Fußball und seine autosuggestive Wirkung - Offtopic

• Sierb schrieb:

Du sagst, die Fahnen wurden von Nazis entwickelt? :D:D Sorry, sowas lustiges hab ich auf DI bisher noch nicht gelesen :D. Autsch!!!^^
      Naja, es ist halt fraglich, in wie fern er das alles ernst gemeint hat und wo man eventuell auf einen ironischen Unterton hätte achten sollen. Allerdings muss ich gestehen, dass auch ich Probleme hatte, den genauen Standpunkt von calcul8er differenziert herauszufiltern, da ich ihn nur schlecht einschätzen kann.

Zum Thema:

Eine gewisse Autosuggestion ist wohl bei jedem großen "Massenevent" zu finden, da man bei solchen - vorausgesetzt man lässt sich ein wenig von den Massen mitreißen - nicht darum kommt, eine opportunitische Stellung einzunehmen. Sich der starken Mehrheit anzupassen und dabei auch mal schnell seine eigenen Prinzipien über den Haufen zu schmeißen ist (leider) doch etwas menschliches. Daraus resultiert eine starke Polarisierung, welche letztendlich im Einseitigen enden kann, was dem geneigten Individualisten natürlich ein großer Dorn im Auge ist. Das der Nationalstolz, der bei solchen Events im Vordergrund steht, auch mal schnell durch ein wenig zu viel Euphorie und ein paar Promille zu viel im Blut in blaknen Faschismus umschlägt, lässt sich nicht leugnen.
      Ein schönes Beispiel dafür lieferten einige Idioten, welche nach dem Spiel Dt.-Turkei der Meinung waren, dass der Dönermann meines Vertrauens ihnen als Angehöriger der Verlierernation ein kostenloses Mal schulde.

Es ist allerdings nicht wahr, dass es prinzipiell ins Negative umschlagen muss. Ich habe beispielsweise während der letzten WM eine doch recht ausgeprägte Verbrüderung über die Nationen hinaus gemerkt - auch wenn diese dämlichen faschistoiden Nationswitzte, welche mittlerweile obligatorisch erscheinen, einfach unangebracht sind, selbst wenn sie nicht ernst gemeint wären.

Was mich allerdings ein wenig stört ist diese konformistisch faschistoide Einstellung, welche einige hier einbringen.

Thats_it! schrieb:

Und btw, mit euren kümmerlichen Versuchen, die Stimmung zu zerstören, löst ihr bei mir eher noch Schadenfreude aus, wenn ich daran denke, mit was für nem Gesicht ihr zu Hause sitzt und euch individuell fühlt, während draußen die Massen feiern, Autokorsos durch die Straßen ziehn und man einfach nur das Gemeinschaftsgefühl, die Verbindung tausender Leute durch ein Thema erlebt und genießt.
      Solche Kommentare sind absolut unangebracht. Nicht jeder, der sich nicht von lauten Massen mitreißen lässt, bei dem keine Partystimmung unter tausenden Besoffenen aufkommt und der unter Fremden kein Gemeinschaftsgefühl empfindet ist jemand, der sich nur alternativ und individuell von der vermeintlich blöden Masse abkapseln will. Diese Meinung beruht auf unwissenheit und Ignoranz. Das Selbe gilt für diejenigen, welche den "Partyperople" unterstellen, dass sie dich in ihrer Uni- und Komformität den Ideologien des 3. Reiches nähern.

Diese Missverständnisse sind meiner meinung nach stark auf ein bestimmtes Persönlichkeitsmerkmal zurück zu führen, nämlich Introversion und Extraversion.
      Bitte lesen, dann es ist ja bekannt: Bildung macht tolleranter.

PS: Beware: Yak is back!

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • Ok, ich lese erst wieder seit kurzem im Forum, also nimm mir das nicht alzu übel :)

Schön dass ich gleich mal meine Meinung dargebracht habe. Den Fussbalthread hätte ich eh nicht gelesen :/
      Ich steh irgendwo zwischen den beiden extremen Meinungen.

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • Oh ja bitte.
      Alle Fußballfans rauskommen und sagen " Hey voll die MIesepeter müssen andauernd sagen das sie kein Fußball gucken ololo!!!!"

und dann kommen alle Antifans und sagen " Hey guck mal übertrieben Nationale Spackos die überall andqauernd sagen müssen wo sie Fußball gucken!!"

