Rattletrap - Clockwerk Goblin

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hellfish schrieb:

Der Hook ist auch nur ein toller 1on1 Spell, zum Initiaten im Clash bräuchte er nen AoE stunn, den er aber nicht hat, folglich ist er wohl tot bevor das restliche Team anrückt

der hook vom rattle IST ein aoe spell mit aoe stun und aoe dmg...bob ~~

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • und wasn großatigen AoE ...

schon mal überlegt wies aussieht:

du hookst i eine richtung :

du triffst den ersten möglichen feind ( d.h. im moment kann noch nix zwischen dir und feind stehemn)

und jetzt müssen die restlichen gegner erstmal in weniger als 1,5 sekunden zwischen dich und gegner rennen, damit der aoe effekt was nützt.

was ich mir funny vorstelle wäre cog + vacuum ( um alles rein zu befördern) + rexxar ult ( bewegen die sich im cog wild hin und her und stoßen immer wieder damit zusammen.
    • Mit AoE Stunn mein ich sowas wie Hoof Stomp.
      In 95% der Fälle wird dein Hookshot nur einen Gegner stunnen.
      Für Pubbies ist er gut (auch wenn ich gar nicht mehr zählen kann wie viele oblins ich schon böse verprügelt hab die letzten Tage) aber für Spiele auf höherem Niveau unbrauchbar, er kann auf der Lane nichts, im clash kann er nichts, als carry taugt er auch nichts, nur beim gangen ist halbwegs brauchbar und für mapcontrole nicht schlecht, aber keine dieser eigenschaften würde mich bewegen ihn im CW zu picken
      Zum initiaten ist Magnus oder bradwarden 1000000 mal besser
    • Also ich habe ihn mitlerweile bestimmt schon 6 mal oder so gespielt!
      und ich muss sagen es is meiner neuer Favorit.

Vorallem gegen Hassgegner wie Pudge oder Geo, kann er ziemlich gut anstinken!

Ich kauf MoM+Orchids, das geht schon ziemlich ab
      :wayne:
    • Auf Fragster.de ist ein kleiner Artikel zum Goblin erschienen, ist zwar imho nichts was hier nicht auch schon gesagt wurde, aber wer ihn noch nicht gespielt hat oder spielen konnte hat dort nochmal das meiste auf einen Blick.
      fragster.de/artikel/1048/der-clockwerk-goblin/
      Customkeys für Version 6.61b
      letztes Update: 17.07

[spoil]Also Leute ich habe ein großes Problem und brauche Rat...

Meine Freundin benimmt sich seit einer Weile schon ziemlich merkwürdig. Immer wenn sie einen Anruf kriegt in meiner Gegenwart wird sie auf einmal leise und fängt an zu nuscheln. Wenn sie SMS bekommt, löscht sie die sofort und lesen darf ich schon garnicht. Wenn sie in die Stadt geht, kommt sie ziemlich spät zurück, und ist angeblich mit irgendwelchen Freundinnen weg, die ich noch nicht kenne. Und immer wenn sie wegfährt nimmt sie nicht ihren Wagen, sondern 'ein Taxi' angeblich... Hallo?!
      Dann hab ich einmal als sie zurückkam Abends zufällig gesehen, dass das Taxi sie nicht vor die Tür bringt, sondern ans Ende der Straße...
      Und ehrlichgesagt konnte ich da nichtmal genau erkennen ob es ein Taxi war, ich vermute halt, dass jemand anderes die da fährt...
      Dann hatte ich eine Idee sozusagen, ich habe mein Auto einfach an die Ecke geparkt wo ihr 'Taxi' sie immer ablieferte. Wollte mich erstmal reinsetzen oder verstecken oder so, aber dann hätte sie mich viel zu leicht gesehen...
      So, dann eines Abends als ich hinterm Auto hockte und gewartet habe, dass sie zurückkommt, ist mir aufgefallen, dass hinten rechts am Kotflügel Rost ansetzt.
      Jetzt meine Frage an euch: Sollte ich den kompletten Kotflügel auswechseln, oder die Stelle einfach glattschmirgeln und überlackieren?[/spoil]
    • Doppelpost ftw!
      mymym.com/en/article/766.html
      Ein ziemlich langer Guide über ihn, falls es jemanden interessiert.
      Customkeys für Version 6.61b
      letztes Update: 17.07

[spoil]Also Leute ich habe ein großes Problem und brauche Rat...

