Rattletrap - Clockwerk Goblin

• Findet eigentlich noch irgendjemand das der Käfig total doof aussieht? :ugly:
      Die Rakete ist ziemlich gut zum Scouten, man kann ja sogar beide Runenspots absuchen oder einfach mal dem gegnerischen Wald absuchen. Warum hier manche meine er sei Imba versteh ich aber net oO
      Customkeys für Version 6.61b
      letztes Update: 17.07

[spoil]Also Leute ich habe ein großes Problem und brauche Rat...

Meine Freundin benimmt sich seit einer Weile schon ziemlich merkwürdig. Immer wenn sie einen Anruf kriegt in meiner Gegenwart wird sie auf einmal leise und fängt an zu nuscheln. Wenn sie SMS bekommt, löscht sie die sofort und lesen darf ich schon garnicht. Wenn sie in die Stadt geht, kommt sie ziemlich spät zurück, und ist angeblich mit irgendwelchen Freundinnen weg, die ich noch nicht kenne. Und immer wenn sie wegfährt nimmt sie nicht ihren Wagen, sondern 'ein Taxi' angeblich... Hallo?!
      Dann hab ich einmal als sie zurückkam Abends zufällig gesehen, dass das Taxi sie nicht vor die Tür bringt, sondern ans Ende der Straße...
      Und ehrlichgesagt konnte ich da nichtmal genau erkennen ob es ein Taxi war, ich vermute halt, dass jemand anderes die da fährt...
      Dann hatte ich eine Idee sozusagen, ich habe mein Auto einfach an die Ecke geparkt wo ihr 'Taxi' sie immer ablieferte. Wollte mich erstmal reinsetzen oder verstecken oder so, aber dann hätte sie mich viel zu leicht gesehen...
      So, dann eines Abends als ich hinterm Auto hockte und gewartet habe, dass sie zurückkommt, ist mir aufgefallen, dass hinten rechts am Kotflügel Rost ansetzt.
      Jetzt meine Frage an euch: Sollte ich den kompletten Kotflügel auswechseln, oder die Stelle einfach glattschmirgeln und überlackieren?[/spoil]
    • Incognito schrieb:

3 hits um den käfig zu zerstören finde ich n bisschen wenig, vor allem gegen ne doublelane ist der gegner da ratzfatz wieder draußen

Ich würde spontan sagen dass das ziemlich egal ist da man aufgrund des knockbacks eh nicht in den käfig reinkommt...

<FuenfZuEins>ich dodge auch ogrestuns mit sk
      <FuenfZuEins>kein scheiss
      <FuenfZuEins>!
      <BVB|Fe4n0r>laaaawl
      <BVB|Fe4n0r>liar
      <D0mb0>NOT
      <roflgrins>eh nich
    • Ich weiß nicht sorecht was ich von dem neuen Hero halten soll auf den ersten Blick hat er das falsche hauptattribut wenn man so die skills ansieht aber hab ihn jetz schon paar mal gespielt und muss sagen er is eig ganz geil!!!
    • @taken: Nerubian Assassin hat auch agility als main attribut, trotzdem ist er der tripplespell+dagon nuker welcher nullis baut. Gibt einige solchen Helden.

Imo sollte man anfangs 2 Bracer bauen, boots und bottle kaufen und dann bis zum radiance/shivas (ich bevorzuge radiance) farmen und gangen. Sobald radi/shivas fertig ist das Game beenden, der Clockwork Goblin ist wie Pudge ein Midgamer.