Das mit der "Meinung dauernd unterbringen" gilt nämlich eindeutig für beide Seiten.
      Ich persönlich lasse jedem seinen Spaß an der EM , kann verstehen wenn man sich über einen Sieg freut ( sind ja schließlich "unsere Jungs"), aber im Prinzip ist mir die EM völlig egal...
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • PzudemX schrieb:

Oh ja bitte.
      Alle Fußballfans rauskommen und sagen " Hey voll die MIesepeter müssen andauernd sagen das sie kein Fußball gucken ololo!!!!"

und dann kommen alle Antifans und sagen " Hey guck mal übertrieben Nationale Spackos die überall andqauernd sagen müssen wo sie Fußball gucken!!"

Das mit der "Meinung dauernd unterbringen" gilt nämlich eindeutig für beide Seiten.
      Ich persönlich lasse jedem seinen Spaß an der EM , kann verstehen wenn man sich über einen Sieg freut ( sind ja schließlich "unsere Jungs"), aber im Prinzip ist mir die EM völlig egal...
      Genau so sollte es laufen. Toleranz ist einfach wichtig.

Mir ist die EM sehr wichtig, da ich Fußball schon seit mehr als 10 Jahren verfolge und es mir einfach sehr wichtig ist. Aber genauso akzeptiere ich eben andere Meinungen und kann völlig verstehen, dass es nicht jeden interessiert (mir is z.B. auch egal, dass es gute deutsche Reiter gibt :P)

Was ich allerdings nicht verstehen kann ist, dass sich Leute über die Euphorie aufregen. Was bringt es sich darüber aufzuregen ? mal ehrlich.... kann doch nur Neid sein...

(eigentlich beteilig ich mich an solchen Diskussionen ja gar nicht. schon gar nicht in dem forum, da man hier sowieso nur versucht andere Leute "tot-zu-argumentieren. aber ich wollte hierzu mal meine Meinung preisgeben. viel spaß noch beim gegenseitig "kaputt-argumentieren")
    • Disaster schrieb:

PzudemX schrieb:

Oh ja bitte.

Genau so sollte es laufen. Toleranz ist einfach wichtig.

Mir ist die EM sehr wichtig, da ich Fußball schon seit mehr als 10 Jahren verfolge und es mir einfach sehr wichtig ist. Aber genauso akzeptiere ich eben andere Meinungen und kann völlig verstehen, dass es nicht jeden interessiert (mir is z.B. auch egal, dass es gute deutsche Reiter gibt :P)

Was ich allerdings nicht verstehen kann ist, dass sich Leute über die Euphorie aufregen. Was bringt es sich darüber aufzuregen ? mal ehrlich.... kann doch nur Neid sein...

(eigentlich beteilig ich mich an solchen Diskussionen ja gar nicht. schon gar nicht in dem forum, da man hier sowieso nur versucht andere Leute "tot-zu-argumentieren. aber ich wollte hierzu mal meine Meinung preisgeben. viel spaß noch beim gegenseitig "kaputt-argumentieren")
      wieso soll es neid sein wenn man sich über eine euphorie aufregt die künstlich herangezüchtet wird?
      ich habe mich zum beispiel nicht über die euphorie aufgeregt sondern lediglich über trendhopping und das atm so vieles so exzessiv betrieben wird das es sich binnen 1 jahr totläuft
    • Ich finde den Fußball der deutschen Nationalmannschaft extrem langweilig. Es wird viel zu viel hintenrum gespielt, die Spieler brauchen eine Ewigkeit um ohne Ball vorzurücken. Konter kann man bei dieser Mannschaft komplett vergessen. Dann eine ständige Nervosität (und darraus resultierender Fehler), die zeigt, dass selbst die Fußballer merken, dass sie nicht zu den besten gehören. Dazu muss ich sagen, dass die Mannschaft mich beim Portugal spiel sehr beeindruckt hat. So können und müssen sie spielen. Beim Türkeispiel haben sie wieder extrem zurück gerudert.

