skill?

• in public games eben nicht! schau aufs topic ololololo und schweif nicht ab, ist eindeutig so, 2 gute spieler im Pub gleichen das team aus!

aber mich interressiert die Frage, was macht die pros in dota aus.
    • pros in dota hmm schnelle reaktionen, no rl, alle helden wissen, alle items wissen, map beherschen, gegebene tricks kennen, teamplay perfektionieren. Das machen Pros in dota aus, aber vorallem kein rl! ohne das aufzugeben no way, wie bei allen dingen die du überdurchschnittlich beherschen willst! hf gl gg gn8! halb 10!
    • die pros sind eben durch ihre erfahrung so stark. in dota ist man individuell nur so gut wie der char es einem erlaubt (+ items). im 5on5 (pro game) ist das timing wohl von größter bedeutung, dieses entscheided in den meisten fällen wie ein clash ausgeht.

dass pros kein rl haben ist mal ganz großer quark.
    • rofl klar ham pros kein reallife ich meine fußballspieler haben ja schließlich auch keine freundinnen oder gar frauen, und ich meine, wie kann jemand in etwas gut sein, und gleichzeitig noch ein leben haben, das ist doch unmöglich!
    • lal ich spiele nicht so oft wie andere hier und bin besser, ist das jetzt talent oder zufall?

erklärs mir tobi 8[

und no-rl flamer sollten sich lieber an ihrem rl freuen statt foren zu trollen
    • :backtotopic:

Mehr Skill bedeutet imo,
      eine höhere Chance ein "fehlerloses" nahezu "perfektes" Spiel zu machen.
      D.h. für mich die Situationen richtig einzuschätzen und adequat zu handeln,
      die bestmögliche Aktion zum richtigen Zeitpunkt machen, etc.
    • 0V3RD0S3 schrieb:

in den meisten fällen schon :D es gibt oft genug Leute die in nen tower rennen und dann gedisablet werden ala Frostbite . . jemand der logisch denkt würde das nichit tun :P und sowas ist bei mir logisches Denken
      naja ich kenn viele vollidioten die nicht in MG-Geschütze reinrennen würden, dennoch sind es Vollidioten
      Peace is everyone's buisness war is just buisness
    • I5h4n schrieb:

lal ich spiele nicht so oft wie andere hier und bin besser, ist das jetzt talent oder zufall?

erklärs mir tobi 8[

und no-rl flamer sollten sich lieber an ihrem rl freuen statt foren zu trollen
      das ist es, ob du in der lage bist pro zu werden oder nicht hängt vom talent ab!!! wenn du kein talent hast kannst 24/7 spilen und trotzdem wirste es nie schaffen. wennde jedoch über ein gewisses talent verfügst kannste es schaffen ohne dein rl zu vernachlässigen!!!!
    • Also ich glaube zu allererst gehört zum Skill eine gewisse Routine im Spiel.
      Damit meine ich: Wenn ich nen Helden picke und dann nach 25 Minuten ernsthaft überlegen muss, was ich denn jetzt mit dem für Items baue, ist das schonmal schlecht, da ich mich nicht mehr richtig auf den Rest des Spiels konzentrieren kann.
      Dazu gehört auch die Spielpraxis. Selbst wenn ich in der Theorie weiß, wie lasthitten, deny, etc. pp funktioniert muss ich das Timing dennoch selber ausprobieren, damit es vernünftig klappt.
      Logisches Denken gehört natürlich auch dazu. Wenn ich z.b. einen einzelnen Gegner im Wald sehe (Wards) die anderen 4 jedoch missing sind, sollte ich mir das vllt. 2 mal überlegen, ob ich da jetzt hinrenn um zu versuchen ihn zu töten (vllt. sind die anderen in seiner Nähe, wie sicher ist der Rückweg?).
      Die einzelnen Techniken gehört natürlich auch dazu. Welche das explizit sind, muss ich denk ich nicht nochmal ausführen, das haben schon ca. 40 Vorredner gemacht =).

