Rattletrap - Clockwerk Goblin

• ich versteh nicht warum ihr rumwhined ... ?(

e.g.: puck... 6.47 (glaub ich?) IMBA ROFLZOMFG NOOB HERO ICEFORG NERF HIM!!111einseins ... ganz das selbe, wer sagt heute noch plz nerf puck :rolleyes und wie bereits von mir erwähnt, ein gutes gegner team und bevor du "clockwerk" sagen kannst hast du verloren ;)

wobei man battery aussault ja wirklich nerfen könnte (die bereits erwähnten 5 dmg weniger ...)

der cage is .. geil ^^) wenn du flüchten willst, aufstellen eine mitte (mit einem schlag) öffnen, gegner werden auf der anderen seite backgeknocked du bist weg :D einen gegner damit treffen is nach den ersten 3 malen auch nicht schwer ...

rocket ist nicht overpowered (hoffe das seht ihr jetz schon ein ^^) ) denn wenn du 2k hp hast was kratzen dich da 150 dmg ? nix solange du nit 100< hp hast xD

zum hook wollte ich ncoh anmerken das jede einheit die IN den hook bzw NACHDEM der hook losfliegt reinrennt, wird von clockwerk mitgezogen und bekommt natürlich auch stun und dmg ab =)

so far
    • Der hookshot ist ein Aoe spell O.o?
      ich hab nie mehr als einen gegner gestunt oder mehr als einem gegner damage gemacht.

Der Rocket ist nur etwas zu billig, finde ich.
      50 mana 200 dmg :) super spam

battery ist zu heavy auf level 3 macht man mit clockwork 70% fb

aber das beste an clock = level 1 , 1000 hp xD

the king of iron fist tournament
      IS
    • DarkGambler schrieb:

ich versteh nicht warum ihr rumwhined ... ?(

e.g.: puck... 6.47 (glaub ich?) IMBA ROFLZOMFG NOOB HERO ICEFORG NERF HIM!!111einseins ... ganz das selbe, wer sagt heute noch plz nerf puck :rolleyes und wie bereits von mir erwähnt, ein gutes gegner team und bevor du "clockwerk" sagen kannst hast du verloren ;)

geiler selfown ... Puck ist jetzt einer der stärksten Heros und permapicked oder banned in allen Spielen. Und das nach all den Nerves ... der wurde nämlich extrem abgeschwächt, ich glaub Intzuwachs war zuerst viel zu hoch. Und er war damals wtfroflzomg imba, deswegen wurde er auch so hart genervt. Immer noch einer der stärksten Heros! Von daher hat das Imba-gewhine damals schon gepasst.

das Rattletrap jetzt imba ist, will ich damit nicht sagen ... aber dein Beispiel war eindeutig schlecht gebracht
    • BloodyGaming schrieb:

Der hookshot ist ein Aoe spell O.o?
      ich hab nie mehr als einen gegner gestunt oder mehr als einem gegner damage gemacht.

Any enemies whom you collide with while being reeled toward the target will take damage and be stunned.

Also nur, wenn einer nach dem Treffen mit dem Hook in die Bahn rennt.
    • ich hasse dieses kleine dreckvieh einfach

hab schon hosts gesehen die vorher geschrieben haben
      clockwerk = ban and rmk
      random clockwerk = repick

ich find einfach alle spells ok, ausser dieses leshrak double battery assault oder wie das heisst:

der spell ist einfach zu stark. der damage ist auf jeden fall ok, aber der ministun ownt einfach fast alles.
      viele heros haben ne ani, mit dem sie den clockwerk nichtmal mehr angreifen können oO
      letztens mit taide gespielt. hab in den gefühlten 3 min in dem minicage nicht ein einziges mal zuschlagen können wegen dem ministun der einfach alles abbricht oO

ALLE chanelings werden abgebrochen in einem recht großen aoe
      bsp. mit allen heros mit channeling ultis kann man vor bkb ja die 2 stuns im gegnerteam abwarten, aber mit clockwerk sind diese heros einfach komplett sinnlos
      enigma, witchdoc, maiden, sk und co sind einfach sinnfrei solange sie nicht bkb bzw. im fall von sk dagger haben.
      und das werden sie auch so schnell nicht bekommen: clockwerk raus aus dem wald und einfach hinterherlaufen...
      die opfer können kaum was machen. man kann nicht angreifen: bricht ja eh ab spells klappen kaum wegen ministun während der ani

meinetwegen können sie den hero so lassen, aber das Battery assault muss einfach abgeschwächt werden.