Der ganze Flaggenwahn geht mir auf den Geist. Ja, ich habe keinerlei Nationalstolz und ich sehe in Deutschland als Regierung und dessen Position in der EU mehr Negatives als Positives. Wenn ich sehe, wie manche Leute 4 oder mehr Flaggen ans Auto befestigen denke ich mir immer wie saublöd die doch sind. Ich meine: Jeder 8. Bundesbürger lebt in Armut, die Rohölpreise steigen jeden Tag und der Deutsche hat nicht besseres zu tun als sein Auto mit Flaggen auszubremsen um noch mehr Sprit zu verbrauchen. 2 Flaggen am Auto erhöhen den Spritverbrauch aufgrund des Luftwiderstands um 5-10%. Das ist reiner Hohn gegenüber Entwicklungsländern. Ich freue mich schon wenn Deutschland im Finale ein Déja-vu von 2002 erlebt und die EM vorbei ist. Dann verschwinden die blöden Dinger endlich.

Zum Thema Rechte und EM: Ich sag nicht, dass die ganze Fahnenschwenkerei und der Nationalwahn von Rechten inszeniert wurde. Aber sie profitieren ohne Zweifel davon. Besonders wenn Kleingeister wie Sierb daherkommen und so einen Scheiß
      Was ist gefährlich an Rechts?
      und
      Nazionalstolz ist extrem wichtig und fehlt Deutschland seit langem.
      von sich geben. Junge lern mal was über deutsche Geschichte.
      Was mich besonders erschreckt hat ist, dass es nach dem Türkeispiel zu übergriffen in Dresden kam. Und zwar von deutschen Rechtsradikalen auf türkische Geschäfte. Ich meine wie pervers ist das denn, die Türkei verliert, die Türken freuen sich zum Teil noch wegen 2. Heimat und dann zerschlagen deutsche Arschlöcher die Scheiben. Sowas kommt bei einer EM herraus. Grade auch wegen dem Alkohol

Eine Bitte noch: Hört mit dem blöden WIR auf. WIR werden nicht EMeister, WIR sind nicht im Finale, WIR haben keine Chancen. Das haben 19 Männer und ihre Betreuer. WIR sind ja auh nicht Papst.
      Audiocomments by me

mouz.Twisted über mouz.Drayich schrieb:

...our captain and team-papa Dray...

Join #lowbob und #esl.radio
    • paranoia]wSk[ schrieb:

Ich finde den Fußball der deutschen Nationalmannschaft extrem langweilig. Es wird viel zu viel hintenrum gespielt, die Spieler brauchen eine Ewigkeit um ohne Ball vorzurücken. Konter kann man bei dieser Mannschaft komplett vergessen. Dann eine ständige Nervosität (und darraus resultierender Fehler), die zeigt, dass selbst die Fußballer merken, dass sie nicht zu den besten gehören. Dazu muss ich sagen, dass die Mannschaft mich beim Portugal spiel sehr beeindruckt hat. So können und müssen sie spielen. Beim Türkeispiel haben sie wieder extrem zurück gerudert.

Der ganze Flaggenwahn geht mir auf den Geist. Ja, ich habe keinerlei Nationalstolz und ich sehe in Deutschland als Regierung und dessen Position in der EU mehr Negatives als Positives. Wenn ich sehe, wie manche Leute 4 oder mehr Flaggen ans Auto befestigen denke ich mir immer wie saublöd die doch sind. Ich meine: Jeder 8. Bundesbürger lebt in Armut, die Rohölpreise steigen jeden Tag und der Deutsche hat nicht besseres zu tun als sein Auto mit Flaggen auszubremsen um noch mehr Sprit zu verbrauchen. 2 Flaggen am Auto erhöhen den Spritverbrauch aufgrund des Luftwiderstands um 5-10%. Das ist reiner Hohn gegenüber Entwicklungsländern. Ich freue mich schon wenn Deutschland im Finale ein Déja-vu von 2002 erlebt und die EM vorbei ist. Dann verschwinden die blöden Dinger endlich.