@ Threadersteller:
      Deine ursprüngliche Frage war doch, was den Pro vom semi-pro unterscheidet bzw. den Pro ausmacht.
      Ich glaube, dass da Manners auch mit reingehören, weil wenn du nur flamst und heulst wirst du wohl nie Pro. (ganz kurz: "Pro" ist für mich kein Spieler, der durch besonderen Skill hervorsticht, sondern NUR der, der fürs zocken Geld bekommt. Alles andere würde ich als Semi-Pro bezeichnen.)
    • jk9r schrieb:

@ Threadersteller:
      Deine ursprüngliche Frage war doch, was den Pro vom semi-pro unterscheidet bzw. den Pro ausmacht.
      Ich glaube, dass da Manners auch mit reingehören, weil wenn du nur flamst und heulst wirst du wohl nie Pro. (ganz kurz: "Pro" ist für mich kein Spieler, der durch besonderen Skill hervorsticht, sondern NUR der, der fürs zocken Geld bekommt. Alles andere würde ich als Semi-Pro bezeichnen.)

intressiert niemand! aber dir zu liebe; highskill0r ;o)

pr0 bzw highskilled ist, wer; die folgen des nächsten zuges voraussieht, tricks wzb lasthit beherrscht, nicht riskifreudig ist und ne portion verstand besitzt! 8)

edit: + talent 8|
      +1 spammer

chicken? WTF
    • wenn ich da "nichtrisikofreudig" höre und an vigoss denke ... ach lassen wir das..

vom spielverhalten unterscheiden sich die pros auch stark, z.B. spielt Drayich recht ruhig und defensiv, während vigoss zum Teil auch im Early schon Tower-dived um einen Kill zu kriegen und dabei auch oft spielt.
      Qro spielt auch recht offensiv schon auf der Lane und "vernichtet alles was ihm im wege steht"
    • godmodez schrieb:

jk9r schrieb:

@ Threadersteller:

intressiert niemand! aber dir zu liebe; highskill0r ;o)

pr0 bzw highskilled ist, wer; die folgen des nächsten zuges voraussieht, tricks wzb lasthit beherrscht, nicht riskifreudig ist und ne portion verstand besitzt! 8)

edit: + talent 8|

wenn du lasthit als trick bezeichnest will ich gar nicht wissen in welchen dimensionen du dota spielst

und mangelnde risikofreudigkeit halte ich für ein gerücht. yamatehs gnadenlose qop die sich nahezu nichts hat entgehen lassen was harrass und kills angeht. wenn die nicht risikofreudig war dann weiß ich es auch nicht. ein unerwartetes tp hätte da auch schonmal hin und wieder seinen tod bedeutet. er hat dann abgewägt ob die mögliche ausbeute die risiken überwiegt und ist damit gut gefahren

jk9r hat damit schon gar nicht so unrecht. natürlich muss er gut sein aber man kann auch andere qualitäten aufweisen als nur gut spielen zu können. mir wäre jemand lieber der ab und zu was vergeigt, dafür aber gute kommandos gibt und die koordination super fördert :winken:

ich kann sehr gut lasthitten und kann definitiv die folgen meines handelns abschätzen. bin ich jetzt pro? :thumbsup:
    • Seren schrieb:

btw. dein geistiger abfall ist es viel eher der keinen interessiert.

ich meinte damit, es geht hier in diesem fred darum, was es braucht "pro" zu sein. nicht um die definition progamer, wie sie im wörterbuch steht.

risikiofreudig müsste man noch genauer definieren.

wollte dammit sagen, wenn einer als einzelner in ne horde gegner reinrasselt, in der hoffnung, einen zu killen und dann abhauen zu können.

das ganze ist halt einfach situations abhängig. der gegner reagiert nie gleich, von dem her ist es schwierig aussagen zu machen, die "stimmen".

anstelle trick kannste auch skill sagen. aber trotzdem, trick finde ich gar net so daneben, ist ansichtssache. hab grad kein anderes wort "gefunden".

dass jk9r falsch liegt, hab ich nicht gesagt...
      +1 spammer

chicken? WTF
    • godmodez schrieb:

Seren schrieb:

btw. dein geistiger abfall ist es viel eher der keinen interessiert.

ich meinte damit, es geht hier in diesem fred darum, was es braucht "pro" zu sein. nicht um die definition progamer, wie sie im wörterbuch steht.

risikiofreudig müsste man noch genauer definieren.

wollte dammit sagen, wenn einer als einzelner in ne horde gegner reinrasselt, in der hoffnung, einen zu killen und dann abhauen zu können.

das ganze ist halt einfach situations abhängig. der gegner reagiert nie gleich, von dem her ist es schwierig aussagen zu machen, die "stimmen".

anstelle trick kannste auch skill sagen. aber trotzdem, trick finde ich gar net so daneben, ist ansichtssache. hab grad kein anderes wort "gefunden".

dass jk9r falsch liegt, hab ich nicht gesagt...
      zwischen risikofreudig und hoffnung besteht ein großer unterschied

ab lowskill sollte lasthit im schlaf beherrscht werden können.

timing und kontinuität sind sachen die sich auswirken. lasthit steht da eig gar nicht mehr zur debatte

edith sagt: und zwischen lasthitten und lasthitten gegen gegner die wissen was sie tun liegt auch noch ne ganze menge