einzig positiv an version 6.53 ist?
      richtig, jeder neue hero war bis jetzt am anfang zu stark, damit der oft gepickt wird und erstmal alles ownt und man schnell feststellen kann welche spells wie umgestaltet werden sollten um ihn zu balancen, deshalb freue ich mich jetzt schon auf 53 a-z
      Oft bilden Frauen sich ein, Initiative ergriffen zu haben, wenn sie
      das Gegenteil von dem tun, was der Mann von ihnen verlangt
      Jean Gabin † 15. November 1904
    • ich bin jetzt ein paar mal dazu gekommen, den hero praktisch zu testen. ich nehm alles zurück, der hero suckt unendlich. das einzig immernoch kranke an dem ist die fliegende kleine bombe :X ansonsten hat der hook ja garnicht diese kleine 100er aoe, womit man also auch nich wirklich treffen kann. wenn man mal einen getroffen hat, dann ist man meist selbst am popo.

ich finde er rockt nichtmal im pubby, da gibt es bessere.
    • Er ist ein Public Owner der ähnlich wie Juggernaut auf lvl1 locker FB holen kann und in diesem Styl gehts weiter. Ulti Mini stun & gefängnis bedeutet fast für jeden Helden den Tot (vergleichbar mit Nerub-Kombo).

Allerdings verliert er ab ca. lvl 12 seine Wirkung und selbst mit Items wird er langsam aber sicher nutzloser. Seine stärke sind vor allem die Gangs. Er ist nicht imba, aber sucken tut er auf keinen fall.

Ramdi: -ap
      Next0: We need a stuner
      Next0: Hauserfritz take a stuner pls
      Next0: Troll or Magina for example
    • ODD! schrieb:

ich bin jetzt ein paar mal dazu gekommen, den hero praktisch zu testen. ich nehm alles zurück, der hero suckt unendlich. das einzig immernoch kranke an dem ist die fliegende kleine bombe :X ansonsten hat der hook ja garnicht diese kleine 100er aoe, womit man also auch nich wirklich treffen kann. wenn man mal einen getroffen hat, dann ist man meist selbst am popo.

doch pubbys rockt er nonstop. bis yez jedes ma beyond godlike gehabt
    • ODD! schrieb:

ich bin jetzt ein paar mal dazu gekommen, den hero praktisch zu testen. ich nehm alles zurück, der hero suckt unendlich. das einzig immernoch kranke an dem ist die fliegende kleine bombe :X ansonsten hat der hook ja garnicht diese kleine 100er aoe, womit man also auch nich wirklich treffen kann. wenn man mal einen getroffen hat, dann ist man meist selbst am popo.

ja es gibt bessere für pub :) zB.: sb oder bs

der rockt tottal und die rackete ist nicht so cool.die skill ich auch einmal auf lvl 4 zum finischen oder neutral farming auf ner lane ^^

der held ist eig nicht sehr stark jedoch rockt der ministun wirklich...

the king of iron fist tournament
      IS
    • Pubby Owner auf jeden Fall,aber das Battery Assault imba is wür ich nicht sagen.Klar wenn der neben dir steht und hast bessere Items u.ä und er ownt dich durch Ministun weg würdste am liebsten schreien "omg imba der kann überhaupt nix der Kerl und jetz killt er mich nur weil sein Spell viel zu owerpowered is". Stimmt zwar mit Asault aber vom Gesamtbuild isses ja mit Pudge oder Fairie fast genauso: Wenn du unvorbereitet direkt neben ihnen auftauchst(bzw sie neben dir) dann haste auch keine Chance aber dafür kann bsp Pudge auch nich farmen und(mal abgesehn von evtl hook) auch überhaupt nix über Range einsetzen. DAs Prob bei Clock is imo eher die Rocket,da die im early auf der Lane extrem harrast und der Clock Notfalls auch etwas farm kriegt wenner dauernd hinten steht. Mir wärs lieber wenn die Rocket 1 .bissl mehr Schaden hat 2.DAfür aber nen seeehr langen cd hat. So ist der Global finish immer noch möglich(sogar leichter mit sagen wir 300 dmg auf lvl 4) und man kann noch scouten aber halt nich so rumspamen.