Zum Thema Rechte und EM: Ich sag nicht, dass die ganze Fahnenschwenkerei und der Nationalwahn von Rechten inszeniert wurde. Aber sie profitieren ohne Zweifel davon. Besonders wenn Kleingeister wie Sierb daherkommen und so einen Scheiß
      Was ist gefährlich an Rechts?
      und
      Nazionalstolz ist extrem wichtig und fehlt Deutschland seit langem.
      von sich geben. Junge lern mal was über deutsche Geschichte.
      Was mich besonders erschreckt hat ist, dass es nach dem Türkeispiel zu übergriffen in Dresden kam. Und zwar von deutschen Rechtsradikalen auf türkische Geschäfte. Ich meine wie pervers ist das denn, die Türkei verliert, die Türken freuen sich zum Teil noch wegen 2. Heimat und dann zerschlagen deutsche Arschlöcher die Scheiben. Sowas kommt bei einer EM herraus. Grade auch wegen dem Alkohol

Eine Bitte noch: Hört mit dem blöden WIR auf. WIR werden nicht EMeister, WIR sind nicht im Finale, WIR haben keine Chancen. Das haben 19 Männer und ihre Betreuer. WIR sind ja auh nicht Papst.
      Der Papst repräsentiert auch nicht das deutsche Volk, die deutsche Nationalmannschaft hingegen sollte dies tun.
      Es gibt immer wieder Rechte Übergriffe auch ohne EM und EM schafft definitiv auch massive Verbrüderung, das ist zumindest mein Eindruck bisher gewesen.
      Es gibt überall Schattenseiten ,aber deswegen sollte man nicht die guten Seiten komplett verkennen, die in diesem Falle deutlich überwiegen.
      Das die Rohölpreise steigen, liegt nicht nur an Deutschland, sowie die gesamte deutsche Konjunktur nicht nur an Deutschland hängt.
      Alle Schuld auf Deutschland zu schieben, obwohl es internationale Gründe dafür gibt, ist einfach nicht fair der Regierung gegenüber.
      Und als ob wir wegen den Fahnen jetzt aufeinmal 400 Millionen Liter Sprit mehr verbrauchen....

Wenn wir alle schönen Dinge im Leben aussparen können wir wesentlich umweltfreundlicher und günstiger leben... tun wir deshalb trotzdem nicht, es kommt halt manchmal darauf an, wo man die Prioritäten setzt.

Das Sierb hier wie irgendein absoluter Klischee-Dorfdepp redet, wundert mich nicht wirklich...
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • paranoia]wSk[ schrieb:

Jeder 8. Bundesbürger lebt in Armut, die Rohölpreise steigen jeden Tag und der Deutsche hat nicht besseres zu tun als sein Auto mit Flaggen auszubremsen um noch mehr Sprit zu verbrauchen. 2 Flaggen am Auto erhöhen den Spritverbrauch aufgrund des Luftwiderstands um 5-10%. Das ist reiner Hohn gegenüber Entwicklungsländern.
      ach ja, die armen deutschen, müssen unter der brücke verhungern! ;(
      die Ölpreise steigen, ja, da kann Deutschland was dafür ;(
      so eine flagge sind peanuts und für die 5-10%, das glaube ich nicht wirklich ;(
      ich habs doch immer gesagt, hätte man den Trabant 601 mit seinen mörderischen 26 PS konsequent weiterentwickelt und diese Kapitalistenautos vernichtet, dann wäre das alles nicht so gekommen ;(

Deutschland ist schuld! WIR sind daran schuld! DU bist Deutschland!
    • Mein Gott wird hier ein Schwachsinn von sich gegeben, unglaublich. Aber dieser Thread fehlte hier natürlich noch.

Wenn man selber irgendetwas nicht macht kann man kein Fan davon sein? Wenn mein Vater kein Fußball spielt darf er keinen Verein anfeuern oder sich bei EM's, WM's für das Land in dem er über 50 Jahre lebt nicht freuen? Da fällt mir nicht viel zu ein. Sollte man Michael Schumacher seiner Zeit nur angefeuert haben, wenn man selbst Rennfahrer war?

Du sagst es it übertrieben, wenn man "steht auf wenn ihr Deutsche seid" singt und dazu aufsteht? Sagst im gleichen Satz aber "der sitzt dann ganz schnell wieder". Warum gehst du zu den Spielen ins Kino, wenn du keine Stimmung willst und Leute nervst mit deiner negativen Einstellung zu solchen Fangesängen. Man singt diese Lieder weil es ungeheuer viel Spaß macht. Finde diese politischen Aspekte sehr übertrieben. Das irgendwelche Chaoten ne Dönerbude in Dresden auseinander nehmen kommt leider bei solchen Großveranstaltungen immer vor, da gibt es kein Verständnis für, aber das mit der Masse direkt zu verbinden ist total falsch.

