Rattletrap - Clockwerk Goblin

• Mit jedem neuen Hero kann man "rocken", weil die Leute ihn noch nicht kennen. Alle Idioten schreien dann gleich imba. Bis sie nach 20 Spielen kapiert haben wie er geht und das wars. Ich weiß noch als man mit Invoker locker 120-0 im public haben konnte die ersten Tage, weil keine Sau dem Meteor ausgewichen ist, sondern alle gleich zurück zum Tower laufen und sich den Meteor in seiner Gänze reinziehen.

Ich persönlich halte ich nach meinen Beobachtungen für einen moderaten Helden, der allerdings auch nicht durch große Stärken heraussticht. Das Ulti halte ich für schlechter als Hook. Wenn man mit Hook trifft ist das immer noch besser als mit seiner Ulti zu treffen.
      Diese Kanone halte ich für ein schwächeres Edict, was dafür etwas stunnt. Und das skillt ja auch keiner. Im Early hält man ihn wenn er mit deinem gefeuer versucht zu nerven mit nem disable in den eigenen creeps und haut etwas drauf und schon hat sichs ausgenervt.
      Diese cores sind ganz lustig wenn man einen damit einsperrt, sonst eher behindernd, weil man sich selbst für ein paar sekunden Matt setzt.
      Das beste an ihm ist noch die Rakete, mit der er scouten kann und pushes behindern. Auf der Lane eher so eine Art viel schlechteres UC.

Mit Invoker hat Icefrog wohl seinen Mut zu neuen, speziellen Helden aufgebraucht und gibt uns sowas in jeder Beziehung mittelmäßiges.

Ich finde ihn nicht schlecht. Aber ich finde ihn auch nicht gut/interessant.
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • mir persönlich gefällt er sehr gut, und innovativ find ich ihn auch, ich meine die cogs und die rakete sind schon fähigkeiten die das ganze verhalten auf einer lane ändern könnte, und das ulti is zwar so gesehen relativ schwach, synergiert aber perfekt mit den anderen fähigkeiten und hat, und das find ich bei dem helden am besten, bei allen fähigkeiten wenig cooldown und manakosten
    • giles schrieb:

Mit jedem neuen Hero kann man "rocken", weil die Leute ihn noch nicht kennen. Alle Idioten schreien dann gleich imba. Bis sie nach 20 Spielen kapiert haben wie er geht und das wars. Ich weiß noch als man mit Invoker locker 120-0 im public haben konnte die ersten Tage, weil keine Sau dem Meteor ausgewichen ist, sondern alle gleich zurück zum Tower laufen und sich den Meteor in seiner Gänze reinziehen.

Ich persönlich halte ich nach meinen Beobachtungen für einen moderaten Helden, der allerdings auch nicht durch große Stärken heraussticht. Das Ulti halte ich für schlechter als Hook. Wenn man mit Hook trifft ist das immer noch besser als mit seiner Ulti zu treffen.
      Diese Kanone halte ich für ein schwächeres Edict, was dafür etwas stunnt. Und das skillt ja auch keiner. Im Early hält man ihn wenn er mit deinem gefeuer versucht zu nerven mit nem disable in den eigenen creeps und haut etwas drauf und schon hat sichs ausgenervt.
      Diese cores sind ganz lustig wenn man einen damit einsperrt, sonst eher behindernd, weil man sich selbst für ein paar sekunden Matt setzt.
      Das beste an ihm ist noch die Rakete, mit der er scouten kann und pushes behindern. Auf der Lane eher so eine Art viel schlechteres UC.

Mit Invoker hat Icefrog wohl seinen Mut zu neuen, speziellen Helden aufgebraucht und gibt uns sowas in jeder Beziehung mittelmäßiges.

Ich finde ihn nicht schlecht. Aber ich finde ihn auch nicht gut/interessant.

