestalt)
+60% Magieschadenreduzierung (30% + 10%(Felsenaura)+20%(Steingestalt)
+40 dmg Schadensblock
-100 ms
Ramuh‘s Boots:
Hand of Midas (
1950)
Boots of Speed (
500)
Ramuh’s Boots (
1200)
Gesamtpreis: (
3650)
Story: So alt und unscheinbar wie Ramuh selbst, steckt in diesen Stiefeln weit mehr, als man ahnt. Einst wurden sie von den größten Magiern genutzt um auf einem Blitz zu reiten.
Aus diesen Werten:
- +50 ms
- +30% attackspeed
- Aktiv: Transmute
Werden diese Werte:
+80 ms
+40% Attackspeed
+20 Schaden
+Aktiv: Living Lightning
Ramuh’s Boots erlauben es seinem Träger sich von Zeit zu Zeit in einen Blitz zu verwandeln, der von Gegner zu Gegner springt und am Primärziel seine Agilityt x2 Schaden anrichtet. Springt 7 mal und wird bei jedem Sprung schwächer. Der Träger erhält seine ursprüngliche Form am zuletzt getroffenen Ziel zurück. Hat eine Reichweite von 800 AoE. Mit Living Lightning gekillte Creeps geben den doppelten Goldwert. (Mana 250, CD 40 sec)
Erklärung:
Ein bisschen wie ein unhandlicher Dagger und ein Kettenblitz in einem. Man klickt auf ein beliebiges Ziel, woraufhin der Hero verschwindet und von ihm aus ein Kettenblitz gestartet wird. Der Schaden errechnet sich aus dem Schaden des Helden (also 300 dmg bei 150 atp). Ist der Kettenblitz zu Ende erscheint der Held am zuletzt getroffenen Ziel. Man springt also erst einmal ein bisschen zwischen den Gegnern herum, bis man wirklich angreifen kann. Richtig eingesetzt kann man mit diesem Item natürlich auch prima flüchten oder Zaubern ausweichen aber es wird immer Glückssache bleiben wo man landet und wie sich der Blitz wirklich verhält. Während man ein Living Lightning ist, haben Auren und AoEZauber o.ä. des Helden keine Wirkung (Razor kann also nicht als Blitz durch die Gegner zucken, sie gleichzeitig mit seinem Ulti hauen und n Mekansm, das er gefunden hat, anschmeißen).
Solange der Held ein Blitz ist, sollte er evtl. auch kurz so aussehen:
ich möchte euch ein paar Items, die mir so im Kopf rumgeistern vorstellen.
Angeregt wurde ich durch eines meiner Lieblingsitems: Shivas Guard.
Nun weiß ich natürlich, dass Shiva, zumindest in den alten Final Fantasy Teilen, eine Esper ist, die für das Element Wasser/Eis steht. Deswegen dachte ich mir, ob es nicht vielleicht interessant wäre entsprechende Items anderen Summons aus den FF-Spielen zu widmen.







Gesamtpreis:

Story: In diesem flammenden Schwert ist die Seele des Feuers eingefangen. Jahrhunderte lang hat der feurige Geist in ihm in Händen verschiedenster Krieger Tod, Zerstörung und vor allem Feuer gebracht.
Aus diesen Werten:
- +16 Schaden
- 20% Chance auf 40 Bonusschaden
- +35 Schaden
- 10% Chance auf Critical Strike (1.75x Schaden)
Werden diese:
- +60 Schaden
- 20% Chance auf Critical Strike (1.75 Schaden)
- getroffene Gegner beginnen zu brennen (25 dmg/sec, hält 5 sec lang)
- Aktiv: Fire Spirit
Ifrit’s Sword wird in den Boden gerammt, woraufhin die Seele des Feuers aus dem Schwert steigt und die Feinde attackiert. Seine Attacken verursachen 100 Schaden und einen rasch um sich greifenden Flächenbrand, der 50 punkte pro sec verbrennt und 4 sec lang hält, aber stets neu angefacht werden kann. Ist die die Klinge abgekühlt, fliegt sie automatisch zu seinem Besitzer zurück und verursacht Schaden an kollidierenden Einheiten. (hält 20 sec, 100 sec CD, kostet 50 Mana und (200 hp?)) Während Ifrit’s Sword platziert ist, erhält man keine Boni durch Ifrit’s Sword.
Ich weiß, der Aktiv Text ist zu lang, sollte man ihn kürzen, Details verschweigen oder einfach Effekte rausnehmen?
Erklärung des Aktivs:
Durch Benutzen lässt sich ein unbeweglicher Ward platzieren. Dieser greift dann einfach mit einem angemessenen Attackspeed in der Nähe befindliche Einheiten an (so 400- 500 AoE denk ich). Wird ein Gegner vom Ward getroffen, beginnt er zu brennen. Dieser Brand verursacht 50 dmg/s und hört nach 4 sec wieder auf. Berührt die getroffene Einheit jedoch eine weitere, beginnt diese ebenfalls für 4 sec zu brennen, mit dem gleichen Werten und dem gleichen Berührungseffekt. D.h. steht ein gegnerischer Held im Radius des Wards und wird getroffen, fackelt er, sofern er sie berührt, eigene Creeps mit ab, die ihm dann, wenn er sich nicht schnell verzieht, wieder erneut anzünden können und er erneut für 4 sec brennt. Erst wenn das Schwert erloschen ist und zu seinem Besitzer zurückkehrt hören alle auf zu brennen (bzw vorher, wenn keiner mehr getroffen und berührt wird). Das Schwert kann ausserdem natürlich vor Ablauf der Zeit umgehauen werden, es kehrt dann einfach vorzeitig zu seinem Besitzer zurück. 400 hp und 10 Rüstung/Magieimmun sollte er schon haben denk ich. Movementspeed des zurückkehrenden Schwertes darf ruhig 522ms sein.
Wer denkt, dass das Aktiv zu stark ist, den möchte ich noch daran erinnert, dass einem, während der Ward steht, 60 Schaden, ein Crit und ein Burn fehlen, man also in dieser Zeit schwächer ist und sich eventuell gerade verziehen muss oder hinterm Ward verstecken..