Bei Shivas und dem Edict-Skill gibt es zwar ne schöne Synergie (gegner will angreifen, ist aber verlangsamt, ministun bevor attackani fertig), aber Radiance macht verdammt viel Schaden, man kann damit pushen und auch tanken.
    • der held ist wider erwartens doch relativ ätzend auf der lane. die rockets kann er wirklich spammen durch die geringen manakosten, für low-hp-helden durchaus ein problem. insgesamt hat er einige gemeinsamkeiten mit pudge was das verhalten angeht welches seine gegner an den tag legen müssen um ihn gut zu kontern. auf GARKEINEN FALL im early / frühen midgame 1n1 situationen entstehen lassen, der ministun ownt so ziemlich alles mit animationen, d.h. man kriegt die meisten spells mit animation nichtmehr durch und kann auch nichtmehr angreifen da der ministun spell einen im stunluck hält. wegrennen oder sich wehren fehlanzeige. hält man sich nahe creeps auf oder hat einen lanepartner etc. wird clockwerks stärke schon ziemlich relativiert da sich der ministun auf zwei helden verteilt und somit keinen stunluck mehr zulässt. ebenfalls gute konter sind potm und puck, beide haben hohe range starke nukes und können sich aus seinen spells rausblinken, sogar aus dem ministun da leap bzw. shift / orb quasi keine animation haben.
      grundsätzlich sollte man sich so stellen dass clockwerk keine guten hook möglichkeiten hat, also ähnlich wie wenn pudge im spiel ist, auch wenn man hierbei beachten muss dass clockwerks hook eine viel größere reichweite hat und deutlich schneller ist. grundsätzlich ist es aber sehr hilfreich wenn man das selbe laneverhalten an den tag legt wie gegen pudge und ebenfalls konsequent versucht aus seiner range zu bleiben.
      wenn man mal low hp wegkommt nach möglichkeit nicht die vorraussehbaren wege laufen, gute clockwerk spieler raffen das und können mit der rocket finishen wenn sie gut sind. besonders eklig kann clockwerk + furion / zeus / spec werden, glaube da werden noch viele leute in zukunft fluchen.

mit puck und potm ist man gg clockwerk auf jeden fall auf der sicheren seite, sollte schwer für ihn sein die beiden zu killen.
    • glaubt ihr, man kann mit ihm gut jungeln gehen, wenn er schon auf der lane nicht so stark ist? der edict-spell und die rockets würden es ja anbieten, da man so die spots relativ schnell down bekommt und mit den rockets prima pullen, stacken, scouten und die lanes ärgern kann.
      Ein Optimist ist in der Regel der Zeitgenosse, der am ungenügensten informiert ist. :twak
    • Was mir direkt aufgefallen ist, ist die Attack Animation. Ich denke den kann man gut Solo Mid spielen, mit Rockets primär und nem RoB. Gegen PotM, SF und Konsorten sicherlich sau stark.
      Ausserdem kann er direkt am Anfang scouten, wer auf eine beliebige Lane geht. Das sollte 2-mal gehen. Mit einer Viper ab LVL 5 auf einer Duo Lane ist er wohl mehr als tötlich.
      Ich würd Dagon bauen, oder halt Radi Shiva.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • M4te- hat mich ownen gesehen, btw :). Aber das sollte nur beiläufig erwähnt werden, da ich auch ziemlich gut bin. Nee, aber mal im ernst, hab ihn jetzt 4 games gezockt, wovon ich das erste relativ gesuckt hab. Die andern dafür waren größtenteils bobrape. Schätze aber das liegt nich daran, dass der Held imba is, sondern viel mehr daran, dass die Leute ihn noch nicht gespielt haben und ihn nicht verstehen. Lustige Hooks gibts auf jeden fall mit ihm und vor lvl 6 ist er mit schlimmer Lane (hatte Abaddon und Axe) auch keine Leuchte. Probiert ihn aus, finde ihn auf jeden fall genial, da das Ulti ein wenig dem Hook von Pudge ähnelt:). Wobei der Hook vom Clockwerk auf R3 3000 Range hat und jeder Pudge-Spieler doch von einem so langen und vor allem schnellen (!) Hook träumt ;).

MfG
    • Dafür sorgt Butchers Hook dafür, dass der Feind in DEINEN Linien landet. Beim Hook von Clockwerk (sollte der btw. nicht eigentlich Clockwork heißen ?( .. naja vielleicht finden die diese kleine "Verdeutschung" ja kuuuhl..) landest DU ja meist in bzw. hinter den feindlichen Linien. Ein gut abgesprochenes Team wird dir da schnell das Leben schwer machen, unterschätz das nicht.

• Dafür hat man ja dann Cog, um erstmal viel Verwirrung zu stiften...
      Und das tut es, selbst wenn Gegner wissen, dass es kommt ^^

Außerdem kommt direkt viel Dmg raus mit BA, Radi und dann Shivas ziemlich fix :)
      Macht ihn zu einem imba Initiater, wenn der Ult passt
    • Rocket->Chicken= x(

Naja also mein erster Eindruck
      Die spells kosten Wenig mana und indem man sich perse baut kann man die rocket zB spammen , Perse kann später auch dann zu battlefury ausgebaut werdenw as dem hero auch einiges bringt , nicht das idealitem aber gut.
      Das ulti find ich schwach . . ggn einigermaße gute gegner die nicht alleine rumalufen bedeutet das ulti suicide
      den edict Spell finde ich klasse , die cage hmm.. ich kriege nie mehr als 2 heros in den Cage also mich und Gegner. Die anderen werden instant rausgepusht.