Meine Freundin benimmt sich seit einer Weile schon ziemlich merkwürdig. Immer wenn sie einen Anruf kriegt in meiner Gegenwart wird sie auf einmal leise und fängt an zu nuscheln. Wenn sie SMS bekommt, löscht sie die sofort und lesen darf ich schon garnicht. Wenn sie in die Stadt geht, kommt sie ziemlich spät zurück, und ist angeblich mit irgendwelchen Freundinnen weg, die ich noch nicht kenne. Und immer wenn sie wegfährt nimmt sie nicht ihren Wagen, sondern 'ein Taxi' angeblich... Hallo?!
      Dann hab ich einmal als sie zurückkam Abends zufällig gesehen, dass das Taxi sie nicht vor die Tür bringt, sondern ans Ende der Straße...
      Und ehrlichgesagt konnte ich da nichtmal genau erkennen ob es ein Taxi war, ich vermute halt, dass jemand anderes die da fährt...
      Dann hatte ich eine Idee sozusagen, ich habe mein Auto einfach an die Ecke geparkt wo ihr 'Taxi' sie immer ablieferte. Wollte mich erstmal reinsetzen oder verstecken oder so, aber dann hätte sie mich viel zu leicht gesehen...
      So, dann eines Abends als ich hinterm Auto hockte und gewartet habe, dass sie zurückkommt, ist mir aufgefallen, dass hinten rechts am Kotflügel Rost ansetzt.
      Jetzt meine Frage an euch: Sollte ich den kompletten Kotflügel auswechseln, oder die Stelle einfach glattschmirgeln und überlackieren?[/spoil]
    • Also ich find den Style von dem hero irgendwie bescheiden :) Bis jetzt nur im SIngle Player
      gespielt, weiß noch nicht genau was für Items ich mir holen soll, denke der kann aber schon
      gabz gut abgehen.
      Friedlich durch das Leben geh'n
      Ist gar nicht mal so leicht
      Wieder steht so ein Idiot vor mir
      Und fragt mich: suchst Du Streit
      Ich bin doch nicht zum Spaß hier
      Sag ich, kann man das nicht seh'n
      Einer von uns beiden muß jetzt geh'n
    • Ein feindlicher Held braucht afaik drei Angriffe um den Cage zu attackieren, dabei bekommt er ministuns etc vom Gobo ab und fügt diesem dafür keinen Schaden zu.
      So einfach ist das nicht..
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • ich finde der cage und der massministun sollten noch überarbeitet werden, vor kurzem hab ich als earthshaker gegen einen clock gekämpft und muss sagen, im 1on1 sind die ministuns einfach tödlich für einen es, da er keinen einzigen spell casten kann so lange er in ministunrange steht- also quasi ein 15 sec-silence für 75 mana, da man auch nicht wirkich davon laufen kann ohne mates... beim cage ist mir folgendes passiert: ich steh nahe dem clock, er castet den cage und ich werde weggestoßen und unmittelbar danach gleich ein 2tes mal weggestoßen, ohne auch nur irgendeine aktion machen zu können... (und nein ich bin nicht einfach nochmal gegen die cagewand gelaufen...

meiner meinung nach sollten diese 2 spells nochmal überarbeitet werden! wie ist eure meinung dazu??
    • @ministuns: imho ist das doch der sinn der sache. Solltest ihm halt nicht allein im Wald über den weg laufen. Bei Luna oder Yurnero isses ähnlich.

zum cage: hab auch das gefühl das er teilweise noch ziemlich verbuggt ist.
    • Also ich finde man sollte hächstens die Manakosten minimal erhöhen.
      Ansonsten ist der Hero schon relativ balanced, wenn du nicht gerade 10 sekunden oder länger ( solange braucht er um dich zu töten) ohne mates rumläufst
    • Ich hasse dieses kleine goblin-mistvieh über alles. Bei gutem gegner ist nocht nicht einmal sicher ob man mit viper oder zeus die mitte gewinnt. Generell gegen die skills hab ich ja nichts auszusetzen (obwohl der ministun z.b. gegen butcher schon ziemlich hefig ist. Aber das er auch noch str ist kotzt mich sowas von an ganz ehrlich. Der ist schlimmer als ein alchimist mit ulti. Wenn er bleiben soll dann mMn als intelligenz-held, hauptsache er bekommt weniger str-bonus.
    • Morgen,

also ich habe nur die 1. und 6. seite gelesene da ich auf den rest in der mitte keine lust hatte ^^)

Um 1 schon mal klar zu stellen, dieser held ist NICHT imba!