Wer nur den Fußball selbst genießen will soll zu Hause bleiben oder mit 2,3 Freunden gucken, wenn man aber zum Public Viewing oder ins Kino o.ä. geht dann ja wohl da dort die Stimmung genial ist.Oder natürlich "Weiber abschleppen und Gummi auffe Straßen lassen" ;)

Und 1 Flagge kostet 0,5L auf 100 km. Dann isst man mal ein Eis weniger im Sommer.

Schaut mal in Amerika, da hängt in jedem Garten ne Flagge ... hier ist das alle 2 Jahre lang der Fall und das auch erst seit 2006. Mal nen bischen den Ball flach halten ist da angesagt.

Lasst die Leute feiern, lasst sie Spaß haben - das Leben ist schon ernst genug.

Ich hab auch 2 Flaggen am Auto und geh in voller Deutschlandtracht zum Public Viewing, hupe bis in die Nacht und feier auf den Straßen mit teilweise fremden Menschen.
      Wenn das verwerflich ist möge man mich verurteilen :)

edit: hmm .. ich schreib oft du .... ich meinte im Großteil meines Posts Herrn Ghost :)
      V1per2k7: d_b

Cyber123: How do you make this inverted d?

Cyber123: Wait ... nevermind.
    • Der ganze Flaggenwahn geht mir auf den Geist. Ja, ich habe keinerlei Nationalstolz und ich sehe in Deutschland als Regierung und dessen Position in der EU mehr Negatives als Positives.
      Wie du unsere Regierung beurteilst hat imho nichts mit der Flagge zu tun. Das tragen der Flaggen symbolisiert in meinen Augen die Bereitschaft zu Feiern. Zudem kann es dafür sorgen das vor allem Jugendlich etwas haben worauf sie (ihrer Meinung nach) stolz sein können, was wohl gerade für deutsche Jugendliche, über denen die "Nazikeule",wie sich auch hier wieder zeigt, ja ständig schwebt, auch erleichternd sein kann. Das kann in meinen Augen sogar dazu führen das es rechte Ideen oder Gedankengüter schwerer haben, denn sorgt nicht fehlendes Selbstvertrauen zu abschottung, was doch immer eine Voraussetzung für Ausländerfeindlichkeit ist.
      Wenn ich sehe, wie manche Leute 4 oder mehr Flaggen ans Auto befestigen denke ich mir immer wie saublöd die doch sind.
      Da gibt es deutlich bessere Erkennungszeichen : )
      Ich meine: Jeder 8. Bundesbürger lebt in Armut, die Rohölpreise steigen jeden Tag und der Deutsche hat nicht besseres zu tun als sein Auto mit Flaggen auszubremsen um noch mehr Sprit zu verbrauchen
      Nah, das ist kein Argument und das weißt du auch selber. Es hätte keinen Unterschied gemacht, da hilft nichtmal Wunschdenken.
      Das ist reiner Hohn gegenüber Entwicklungsländern.
      Unser täglicher Konsum ist in überwältigendem Maße reiner Hohn gegenüber einem Großteil der Weltbevölkerung. Traurig, aber wahr.
      Zum Thema Rechte und EM: Ich sag nicht, dass die ganze Fahnenschwenkerei und der Nationalwahn von Rechten inszeniert wurde. Aber sie profitieren ohne Zweifel davon.
      Wie weiter oben bereits angesprochen wurde, bin ich mir nicht sicher ob man das so verallgemeinern kann. Zuerstmal ist die Bezeichnung Nationalwahn doch schon recht reißerisch und dürfte den kern der Sache garnicht treffen. Die Fahnen werden eher wie "Abitur Jahr X" Aufkleber verwendet, um zu zeigen das man für die "Party" bereit ist. Da Mittlerweile ja fast jedes Ereignis zum Feiern missbraucht wird, dürfte es dem Normalen Fahnenschwinger eher um das Auftreiben von Alkohol, denn um das schüren der Angst (ich ziehe hier Angst dem Wort Hass vor, weil es so schön mit der These harmoniert) vor Ausländern gehen. Übrigens gibt es eine ganze Menge Leute die mit zwei Fahnen rumlaufen, hier in Köln z.B. sieht (oder sah) man häufig Menschen mit einer Türkischen und einer Deutschen Fahne. Integration ohne den Verlust der Heimat kann so einfach sein : D

Sierb wurde schon genug kommentiert, jedoch bin ich der Meinung das Integration und Solidarität durch ein Gemeinschaftsgefühl, ob durch ein sportliches oder sonstiges Ereignis geschaffen, vorangetrieben werden können. Nationalstolz ist halt kein wirklich gut gewähltes Wort, genau wie die erste Aussage auf Unwissen schließen lässt.