Gesamtpreis:

Diese magische Rüstung wurde einst von heiligen Irrlichtern in den Tiefen von Winterquell geschmiedet, und man sagt sie gehörte einer Göttin. Bis heute hat die Rüstung nichts von ihrer ehemaligen Macht eingebüsst.
+30 Intelligenz
+15 Rüstung
Freezing Aura (-25% Angriffsgeschwindigkeit)
Aktiv: Arctic Blast - Eine ringförmige Explosion, die alle Gegner für 4 Sek um 40% verlangsamt und 200 Schaden anrichtet. Eine Einheit kann frühestens alle 30 Sekunden wieder von Arctic Blast getroffen werden. (100 Mana, 30 Sek Cooldown)







Gesamtpreis: (

Story: Die Zwerge von Ironforge haben in ihrem unerschöpflichen Eifer nach neuen Schätzen bis in die Herzen der Erde gewühlt. Eingeschlossen in einer Kristallkammer fanden sie diesen legendären Helm, der seinem Träger die Widerstandskraft eines Felsens verleiht.
Aus diesen Werten:
- +2 Stärke, Geschick, Intelligenz
- Aktiv: +2 Rüstung für Verbündete
- 8HP-Reg pro Sekunde
- 30% Magieschadenreduzierung
Werden diese Werte:
- + 5 Stärke, Geschick, Intelligenz
- + 10 HP-Reg pro Sekunde
- 30% Magieschadenreduzierung
- Passiv: Felsenaura
+5 Rüstung an Verbündete in 500 AoE
+10% Magieschadenreduzierung an Verbündete in 500AoE
-Aktiv: Steingestalt
Steingestalt lässt den Körper des Trägers zu einem Felsen werden. Dadurch erhöht sich seine Rüstung um 10, seine Magieresistenz um 20% und er reduziert jeden Schaden, den er erhalten würde, um 40. Dafür werden seine Glieder steif und er wird langsam (-100 ms). Hält 20 sec lang und lässt sich vorzeitig abschalten. (Mana 110, CD 49 sec)
Erklärung:
Ersichtlich werden, dass der Held unter Steingestalt steht, sollte:
1. an einem Buffsymbol alá

2. an einem Effekt, der die Einheit grau einfärbt/ ihr einen Grauton verpasst
Die Werte am Helden selbst in Steingestalt wären dann also:
+5 Stärke, Geschick, Intelligenz
+10 HP-Reg pro Sekunde
+15 Rüstung (5 Felsenaura + 10 Steingestalt)
+60% Magieschadenreduzierung (30% + 10%(Felsenaura)+20%(Steingestalt)
+40 dmg Schadensblock
-100 ms







Gesamtpreis: (

Story: So alt und unscheinbar wie Ramuh selbst, steckt in diesen Stiefeln weit mehr, als man ahnt. Einst wurden sie von den größten Magiern genutzt um auf einem Blitz zu reiten.
Aus diesen Werten:
- +50 ms
- +30% attackspeed
- Aktiv: Transmute
Werden diese Werte:
+80 ms
+40% Attackspeed
+20 Schaden
+Aktiv: Living Lightning
Ramuh’s Boots erlauben es seinem Träger sich von Zeit zu Zeit in einen Blitz zu verwandeln, der von Gegner zu Gegner springt und am Primärziel seine Agilityt x2 Schaden anrichtet. Springt 7 mal und wird bei jedem Sprung schwächer. Der Träger erhält seine ursprüngliche Form am zuletzt getroffenen Ziel zurück. Hat eine Reichweite von 800 AoE. Mit Living Lightning gekillte Creeps geben den doppelten Goldwert. (Mana 250, CD 40 sec)
Erklärung:
Ein bisschen wie ein unhandlicher Dagger und ein Kettenblitz in einem. Man klickt auf ein beliebiges Ziel, woraufhin der Hero verschwindet und von ihm aus ein Kettenblitz gestartet wird. Der Schaden errechnet sich aus dem Schaden des Helden (also 300 dmg bei 150 atp). Ist der Kettenblitz zu Ende erscheint der Held am zuletzt getroffenen Ziel. Man springt also erst einmal ein bisschen zwischen den Gegnern herum, bis man wirklich angreifen kann. Richtig eingesetzt kann man mit diesem Item natürlich auch prima flüchten oder Zaubern ausweichen aber es wird immer Glückssache bleiben wo man landet und wie sich der Blitz wirklich verhält. Während man ein Living Lightning ist, haben Auren und AoEZauber o.ä. des Helden keine Wirkung (Razor kann also nicht als Blitz durch die Gegner zucken, sie gleichzeitig mit seinem Ulti hauen und n Mekansm, das er gefunden hat, anschmeißen).
Solange der Held ein Blitz ist, sollte er evtl. auch kurz so aussehen:

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It is only the beginning
Strong will shall keep spreading
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