# Is ganz nett der hero, doch bin ich trotzdem enttäuscht von ihm da
      1. es das model schon in nem spell gibt
      2. er irgendwie übersynegitisiert ist und er mich einfach nur an eine schlechte mischung aus pudge und puck
      im tinkerstyle erinnert
    • naja is geschmackssache =/ ich find ihn geil wird wohl mein favdummes beispiel wäre er z.b. schon imma dabei gewesen und ein anderer x beliebiger hero neu gekommen (beispiel tiny der springt mir da oben ^ voll ins auge xD) würde er auch seine liebhaber und hasser ham...einfach geschmakcssache ^^
    • Das einzige was mich am Modell nervt ist dass man ohne genaues hinsehen nicht weiss ob er jetzt zugeschlagen hat oder nicht <.<

Ein CW Hero wird er sicherlich nicht, aber ein netter Hero ist er auf jeden Fall. Wenn man Eartshacker spielt ist er die Hölle, sobald man Totem oder Fissure zaubern will kommt ein Ministun, da die Ani ca. 1 Sekunde dauert. Und durch den guten Strengthgain (2.9) ist er auch eher schwer zu töten.
    • naja ich finde er kann sogar zum cw hero werden (aber das is vll jetzt noch ein bisschen zu früh gesagt^^) jedenfalls mit den tollen racketen die ja übers ganze spielfeld gehn können, das dann zusammen mit zeus (oder spectre etc.) kann bzw. ist schon recht heftig!! Und vom ersten spell muss man gar ncith viel reden einfach genial^^
      Aber wie gesagt wir werden sehen....
    • Das Modell muss in erster Linie passen, nicht toll aussehen, mir gefallen auch viele Helden nicht. Puck, Pudge, Bounty, Enigma, Darkseer, Lion und noch einige weiter... Aber die Modells passen ziemlich perfeckt ins Konzept.
      Auch gibt es halt nicht unendlich viele sinnvolle Models in WC3 daher muss man halt auch mal abstriche machen. Externe Models werden wohl kaum reinkommen, da die Map und die damit verbundene Ladezeit, klein gehalten wird. (Wer mal 5.84c gespielt hat weiß, wie schnell DotA heute läd).
      Auch ist er nicht der einzige Held, dessen Model bereits in DotA vorkommt, Stormspirit ist das ulti vom Panda, Warlock kann man sogar Kaufen, Lyca Ulti steht anders gefärbt im Wald als Creep, Riki nervt mit seinem Purge schon seit ewigkeiten Junglefarmer, Trollwarlord wurde auch in den Waldgeschickt (bin mir nicht 100% sicher, ob es genau das selbe Model ist), Krobe steht seit neuem auch im Wald, von Ursa und Cent mal ganz zu schweigen. Wem es zu wenige sind der kann sich noch Leoric beschwören lassen. Bin mir nichtmal sicher, ob ich jetzt alle schon habe, gehe mal davon aus, dass es noch weitere gibt. Also das Model Argument ist einfach nur ungültig!

@Hero: Hab' den jetzt 2x im GGC Public gespielt, macht auf jedenfall viel Laune. Ob er overpowerd ist? Gute Frage, seine Skills kosten nicht die Welt und er kann sie fastschon zu beginn spammen. Die Rakete ist IMO zu billig für die Leistung, Rapidirgendwas (Skill 1) könnte wohl ein bischen teurer werden, ist aber wohl Geschmackssache.

Auch wenn das Model suckt, ich werd' den Held wohl noch öfter haben ;)

@CW: Zeus, Spectre, Furion, Clockwerk (soll das ne art "Germanzismus" darstellen?) und evtl Mirana/Na. Schönes Globallineup, gute Lanecontroll, schöne Gangmöglichkeiten, 1 Carry und solides Pushen. Kann ich mir durchaus vorstellen, auchwenn es wahrscheinlich nicht sehr einfach zu spielen sein wird, da es nur 1(!) Stun hat und somit im direcktem 5v5 Clash wahrscheinlich verlieren würde.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von feniox ()

• also im cw könnte ich mir den clockwerk eher als vengeersatz vorstellen... also quasi wardbitch mit eingebauten "global-spy-ward".
      wirklich langsam ist er ja nicht, mana hat er am anfang mit einem rob genug und sollte seine rocket und die anderen spells oft genug casten können.
      primäre aufgabe wäre dann eben wie gesagt wards setzen, mit der rocket spyen und finishen sowie bei gangs zu helfen und wenn es sich mal ergibt im clash zu initiaten.

auf ihm bauen könnte man dann (wenn man echt bisschen geld übrig hat) vanguard o. bkb o. vlads (wenns sonst keiner hat) o. shivas... auch manta könnte nen sehr schönen effekt haben aber eher semioptimal auf ihm.
      Empty your mind.
      Be formless shapeless like water.
      Now you put water into a cup, it becomes the cup.
      You put water into a bottle, it becomes the bottle.
      You put it into a teapot, it becomes the teapot.
      Water can crash, or it can flow!