Ich liebe diesen Hero (as i love pudge and potm ;D ) der rocket spell is einfach nur übelst genial um über die ganze map einen hero zu töten (harharhar :heul: ) , ich habe ihn schon sehr oft gespielt, denke auch dass er mein neuer fav hero is :love: und ich muss beisteuern dass er (vllt lag es am team oder den gegnern) bzw ich ;p gesuckt haben jedenfalls ist er leicht zu kontern ...

zu den Items muss ich sagen dass ich persönlich immer auf Radi geh, Shivas ist sicher auch noch ziemlich übel.

das ulti hat nen ... wie soll ich sagen .... kleinen aufprall radius (aoe...) und alles in diesem radius (100 range?) wird gestunt bzw erhält den dmg. für nen pudge spieler brauchts ein bisschen zeit um sich auf den hook zu gewöhnen weil der einfach VIEL schneller ist xD imba range

also imba? :noe:

du denkst immer noch dass er imba ist??? :heul:

PS: ich liebe diese smileys ^^)
    • Also zu dem kleine "imba" Goblin

erstmal ist er nicht imba ich würde ihn mit stark titulieren genauso wie eine Potm stark is oder ne lina ergo relativ balanced

Battery assault:

sehr sehr geiler spell super zum Lanefarmen / Waldfarmen / killen / verfolgen / escapen
      vielleicht noch etwas zu stark maybe -5 damage auf allen lvln aber ansonnsten passt der

Cage:

Hmmm der passt zwar ins konzept gefällt mir aber überhaupt nich ( zumindest nicht aus sicht von nützlichkeit im kampf
      da ich aber für mein leben gern escape, isser natürlich geil dafür einfach an ner engstelle setzen und so den weg blockieren.)
      ansonsten isser schrott da man sich öfter einfach nur für 2 sekunden selbst blockt anstatt den gegenr einzusperren, wenn man ihn mal drin hat
      isser meistens tot aber in 70% der fälle steht der gegenr drausen und wir drinnen selbst wenn ich direkt neben ihm stehe sehr sehr luck abhängig und noch verbuggt
      z.B. das die creeps durchlaufen können WTF

Rocket:

Uhhh imba all over map predict shot ... NOT also mal ehrlich mit der rocket einen halbwegs intelligenten gegenr der in die bäuse läuft zu treffen ist fast unmöglich ich lauf doch nicht schnurgerade in die base wenn clock im gegenrteam is ... ( das mit dem chicken killen is mir noch unklar geht das jetzt oder nicht weil das dann relativ dumm sag ich mal ist da du einfach mal 225 gold beim gegenr wegballerst)

Hook:

das teil iss sowas von saustark du hast über ne range von 3000 einen 300 damage spell der eigentlich immer trifft da er so schnell fliegt kannst du wenn du die gegenr siehts auf sie klicken und er trifft. shadow is damit schwerer aber machbar predict braucht ihr nicht zu versuchen ... er fliegt zu schnell

im großen und ganze nein toller held mit 3 echt geilen spells und wenn sie cage noch fixen dann isser rundum geil.

achja er kann jede art von lane problemlos halten der kleine mistsack stirbt einfach nicht ^^
      Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
    • Ich bin auch der Meinung das der Goblin abgeschwächt werden sollte. Die ersten 5 male habe ich ihn selbst gespielt, und immer gewonnen (da mochte ich ihn noch ^^)
      Danach habe ich ca 6 mal gegen ihn gespielt, 3 mal davon haben wir verloren und der Goblin-Spieler war nicht mal gut!

