Sierb schrieb:
Du sagst, die Fahnen wurden von Nazis entwickelt? :D:D Sorry, sowas lustiges hab ich auf DI bisher noch nicht gelesen :D. Autsch!!!^^
Zum Thema:
Eine gewisse Autosuggestion ist wohl bei jedem großen "Massenevent" zu finden, da man bei solchen - vorausgesetzt man lässt sich ein wenig von den Massen mitreißen - nicht darum kommt, eine opportunitische Stellung einzunehmen. Sich der starken Mehrheit anzupassen und dabei auch mal schnell seine eigenen Prinzipien über den Haufen zu schmeißen ist (leider) doch etwas menschliches. Daraus resultiert eine starke Polarisierung, welche letztendlich im Einseitigen enden kann, was dem geneigten Individualisten natürlich ein großer Dorn im Auge ist. Das der Nationalstolz, der bei solchen Events im Vordergrund steht, auch mal schnell durch ein wenig zu viel Euphorie und ein paar Promille zu viel im Blut in blaknen Faschismus umschlägt, lässt sich nicht leugnen.
Ein schönes Beispiel dafür lieferten einige Idioten, welche nach dem Spiel Dt.-Turkei der Meinung waren, dass der Dönermann meines Vertrauens ihnen als Angehöriger der Verlierernation ein kostenloses Mal schulde.
Es ist allerdings nicht wahr, dass es prinzipiell ins Negative umschlagen muss. Ich habe beispielsweise während der letzten WM eine doch recht ausgeprägte Verbrüderung über die Nationen hinaus gemerkt - auch wenn diese dämlichen faschistoiden Nationswitzte, welche mittlerweile obligatorisch erscheinen, einfach unangebracht sind, selbst wenn sie nicht ernst gemeint wären.
Was mich allerdings ein wenig stört ist diese konformistisch faschistoide Einstellung, welche einige hier einbringen.
Thats_it! schrieb:
Und btw, mit euren kümmerlichen Versuchen, die Stimmung zu zerstören, löst ihr bei mir eher noch Schadenfreude aus, wenn ich daran denke, mit was für nem Gesicht ihr zu Hause sitzt und euch individuell fühlt, während draußen die Massen feiern, Autokorsos durch die Straßen ziehn und man einfach nur das Gemeinschaftsgefühl, die Verbindung tausender Leute durch ein Thema erlebt und genießt.
Diese Missverständnisse sind meiner meinung nach stark auf ein bestimmtes Persönlichkeitsmerkmal zurück zu führen, nämlich Introversion und Extraversion.
Bitte lesen, dann es ist ja bekannt: Bildung macht tolleranter.
PS: Beware: Yak is back!
Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."