Naja der Hero ist sicherlich einer der stärkeren aber imba isser sicher nich.
    • imo passen die spells, die manakosten sind vllt n bissl niedrig, aber BA ist atm einfach ein absolutes no-go...ich kann verstehen, wenn mich ein jugger im wald mit ulti verprügelt, bei ner luna versteh ichs auch...aber son kleiner goblin der das alle 20 sec mit nem normalen spell für mana machen kann, dass er in den 20 sec (fast) wieder reggt? vor allem _15_ sec lang? imho gehört da was generft, 10 sec wären zb ein guter anfang, aber 15 sec lang is der ministun einfach zu arg.
    • Battery Assault kann mit BKB/Repel countern. Außerdem: Pudge kann theoretisch auch alle 30 Sekunden einen Helden töten, IMBA!!! Und ich glaube nicht, dass man mit Clockwerk alle 20 Sekunden einen auch nur halbwegs nachdenkenden Gegner kann, denn wie willst du ohne Ulti an die Gegner ran kommen? Im Lategame sind sowieso HP > Assault. Und man muss es auch nicht unbedingt zu diesem 1on1-Duell mit dem Clockwerk Goblin kommen lassen (immer bei den Creeps bzw. einem Mate bleiben).

Im Pubby finde ich soooooooo viele Helden einfach schlimmer als Clockwerk, weil der im Lategame einfach untergeht. Und für CWs ist der Held eh balanced (nenn mir einer einen Grund, warum er im CW imba sein sollte).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rapturecruiser ()

• Rapturecruiser schrieb:

Im Pubby finde ich soooooooo viele Helden einfach schlimmer als Clockwerk, weil der im Lategame einfach untergeht. Und für CWs ist der Held eh balanced (nenn mir einer einen Grund, warum er im CW imba sein sollte).

Solange ein Held imbalanced genug ist, wird er auch im CW gepickt werden. Bei Clockwerk ist derzeit noch das Problem, dass es mit dem Cog zu viele Bugs gibt und es mehr oder weniger Zufall ist, wer nun grad drin ist und wer nicht. Ansonsten ist Clockwerk ein super Initiator und die Spells sind noch zu billig/ der Cooldown zu kurz.
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Find ihn atm annehmbar, klar ist nen LvL 5/7 Clock mit Battery an schon ziemlich hart aber das ist nen Rotting-Pudge auf dem Level auch. Die CDs/Manakosten find ich auch ganz ok da der ansonsten wohl gernichts reißen würde.

Meine Vorschläge für nerf sind: 1. 5 MS weniger, der junge kommt mir sehr schnell vor
      2. Weniger Rüssi gain, find das atm zuviel

• Okay, jetzt nochmal an alle die Rot (Pudge) mit Battery Assault vergleichen.
      -Battery Assault macht ein bisschen mehr Schaden als Rot.
      -Battery Assault STUNT alle 0.75 Sekunden was die meisten attack-Animationen abbricht (und auch casts)!
      -Battery Assault teilt immer 80 Schaden aus. D.h. Venguard z.B. blockt nicht so viel wie bei Rot.
      -ROT MACHT NICHT NUR DEM GEGNER SCHADEN!

Heute wieder mit nem Mate gegen nen Vollidioten von Goblin gespielt. Der Kerl war alles andere als gut aber trotzdem hatten wir bis lvl 15 unsere Probleme.
      Ich spiele hauptsächlich 2on2 Spiele und habe ihn bis jetzt ca7 mal gespielt. Davon kein einziges mal verloren.

Diese Attacke ist (richtig eingesetzt) definitiv eine der stärksten im Spiel und muss meiner Meinung nach abgeschwächt werden.

Slayer ohne Ultimate = 3640 dmg/min (einer Einheit) -> 1730 Mana
      Clockwerk Goblin = max 4800/min Schaden nur mit Batteries -> 255 Mana
    • Ich stimme zwar mit dir überein, was die Stärke von Battery Assault angeht, doc liegst du damit falsch, dass Rot von Vanguard geblockt wird, denn es ist Magieschaden der ganz normal von der Magiereduktion ( 25% am Anfang ) reduziert wird.