Be like water, my friend.
    • wenn man gut timen kann ist der spell (die rakete halt) genial um nen waldfarmer einfach nur zu nerven. spot gepullt, angegriffen lowgemacht (rakete kommt) mobs tot. xp und gold futsch :wallbash:
    • Perse ist waste. Du has selbst mit nem RoB schon genug Mana. Dazu noch ein Mekka und np HP.

Mekka könnt ich mir in einem "wir sind cool und kaufen mass dagger und springen in den gegner rein und machen mass aoe dmg mit cent und es und tide und picken sowieso nur melee heros" -lineup vorstellen. Man springt mit allen rein und zündet Mekka. Mana hat er eh genug. Ob das Lineup so sinnvoll ist müsste man halt testen^^
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • RE: Rattletrap - Clockwerk Goblin

Affenkoenig schrieb:

Für mich der spontane erste Eindruck: Erfreulich außergewöhnlich, evtl. sogar der Erlöser aller leidigen Pudge/PotM/Ownage-Videos :)
      Wer hat dir das erzählt? Rapturecruiser? ich wusste dem kann man nicht trauen!!! (in 1-2 monaten wisst ihr was ich meine)

ansonsten ist invoker(sunstrike)owange ja auch selten in vids vertreten, obwohl es möglich wäre denke Pudge/PotM wird der neue goblin nicht das wasser reichen
      Peace is everyone's buisness war is just buisness
    • Hmm, irgendwie komisch, dass in 3 Seiten nicht einmal über den Stärke/Hp Zuwachs geredet wurde....
      mMn ist der Zuwachs "etwas" zu hoch für solch eine Art Hero...

Guter Opener - braucht dank ulti kein Dagger!
      Guter Tank, da extrem nervig und viel Hp.
    • Würd ihm ein Nulltali geben.
      Der Stärkerzuwachs is hart... aber ein Roof braucht auch kein Dagger und ist mal glatt genauso nervig.
      Hab vorhin nen Meisterkill mit Rakete hingelegt =) Aber das ist auch nur "lustig".
      Wenn man vom CW ausgeht und jetzt von der Upper Lane jmd unten erwischen will.... dann muss man schon sehr viel Glück haben.
      Ein Sunstrike vom Invoker ist das 3x mehr wert. (Vom Zeus Ulti mal ganz abgesehen ^^ )
      Die Barieren sind auch nur der Hit, wenn die gegner sich bewegen. Und wenn sich keiner bewegt wir auch kein Mana / HP abgezogen.
      Der 1. Skill ist sehr stark. Der Hero hat genug MS zum Chasen und erstmal bei nem Hero angelangt läuft er so schnell nicht mehr weg, wenn kein 2. Mate o. Creep in der Nähe ist.

Basilus reicht nicht vollkommen aus um die Spells zu spammen. Wäre auch etwas hart... Und Perse lohnt sich glaub ich nicht, da wir zu wenig Int haben um zu spammen.

Die Rüstung des kleinen ist auch nicht gerade "schlecht" ... Halt ein dicker Tank... in 3on3 Clashes sicher ein must have.... aber im 5on5???
      Ich weiß nicht.... Er schiebt die gegner auseinander -> schlecht.... Dazu muss man günstig stehen, um mit dem Ministun jemanden aus dem Game nehmen zu können.
      Ich würd ihn gegen Razor picken oder Sniper... Einfach gegen Low HP Heros die Dmg austeilen und am Rand stehen.

Das mal mein Eindruck :X
      :kkthxbye:
      Zitat von »sekayN-«
      und TrY hat eh nochn Hündchen mit Gvision zu rupfen!
      Hündchen Of gG is rising!!!
    • mot zonte schrieb:

heute ma den fiesen goblin im sig gepickt und bischen getestet

12:5 gegangen einfahc ma ankucken wenns interesiert und bischen bewerten :;D

Jo krass hab auch nen Replay, da finished ein Tard Sonny mit ner Rakete! Außerdem werde ich Fb!
      Und im HLR gibs keine Leaver!!!!!
      LastReplay.w3g