Und zwar von deutschen Rechtsradikalen auf türkische Geschäfte. Ich meine wie pervers ist das denn, die Türkei verliert, die Türken freuen sich zum Teil noch wegen 2. Heimat und dann zerschlagen deutsche Arschlöcher die Scheiben. Sowas kommt bei einer EM herraus. Grade auch wegen dem Alkohol
      Ich will da garnicht viel schreiben, weil du es dir da viel zu einfach machst. Deswegen frage ich einfach:
      Haben Rechte randaliert weil Fußball gespielt wurde oder haben Rechte randaliert während / nachdem Fußball gespielt wurde?
      Fanden diese Übergriffe statt weil EM war oder fanden sie statt während EM war, bzw. fanden solche Vorfälle noch nie außerhalb einer EM statt?
      Trinkt der normale Feierwütige nur während der EM oder auch während der EM?

Übrigens mag ich persönlich kein Public Viewing. Ich bin nicht feierwütig und habe diese Neigung sich ständig und zu jeder Nichtigkeit vollkommen "Abzuschießen" bisher noch nicht verstanden. Nur bin ich nicht der Meinung das meine Ansichten dazu die einzig richtigen, mein verhalten das einzig wahre ist. Das nennt man glaub ich Toleranz oder so.
      Customkeys für Version 6.61b
      letztes Update: 17.07

[spoil]Also Leute ich habe ein großes Problem und brauche Rat...

Meine Freundin benimmt sich seit einer Weile schon ziemlich merkwürdig. Immer wenn sie einen Anruf kriegt in meiner Gegenwart wird sie auf einmal leise und fängt an zu nuscheln. Wenn sie SMS bekommt, löscht sie die sofort und lesen darf ich schon garnicht. Wenn sie in die Stadt geht, kommt sie ziemlich spät zurück, und ist angeblich mit irgendwelchen Freundinnen weg, die ich noch nicht kenne. Und immer wenn sie wegfährt nimmt sie nicht ihren Wagen, sondern 'ein Taxi' angeblich... Hallo?!
      Dann hab ich einmal als sie zurückkam Abends zufällig gesehen, dass das Taxi sie nicht vor die Tür bringt, sondern ans Ende der Straße...
      Und ehrlichgesagt konnte ich da nichtmal genau erkennen ob es ein Taxi war, ich vermute halt, dass jemand anderes die da fährt...
      Dann hatte ich eine Idee sozusagen, ich habe mein Auto einfach an die Ecke geparkt wo ihr 'Taxi' sie immer ablieferte. Wollte mich erstmal reinsetzen oder verstecken oder so, aber dann hätte sie mich viel zu leicht gesehen...
      So, dann eines Abends als ich hinterm Auto hockte und gewartet habe, dass sie zurückkommt, ist mir aufgefallen, dass hinten rechts am Kotflügel Rost ansetzt.
      Jetzt meine Frage an euch: Sollte ich den kompletten Kotflügel auswechseln, oder die Stelle einfach glattschmirgeln und überlackieren?[/spoil]
    • hab ich schon bemerkt ;)
      ganz einfach, weil sich keiner im kino mir vors bild zu stellen hat ^^ wenn ein tor fällt klar, aber nicht wenn so ein halbbesoffener prolet bischen rumbrüllt...
      ist wie "warum wurde jesus gekreuzigt?" "weil niemand, aber auch NIEMAND übers wasser läuft während chuck norris angelt..."
      und natürlich rockt die stimmung, waren auch zur wm auch mit in berlin (lag aber daran das wir zu der zeit da grad auf klassenfahrt waren) und klar gings da richtig fein ab. geile stimmung ;)
      feiern das das eigene land was hinbekommt oder eben die paar fußballspielenden gurken hat imho wenig mit irgendwelchen nazis zu tun...und warum denn nicht, die deutschen müssen sich doch eh immer hinter ihrer vergangenheit verstecken und sind immer die dummen und gehen als sündenbock hervor...
      aber was ich meine ist das es nicht nur direkt auf fußball ankommt (was aber imho doch übertrieben ist :P ) sondern solche sprüche wie "abcd :P ist unser leben" und sowas auch noch ernst meinen...
      außerdem find ichs lustig wenn eine riesige euphorie zusammenbricht :huh:
      und wenn ich wieder nüchtern bin werd ich mich fragen was ich fürn zeug geschrieben habe...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ghost ()