Das Hauptproblem ist "Battery assault"
      1600 Dmg über 15 Seknunden + 20 Ministuns! (lvl 4)
      Das ganze wär ja noch okay, für 175 Mana ODER bei 30 Sek cooldown, aber 75 Mana und 20 Sek CD????

Zu den Argumenten "Luna oder Yunero sollte man auch nicht allein im Wald begegnen"
      Das sind beides Ultimates die massig Mana kosten und einen relativ hohen Cooldown haben.

Desweiteren hindern die Ministuns einen am weglaufen, jagen (nahkampf) und stoppen einfach jeden channeling spell.
      Bei einer langen attack Animation kann man auch kaum mehr angreifen.

Und noch ein kleiner Vergleich:
      Diabolic Edict vom Leshrac kostet 155 Mana, hat 24 Sekunden cooldown, macht genauso viel Schaden und stunt nicht (höhere range)!
    • Edict reit nen Tower in 10 Sekunden ein - schwächer als Battery ?(

Kleiner Tipp für alles, die in Pubbies regelmäßig von Clock geownt werden: Nehmt mal Broodmother, viel Spaß im 1on1

Im ernst, der Raketen Harras ist auch nicht schlimmer als Alchis Stun und zum finishen nicht wirklich brauchbar.
      Das Problem ist nur, Noobs feeden Clock sehr leicht, dann wird er auch für bessere Spieler zur bedrohung.
      Es gibt übrigens noch genug andere Helden, denen man nicht alleine im Wald begegnen will.
    • ..... lol@flameposts

gobbo ist definitiv ein balancierter Held. Gerade seine Rocket halte ich Damagetechnisch gesehen als overrated, da wenn man ein paar level und 2 bracer hat der damage nicht mehr groß juckt. battery aussault ist stark keine frage jedoch countern summons diese aus da wenn man z.B. 2 Summons hat man nur noch etwa jeden dritten Hit abbekommt. Viele können sich auch ein Necrobuch bauen. von daher summons>battery aussault. der cage wird selten von einem spieler zerstört sondern jeder denkt er wartet lieber bis die 6 sekunden um sind... ranged heros setzen ihm ziemlich zu dem roboter, da mates von außen mit reinballern ohne knockback abzubekommen. Die Posts das der Käfig schwer zu setzen sei, kann ich nicht bestätigen, ich setze den eigentlich immer richtig. In allem ist er ein guter Killerheld, der von Lane zu Lane zieht a la Pudge.Da er neu ist und mehr gewöhnungsbedürftig als andere neue Helden eben overrated. Als Storm z.B. dazu kam whinet keiner, da er einfach zu verstehen ist, auch ohne sich viel mit ihm befasst zu haben. In allem ein sehr gelungener,erfrischender und sexy Held.
    • Ich sage nichts gegen den cast ansich. Es ist der geringe cooldown und die popeligen Manakosten die den spell immer einsetzbar machen.
      Außerdem ist Rattletrap ein Stärke-Held. Und dafür kosten seine casts einfach zu wenig Mana, für den Schaden den sie anrichten.

Necro ist ein gutes Item gegen den Helden, das stimmt! Vorallem weil er den Schaden von "last whish", oder wie der Zauber des blauen summons heißt, abkriegt.
      Gegen Undying sollte sich Rattle auch nicht anlgegen.

Ich weiß nicht warum 80% dieser Community versuchen jeden Beitrag so brutal wie möglich zu kontern, aber mir gehts echt auf den Sack! -> "LOL WHINETHREAD!!1!"

EDIT:

Egal wie nerdig das jetzt ist ^^ aber zur Verdeutlichung mal ein paar Zahlen
      Slayer kann mit beiden Nukes (ohne Ultimate) in der Minute einer Einheit max. 3640 Schaden machen. Das kostet sie 1730 Mana!
      Leshrac macht mit Diabolic Edict in der Minute max. 4000 Schaden. Das kostet ihn 387,5 Mana.
      Goblin macht nur durch die Batteries in der Minute max. 4800 Schaden. Und er verbraucht dabei nur 255 Mana!

Ich weiß das sich der Schaden nicht direkt vergleichen lässt, da Battery Assault in der Regel nicht immer trifft, aber für nen Stärke Helden ist das echt heftig...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von frEEk ()