Btw was ist ein intitater? :P
      :grinking:
    • Also ich finde den Helden ziemlich gut, Goblins fand ich schon immer toll :D (Tinker und Alchimist spiele ich auch gerne....Techies....nja, können gegen absolute noobs auch lustig sein *g* Techies sind vorallem dann lustig, wenn sie wissen was man tun, und man selbst Tiny spielt :D)

Die Spells finde ich ebenfalls sehr interessant. (auch wenn 4 aktive vielleicht sogar zuviel des guten sind.)

Bin mal auf die ersten Guides gespannt, weil noch weiß ich nicht wirklich, wie man den Helden spielen sollte. (Ich könnte ihn mir aber ganz gut als Carry vorstellen. Mit sehr guten Items reinhooken und cage setzen dürfte ziemlich geil sein)

Und mit Battery Assault+Rocket ist er wohl neber der Spectre und dem Bloodseeker jetzt der größte Feind aller Jungler :D

iPimp schrieb:

wer dönerstag noch klar kommt um die uhrzeit ist low

ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

Aachen!!!!! wuuuuuuuuuuuuuuuhuu

edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

"Most popular gamecommands in pubs: -switch, -water red, -random agi"
    • was noch gar nich erwähnt wurde soweit ich lesen kann is die unglaublich böse synergie mit magnus/seer. denn ihr müsst bedenken, dass das ulit AOE ist! damit trifft man nicht mal eben nur einen gegner auf 3k range und macht dem 300 schaden un 2 sec stun, NEIN, man kann damit mehrer treffen. sorry aber DAS finde ich schon imba wenn es klappt. klar ist das wieder theorycraft, aber imo sollte das ulti wegen mir 100 schaden mehr machen, aber dafür nur eine einheit treffen können. ansonsten soweit ich sehe ziemlich balanced, vllt ist der edict skill ein wenig stark, aber sowas wird sich noch zeigen
      gj frog!

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • eben en pubby gerockt 12:0..sehr guter hero geiles farmpotential durch die batteries und wegkommen kann einem der gegner auch net, Ulti+Cage geile synergie mit radiance noch imbarer und vlad auch gut für mana, und en perseverance das zu battlefury ausgebaut wird is auch net schlecht, als orb is Deso find ich ganz net besonders wenn man sich noch en assault cuirass holt mass armor reduce+geilen attackspeed im cage = alle down =) ich glaube er wird mein fav hero :D ^^
    • 0V3RD0S3 schrieb:

Rocket->Chicken= x(

Btw was ist ein intitater? :P

Soweit ich das mitbekommen habe, können die Rockets keine Couriers treffen.
      Ein Initiater ist ein Held, der große Kämpfe oder Gangs für das eigene Team zum
      Vorteil einleiten kann. Beispielsweise ist Tidehunter ein guter Initiater - er blinkt
      sich mit dem Dagger in die gegnerischen Helden und zündet seine Ultimate. So
      verschafft er dem eigenen Team Zeit, die nächsten Zauber zu benutzen. Gleiches
      gilt für den Goblin, er kann mit seiner Ultimate ein bis zwei Gegner stunnen und mit
      allen anderen Spells viel Schaden und Verwirrung verursachen - mit den passenden
      Items ist das dann natürlich noch ausbaubar: Shivas Guard, Radiance und Co.
    • Tree^ schrieb:

Kommt es mir nur so vor oder solltes du eigtlich gebannt sein?

Imo go RoB first, bisl rumgespamme mit Rockets, dann Radi/Shiva,BoT, Shiva/Necro, Vlad und mehr sollte man eh nich kriegen.
      Ich dachte genau das Selbe bei deinem Post...eigenartig

BF ist noch ganz nützlich, da man mit der vorherigen perse auch noch gut spammen kann, dmg kriegt und die hp reg ist auch nicht ganz unnütz