alle angaben sind wie immer ohne gewähr

• wooohooooo heute größtes public viewing in frankfurt commerzarena, wer is noch alles dabei? wooohooooooo, autosuggdingswirkung wie auch immer ftw!

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Es geht beim Fußball um Tore und nicht um die Endlösung.

Ich sehe nicht ein, warum man nicht Stolz auf sein Land sein darf, ohne sich dabei vorwerfen lassen zu müssen, dass man das jüdische Volk ausrotten will.

Ich finde gerade weil man hier rumstänkern kann, dass man das Land nicht mag, ist es doch ein tolles Land. Wers nicht mag darf gerne auswandern. Das ist doch auch schön. Und ich wette, die meisten, die hier gegen Nationalstolz sind, zahlen weder Steuern noch dürfen sie wählen.

Normalerweise gucke ich auch nicht gerne Fußball, aber bei dieser EM haben wir bisher jedes Spiel mal wieder mit der Familie zusammen vor dem Fernseher verbracht.
      Der Fußball ist doch Nebensache. Wichtig ist, was man daraus macht: Lebensfreude und Zusammenhalt.
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • wer sich von nazis beeinflussen lässt, muss ungebildet sein. und nur weil wir fahnen aus dem auto hängen lassen, wollen wir nicht damit deuten, wie stolz wir auf unser vaterland sind. was soll man denn anstelle der deutschlandflagge aus dem auto hängen lassen? löws kopf? die nationalelf? es gibt wohl kein einfacheres erkennungszeichen als die deutschlandflagge, dass einem zeigt, dass man fussballbegeisterter ist bzw. mitfiebert.

desweiteren bezweifle ich einfach mal, dass public viewing von nazis geschaffen wurde. wenn es von nazis erfunden wurde, warum heisst es dann nicht in etwa: "deutsches massenfussballgucken" oder so :D wenn ein nazi stolz darauf ist zu sagen "public viewing" ist von uns....wie peinlich. auch wenn es irgendwo so geschrieben steht, wohl sehr sehr zweifelhaft.

ich bin wohl noch einer der wenigen (in meinem bekanntenkreis), die fast kein spiel gesehen haben und es auch nicht wollten. mich persönlich langweilt der sport auch total an. dennoch treffe ich mich gerne mit freunden, um zusammen vorm fernseher ein spiel zu gucken. wenn du es so willst, dann ist das eine abgeschwächte form von public viewing... und ich bin der meinung, dass es genau dort auch ihren ursprung findet.

in einem punkt verbindet fussball und der nationalsozialismus sich dann doch:
      oberflächlich gesehen sind es sehr stupide parteien. mitgröhlen von melodien, die selbst ein kleinkind mitsummen kann und abkürzungen wie "schland" verleiten zum mitmachen (was meiner meinung nach nur dumme oder betrunkene menschen machen). bei den nazis stehen im gegensatz wohl die dümmsten parolen und handbewegungen.
      bei beiden parteien haben wir also (oberflächlich): dumme menschen und mitläufer (was miteinander stark zusammenhengt)

mfg

oddi :hoppel

edit: @prosti: die massen sind schon krass, die soundanlagen regen mich aber total auf...total schrill...ausserdem hamm die da jetzt den zaun w-ieder aufgestellt, damit man sich in die massen reinquetschen darf :'( 0,2 qm für jeden muss reichen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ODD! ()

• public viewing - beschreibt die aufbahrung toter vor der bestattung

daher ist dieser begriff völlig aus dem zusammenhang gerissen

danke für eure aufmerksamkeit, ich habe euch indem ihr das hier lest wertvolel zeit gestohlen :P